Werbung

So verstecken Sie Ihre Telefonnummer auf Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verstecken Sie Ihre Telefonnummer auf Android

Android ist die Plattform, auf der Benutzer alles tun können, was sie wollen. Es gibt kaum Arbeit, die mit Android Smartphone nicht möglich ist. Sie müssen manchmal einen Anruf von einer Nummer erhalten haben, die die Nummer als privat anzeigt. Dies ist eine Funktion, die durch Befolgen einiger einfacher Schritte aktiviert werden soll. Auf jeden Fall kann es viele Gründe geben, die Nummer vor anderen Personen zu blockieren oder zu verbergen. Was auch immer der Grund ist, wenn die Absicht gut ist, können Sie Ihre Nummer im Android-Telefon jederzeit sperren, indem Sie einige Schritte ausführen. Die möglichen Möglichkeiten zum Aktivieren dieser Anrufer-ID-Funktion werden nachfolgend erläutert.

Wenn Sie den Browserverlauf auf Ihrem Android-Gerät löschen möchten, klicken Sie bitte hier den Prozess kennen.

Lerne hier-So installieren Sie Android SDK / ADB unter Windows

Verfahren 1:

Wir werden die beste Methode besprechen, mit der Sie lernen, wie Sie Ihre Nummer zuerst sperren können, ohne dass Sie etwas installieren oder herunterladen müssen. Die meisten der neuesten Versionen von Android, zum Beispiel Android Kitkat 4.4 und spätere Versionen, enthalten eine Funktion zum Ausblenden von Anrufen, mit der Sie Ihre Nummer sperren können. Sie müssen lediglich die Funktion aktivieren und Ihren Empfänger daran hindern, Ihre persönliche Nummer zu kennen. Hier ist der Weg, um diese Funktion zu aktivieren.

  • Wechseln Sie vom Startbildschirm zur Einstellungs-App und tippen Sie auf die Option "Anrufen".
  • Drücken Sie auf die Option 'Zusätzliche Einstellungen' gefolgt von 'Anrufer-ID'.
  • Wenn Sie auf die Anrufer-ID drücken, werden drei Optionen angezeigt. Schalten Sie die Schaltfläche neben "Nummer ausblenden" ein, um die Funktion zu aktivieren. Wenn Sie einen Anruf tätigen, sieht jeder Ihre Nummer als privat an.
Sperren Sie Ihre Nummer

Bildquelle-www.ubergizmo.com

Der Hauptnachteil dieser Methode besteht jedoch darin, dass jeder Empfänger nach Aktivierung der Funktion die Nummer als privat für Anrufe und Texte ansieht. Es gibt Leute, die es vorziehen, die Anrufe von privaten Nummern zu ignorieren. Daher kann es vorkommen, dass Sie einen wichtigen Anruf bei jemandem tätigen und dieser ihn ignoriert.

Diese Funktion kann jedoch bei Bedarf deaktiviert werden, indem dieselbe Methode wie oben erläutert angewendet wird. Nur ist der letzte Schritt anders, wenn Sie den Schalter neben der Option "Meine Nummer anzeigen" umschalten müssen und die Funktion zum Ausblenden von Anrufen deaktiviert wird.

Verfahren 2:

Wenn Sie neugierig sind, wie Sie Ihre Nummer für einen einzelnen Empfänger sperren können, befolgen Sie die zweite Methode. Diese Methode ist die einfachste von allen, bei der die Benutzer der Empfängernummer ein Präfix hinzufügen müssen und der Empfänger die Nummer nicht sehen kann.

Vor der Empfängernummer muss ein Code hinzugefügt werden, der je nach Land und Spediteur unterschiedlich ist. In den meisten Fällen lautet der Code * 67, # 37 # und * 37 #. Sie können versuchen, sie einzeln zu verwenden, um zu überprüfen, welche für Sie arbeitet. Wenn Sie beispielsweise die Nummer 6662212345 anrufen möchten, sollte die gewählte Nummer * 676662212345 sein. Falls alle oben genannten Nummern für Sie nicht funktionieren, versuchen Sie, den Code zu erhalten, indem Sie Ihren Mobilfunkanbieter anrufen. Versuchen Sie außerdem zunächst, Ihre alternative Nummer vom Android-Telefon aus anzurufen, um zu überprüfen, ob sie funktioniert, da Sie keine Bestätigung erhalten, ob die Anrufer-ID blockiert wurde oder nicht.

Sperren Sie Ihre Nummer

Bildquelle-techbeasts.com

Wenn Sie also wissen möchten, wie Sie Ihre Telefonnummer für einen einzelnen Empfänger ausblenden können, befolgen Sie diese Methode und verhindern Sie, dass Ihre Nummer der gewünschten Person angezeigt wird.

Verfahren 3:

Bei der dritten Methode zum Ausblenden Ihrer Telefonnummer müssen sich die Benutzer mit ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen. Wenn die Funktion zum Ausblenden von Anrufen über den Netzbetreiber aktiviert wird, wird sie dauerhaft und alle Empfänger sehen Ihre Nummer als privat an. Um die Anrufer-ID anzuzeigen, sollte vor der Nummer, für die Sie Ihre tatsächliche Nummer anzeigen möchten, ein Code * 82 oder * 31 # hinzugefügt werden.

Aber auch hier sind einige andere Punkte zu beachten, bevor Sie sich für diese Methode entscheiden, um Ihre Anrufer-ID auszublenden. Erstens ist diese Funktion nur für die Post-Paid-Verbindung verfügbar, nicht für die Prepaid-Pläne. Zweitens erfordert der Service, dass Sie etwas Geld ausgeben, da der Spediteur gemäß seinen Richtlinien Gebühren erhebt. Außerdem müssen Sie den Netzbetreiber mit einigen gültigen Gründen überzeugen, um diese Funktion zu aktivieren.

Es ist daher besser, die erste oder zweite Methode zu befolgen, wenn Sie die Funktion auf einfachste Weise erhalten möchten.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Hide Your Phone Number on android

Android is the platform that lets its users to do anything they want. There is hardly any work which is not possible by android Smartphone. You must have received call sometimes from a number showing the number as private. This is a feature which is to be activated by following some simple steps. Definitely, there can be many reasons to block or hide the number from other people. Whatever is the reason, if the intention is good, you can always block your number in the android phone by going through some steps. The possible ways of activating this caller ID feature are explained below.

Also, if you want to delete the browsing history on your android device, click here to know the process.

Learn here-How to install android SDK/ADB on windows

Method 1:

We will discuss the best method to help you learnhow to block your number first, which does not require you to install or download anything. Most of the latest versions of android, for example android kitkat 4.4 and later versions include a call hiding feature to let you block your number. What you need to do is to activate the feature and restrict your recipient from knowing your personal number. Here is the way to activate this feature.

  • Move to the settings app from the home screen and tap on the ‘call’ option.
  • Press on the option ‘additional settings’ followed by ‘caller ID’.
  • As you press on caller ID, it will show you three options. Toggle on the button next to ‘Hide number’ to make the feature on. When you place a call, everyone will see your number as private.
Block your number

image source-www.ubergizmo.com

But the main disadvantage of this method is that once the feature is activated, every recipient will see the number as private for calls and texts.  There are people who prefer to ignore the calls from private numbers, so there might be a situation that you are making an important call to someone and he is ignoring it.

However, this feature can be deactivated if required by following the same method as explained above. Only, the last step is different where you need to toggle the switch next to the option ‘show my number’ and the call hiding feature will be deactivated.

Method 2:

If you are curious to know how do you block your number for a single recipient, follow the second method. This method is the easiest of all that requires the users to add a prefix to the recipient number and the recipient will not be able to see the number.

There is a code that needs to be added before the recipient number, which varies according to the country and the carrier. In most of the cases, the code is *67, #37# and *37#. You can try using them one by one to check which one is working for you. For example, if you want to make a call to the number 6662212345, the dialed number should be *676662212345. In case all the above numbers do not work for you, try to get the code by calling your carrier. Also, first try making a call to your alternate number from the android phone to check if it is working as you will not get any confirmation if the caller ID has been blocked or not.

Block your number

image source-techbeasts.com

So, if you want to know how to hide your phone number for a single recipient, follow this method and block your number from showing it to the particular person you want.

Method 3:

The third method on how to hide your phone number requires the users to contact with their carrier. If the call hiding feature is activated through the carrier, it becomes a permanent thing and all the recipients will see your number as private.  In order to display the caller ID, a code *82 or *31# should be added before the number whom you want to show your actual number.

But again, there are some other points to be considered before you opt for this method to hide your caller ID. First, this feature is available only for the post-paid connection, not for the pre-paid plans.  Secondly, the service requires you to spend some money as the carrier will charge according to their policy. Also, you need to convince the carrier with some valid reasons to get this feature activated.

So, it is better to follow the first or second method if you want to get the feature in a simplest way.

 

More on this topic

Leave a Reply

Is the new Samsung Wireless Charger Duo for you?
Samsung Galaxy Note 9 Tells a Dangerous Story about Success
New Samsung Galaxy S9 Military-Grade Flagship Cancelled
Snapchat New Alpha Version Available with New Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...