So installieren Sie Android SDK (Software Developer Kit) / ADB unter Windows

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So installieren Sie Android SDK (Software Developer Kit) / ADB unter Windows

Die Installation des Android SDK oder ADB auf einem Windows-Computer ist für verschiedene Zwecke erforderlich, z. B. zum Entsperren des Bootloaders auf dem Android-Gerät, zum Installieren oder Aktualisieren des benutzerdefinierten ROM, zum Entwickeln neuer Apps durch den Entwickler, zum Rooten und zur Verbesserung der Leistung des Android Gerät usw. Es gibt also unzählige Gründe, warum Benutzer Android SDK oder ADB in ihrem System installieren möchten. Dieses Kit kann auf allen Plattformen installiert werden. Hier beschreiben wir jedoch den Android SDK / ADB-Download-Prozess nur unter Windows. Der Vorgang ist für jede Windows-Version gleich.

Hier sind einige grundlegende Anforderungen für das Herunterladen von Android SDK / ADB unter Windows. Sehen Sie sich die Anforderungen an und installieren Sie sie auf dem Computer, bevor Sie mit der Installation von Android ADB fortfahren.

  • Auf dem System sollte JDK (Java Development Kit) für den Download des Android SDK installiert sein. Details dazu, was alles auf den Computer heruntergeladen werden muss, um Android SDK / ADB zu installieren, finden Sie hier Link.
  • Wenn der Zweck dieser Android SDK / ADB-Installation die Entwicklung neuer Apps ist, Eclipse-IDE und einige Android ADT-Plug-Ins sind für das Herunterladen im System von entscheidender Bedeutung. ADT-Plug-Ins sind verfügbar hier. Führen Sie den Eclipse-Installationsprozess nach Abschluss aus. Anschließend müssen Sie dem Pfad Fenster> Android SDK> AVD Manager folgen, um auf allen Plattformen auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wenn der Zweck der Android ADB-Installation jedoch nicht die Entwicklung ist, kann der Schritt der Installation der Eclipse-IDE übersprungen werden.

Der Installationsprozess für Android SDK / ADB unter Windows wird nun Schritt für Schritt erläutert.

Wenn Sie den Installationsprozess von Android 5.0 Lutschern auf LG G3 wissen möchten, klicken Sie hier.

Android SDK / ADB-Installationsprozess unter Windows

Android SDK

Bildquelle - www.teamandroid.com

  • Die Benutzer müssen zuerst die herunterladen Android SDK / ADB-Paket auf dem Desktop, und die Datei sollte im Stammverzeichnis des Laufwerks C extrahiert werden. Der Pfad sieht aus wie C: \ android-sdk-windows.
  • Wechseln Sie nach dem Extrahieren zum Laufwerk C, um den Android SDK-Manager zu öffnen. Möglicherweise erhalten Sie dort mehrere Optionen. Klicken Sie auf die Option 'Android SDK Platform-Tools, Revision 6', um den Installationsvorgang für Android SDK / ADB zu starten. Darüber hinaus können einige andere Optionen ausgewählt werden.
  • Folgen Sie anschließend dem Pfad "Verfügbare Pakete> Add-Ons von Drittanbietern> Add-Ons von Google Inc." und installieren Sie "Google USB-Treiberpaket, Version 4?". Im System. Der Android SDK Manager kann jetzt geschlossen werden.
  • Wechseln Sie nach Abschluss des Installationsvorgangs zu den Systemeigenschaften Ihres Computers, indem Sie die Systemsteuerung starten und starten. Folgen Sie in den Systemeigenschaften dem Pfad 'Erweiterte Systemeinstellungen> Umgebungsvariablen'.
  • Der nächste Schritt besteht darin, die Variablen festzulegen, für die die Option 'Pfad' gefunden werden soll. Scrollen Sie einfach nach unten und die Option 'Pfad' wird angezeigt. Klicken Sie auf das gleiche.
  • Sie müssen im Wertefeld '; C: \ android-sdk-windows \ platform-tools; C: \ android-sdk-windows \ tools' eingeben oder kopieren. Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang abzuschließen.
  • Jetzt sollte die USB-Debugging-Option auf dem Android-Gerät unter Einstellungen> Anwendung> Entwicklung aktiviert sein. Wenn Sie fertig sind, verbinden Sie das Android-Gerät mit einem USB-Kabel mit dem Computer und installieren Sie die erforderlichen Treiber im Mobilteil.
  • Die Eingabeaufforderung auf dem Computer sollte geöffnet werden, indem Sie auf Start> Ausführen> cmd gehen und 'ADB-Geräte' in das neu geöffnete Fenster schreiben. Sie finden das Android-Gerät in der Ergebnisliste, die besagt, dass Sie mit dem Android ADB-Installationsprozess unter Windows fertig sind.
ADB installieren

Bildquelle - neuroph.sourceforge.net

Lesen Sie auch- So entsperren Sie den Bootloader auf dem Nexus-Gerät

Falls das Ergebnis jedoch nicht angemessen ist, bedeutet dies, dass beim Installationsprozess ein Fehler aufgetreten ist. Um das Problem zu beheben, können Sie die folgenden Tricks befolgen.

  • Wechseln Sie vom Arbeitsplatz aus erneut zum Geräte-Manager. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ADB und folgen Sie dem Pfad 'Treibersoftware aktualisieren> Durchsuchen> Lassen Sie mich auswählen.
  • Klicken Sie nun auf "Diskette haben" und anschließend auf "Durchsuchen".
  • Der Pfad 'C: \ android-sdk-windows \ extras \ Google \ usb_driver' sollte befolgt werden und android_winusb.inf 'auswählen. Klicken Sie anschließend auf die Option Android ADB-Schnittstelle. Wenn auf dem Bildschirm eine Warnung angezeigt wird, ignorieren Sie diese einfach. Der Installationsvorgang ist abgeschlossen.
  • Auch hier muss die Eingabeaufforderung erneut geöffnet werden, indem Sie auf Start> Ausführen> cmd klicken und wie zuvor 'ADB-Geräte' eingeben. Ihr Gerät muss diesmal in der angegebenen Liste angezeigt werden.

Unabhängig von der Anforderung, entweder das Gerät zu rooten, die Leistung zu verbessern oder neue Apps zu entwickeln, können Sie das Android SDK / ADB problemlos unter Windows installieren, indem Sie die obigen Schritte ausführen.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Install Android SDK (Software Developer Kit) / ADB on Windows

Having the Android SDK or ADB installed on a Windows computer is required for several purposes such as unlocking the boot loader in the android device, installing or updating the custom ROM, developing new apps by the developer, rooting and for improving the performance of the android device, etc. So, there are countless reasons why people want to install Android SDK or ADB in their system. This kit can be installed on all platforms; however, here we are describing the Android SDK/ ADB download process only on Windows. The process is same for every version of Windows.

Here are some basic requirements for android SDK/ ADB download on Windows, have a look at the requirements and install them on the computer before going ahead with the Android ADB installation process.

  • The system should have JDK (Java development kit) installed in it for android SDK download. Details on what all things to be downloaded in the computer in order to install android SDK/ADB is available at this link.
  • If, the purpose of this android SDK/ADB install is the development of new apps, Eclipse IDE and some android ADT plug-ins are vital to download in the system. ADT plug-ins are available here. Once the Eclipse installation process is completed, run it, after which you are required to follow the path Window > Android SDK > AVD Manager for staying updated in all platforms. However, if the purpose of Android ADB installation is not development, the step of installing Eclipse IDE can be skipped.

Now, the Android SDK/ ADB installation process on windows is explained with the step by step process.

If you want to know the installation process of android 5.0 lollipops on LG G3, click here.

Android SDK/ADB installation process on windows

Android SDK

Image source – www.teamandroid.com

  • The users are first required to download the android SDK/ADB package on the desktop, and the file should be extracted in the root of the C drive. The path will look like C:\ android-sdk-windows.
  • Once extracted, go to the C drive to open the android SDK manager. You might get several options there. Click on the option ‘Android SDK Platform-tools, revision 6’ to start the Android SDK/ ADB install procedure. Furthermore, some other options along with this can be chosen.
  • Next, follow the path ‘Available Packages > Third party Add-ons > Google Inc. add-ons and install ‘Google USB Driver package, revision 4?’ in the system. The android SDK manager can be closed now.
  • Once the installation process is done, go to the system properties in your computer by going to start and control panel. From system properties, follow the path ‘Advance System settings > Environmental Variables’.
  • The next step is to set the variables for which the option ‘Path’ should be found. Just scroll down and the ‘Path’ option will be visible. Click on the same.
  • You need to type or copy paste ‘;C:\android-sdk-windows\platform-tools;C:\android-sdk-windows\tools’ in the value field. Click ‘OK’ to complete the process.
  • Now, the USB debugging option should be enabled in the android device by going to Settings > Application > Development. Once done, connect the android device with the computer using a USB cable and install the required drivers in the handset.
  • The command prompt in the computer should be opened by going to Start > Run > cmd and write ‘ADB devices’ in the new opened window. You will find the android device in the result list, which says you are done with the android ADB installation process on Windows.
ADB install

Image source – neuroph.sourceforge.net

Read also- How to unlock bootloader on Nexus device

But, in case the result is not appropriate, it means something went wrong in the installation process. To resolve the problem you can follow the below given tricks.

  • Go to the Device Manager again from My Computer. Right click on the ADB and follow the path ‘Update Driver Software > Browse > Let me pick.
  • Now click on ‘Have disk’ followed by ‘Browse’.
  • The path ‘C:\android-sdk-windows\extras\Google\usb_driver should be followed and select android_winusb.inf’. Next, click on the option Android ADB interface. If any warning is displayed on the screen, just ignore that. The installation process is done.
  • Again, the Command prompt is to be re-opened by heading to Start > Run > cmd and type ‘ADB devices’, the same way as before. Your device must be displayed in the given list this time.

So, whatever is the requirement, either rooting the device, improving the performance or developing new apps, everything could be done by installing the Android SDK/ADB on windows easily by following the above steps.

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
The Sims 4 Transgender
Sims 4 Adds the First-Ever Transgender Sim
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...