So geben Sie Speicherplatz auf dem Nexus 5 frei

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn während der Verwendung Ihres Nexus 5 die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher verfügbar" angezeigt wird oder wenn Sie feststellen, dass Ihr Gerät hinterherhinkt, ist es Zeit für einen Frühjahrsputz. Sie können einen großen Unterschied machen und die Leistung Ihres Geräts verbessern, indem Sie Speicherplatz freigeben. Diejenigen, die die von uns erwähnte Fehlermeldung sehen, die die Benutzer warnt, dass der Speicher voll ist, können sicher sein, dass die Meldung verschwindet, sobald sie die Dinge ein wenig geklärt haben. Wir werden ein paar davon teilen, um Ihnen zu zeigen, wie Sie den Speicherplatz auf Nexus 5 freigeben können.

Sie können auch lesen: So beheben Sie Nexus 5 Lag-Probleme

So geben Sie Speicherplatz auf dem Nexus 5 frei

www.fonearena.com

www.fonearena.com

 

Sie können ganz einfach überprüfen, wie viel Speicherplatz auf Ihrem Nexus 5 verfügbar ist. Gehen Sie dazu zu Einstellungen und tippen Sie auf Speicher. Wenn Sie sehen, dass Sie es löschen müssen, können Sie verschiedene Dinge tun, die alle unten aufgeführt sind.

 

Deinstallieren Sie nicht verwendete Apps von Drittanbietern

Eine der einfachsten Möglichkeiten, den Speicherplatz zu löschen, besteht darin, Apps von Drittanbietern zu deinstallieren, die Sie nicht verwenden. Manchmal laden wir die App herunter und installieren sie, um sie auszuprobieren. Auch wenn sie uns nicht gefällt, lassen wir sie auf einem Gerät. Auf diese Weise häufen sich die Apps immer weiter, was sich auf den Speicherplatz auswirkt. Um die Apps zu löschen, gehen Sie zu Einstellungen> Tippen Sie auf Anwendungsmanager (Apps), tippen Sie auf die App, die Sie von Ihrem Gerät entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Deinstallieren.

 

Löschen Sie den Apps-Cache und die Daten

Durch das Löschen des Cache und der Daten von Apps können Sie auch den Speicherplatz auf Ihrem Smartphone freigeben. Sie können den Cache und die Daten für jede App separat löschen: Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Speicher und USB, tippen Sie auf Apps, wählen Sie die gewünschte App aus, klicken Sie darauf und tippen Sie anschließend auf Cache löschen oder Daten löschen. Es gibt auch eine Option zum Löschen des Cache für alle Apps. Gehen Sie dazu zu Einstellungen, klicken Sie auf Speicher und USB, tippen Sie auf Zwischengespeicherte Daten und tippen Sie zum Löschen auf OK.

 

Sichern Sie Fotos und Videos und löschen Sie sie von Ihrem Gerät

Das Fotografieren und Aufnehmen von Videos ist etwas, das wir alle gerne tun, und wir möchten so viele Momente wie möglich festhalten. Nach einer Weile stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie eine Reihe von Bildern haben. Sie müssen also alles sichern und dann von Ihrem Gerät löschen, um Speicherplatz freizugeben und Platz für neue Erinnerungen zu schaffen.

 

Löschen Sie heruntergeladene Dateien

Wenn Sie viele Dateien heruntergeladen haben, z. B. Bücher, Songs, Filme oder Fernsehsendungen, können Sie diese mit dem USB-Kabel auf Ihren Computer übertragen. Sobald Sie dies getan haben, können Sie die Dateien von Ihrem Gerät löschen. Öffnen Sie die Download-App, suchen Sie die Datei, die Sie löschen möchten, tippen Sie darauf und halten Sie sie gedrückt und klicken Sie dann auf Löschen.

 

Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit den verfügbaren Speicherplatz und räumen Sie ihn bei Bedarf auf.

 

 

Bildquelle: www.androidpit.com

Sie können auch lesen: Top 5 Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit bei Google Nexus 5

Technobezz

How To Free Up The Storage Space On Nexus 5

If you see an error message saying “Insufficient storage available” while using your Nexus 5, or if you noticed that your device is lagging, it is the time for some spring cleaning. You can make a huge difference and improve the performance of your device just by clearing some storage space. Those who see the error message we mentioned which warns the users the storage is full can rest assured the message will disappear once they clear things up a bit. We are going to share a couple of this to show you how to free up the storage space on Nexus 5.

You may also read: How To Fix Nexus 5 Lag Issues

How to free up the storage space on Nexus 5

www.fonearena.com

www.fonearena.com

 

You can easily check how much storage you have available on your Nexus 5. To do that, go to Settings  and tap Storage. If you see that you need to clear it, there are several things you can do, all listed below.

 

Uninstall third-party apps you don’t use

One of the easiest ways to clear up the storage space is by uninstalling third-party apps you don’t use. Sometimes, we download and install the app to try it out, and even if we don’t like it we leave it on a device. That way, the apps just keep piling up which affects the storage space. To delete the apps, go to Settings > Tap on Application manager (Apps), tap on the app you wish to remove from your device and then click Uninstall.

 

Clear apps cache and data

Clearing apps cache and data can also help you free up the storage space on your smartphone. You can clear the cache and data for each app separately: go to Settings, tap Storage & USB, tap Apps, choose the app you want and click on it and then tap on Clear Cache or Clear Data. There is also an option to clear cache for all the apps. To do that, go to Settings, click on Storage & USB, and then tap on Cached data, and to clear it, tap OK.

 

Back up photos and videos and delete them from your device

Taking photos and recording videos is something we all love to do, and we like to capture as many moments as we can. After a while, you may notice that you have a bunch of pictures, so what you need to do is back up all of it and then delete it from your device to free up the storage space and make some room for new memories.

 

Delete downloaded files

If you have many downloaded files, such as books, songs, movies, or tv shows, you can use the USB cable to move them to your computer. Once you do that, you can delete the files from your device. Open the Downloads app, find the file you want to delete, tap on it and hold and then click Delete.

 

Every once in a while, check the available storage space, and clear it up if needed.

 

 

Image Source: www.androidpit.com

You may also read: Top 5 Tips To Increase Battery Life On Google Nexus 5

 

 

 

More on this topic

Leave a Reply

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Red dead Redemption 2
GTA 5 sells 5 Million Copies since May 2019, 115 Million Copies Since Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...