Werbung

So beheben Sie Nexus 5 Lag-Probleme

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Nexus 5 Lag-Probleme

Nachdem Sie ein Smartphone eine Weile benutzt haben, werden Sie feststellen, dass es nach einiger Zeit etwas langsamer läuft als früher, und es kann zu Verzögerungsproblemen kommen. Dies ist bei allen Telefonen der Fall, einschließlich Nexus 5. Manchmal kann der Grund für die langsame Leistung Ihres Telefons eine Anwendung oder die Tatsache sein, dass Ihr Gerät nicht auf dem neuesten Stand ist oder dass Ihr Speicher fast voll ist. In diesem Artikel werden wir einige Tipps geben, die Ihnen zeigen, wie Sie Nexus 5-Verzögerungsprobleme beheben können.

Sie können auch lesen: So verbergen Sie Anwendungssymbole in Google Nexus 5

Möglichkeiten zur Behebung von Nexus 5-Verzögerungsproblemen

 

www.anandtech.com

www.anandtech.com

 

Lösung Nr. 1: Starten Sie Ihr Gerät neu

In vielen Situationen, insbesondere bei Verzögerungsproblemen, kann das Problem durch einen einfachen Neustart behoben werden. Hier müssen Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt halten. Wenn Sie das Menü auf dem Bildschirm sehen, tippen Sie auf Neustart.

 

Lösung Nr. 2: Schritte, die ausgeführt werden müssen, wenn die App das Problem verursacht

Viele Benutzer bemerkten, dass ihr Nexus 5 langsamer wird, sobald sie eine bestimmte Anwendung öffnen und verwenden. Wenn sich die App schlecht verhält und das Problem verursacht, können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.

  • Überprüfen Sie zunächst, ob die App auf dem neuesten Stand ist. Gehen Sie zum Play Store, tippen Sie auf drei horizontale Linien, um das Menü zu öffnen, und klicken Sie dann auf Meine Apps und Spiele. Klicken Sie unter "Installiert" darauf, welche Apps aktualisiert werden müssen, und klicken Sie auf "Alle aktualisieren".
  • Das Löschen des Caches für die App kann das Problem lösen. Navigieren Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Apps. Suchen Sie auf der Registerkarte "Alle" nach der App, die sich seltsam verhält, tippen Sie darauf und klicken Sie auf "Cache löschen".
  • Wenn das Löschen des Caches das Problem nicht gelöst hat, löschen Sie die Daten der App. Gehen Sie erneut zu Einstellungen> Apps, wählen Sie die App aus, tippen Sie auf Speicher und klicken Sie dann auf Daten löschen.

Wenn diese wenigen Schritte das Problem nicht lösen, deinstallieren Sie die Anwendung.

 

Lösung Nr. 3: Schließen Sie die Anwendungen, die Sie derzeit nicht verwenden

Wir haben alle die gleiche Angewohnheit. Wir öffnen irgendwann Tonnen von Apps und lassen sie einfach die Prozesse im Hintergrund ausführen. Die Tatsache, dass eine Reihe von Apps ausgeführt werden, verlangsamt Ihr Gerät definitiv und führt zu Verzögerungsproblemen bei Nexus 5. Um die Apps zu schließen, die Sie momentan nicht benötigen, gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Apps und gehen Sie die Anwendungen durch. Klicken Sie auf jedes Element, das Sie schließen möchten, tippen Sie darauf und berühren Sie Stopp erzwingen.

 

Lösung Nr. 4: Machen Sie Platz auf Ihrem Nexus 5 frei

Einer der Gründe, warum das Gerät langsamer werden kann, liegt darin, dass der interne Speicher voll oder fast voll ist. Um den verfügbaren Speicher anzuzeigen, gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Speicher. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Speicherplatz freizugeben. Sie können die von Ihnen gesicherten Dateien wie Fotos und Videos löschen. Leeren Sie den App-Cache und die Daten und deinstallieren Sie die Anwendungen, die Sie nicht verwenden.

 

Lösung Nr. 5: Überprüfen Sie, ob die Software auf dem neuesten Stand ist

Eine neue Softwareversion kann eine Vielzahl von Verbesserungen bringen und Ihnen helfen, das Problem zu beheben. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich mehrere neue Funktionen bringen, aber vor allem wird es die Leistung Ihres Geräts verbessern. Um festzustellen, ob ein Update verfügbar ist, gehen Sie zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Über Telefon> Systemupdates. Tippen Sie anschließend auf Nach Updates suchen. Wenn ein Update verfügbar ist, tippen Sie auf Installieren.

 

Lösung Nr. 6: Setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn die oben genannten Lösungen das Problem nicht gelöst haben, können Sie versuchen, es zu beheben, indem Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der erste Schritt ist die Sicherung Ihrer Daten. Gehen Sie als Nächstes zu Einstellungen> Sichern & Wiederherstellen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und anschließend auf Alles löschen. Tippen Sie nach Abschluss des Löschvorgangs auf die Option zum Neustarten Ihres Telefons.

 

Bildquelle: thenextweb.com

Sie können auch sehen: Top 5 Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit bei Google Nexus 5

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Nexus 5 Lag Issues

After using any smartphone for a while, you will notice that after some period of time it runs a bit slower than it used to, and you may experience lag issues. That is the case with all the phones out there including Nexus 5. Sometimes, the reason for the slow performance of your phone can be an application or the fact that your device is not up to date, or because your storage is almost full. In this article, we will share a few tips that will show you how to fix Nexus 5 lag issues.

You may also read: How To Hide Application Icons In Google Nexus 5

Ways to fix Nexus 5 lag issues

 

www.anandtech.com

www.anandtech.com

 

Solution No.1: Restart your device

In many situations, especially when experiencing lag issues, a simple restart can fix the problem. What you need to do here is to press and hold the Power key, and once you see the menu on the screen, tap Restart.

 

Solution No.2: Steps to take when the app is causing the problem

Many users noticed their Nexus 5 slows down once they open and start using a specific application. When the app is misbehaving and causing the problem, there are a few things you can do to fix the problem.

  • First, see if the app is up to date. Go to Play Store, tap on three horizontal lines to open the menu and then click on My apps & Games. Under “Installed” which apps need to be updated, and click “Update all”.
  • Clearing the cache for the app can solve the problem. Navigate to Settings and tap Apps. Find the app that is acting strangely under “All” tab, tap on it and click on Clear cache.
  • If clearing the cache didn’t solve the problem, clear app’s data. Again go to Settings > Apps, select the app, tap Storage and then click Clear data.

If these few steps don’t solve the problem uninstall the application.

 

Solution No.3: Close the applications you are not using at the moment

We all have the same habit. We open tons of apps at some point, and simply let them run the processes in the background, and the fact that bunch of apps is running will definitely slow down your device and will cause Nexus 5 lag issues. To close the apps you don’t need at the moment, go to Settings, tap Apps and go through the applications. Click on each you want to close, tap on it and touch Force stop.

 

Solution No.4: Clear some space on your Nexus 5

One of the reasons why the device can slow down is because if the internal storage on it is full, or almost full. To see the available storage go to Settings and tap on Storage. There are several things you can do to free up some space. You can delete the files you backed up, such as your photos and video. Clear the app cache and data, and uninstall the applications you don’t use.

 

Solution No.5: See if the software is up to date

A new software version can bring a wide range of improvements, and it may help you fix the problem. Plus, it will most likely bring several new features, but most importantly it will enhance the performance of your device. To see if an update is available, go to Settings, scroll down and tap About phone > System Updates and then tap on Check for an update. If there is an update available, tap Install.

 

Solution No.6: Reset your device to factory settings

If the above-mentioned solutions didn’t solve the problem, you can try to fix it by resetting your device to factory settings. The first step is to back up your data. Next, go to Settings > Backup & Rest > Factory Data Reset and tap on Reset phone and then tap Erase everything. Once the erasing process is completed, tap on the option to reboot your phone.

 

Image Source: thenextweb.com

You may also see: Top 5 Tips To Improve Battery Life On Google Nexus 5

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. LOL September 22, 2017
Exciting Deals on New 15.6-inch Branded Laptops Priced at Just around $400
Galaxy Note 10
Is Samsung Going to Merge the Galaxy S and Note Smartphone Lineups?
HP and CYBERPWERPC Desktops Available at Slashed Prices
High-End Monitors Going at Great Deal Prices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...