Wie repariere ich Xiaomi Mi3 unregelmäßige Batterieentladung?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Xiaomi Mi3 ist auf jeden Fall ein superschnelles Telefon. Auch bei Akkulaufzeit. Der Akku wird viel schneller entladen als bei den anderen Telefonen. Der unregelmäßige Batterieverbrauch des Xiaomi Mi3 ist der größte Fehler dieses ansonsten hochwertigen Telefons. Vielspieler sind sehr irritiert, wenn sie das Zeichen für niedrigen Batteriestand sehen, kurz nachdem sie mit dem Spielen begonnen haben. Hausfrauen, die stundenlang auf dem Handy sprechen, Teenager, die Apps verwenden, um kontinuierlich zu chatten, und Männer, die stundenlang Musik hören, sind in Xiaomi Mi3 mit diesem Problem konfrontiert. Und das Schlimmste ist, dass Sie die Telefonstunden nicht nutzen müssen, damit der Akku leer wird. Verwenden Sie es einfach 20 Minuten lang ununterbrochen und Sie werden sehen, dass die Hälfte der Batterieleistung weg ist. Stellen Sie das voll aufgeladene Telefon nachts neben das Bett und die Hälfte des Akkus ist leer, wenn Sie morgens aufwachen, ohne es zu benutzen.

Es gibt verschiedene Gründe für das Problem mit dem Batterieverbrauch des Xiaomi Mi3. Um nur einige zu nennen, können wir sagen

  • Halten Sie das Internet im Telefon eingeschaltet
  • Lassen Sie die Apps nicht geschlossen
  • Verwenden der GPS-Funktion
  • 3G- oder Bluetooth-Funktion eingeschaltet lassen
  • Verwenden des Telefons für zu viele Vorplanungsaktivitäten.

Es gibt einfache Lösungen, um das Problem mit dem unregelmäßigen Batterieverbrauch des Xiaomi Mi3 zu lösen und die Akkulaufzeit dieses mit Funktionen ausgestatteten Telefons zu verlängern.

Unregelmäßiger Batterieverbrauch ist ein häufiges Problem bei den meisten Xiaomi-Smartphones. Die Lösungen werden in unserem anderen Beitrag erläutert.

Siehe auch- So beheben Sie ein Heizungsproblem auf dem Xiaomi Mi3

Möglichkeiten zur Behebung des unregelmäßigen Batterieverbrauchs des Xiaomi Mi3

  • Lassen Sie die GPS-Einrichtung immer ausgeschaltet, wenn dies nicht erforderlich ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Google Maps-App geschlossen ist.

    Xiaomi Mi3 unregelmäßiger Batterieverbrauch

    Bildquelle -en.miui.com

  • Stellen Sie sicher, dass die Funktion "Scannen immer verfügbar" ebenfalls deaktiviert ist. Diese Funktion ist auch dann aktiviert, wenn das GPS ausgeschaltet ist. Es wird verwendet, um die Zeit anzupassen und Temperatur-Apps für den Bereich des Telefons zu unterstützen.
  • Schalten Sie mobile Daten aus, wenn das Internet nicht verwendet wird. Stelle sicher, dass du die Videos von Websites wie YouTube herunterlädst und sie offline ohne Internetverbindung ansiehst.
  • Schalten Sie 3G aus, wenn das Internet nicht genutzt wird. Einige Spiele verwenden diese Funktion automatisch, um schnell zu laden.
  • Schalten Sie Bluetooth aus, wenn keine Dateiübertragung erfolgt. Die meisten Menschen tun dies nicht.
  • Der unregelmäßige Batterieverbrauch des Xiaomi Mi3 kann durch Schließen der Apps nach deren Verwendung gesteuert werden. Wenn Sie zu viele offene Apps im Telefon behalten, wird mehr Strom verbraucht. Klicken Sie eine Minute lang auf die Home-Schaltfläche. Ein saubereres Pinselsymbol mit der Liste der geöffneten Apps wird angezeigt. Klicken Sie auf den Pinsel, um sie zu schließen.

    Xiaomi Mi3 unregelmäßiger Batterieverbrauch

    Bildquelle - youtube.com

  • Das Xiaomi Mi3 verfügt über einen 3050-mAh-Akku und eine Qualcomm Snapdragon 801-CPU. Die Hardware ist für High-End-Spiele geeignet. Wenn Sie jedoch ständig Spiele spielen, wird das Telefon den Prozessor häufig nutzen, was zu einer schnelleren Batterieentladung führt. Der unregelmäßige Batterieverbrauch des Xiaomi Mi3 während des Spielens kann durch Reduzieren der Helligkeit des Displays um 50% gesteuert werden. Dadurch hält der Akku länger. Aufgrund der hohen Auflösung des Telefons erscheinen die Spiele immer noch wunderbar zu spielen. Kein langweiliges Aussehen wird den längeren Spielspaß behindern.
  • Die Batterieentladung über Nacht kann durch übermäßige Zuordnung zukünftiger Aktivitäten wie Alarme, Erinnerungen, Kalender und E-Mail-Benachrichtigungen verursacht werden. Einige Leute aktivieren alle Warnungen, wenn sie den Zeitplan überprüfen möchten, neue E-Mails, die wichtigen Reste alles zusammen sehen, wenn sie aufstehen. Stellen Sie sicher, dass die Bildschirmhelligkeit nachts verringert wird und nur zwei Benachrichtigungen festgelegt sind, z. B. Alarm- und E-Mail-Benachrichtigung oder zwei andere. Dadurch wird verhindert, dass das Telefon die ganze Nacht aktiv ist, wodurch die Akkulaufzeit erheblich verkürzt wird.
  • Schalten Sie den Akku in den Modus „Batteriesparmodus“, um ein Entladen des Akkus zu verhindern. Das Problem mit dem unregelmäßigen Batterieverbrauch des Xiaomi Mi3 kann durch die Installation einer App zur Verwaltung des Batterieverbrauchs wie DS Battery Saver behoben werden. Diese Apps wurden speziell entwickelt, um das Telefon mit minimalem Akku laufen zu lassen. Sie sind ziemlich aggressiv und hindern Sie daran, mehrere Funktionen zu verwenden. Sie werden Sie immer wieder warnen, dass die Aktivität, an der Sie teilnehmen, die Batterielebensdauer verkürzt. Sie sind jedoch sehr hilfreich bei der Reduzierung des Batterieverbrauchsproblems.

Xiaomi Mi3 ist ein großartiges Telefon, wenn es um Funktionen geht. Es kommt in der Hälfte der Rate der Markenhandys, die ähnliche Funktionen haben. Wenn Sie bereit sind, kleine Annehmlichkeiten zu kompensieren und vorsichtig zu verwenden, entspricht die Akkulaufzeit des Telefons anderen Telefonen.

Technobezz

How To Fix Xiaomi Mi3 Irregular Battery Drain?

Xiaomi Mi3 is a superfast phone by all means. Even in battery life. Its battery drains much faster than the other phones. Xiaomi Mi3 irregular battery drain is the greatest flaw of this otherwise high end phone. Frequent gamers get really irritated when they see the low battery sign just after they have started playing. Housewives who talk for long hours in the mobile, teenagers using apps to chat continuously and men hearing music for hours all face this problem in Xiaomi Mi3. And the worst part is you need not to use the phone hours for the battery to drain. Just use it continuously for 20 minutes and you will see half the battery power is gone. Just place the fully charged phone beside the bed at night and half the battery is gone by the time you wake up in the morning without using it.

There are various reasons for Xiaomi Mi3 battery drain issue. To mention a few we can say

  • Keeping the internet turned on in the phone
  • Leaving the apps unclosed
  • Using the GPS facility
  • Keeping 3G or Bluetooth facility on
  • Using the phone for too many preplanning activities.

There are easy fixes to solve Xiaomi Mi3 irregular battery drain problem and increase the battery life of this feature packed phone.

Irregular battery drain is a common issue for most of the Xiaomi smartphones and the solutions are discussed in our other post.

See also- How to fix heating issue on Xiaomi Mi3

Ways to fix Xiaomi Mi3 irregular battery drain

  • Always keep the GPS facility turned off when it is not necessary. Also ensure Google Maps app is closed.

    Xiaomi Mi3 irregular battery drain

    Image source -en.miui.com

  • Make sure the “Scanning Always Available” facility is also switched off. This facility will be on even if GPS is off. It is used to adjust time and support temperature apps pertaining to the area the phone is.
  • Switch off mobile data when internet is not used. Make sure you download the videos from sites like YouTube and watch them offline without the internet connection.
  • Switch off 3G when the internet is not in use. Some games will automatically use this feature to load fast.
  • Switch off Bluetooth whenever there is no file transfer. Most people fail to do this.
  • Xiaomi Mi3 irregular battery drain can be controlled by closing the apps then and there after using them. Keeping too many open apps in the phone will consume more power. Click on the home button for a minute and a cleaner brush icon with the list of open apps will appear. Click on the brush to close them.

    Xiaomi Mi3 irregular battery drain

    Image source – youtube.com

  • Xiaomi Mi3 has 3050 mAh battery and Qualcomm Snapdragon 801 CPU. The hardware is fit for high end gaming. But, playing games continuously will make the phone use the processor extensively leading to faster battery drainage. Xiaomi Mi3 irregular battery drain while gaming can be controlled by reducing the brightness of the display by 50%. This will help the battery to last longer. Due to the high resolution of the phone, the games will still appear wonderful to play. No dull appearance will hinder the prolonged gaming fun.
  • Overnight battery drainage can be caused due to excess assignment of future activities like alarms, reminders, calendars and email notifications. Some people enable all alerts as they want to check the schedule, new emails, see the important remainders everything together when they get up. Ensure the screen brightness is reduced at night and only two notifications, for example alarm and email notification or any other two are set. This will prevent the phone from being active the whole night, saving the battery life substantially.
  • Change the battery to the “Battery Saver” mode to prevent battery draining. Xiaomi Mi3 irregular battery drain issue can be solved by installing an app to manage battery usage like DS Battery Saver. These apps are specifically designed to make the phone run using minimum battery. They are quite aggressive and prevent you from using several features. They will keep warning you the activity you are engaging in will reduce battery life. But, they are quite helpful in reducing battery drain problem.

Xiaomi Mi3 is a great phone when it comes to features. It comes in half the rate of the branded mobile phones which have similar features. If you are ready to compensate on small comforts and use it carefully the battery life in the phone will be equivalent to other phones.

 

More on this topic

Leave a Reply

Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best 11.6 inch laptops? This is our pick
These are some of the best turntables under $500
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date

After ten years of supposition and guesswork, the release of Devil...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....