So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 Wi-Fi

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 Wi-Fi

Sie fragen sich, wie Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 Wi-Fi beheben können? Wir werden einige einfache Schritte vorstellen, um Ihnen zu zeigen, wie Sie genau das tun können. Wenn Sie keine Verbindung zu Wi-Fi herstellen können oder die Verbindung immer wieder unterbrochen wird, helfen Ihnen diese Schritte, die Probleme zu beseitigen und die Dinge in kürzester Zeit auf den richtigen Weg zu bringen.

Siehe auch: So beheben Sie ein Android-Gerät, das keine Verbindung zu Wi-Fi herstellt (bei allen Varianten)

So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 Wi-Fi

Flugzeugmodus umschalten

Beginnen wir mit der Fehlerbehebung mit einigen grundlegenden Schritten. Manchmal ist das Beheben von WLAN-Problemen mit dem Samsung Galaxy S10 so einfach wie das Umschalten des Flugzeug- / Flugmodus. Legen Sie Ihre beiden Finger oben auf den Bildschirm und streichen Sie nach unten, um die Schnelleinstellungen zu öffnen. Suchen Sie den Flugzeugmodus und tippen Sie darauf, um ihn einzuschalten. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie ihn wieder aus.

Schalten Sie den Energiesparmodus aus

Der Energiesparmodus kann die Akkulaufzeit Ihres Geräts verlängern, jedoch die Leistung einiger Apps beeinträchtigen. Beispielsweise erhalten Sie keine Benachrichtigungen mehr von E-Mails und Apps, während der Energiesparmodus aktiviert ist. Es wird auch Wi-Fi deaktivieren, wenn es eingeschaltet ist. Öffnen Sie die Schnelleinstellung, indem Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen, tippen Sie auf das Symbol für den Energiemodus und schalten Sie es aus.

Neustart erzwingen

Durch Ausführen des erzwungenen Neustarts kann Ihr Telefon seinen Speicher, seine Apps und Dienste, einschließlich des Wi-Fi, aktualisieren. Halten Sie dazu die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste etwa 10 Sekunden lang gedrückt oder bis sich das Telefon ausschaltet und automatisch neu startet.

Überprüfen Sie den WLAN-Router

Mit Ihrem WLAN-Router können Sie ihn neu starten oder zurücksetzen. Bevor Sie dies tun, überprüfen Sie, ob auf den anderen Geräten dieselben Probleme auftreten oder nicht.

Vergessen Sie das Wi-Fi-Netzwerk

Das Vergessen des Wi-Fi-Netzwerks ist eine weitere einfache und dennoch effektive Methode, die Sie ausprobieren können, um Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 Wi-Fi zu beheben. Legen Sie Ihre Finger in die Mitte des Bildschirms und streichen Sie nach oben oder unten, um den Anwendungsbildschirm zu öffnen. Tippen Sie auf Einstellungen, wählen Sie Verbindungen und dann WLAN. Stellen Sie sicher, dass das WLAN aktiviert ist. Halten Sie dann Ihren Netzwerknamen gedrückt und tippen Sie auf Netzwerk vergessen. Fügen Sie danach das Wi-Fi-Netzwerk erneut hinzu, indem Sie auf den Namen tippen und das Kennwort eingeben.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Diese Methode setzt nicht nur die Wi-Fi-Informationen zurück, sondern auch die Informationen zu mobilen Daten und Bluetooth-Verbindungen. Gehen Sie zu Einstellungen, suchen Sie General Management und tippen Sie darauf. Tippen Sie hier auf Zurücksetzen und wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Aktualisieren Sie die Software

Überprüfen Sie, ob ein Software-Update vorliegt. Wenn dies der Fall ist, aktualisieren Sie die Software, da dadurch viele Fehler und auch Wi-Fi-Probleme Ihres Geräts behoben werden können. Sie können dies überprüfen, indem Sie auf Einstellungen> Software-Update> Updates manuell herunterladen tippen.

Versuchen Sie es im abgesicherten Modus

Wenn Sie auf dem Samsung Galaxy S10 kein Wi-Fi-Netzwerk finden, liegt dies möglicherweise daran, dass einige Apps von Drittanbietern die Probleme verursachen. Schalten Sie Ihr Handy aus. Halten Sie anschließend die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Lassen Sie nur die Ein- / Aus-Taste los und halten Sie die Lautstärketaste gedrückt, bis das Telefon neu gestartet wird. Wenn das Wi-Fi-Netzwerk im abgesicherten Modus angezeigt wird, bedeutet dies, dass eine der Apps das Problem verursacht. Sie können die Apps einzeln deinstallieren oder die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Cache-Partition löschen

Diese Methode löscht Ihre persönlichen Daten nicht, aber Sie müssen die Schritte sorgfältig befolgen. Hier sind sie:

  1. Schalten Sie Ihr Handy aus
  2. Halten Sie die Lautstärketasten, Home / Bixby und Power gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät gestartet wird oder das Android-Logo angezeigt wird
  3. Warten Sie einige Sekunden, bis der Bildschirm schwarz wird und Sie oben den Android-Wiederherstellungsmodus sehen
  4. Markieren Sie die Option "Cache-Partition löschen" mit den Lautstärketasten und wählen Sie sie durch Drücken der Ein- / Aus-Taste aus
  5. Verwenden Sie im nächsten Bildschirm die Lautstärketasten, um zur Option System jetzt neu starten zu navigieren
  6. Bestätigen Sie dies durch Drücken der Ein- / Aus-Taste.

Werkseinstellungen

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Telefondaten sichern, bevor Sie den Werksreset durchführen. Um das Galaxy S10 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemeine Verwaltung> Zurücksetzen> Zurücksetzen der Werksdaten. Tippen Sie hier auf Zurücksetzen und Alle löschen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Samsung Galaxy S10 Wi-Fi Issues

Wondering how to fix Samsung Galaxy S10 Wi-Fi issues? We are going to share some simple steps to show you how to do just that. If you can’t connect to Wi-Fi, or the connection keeps dropping, these steps will help you get rid of the issues and will put things on the right track in no time.

See also: How to fix an Android that won’t connect to Wi-Fi (on all variants)

How To Fix Samsung Galaxy S10 Wi-Fi Issues

Toggle Airplane Mode

Let’s start the troubleshooting with some of the basic steps. Sometimes, to fix Samsung Galaxy S10 Wi-Fi issues is as simple as toggling the Airplane/Flight mode. Put your two fingers on the top of the screen and swipe it down to open the Quick Settings. Find and tap on the Airplane mode to turn it on, wait for a few seconds and turn it off again.

Turn Off Power Saving Mode

Power Saving mode can extend the battery life of your device, yet it can reduce the performance of some apps. For example, you will no longer get notifications from emails and apps while Power Saving mode is activated. It will also disable Wi-Fi when it is turned on. Open the Quick Setting by swiping down from the top of the screen, then tap Power mode icon and turn it off.

Force Reboot

Performing the force reboot allows your phone to refresh its memory, apps, services, including the Wi-Fi. To do so, hold down the Power and Volume down buttons altogether for about 10 seconds or until the phone turns off and restart automatically.

Check Wi-Fi Router

What you can do with your Wi-Fi router is restarting or resetting it. But, before you do that, check whether the same issues appear on the other devices or not.

Forget Wi-Fi Network

Forgetting the Wi-Fi network is another simple method yet effective one that you can try in order to fix Samsung Galaxy S10 Wi-Fi issues. Put your fingers in the middle of the screen and swipe it up or down to open the apps screen. Tap Settings, select Connections and choose Wi-Fi. Make sure the Wi-Fi is On. Then hold down on your network name, and tap Forget network. After that, add the Wi-Fi network again by tapping the name and entering the password.

Reset Network Settings

This method will not only reset Wi-Fi information but also the information related to mobile data and Bluetooth connections. Head to Settings, find General Management and tap on it. Here, tap Reset and select Reset Network Settings.

Update The Software

Check if there is a Software update. If there is, update the software because it can solve many bugs and also Wi-Fi issues of your device. You can check it by tapping on Settings > Software Update > Download updates manually.

Try In Safe Mode

If you cannot find a Wi-Fi network on Samsung Galaxy S10, maybe that’s because some of the third-party apps are causing the issues. Turn off your phone. Next, press and hold the Power and Volume down button until you see the Samsung logo on the screen. Release only the Power button and keep holding the Volume button until the phone restarts. If the Wi-Fi network appears in Safe mode, it means one of the apps is causing the issue. What you can do is uninstall the apps one by one, or perform a factory data reset.

Clear Cache Partition

This method will not delete your personal data, but you have to follow the steps carefully. Here they are:

  1. Turn off your phone
  2. Hold down the Volume Up, Home/Bixby, and Power buttons simultaneously until the device starts up or the Android logo appears
  3. Wait for a few seconds until the screen turns black and you see the Android Recovery Mode on the top
  4. Highlight Wipe Cache Partition using the Volume buttons and select it by pressing the Power button
  5. On the next screen, use the Volume buttons to navigate to the Reboot System Now option
  6. Confirm it by pressing the Power button.

Factory Reset

Make sure to back up your phone data before performing Factory Reset. To Factory Reset Galaxy S10, go to Settings > General Management > Reset > Factory data reset. Here, tap Reset and Delete all.

More on this topic

Leave a Reply

Paralives
Paralives: Everything we know so far
iPad Pro 2019 price
LG is manufacturing 3D Sensing Cameras for the iPad Pro 2020
Apple iPhone
Slofie – A term likely to be trademarked by Apple
Oneplus 7 Android Q
OnePlus Releases Oxygen OS Beta 2 for OnePlus 7 and OnePlus 7 Pro
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...