So beheben Sie Probleme beim Auswerfen von PS4-Datenträgern (automatisch)

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das automatische Auswerfen von PS4-Datenträgern ist eines der häufigsten Probleme in seiner Serie. In diesem Handbuch haben wir einige Lösungen geschrieben, um das Problem anzugehen.

PlayStation 4 ist derzeit die beliebteste Spielekonsole auf dem Markt. Dank der Unterhaltung von Sony können viele Menschen bequem von zu Hause aus mit der Konsole unterhalten werden, die nicht nur süchtig macht, sondern auch mit einbezieht. Es ist ein Upgrade von der PlayStation 3-Konsole mit Verbesserungen in Grafik, Design, GUI und Benutzersteuerung.

Wie alle anderen elektronischen Geräte weist die PlayStation 4-Konsole Mängel auf, bei denen Benutzer immer in der Lage sein müssen, das Spiel zu korrigieren und weiterhin zu genießen. Das Hauptproblem, das gemeldet wird, ist das unerwartete Problem beim Auswerfen der Festplatte. Das Auswerfen der ps4-Disc von selbst geschieht normalerweise bei den meisten Konsolen-Gadgets, und es können einige einfache Schritte unternommen werden, um sie zu beheben. Manchmal, wenn Sie das Spiel genießen, wird die Festplatte automatisch ausgeworfen.

Beheben von Problemen beim Auswerfen von PS4-Datenträgern

So beheben Sie Probleme beim Auswerfen von PS4-Datenträgern (automatisch)

Dies passiert häufig, da das System überhitzen kann, wenn es nicht in einem gut belüfteten Raum aufgestellt wird. Dies führt zu einer Fehlfunktion. Durch die Fehlkommunikation des Konsolensystems wird die Festplatte ausgeworfen. Um dies zu lösen, kann die Konsole an einem gut belüfteten Ort aufgestellt werden, um sicherzustellen, dass genügend Kühlluft vorhanden ist, um eine Überhitzung zu vermeiden. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie den Netzschalter gedrückt halten und sicherstellen, dass die Konsole vollständig ausgeschaltet ist.

Siehe auch-Die perfekte Möglichkeit, den PS4-Controller nicht aufzuladen

1 Ziehen Sie das Netzkabel vom Schalter ab, warten Sie drei Minuten und stecken Sie das Netzkabel ein. Dies sollte einwandfrei funktionieren. Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt, empfiehlt Sony, dass Sie sich zur Reparatur an die Service-Center wenden. Manchmal weigert sich die Wiedergabe der Festplatte, von der Konsole ausgeworfen zu werden. Die feststeckende Disc wird nicht automatisch ausgeworfen, wenn die Auswurftaste gedrückt wird, da es zu einer Systemstörung kommen kann und Sie die Disk daher manuell auswerfen müssen.

2 Schalten Sie die Konsole aus und ziehen Sie alle Kabel ab, die an sie angeschlossen sind. Stellen Sie die Konsole auf eine ebene Fläche und entfernen Sie den glänzenden Teil der Konsole. Nach dem Entfernen wird der Disc-Bereich freigelegt.

Beheben von Problemen beim Auswerfen von PS4-Datenträgern

Sie müssen dann die Auswurftaste suchen.

3 Wickeln Sie die Auswurftaste mit einem kleinen Schraubendreher ab, bis die Festplatte aus dem Festplattensteckplatz herausragt. Ziehen Sie die Festplatte vorsichtig heraus, um sicherzustellen, dass die Festplatte oder die Konsole nicht beschädigt werden. Manchmal kommt die Disc aufgrund einer Fehlfunktion des Motors nicht in den Disc-Steckplatz und dies führt dazu, dass die Spiele nicht von der Konsole gelesen werden.

4 Es gibt verschiedene Methoden, mit denen Sie versuchen können, den Disc-Bereich zum Laufen zu bringen. Sie können die Konsole in einer vertikalen Position platzieren. Dadurch kann die Konsole möglicherweise ordnungsgemäß funktionieren. Wenn dies fehlschlägt, können Sie versuchen, es in einen gut belüfteten Raum zu stellen, um frische Luft zu erhalten, da die Konsole bei übermäßiger Belüftung möglicherweise überhitzt und das System blockiert.

Wenn dies das Problem nicht behebt  PS4-Disk automatisch auswerfen (keine Disk eingelegt)  Dann rufen Sie die Sony-Techniker an, um die Konsole zu reparieren. Die Probleme beim Auswerfen der Festplatte treten immer auf verschiedene Weise auf, und viele Leute haben versucht, einige Probleme zu lösen, während andere Probleme ungelöst bleiben. Dies frustriert manchmal die Konsolenliebhaber, seit Sie eine neue Konsole kaufen Sie entdecken, dass es Fehlfunktionen hat.

Technobezz

How to Fix PS4 Disk Eject(Automatically) Problems

PS4 Disk ejecting automatically is one of the common problems in its series. In this guide we wrote few solutions to target the problem.

PlayStation 4 is the most popular gaming console in the market right now. Thanks to Sony entertainment many people can be entertained from the comfort of their homes with the console that is not only addictive but involving. It is an upgrade from the console PlayStation 3 with improvement in graphics, design, GUI and user controls.

Like all other electronics the PlayStation 4 console has defects that needs users to always be able to correct and continue enjoying the game. The major problem reported is the disk eject unexpectedly problem. The ps4 disc eject by itself usually happens to most of the console gadgets and some simple steps can be taken to resolve them. Sometimes when you are enjoying the game the disk ejects automatically.

Fixing PS4 Disk Eject Problems

How to Fix PS4 Disk Eject(Automatically) Problems

This happens a lot since the system might overheat if not placed in a well ventilated space and this results in the malfunction. The miscommunication of console’s system makes the disk eject. To solve this one can place the console in a well ventilated space to ensure that it get enough cooling air to prevent overheating. If this does not work you can hold the power button down and ensure the console is tuned off completely.

See Also-The Perfect Ways Of Fixing PS4 Controller Not Charging

1 Unplug the power cable from the switch and wait for three minutes and plug in the power cable and this should work just fine. If it does not resolve the problem then Sony recommends you to visit their service centers for repair Sometimes the disk playing refuses to eject from the console. The stuck disc does not automatically eject when the eject button is pressed since there could be a system malfunction and thus you have to manually eject the disk.

2 Power off the console and unplug all the cables that connect to it. Place the console on a flat surface and remove the glossy part of the console. When removed it exposes the disc area.

Fixing PS4 Disk Eject Problems

You then need to locate the eject button.

3 Use a small screw drive to unwind the eject button until the disk is seen to be popping out of the disk slot. Pull out the disk carefully to ensure no damage occurs to the disk or the console. Sometimes the disc does not enter the disc slot due to a malfunction of the motor and this causes the games not to be read by the console.

4 There are various methods you can try to make the disc area work. You can place the console in a vertical position and this might enable the console work properly. If this fails you can try putting it in a well ventilated space to get some fresh air since the console might get overheated if not properly ventilated and the system might get jammed.

If this does not fix the  PS4 Disk automatically Eject(no disk inserted)  then you call the Sony technicians for repair of the console The disk eject problems always come in a number of ways and many people have tried solving some issues while other issues go unsolved and it sometimes frustrates the console lovers since you buy a new console, then you discover it has malfunctions.

 

More on this topic

Best iPhone Armbands To Buy In 2020

Loaded with the latest updates and a great camera, iPhone has always surpassed the boundaries of excellence. However, the problem of carrying your phone while you are working out or

Top Best Cheap Projectors To Buy In 2020

There was a time when the only use of a projector was to view photographs from your latest vacations. But projectors have come a long way from that and now

Top Best Rechargeable AAA Batteries in 2020

Rechargeable batteries make a whole lot of difference in how conveniently you use your gadgets, especially when you are a professional. Today, many popular brands make some of the best

Best Desktops for Video Editing in 2020

Professional creators spend a lot of time editing videos and most of them are being made in 4K resolution now. The best desktops for video editing are an excellent choice

Best Portable Monitors To Buy In 2020

Does your job involve a lot of traveling? And do you miss the presence of that desktop monitor of your home? Then you are at the right page as we

Leave a Reply