So beheben Sie Probleme mit dem LG G8 Wi-Fi

Geschrieben von Bogdana Zujic

In dem Wissen, wie Menschen Wi-Fi-Verbindungen schätzen, hat die LG Company das LG G8 mit der Wi-Fi 802.11 a / b / g / n / ac-Version konfiguriert. Dies ist eine der besten Wi-Fi-Versionen, die derzeit für Android-Telefone verfügbar sind. Daher wollte das Unternehmen, dass seine Kunden das beste Wi-Fi-Erlebnis haben. Es wurde jedoch berichtet, dass die Wi-Fi-Verbindung des LG G8 möglicherweise fehlerhaft ist. Um fair zu sein, müssen wir akzeptieren, dass die meisten Wi-Fi-Verbindungsprobleme nicht darauf zurückzuführen sind, dass das Telefon ein Problem hat, sondern auf andere externe Faktoren.

Hier sind einige Dinge, die Sie ausprobieren können, falls Sie Probleme haben, Ihr LG G8 mit einem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem LG G8 GPS

So beheben Sie Probleme mit dem LG G8 Wi-Fi

Überprüfen Sie Ihr WLAN-Passwort

In vielen Fällen können wir unsere Telefone nicht mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, nur weil wir das falsche Passwort verwenden. Wi-Fi-Passwörter sind von entscheidender Bedeutung, sodass Sie aufgrund eines kleinen Fehlers die Erfahrung bei der Verwendung von Wi-Fi auf Ihrem Telefon nicht mehr genießen können.

Wenn Sie Probleme haben, Ihr LG G8 mit einem bestimmten Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Sie das richtige Kennwort eingeben. Stellen Sie sicher, dass das Kennwort in seiner ursprünglichen Form vorliegt und alle Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Symbole gut eingegeben sind, bevor Sie versuchen, Ihr Telefon mit dem verfügbaren Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden.

Schalten Sie den Flugzeugmodus ein und dann aus

Dies ist eine weitere einfache Möglichkeit, mit der Sie auch Ihr WLAN-Problem beheben können. Wenn Sie den Flugzeugmodus einschalten und dann sofort ausschalten, werden alle Funkübertragungen auf Ihrem Telefon zurückgesetzt. Wenn Sie also aufgrund einer einfachen Funkstörung Probleme haben, eine Verbindung zu einem bestimmten Wi-Fi-Netzwerk herzustellen, kann dies Ihnen helfen, das Problem zu beheben. Sie können die Funkübertragung auch zurücksetzen, indem Sie Ihr WLAN aus- und wieder einschalten.

Überprüfen Sie Ihr Wi-Fi-Signal

Wie bereits erwähnt, kann es vorkommen, dass Ihr Telefon keine Verbindung zu einem bestimmten Wi-Fi-Netzwerk herstellt, nicht weil das Telefon ein Problem aufweist, sondern weil das Wi-Fi-Netzwerk, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, möglicherweise ein Problem aufweist. Wenn das Wi-Fi-Netzwerk, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, hinsichtlich der Signalstärke schwach ist, kann Ihr Telefon möglicherweise keine Verbindung herstellen. Und wenn das Telefon irgendwann eine Verbindung herstellt, funktioniert die Verbindung nicht, da keine Daten zu und von Ihrem Telefon fließen.

Vergessen Sie die Wi-Fi-Verbindung

Wenn Sie mehrmals versucht haben, Ihr LG G8 mit einem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden, und dies fehlschlägt, vergessen Sie dieses Netzwerk. Nachdem Sie das Netzwerk vergessen haben, starten Sie eine neue Verbindung und fügen Sie das Netzwerk erneut hinzu. Um ein Wi-Fi-Netzwerk zu vergessen, gehen Sie zu Einstellungen> Wi-Fi, tippen Sie auf das Wi-Fi-Netzwerk, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und tippen Sie anschließend auf "Netzwerk vergessen".

Starten Sie Ihr Telefon neu

Ein einfacher Neustart kann Abhilfe für die einfachsten Probleme schaffen, die bei der Verwendung unserer Telefone auftreten. Das Gleiche gilt für die Behebung von Wi-Fi-Problemen. Durch einen Neustart Ihres Telefons werden alle drahtlosen Verbindungen zurückgesetzt und einige Verbindungsfehler beseitigt, die möglicherweise die Verbindung Ihres Telefons mit einem Wi-Fi-Netzwerk einschränken.

Um Ihr Telefon lange neu zu starten, drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, bis ein kleines Popup-Fenster angezeigt wird. Klicken Sie im Popup-Fenster auf „Neustart“. Versuchen Sie nach dem Neustart, Ihr Telefon erneut mit dem WLAN zu verbinden, und überprüfen Sie, ob die Verbindung funktioniert.

Setzen Sie Ihren WLAN-Router zurück

Der Router, mit dem Sie Ihr Telefon mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, kann auch der Grund dafür sein, dass Ihr LG G8 möglicherweise keine Verbindung herstellt. Dies liegt daran, dass einige Router Konfigurationsfehler aufweisen, die die Verbindung der Geräte einschränken können. Bei einem Heimrouter können Sie ihn zurücksetzen, indem Sie die Taste auf der Rückseite des Routers drücken. Warten Sie nach dem Zurücksetzen einige Minuten, bis es neu konfiguriert wurde, und versuchen Sie dann erneut, Ihr Telefon anzuschließen.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Hier ist eine andere Sache zu versuchen. Auf diese Weise werden alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, dh nicht nur das WLAN, sondern auch mobile Daten. Bluetoothusw. Dies kann jedoch Wunder bewirken, sodass es einen Versuch wert ist. So setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres LG G8 zurück:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Wählen Sie System
  • Jetzt neu starten und zurücksetzen
  • Tippen Sie anschließend auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Einstellungen zurücksetzen und zur Bestätigung erneut auf.

Technobezz

How to fix LG G8 Wi-Fi issues

Knowing how people value Wi-Fi connections, the LG Company has configured the LG G8 with Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac version. This is one of the best Wi-Fi versions currently available for Android phones so the company definitely wanted their customers to have the best Wi-Fi experience. Still, there have been reports that the LG G8 Wi-Fi connectivity may be faulty. To be fair, we have to accept that most Wi-Fi connection problems result not because the phone has a problem but may result due to other external factors.

Here are some things you can try out in case you’ve been having trouble connecting your LG G8 to a Wi-Fi network.

See also: How to fix LG G8 GPS Issues

How to fix LG G8 Wi-Fi issues

Check your Wi-Fi Password

Many at times we are unable to connect our phones to a Wi-Fi network simply because we are using the wrong password. Wi-Fi passwords are key sensitive so any small mistake can stop you from enjoying the experience when using Wi-Fi on your phone.

If you have been having problems connecting your LG G8 to a particular Wi-Fi network, the first thing you should do is to ensure you are typing in the right password. Ensure the password is in its original form with all lower case, upper case, numbers and symbols well typed before you try connecting your phone to the available Wi-Fi network.

Turn ON Airplane mode, then OFF

This is another simple way you can also use to fix your Wi-Fi problem. Turning ON airplane mode then turning it OFF immediately will reset all radio transmissions on your phone. So if you are having trouble connecting to a particular Wi-Fi network due to a simple radio malfunction this can help you fix the problem. You can also reset the radio transmissions by turning your Wi-Fi OFF then ON again.

Check your Wi-Fi Signal

Like we mentioned earlier, at times your phone may fail to connect to a particular Wi-Fi network not because the phone has a problem but because the Wi-Fi network you are trying to connect to may be having a problem. If the Wi-Fi network you are trying to connect to is weak in terms of signal strength your phone may fail to connect. And if the phone eventually connects, the connection will not work because data will not be flowing to and from your phone.

Forget Wi-Fi Connection

If you have tried connecting your LG G8 to a Wi-Fi network several times and it fails, try forgetting that network. After you forget the network restart a new connection and add the network again. To forget a Wi-Fi network go to Settings > Wi-Fi, tap the Wi-Fi network you are trying to connect to, and then tap” Forget network”.

Reboot your phone

A simple reboot can act as a remedy to most simple problems that we experience when using our phones. The same can be applied in fixing Wi-Fi related problems. Rebooting your phone will reset all wireless connections and may eliminate some connection errors that may be limiting your phone from connecting to a Wi-Fi network.

To reboot your phone long press on the power button until you see a small pop-up window, on the pop-up window click “Restart”. After the rebooting try connecting your phone to the Wi-Fi again and check if the connection is working.

Reset your Wi-Fi Router

The router you are using to connect your phone to a Wi-Fi network may also be the reason why your LG G8 may fail to connect. This is because some routers have configuration errors that may limit how devices connect. For a home router, you can reset it by pressing the button at the back of the router. After the reset wait a few minutes for it to reconfigure then try connecting your phone once again.

Reset network settings

Here is another thing to try. By doing this, all the network settings will reset, meaning not just the Wi-Fi but also mobile data, Bluetooth, etc. However, this can do miracles, so it is worth a shot. Here is how to reset network settings on your LG G8:

  • Navigate to Settings
  • Choose System
  • Now Restart & reset
  • Next, tap Network settings reset
  • Tap Reset settings and tap again to confirm.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...