Werbung

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone XS


So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone XS

Bei einem typischen Akkuverbrauch von ca. 10-12 Stunden können Sie das Beste von Ihrem neuen iPhone XS erwarten. Es kann jedoch bald zu einem schnellen Entladen des Akkus kommen, anstatt eine hervorragende Akkulaufzeit zu genießen. Wenn Sie ein stolzer Besitzer dieses Geräts sind, aber während der Verwendung des Geräts oder in der Standby-Position seltsame Probleme mit dem Akku haben, haben Sie einige Möglichkeiten, dem Problem zu entkommen. Tatsächlich ist eine niedrige Akkulaufzeit eines der häufigsten Probleme, von denen berichtet wird, dass sie bei allen iPhone-Geräten auftreten. Sie können jedoch einige gängige Taktiken anwenden, um die Akkulaufzeit nur dann zu verbessern, wenn die zugrunde liegende Ursache ein Problem in der Software oder in den Apps ist oder wenn Sie die falschen Methoden zum Laden des Geräts verwenden. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone XS beheben können.

Wenn das Gerät die Ladung kaum halten kann, liegt das Problem möglicherweise an einem Defekt des Akkus. Wenn dies ab dem ersten Tag der Verwendung des Geräts der Fall ist, müssen Sie möglicherweise mit dem Hersteller des Geräts sprechen, um den Akku auszutauschen keine Kosten. Wenn Sie das Gerät verwenden können, die Akkuladung jedoch schneller als normal abläuft, können Sie die Probleme problemlos selbst beheben.

Siehe auch: Die ersten 5 Dinge, die auf dem iPhone XS oder iPhone XS Max zu tun sind

Warten Sie, bis das Problem behoben ist

Möglicherweise haben Sie das neue iPhone XS entweder aus dem Backup wiederhergestellt oder es als neu eingerichtet und auf die neueste Version von iOS aktualisiert. Das Gerät kann jedoch viel Strom zum Herunterladen von Spielen, Fotos, E-Mails und anderen Inhalten verwenden Dies liegt hauptsächlich daran, dass das WLAN-Radio lange Zeit aktiv bleibt. Auf der anderen Seite, Spotlight, muss das Suchsystem von iOS alles von Anfang an indizieren. Einige der Apps, die Sie auf das Gerät herunterladen, können auch die Datenbanken und Bibliotheken neu erstellen. Wenn die Prozessoren und die Funkgeräte nicht schlafen können, steigt natürlich der Stromverbrauch. Wenn Sie das iPhone kürzlich gekauft haben, müssen Sie dem Gerät einige Zeit geben, damit es normal funktioniert. Sie müssen überprüfen, ob der Akku genau danach funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Problemumgehungen ausprobieren.

Selbst wenn das System die Übertragungen beendet hat, verbringen Benutzer viel Zeit damit, mit den neuen Funktionen des Geräts zu spielen. Dies gilt insbesondere für eine Reihe von Apps wie Porträtbeleuchtung, Augmented Reality, Gesichtserkennung oder Animoji. Wenn der Bildschirm so lange eingeschaltet und aktiv bleibt, während Sie an den Funktionen des Geräts herumspielen, können Sie die Mobilfunk- und Wi-Fi-Daten bleiben ebenfalls aktiv, was zu einem höheren Stromverbrauch führt.

Versuchen Sie, die Akkulaufzeit des Geräts im Auge zu behalten, und lassen Sie das neue iPhone XS einige Zeit stehen. Nehmen Sie das Gerät nach einigen Minuten wieder in die Hand. Wenn sich der Akku normalisiert hat, müssen Sie das Verwendungsmuster überprüfen und herausfinden, ob Sie einige Maßnahmen ausführen müssen, um den Akku richtig einzustellen. Wenn der Akku des Telefons danach nicht mehr normal bleibt, gibt es einige Methoden, mit denen Sie versuchen können, ihn richtig einzustellen.

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone XS

Lösung 1: Zurücksetzen des Geräts

Eine der Methoden, die bekanntermaßen Lösungen für Probleme mit der Akkulaufzeit des iPhone XS bieten, ist das Zurücksetzen des Geräts. Oft ist ein guter Reset alles, was Ihr Gerät benötigt, um wieder normal zu werden.

  1. Klicken Sie schnell auf die Schaltfläche Lauter und lassen Sie sie los.
  2. Wiederholen Sie den Vorgang für die Schaltfläche zum Verringern der Lautstärke
  3. Sie müssen die Seitentaste gedrückt halten (Ein / Aus und Schlaf / Wach).

Lösung 2: Starten Sie das Gerät neu

Sobald Sie Probleme mit dem Entladen des Akkus in Ihrem neuen iPhone XS feststellen, müssen Sie zunächst das Gerät neu starten. Halten Sie den Ein- / Ausschalter gedrückt und schalten Sie ihn sofort aus und wieder ein. Wenn Sie dies einige Male tun, können die Probleme mit der Batterieentladung behoben werden.

Lösung 3: Verwenden des Energiesparmodus

Wenn der Akku des Geräts auf etwa zwanzig Prozent entladen ist, müssen Sie den Energiesparmodus starten, der wiederum die anderen Funktionen wie Hey Siri, Mail-Abruf und automatische Downloads zum Speichern von oder abschaltet Schonen Sie den Akku in diesem Gerät. Sie müssen jedoch nicht warten, bis die Ladung des Akkus auf XNUMX Prozent gesunken ist, um den Energiesparmodus zu verwenden. Sie können es von der tun Einstellungen oder im Control Center. Wenn Sie feststellen, dass die Ladung des Akkus plötzlich nachlässt, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Energiesparmodus zu aktivieren.

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf den Akku und dann auf den Energiesparmodus.
  3. Schalten Sie es ein, wenn Sie die Akkulaufzeit des Geräts verbessern möchten.

Löschen einer Verknüpfung zum Low-Power-Modus ist eine weitere Option, die Sie über das Control Center des Geräts in Betracht ziehen können. Wenn Sie vom oberen rechten Bereich des Displays nach unten ziehen, sehen Sie das Control Center. Zum Hinzufügen der Low-Power-Modus Option zum Control Center Das Befolgen der folgenden Schritte kann helfen.

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf das Control Center.
  3. Tippen Sie auf Steuerelemente anpassen.
  4. Schließlich können Sie auf das grüne Pluszeichen neben dem Energiesparmodus tippen.

Nachdem Sie die Verknüpfung erstellt haben, können Sie zum Control Center zurückkehren und die Option umschalten Low-Power-Modus jederzeit ein- / ausschalten.

Lösung 4: Steuern der Anzeige des Geräts

Mit strahlenden OLED-Displays sind die Funktionen des iPhone beeindruckend. Tatsächlich ist bekannt, dass das Gerät während der letzten Starts eines der besten Displays hat, aber dieses Display beeinträchtigt die Akkulaufzeit des Geräts. Wenn Sie das Display nicht verwalten, kann das Problem mit dem Entladen des Akkus Sie stören, solange Sie das Gerät weiter verwenden. Oft erscheint der Bildschirm heller als normal und es besteht die Möglichkeit, dass der Akku des Geräts unnötig und schneller entladen wird. Das Ergebnis ist, dass die Batteriestunden weiter sinken, wenn der Bildschirm lange Zeit hell bleibt.

Wenn das Display über das hinaus hell bleibt, was Sie benötigen, müssen Sie das Display anpassen, um es besser an den Lichtzustand anzupassen. Sie müssen zuerst die automatische Helligkeit ausschalten, bevor Sie die Anzeige selbst anpassen können.

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen
  2. Tippen Sie auf Allgemein und Barrierefreiheit
  3. Tippen Sie auf Unterkunft anzeigen
  4. Gehen Sie zu Auto-Helligkeit
  5. Schalten Sie es aus

iPhone XS Helligkeit

Sobald Sie die automatische Helligkeitsfunktion Ihres neuen iPhone XS geschlossen haben, müssen Sie die Helligkeit des Bildschirms manuell anpassen, und Sie werden kaum Probleme haben, wenn Sie dies auf dem Gerät tun, da die Methode zum Abschließen des Vorgangs äußerst einfach ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Control Center aufzurufen, indem Sie vom oberen rechten Bereich des Displays nach unten wischen und die Bildschirmhelligkeit manuell nach Bedarf anpassen. Die Helligkeit kann jedoch auch über die Einstellungen angepasst werden, wenn Sie Anzeige & Helligkeit besuchen.

Lösung 5: Überprüfen des Batterieverbrauchs

Der Akkuverbrauch von iOS ist extrem hoch und das Beste ist, dass Sie auf einfache Weise die Dienste und Apps überprüfen können, die die Akkulaufzeit des iPhone XS verkürzen.

  1. Starten Sie die Einstellungen auf dem Startbildschirm des Geräts
  2. Tippen Sie auf Akku und warten Sie, bis der Akkuverbrauch angezeigt wird.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Detaillierte Nutzung anzeigen, um die Details des Vordergrunds und den Hintergrund des Stromverbrauchs abzurufen.
  4. Wenn Sie möchten, tippen Sie auf Die letzten 7 Tage, um den Stromverbrauch des Geräts während der letzten sieben Tage anzuzeigen.

Wenn Sie feststellen, dass der Stromverbrauch des Geräts mit den Apps zusammenhängt, bedeutet dies, dass ein Fehler aufgetreten ist, und Sie können festlegen, dass diese Apps nicht mehr beendet werden sollen.

  1. Berühren Sie mit Ihrem Finger den Gestenbereich am unteren Bildschirmrand.
  2. Wischen Sie nach oben und halten Sie den Finger eine Weile gedrückt, bis die Multitasking-Oberfläche angezeigt wird.
  3. Tippen Sie auf die App, die Sie erzwingen möchten, und halten Sie sie gedrückt, bis ein roter Kreis mit einem Symbol in der oberen und linken Ecke der App angezeigt wird.
  4. Sie müssen die App hochklappen.
  5. Alternativ können Sie auch auf den roten Kreis tippen.

Wenn eine App weiterhin Probleme verursacht, können Sie versuchen, die App erneut zu installieren oder zu einer alternativen Anwendung zu wechseln.

Verwendung des iPhone XS-Akkus

Lösung 6: Verwenden von Graustufen

Wenn Sie die Akkulaufzeit Ihres iPhone XS optimal nutzen möchten und nichts dagegen haben, alles in Schwarzweiß anzuzeigen, können Sie mit der Graustufe Tonnen von Ladung sparen. Die folgenden Schritte können Ihnen helfen, die Graustufenoption zu aktivieren.

  1. Besuchen Sie die App Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein
  2. Tippen Sie auf Barrierefreiheit
  3. Tippen Sie auf Unterkunft und Farbfilter anzeigen
  4. Aktivieren Sie die Farbfilter und aktivieren Sie die Option Graustufen

Sobald Sie dies getan haben, müssen Sie die Farben der Anzeige invertieren und die folgenden Schritte ausführen, wenn die Anzeigeunterkünfte angezeigt werden.

  1. Tippen Sie auf Farben umkehren, um die Nachtverschiebung und den wahren Ton anzuzeigen.
  2. Aktivieren Sie diese Option, um Classic Invert zu aktivieren
  3. Um den vollen Effekt zu erzielen, müssen Sie umschalten, um den Energiesparmodus einzuschalten.

Die meisten Menschen würden den Schwarz-Weiß-Modus nicht bevorzugen, aber dies ist bei weitem die beste Option, wenn Sie gezwungen sind, die Akkulaufzeit zu verlängern.

Lösung 7: Überprüfen der Apps

Mit Apps wie FacebookWenn Sie beim Umgang mit dieser App nicht vorsichtig sind, können Sie damit rechnen, die Akkulaufzeit vollständig abzuschaffen. Versuchen Sie, mehr über die auf dem Gerät vorhandenen Apps zu erfahren, und notieren Sie sich das Verhalten dieser Apps, bevor Sie sich an den Kundendienst von Apple wenden. Mit dem iPhone XS ist es leicht zu erkennen, welche Apps den Akku auf den Geräten entladen, da die Software Ihnen eine Anzeige der Apps liefert, die die Akkulaufzeit des Telefons verbrauchen.

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen
  2. Tippen Sie auf die Batterie
  3. Überprüfen Sie das Tool zur Batterieverwendung

iPhone XS Apps

Es ist für Sie einfach, alle Apps aus der Liste der Apps zu finden, die die Akkulaufzeit des Geräts beeinträchtigen. Wenn Sie die meiste Zeit eine App verwenden, wird der Akku sicherlich mehr entladen als die Apps, die Sie kaum verwenden. Wenn Sie feststellen, dass eine App viel Strom auf dem Gerät verbraucht, diese aber nur selten verwendet, müssen Sie auf jeden Fall Maßnahmen ergreifen. Wenn Sie feststellen, dass mit einer der auf dem Gerät vorhandenen Apps etwas nicht stimmt, können Sie sie am besten löschen und prüfen, ob der Akkuverbrauch wieder normal ist oder nicht.

Wenn Sie jedoch nicht auf eine App verzichten können, müssen Sie im Apple Store nach einem Update suchen. Ob Sie es glauben oder nicht, die Entwickler führen neue Updates für die Anwendungen ein, insbesondere auf einem Gerät wie diesem und der neuesten Version von iOS 12 wird sicherlich die Leistung der Apps verbessern. Vergessen Sie nicht, die Bewertungen der Apps zu überprüfen, bevor Sie sie auf dem Gerät installieren.

Lösung 8: Verwenden von Wi-Fi

Anstatt die Mobilfunkdaten zu verwenden, die die Akkulaufzeit des Geräts verschlingen, können Sie versuchen, Wi-Fi so oft wie möglich zu verwenden.

Lösung 9: Deaktivieren von Raise to Wake

Das iPhone XS verfügt über eine praktische Funktion namens Raise to Wake, die den Bildschirm einschaltet, wenn Sie das Gerät in die Hand nehmen. Obwohl es sich um eine Funktion handelt, die Sie benötigen, kann der Akku unnötig entladen werden.

Wenn Sie den Bildschirm nicht jedes Mal automatisch einschalten müssen, wenn Sie das Gerät verwenden, können Sie die Funktion "Aufwecken" deaktivieren, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

  1. Besuchen Sie die Einstellungen-App
  2. Tippen Sie auf Anzeige & Helligkeit
  3. Schalten Sie die Raise to Wake-Funktion ein und aus

Sie können die Funktion bei Bedarf aktivieren oder keine Änderung der Akkulaufzeit feststellen.

Lösung 10: Verwenden des Flugzeugmodus

Bei extremer Entladung des Akkus des iPhone XS können Sie in den Flugzeugmodus wechseln. Auf diesen Modus kann über das Control Center problemlos zugegriffen werden, oder durch Einstellungen können Bluetooth-, Wi-Fi- und Mobilfunkdaten problemlos zerstört werden. Wenn Sie sich an einem Ort mit schlechtem Mobilfunkdienst befinden, muss das Gerät hart arbeiten, um das Signal zu erhalten, das wiederum die Ladung entleert.

Lösung 11: Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des Geräts hilft und dauert nur wenige Augenblicke. Sobald Sie den Reset durchgeführt haben, stellen Sie möglicherweise eine signifikante Änderung im Batterieverbrauchsmuster fest.

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein
  2. Tippen Sie auf Zurücksetzen
  3. Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen iphone Xs

Lösung 12: Setzen Sie die gesamten Einstellungen zurück

Wenn Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, vergisst das Gerät die bekannten Bluetooth-Geräte und die Wi-Fi-Netzwerke, sodass Sie sich den Namen und die Kennwörter merken müssen.

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen
  2. Tippen Sie auf Allgemein
  3. Tippen Sie auf Zurücksetzen
  4. Tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen

Lösung 13: Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Durch Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen können alle auf dem Gerät gespeicherten Daten gelöscht werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die benötigten Daten gesichert haben, oder versuchen Sie, sie über iTunes oder iCloud Backup wiederherzustellen. Wenn dies nicht hilft, müssen Sie möglicherweise erneut starten.

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein
  2. Tippen Sie auf Zurücksetzen
  3. Wählen Sie Alle Inhalte und Einstellungen löschen

Werkseitig iPhone Xs zurücksetzen

Die letzte Wette

Die oben genannten Schritte sollen Ihnen zwar dabei helfen, Kosten auf Ihrem iPhone XS-Gerät zu sparen, sie sind jedoch möglicherweise nicht hilfreich, wenn auf dem Gerät ein Hardwareproblem vorliegt. Wenn Sie dies nicht selbst tun können, ist es am besten, das Gerät zum Austausch zum nächstgelegenen Apple Service Center zu bringen.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can expect the best from your new iPhone XS. However, you may soon experience a rapid battery drain instead of enjoying an outstanding battery life. If you are a proud owner of this device, but experiencing weird issues with the battery while using the device or when it is in the standby position, you will have a few ways to escape the problem. As a matter of fact, low battery life is one of the most common issues all the iPhone devices are reported to have. However, you will be able to apply some common tactics to improve the battery life only when the underlying cause is an issue in the software, apps or if you are using wrong methods of charging the device. Here, we are going to show you how to fix iPhone XS battery life issues.

If the device can hardly hold the charge, the problem might be due to a defect in the battery and if that is the case from the first day of using the device, you may have to talk to the manufacturer of the device to replace the battery free of cost. However, if you are able to use the device, but the battery charge is draining faster than the normal, you will be able to fix the issues easily by yourself.

See also: First 5 things to do on iPhone XS or iPhone XS Max

Wait for the problem to resolve

You may have either restored the new iPhone XS from the backup or have set it up as new and updated to the latest version of iOS, but the device can use a lot of power for downloading the games, photos, mail, and other content and this is primarily because the Wi-Fi radio stays active for a long time. On the other hand, Spotlight, the search system of iOS has to index everything from the beginning. Some of the apps you download on the device can rebuild the databases and the libraries as well. When the processors and the radios cannot sleep, the power consumption goes up, naturally. If you have recently purchased the iPhone, you have to give the device some time to function normally. You must check whether the battery performs just right after, but if it does not, you can try the workarounds.

Even when the system finishes performing the transfers, users tend to spend a lot of time while playing with the new features of the device. It is especially applicable with an array of apps, such as Portrait Lighting, Augmented Reality, Face ID or the Animoji and when the screen stays on and active for such a long time, while you fiddle with the features of the device, the Cellular and the Wi-Fi data also stays up resulting in more power consumption.

Try to keep track of the battery life the device is left with and then let the new iPhone XS stay for some time. Pick up the device after a few minutes and when the battery comes down to normal, you must check the usage pattern and figure out whether you need to carry out some actions to set the battery right. If the battery of the phone fails to stay normal after this, there are a few methods you can try to set it right.

How to fix iPhone XS battery life issues

Solution 1: Resetting the device

One of the methods that is known to provide solutions to battery life issues in the iPhone XS is resetting the device and often a good reset is all that your device needs, to come down to normal.

  1. Click and release the Volume Up button quickly.
  2. Repeat the same procedure for the Volume Down button
  3. You have to press and hold the Side button (on/off and sleep/wake)

Solution 2: Restarting the device

Once you detect battery draining issues in your new iPhone XS, the first thing you need to do is to restart the device. Hold the Power button and turn it off and turn it on immediately. Doing this a few times can resolve the battery drainage issues.

Solution 3: Using low power mode

If the battery of the device gets down to about twenty percent, you will be compelled to start the Low Power Mode, which, in turn, shuts off the other functions, such as Hey Siri, mail fetch and automatic downloads, to save or conserve the battery in this device. However, you need not wait for the charge of the battery to go down to twenty percent to use the Low Power Mode; you can do it from the Settings or the Control Center. If you notice the charge of the battery going down suddenly follow the steps below to activate the Low Power Mode.

  1. Go to the Settings.
  2. Tap on the Battery and then on Low Power Mode.
  3. Toggle it on when you need to improve the battery life of the device.

Dropping a shortcut to the Low Power Mode is another option you may consider through the Control Center of the device. When you pull down from the top right portion of the display, you will notice the Control Center. For adding the Low Power Mode option to the Control Center following the steps below can help.

  1. Go to the Settings.
  2. Tap on the Control Center.
  3. Tap on the Customize Controls.
  4. Finally, you can tap on the green plus sign situated next to the Low Power Mode.

After creating the shortcut, you can go back to the Control Center and toggle the Low Power Mode to on/off whenever you need.

Solution 4: Controlling the display of the device

With radiant OLED displays, the features of iPhone are impressive. In fact, the device is known to have one of the best displays during the recent launches but this display interferes with the battery life of the device. If you do not manage the display, the battery draining issue can trouble you as long you continue to use the device. Often the screen appears brighter than normal and the chances are that it may drain the battery of the device unnecessarily and faster. The result is that the battery hours continue to fall when the screen stays bright for a long time.

If the display stays bright beyond what you need, you have to adjust the display to better suit the condition of the light. You have to turn the auto brightness off at first before adjusting the display by yourself.

  1. Go to the Settings
  2. Tap on General and Accessibility
  3. Tap Display Accommodation
  4. Head to Auto-Brightness
  5. Toggle it off

iPhone XS Brightness

Once you shut the auto brightness feature of your new iPhone XS, you have to adjust the brightness of the screen manually and you will hardly face trouble while doing this on the device as the method used to complete the procedure is extremely easy. All that you have got to do is to pull up the Control Center by swiping down from the top right portion of the display and adjust the screen brightness manually as needed. However, the brightness can also be adjusted from Settings when you visit Display & Brightness.

Solution 5: Checking the battery usage

The battery usage of iOS is extremely high and the best thing is that you can easily check the services and apps that bring down the battery life of iPhone XS.

  1. Launch Settings from the Home screen of the device
  2. Tap on Battery and wait for the Battery Usage to show.
  3. Tap on Show Detailed Usage button and get the details of the foreground and the background of the power usage.
  4. If you want, tapping on Last 7 Days provide the power consumption on the device during the last seven days.

If you notice the power consumption on the device related to the apps, it denotes that something has gone wrong and you can choose to force quit those apps.

  1. Touch your finger to the Gesture Area located at the bottom of the screen.
  2. Swipe up and holed the finger for a while until the appearance of the multitasking interface.
  3. Tap and hold on to the app you want to force quit until a red circle with a symbol appears on the top and left corner of the app.
  4. You have to flick the app up.
  5. Alternatively, you can also tap the red circle.

If an app continues to create trouble you can try to re-install the app or switch to an alternative application.

iPhone XS Battery Usage

Solution 6: Using Grayscale

If you want to make the most of the battery life of your iPhone XS and do not mind viewing everything in black and white, using the Grayscale can help you to save tons of charge. The following steps can help you to enable the Grayscale option.

  1. Visit the Settings app and tap on General
  2. Tap on Accessibility
  3. Tap on Display Accommodation and Color Filters
  4. Toggle the Color Filters on and toggle the Grayscale option

Once you have done this, you have to invert the colors of the display and do the following when it shows Display Accommodations.

  1. Tap on Invert Colors which show the Night Shift and True Tone.
  2. Toggle to turn on Classic Invert
  3. To get the full effect you have to toggle to turn on the Low Power Mode.

Most people would not prefer using the black and white mode but it is by far the best option to go for when you are forced to save the battery life.

Solution 7: Checking the apps

With apps such as Facebook, you can expect to do away with the battery life entirely if you are not careful while handling this app. Try to find out more about the apps present on the device and note down the behavior of those apps before you contact the customer service of Apple. With the iPhone XS, it is easy to know which apps cause battery drain on the devices as the software provides you with a readout of the apps consuming the battery life on the phone.

  1. Go to the Settings
  2. Tap on the Battery
  3. Check out the Battery Usage tool

iPhone XS apps

It will be easy for you to locate all those apps sucking the battery life of the device from the list of apps. Surely, when you use an app most of the time, it will allow the battery to drain more than those apps that you hardly use. With that, if you notice an app consuming a lot of power on the device but you use it seldom, you certainly need to take an action. If you sense something wrong with any of the apps present on the device, the best you can do is to delete them and check whether the battery usage returns to normal or not.

However, if you cannot do without an app, you must check into the apple store for an update. Believe it or not, the developers roll out new updates for the applications especially on a device as this one and the latest version of iOS 12 will certainly enhance the performance of the apps. Do not forget to check the reviews of the apps before installing them on the device.

Solution 8: Using Wi-Fi

Instead of using the Cellular data that eats up the battery life of the device, you can try to use Wi-Fi as much as you can.

Solution 9: Turning off Raise to Wake

The iPhone XS comes with a handy feature also called Raise to Wake that turns the screen on whenever you pick up the device. Although it is a feature you need, it can drain the battery needlessly.

If you do not need to turn on the screen automatically every time you use the device, you can turn off the Raise to Wake feature as it helps in preserving the battery life.

  1. Visit the Settings app
  2. Tap on Display & Brightness
  3. Toggle and turn off Raise to Wake function

You can turn the feature on if you need it or do not notice any change with the battery life.

Solution 10: Using the airplane mode

With extreme drain in the battery of the iPhone XS, you may switch to the Airplane Mode. This mode can be easily accessed through the Control Center or Settings can easily destroy the Bluetooth, Wi-Fi and the cellular data. If you are in a location with a poor cellular service, the device needs to work hard to get the signal which in turn drains the charge.

Solution 11: Reset the network settings

Resetting the network settings of the device comes to help and takes only a few moments. Once you do the reset, you may notice a significant change in the battery usage pattern.

  1. Go to the Settings and tap General
  2. Tap Reset
  3. Tap on Reset Network Settings

Reset network settings iphone Xs

Solution 12: Reset the entire settings

Resetting the device to the factory default makes the device forget the known Bluetooth devices and the Wi-Fi networks so you must remember the name and the passwords.

  1. Go to the Settings
  2. Tap on General
  3. Tap on Reset
  4. Tap on Reset All Settings

Solution 13: Factory Reset the device

Factory resetting the device can delete all the data stored on the device; so, be sure you have backed the data you need or try to restore it via iTunes or iCloud backup. If it does not help, you may have to start again.

  1. Go to the Settings and tap General
  2. Tap on Reset
  3. Choose Erase All Content and Settings

Factory Reset iphone Xs

The final bet

While the steps mentioned above should help you to save charge on your iPhone XS device, they might not be of any help if there is an issue of hardware on the device. If you cannot do it by yourself, the best option is to take the device to the nearest Apple service center for replacement.

 

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P30 Leaks
Huawei P30 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
2019 5th Generation iPad mini
5th Gen iPad Mini could be launched in the first half of 2019 along with a new iPad Model
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Apple ipad pro 2019
Apple iPad Pro 2019: Productivity Features Highlighted in a Series of YouTube Video Ads
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Disable Windows Defender In Windows 10

Microsoft Windows 10 is the most popular OS today and because...

How To Boot Android Into Safe Mode

Android is an excellent OS, known for its simplicity and great...

How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu On Windows 10

The Windows 10 Start menu also called as start-up screen. In...