Werbung

So beheben Sie ein iPhone, das keine Bilder sendet

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie ein iPhone, das keine Bilder sendet

Manchmal haben iPhone-Benutzer Probleme, die Bilder an ihre Freunde und Angehörigen zu senden. Manchmal hat dieses Problem nichts mit der Verwendung des Netzbetreibers zu tun, sondern kann durch die Auswahl der falschen Steuerelemente in Ihrem Netzbetreiber verursacht werden iPhone.
Die iOS-Community ist so gestaltet, dass es mühelos möglich ist, Bilder über eine Messaging-App zu senden, und dies geschieht über die Plattform von iMessage zwischen zwei iOS-Geräten. Manchmal gehen solche Nachrichten, die mit Bildern verbunden sind, nicht, entweder bleiben sie auf halbem Weg stecken oder die Nachricht schlägt insgesamt fehl. Lassen Sie uns nach dem Grund suchen, warum das Bild auf halbem Weg hängen bleibt, und einen Fixpunkt finden.
Um Bilder über iMessage zu senden, muss der Benutzer die Funktion aktivieren und der Empfänger sollte auch die iMessage verwenden, um sie zu empfangen. Wenn Ihr Bild gesendet wird, wird die Schaltfläche "Senden" in iMessage blau.

Hand-Apfel-iPhone-Smartphone

Siehe auch:  So beheben Sie keinen Dienst auf dem iPhone

So beheben Sie, dass das iPhone keine Bilder sendet

 

Überprüfen Sie die Mobilfunkdaten

Wenn Sie auf Ihrem iPhone Mobilfunkdaten verwenden, um auf das Internet zuzugreifen, stellen Sie sicher, dass es aktiviert ist. Gehen Sie zu Einstellungen, wählen Sie Mobilfunk und stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche neben "Mobilfunkdaten" grün ist. Starten Sie als Nächstes Safari und versuchen Sie es zu öffnen www.apple.com. Wenn es geöffnet werden kann, bedeutet dies, dass Mobilfunkdaten nicht der Grund sind, warum Ihr iPhone keine Bildnachrichten sendet.

Mobilfunkdaten eingeschaltet

 

Wechseln Sie zu 4G

Unterstützt Ihre iPhone-Serie 4G? Wenn dies der Fall ist, überprüfen Sie, ob Sie es aktiviert haben. Die Verwendung von 4G kann zu einer schnelleren Internetgeschwindigkeit führen, da eine schlechte Internetverbindung dazu führen kann, dass das iPhone keine Bildprobleme sendet. Öffnen Sie Einstellungen >> Mobilfunk >> Mobilfunkdatenoptionen >> Tippen Sie auf die Option 4G.

4G

 

 

Wechseln Sie zu WiFi

Wenn du ein ... hast WiFi-Netzwerk An Ihrer Stelle ist es besser, es anstelle von Mobilfunkdaten zu verwenden. Schalten Sie zuerst die Mobilfunkdaten auf Ihrem iPhone aus, bevor Sie die Internetverbindung auf WLAN umstellen. Um WLAN zu aktivieren, öffnen Sie das Kontrollzentrum, indem Sie von einem beliebigen Bildschirm Ihres iPhones nach oben wischen und auf das WLAN-Symbol tippen. Sie können auch zu Einstellungen gehen, WLAN auswählen und aktivieren. Stellen Sie sicher, dass das WLAN ordnungsgemäß funktioniert. Sie können es testen, indem Sie auf Safari surfen.

Wifi umschalten

 

Überprüfen Sie Daten und Zeit

Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit korrekt sind. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen >> Allgemein >> Datum und Uhrzeit. Sie können es manuell oder automatisch einstellen. Außerdem wird Ihre Zeitzone korrekt eingestellt, indem Sie Einstellungen >> Allgemein >> Datum & Uhrzeit >> Zeitzone öffnen.

Stellen Sie die iPhone-Schritte automatisch ein

 

MMS umschalten

Um eine Bildnachricht plattformübergreifend senden und empfangen zu können, müssen Sie MMS Messaging aktivieren. Um zu überprüfen, ob das MMS-Messaging aktiviert ist, gehen Sie zu Einstellungen >> Nachrichten. Stellen Sie sicher, dass diese beiden Funktionen aktiviert sind. Sie können es auch ein- und ausschalten und dann wieder einschalten.

MMS umschalten

 

Schalten Sie iMessage um

Wenn Sie eine iMessage sendet kein Bildproblem Versuchen Sie auf Ihrem iPhone, die iMessage-Funktion umzuschalten. Es kann auch Probleme mit dem iPhone beheben, bei dem keine Bilder gesendet werden.

  • Gehe zu den Einstellungen.
  • Wählen Sie Nachrichten.
  • Tippen Sie einmal auf „iMessages“, um es auszuschalten, und tippen Sie erneut, um es wieder einzuschalten.

iMessage umschalten

 

 

 

Starten Sie das iPhone neu

Wenn Sie das iPhone für eine Minute ausschalten, können Sie viele Probleme lösen. Sie können Ihr Gerät neu starten, wenn Ihr iPhone keine Bildnachrichten sendet. Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt, bis Sie den roten Schieberegler auf dem Bildschirm sehen. Schieben Sie es, um es auszuschalten. Warten Sie 30 Sekunden. Drücken Sie dann einige Sekunden lang dieselbe Taste, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

support.apple.com

support.apple.com

 

Überprüfen Sie die Aktualisierung der Mobilfunkanbietereinstellungen

Das Aktualisieren der Einstellungen Ihres Netzbetreibers kann die Konnektivität und Leistung des Mobilfunknetzes verbessern. Dies kann der Grund dafür sein, dass Ihr iPhone keine Bilder sendet.

  • Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Internet.
  • Öffnen Sie auf dem Startbildschirm Einstellungen >> Allgemein >> Info.
  • Sie können sehen, wie die Carrier-Einstellungen aktualisiert werden, wenn sie verfügbar sind.

 

 

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Diese Methode wird zurückgesetzt und alle Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auf diese Weise kann das Problem behoben werden, dass Ihr iPhone keine Bilder sendet. Die Schritte sind so einfach: Öffnen Sie Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hier müssen Sie den Passcode eingeben und fortfahren, indem Sie im Popup-Fenster auf „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ tippen.

 

Software-Aktualisierung

In vielen Fällen, Die iPhone-Probleme können behoben werden mit dem iOS-Update. Tatsächlich ist das Aktualisieren der Software einfach und sicher.

  • Sichern Sie zuerst Ihre Daten.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mindestens 50% der Akkulaufzeit hat und mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist.
  • Öffnen Sie auf Ihrem iPhone-Startbildschirm Einstellungen >> Allgemein >> Software-Update.
  • Wenn das Update verfügbar ist, tippen Sie auf "Jetzt installieren".

Update iOS

 

Alle Einstellungen zurücksetzen

Wenn Sie alle oben genannten Lösungen befolgt haben, aber dennoch keine Bilder auf Ihrem iPhone senden können, versuchen Sie, alle Einstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen, wählen Sie Allgemein und scrollen Sie nach unten, bis Sie "Zurücksetzen" finden. Tippen Sie darauf. Wählen Sie anschließend im Fenster „Zurücksetzen“ die Option Alle Einstellungen zurücksetzen. Geben Sie zuerst Ihren Passcode ein und beenden Sie die Aktion, indem Sie im Popup-Fenster auf "Alle Einstellungen zurücksetzen" tippen.

alle Einstellungen zurücksetzen

 

Alle oben genannten Lösungen haben sich als wirksam erwiesen, um zu beheben, dass das iPhone keine Bilder auf iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7 und iPhone 7 Plus sendet .

Wenn Sie die oben genannten Lösungen ausprobiert haben und nichts funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter oder an Genius Bar oder den nächstgelegenen autorisierten Apple-Dienstanbieter.

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix iPhone Not Sending Pictures

At times, iPhone users face problems in sending the pictures over to their friends and loved ones. Sometimes this problem has nothing to do with the carriers use but could be caused by selecting wrong controls in your iPhone.
The iOS community is crafted in a way which makes it effortless to send pictures through a messaging app and it happens over the platform of iMessage between two iOS devices. At times, such messages entailed with pictures don’t go, either they get stuck in the mid-way, or the message fails altogether. Let’s fetch for the reason why the picture gets stuck mid-way and find a fixture.
To send pictures via iMessage, the user has to enable the feature and the recipient should be using the iMessage too, to receive it. When your picture is being sent the ‘Send’ button turns blue in iMessage.

hand-apple-iphone-smartphone

See also:  How To Fix No Service On iPhone

How To Fix iPhone Not Sending Pictures

 

Check cellular data

If you are using cellular data to access the Internet on your iPhone, make sure it’s activated. Go to Settings, choose Cellular, and make sure the button next to “Cellular Data” is green. Next, launch Safari and try to open www.apple.com. If it can be opened, it means cellular data is not the reason why your iPhone not sending picture messages.

Cellular data turned on

 

Switch to 4G

Does your iPhone series support 4G? If it does, check if you have enabled it. Using 4G can give you a faster Internet speed because a poor Internet connection can cause iPhone not sending pictures issues. Open Settings >> Cellular >> Cellular Data Options >> tap the option 4G.

4G

 

 

Switch to WiFi

If you have a WiFi network in your place, it would be better to use it instead of Cellular Data. Before you switch the Internet connection to WiFi, turn off the Cellular Data on your iPhone first. To enable WiFi, you open the control center by swiping up from any screen of your iPhone and tap the WiFi icon. You can also head to Settings, select WiFi, and turn it On. Make sure the WiFi works properly. You can test it by browsing on Safari.

toggle Wifi

 

Check Data & Time

Make sure your Date & Time are correct. To check it, go to Settings >> General >> Date & Time. You can set it manually or automatically. Also is your Time Zone is set correctly by opening Settings >> General >> Date & Time >> Time Zone.

set automatically iPhone steps

 

Toggle MMS

To be able to send and receive a picture message across platforms, you have to enable the MMS Messaging. To Check if the MMS Messaging is ON, go to Settings >> Messages. Make sure these two features are enabled. You can also toggle it On, and Off, then back On.

toggle MMS

 

Toggle iMessage

If you have iMessage not sending pictures problem on your iPhone, try toggling iMessage feature. It can also resolve iPhone not sending pictures issues.

  • Go to Settings.
  • Select Messages.
  • Tap “iMessages” one time to turn it off and tap again to turn it back on.

toggle iMessage

 

 

 

Restart iPhone

Turning off the iPhone for a minute works to solve many issues. You can restart your device if your iPhone not sending picture messages. Press and hold the Sleep/Wake button until you see the red slider on the screen. Slide it to turn it off. Wait for 30 seconds. Then, press the same button for a few seconds until the Apple logo appears.

support.apple.com

support.apple.com

 

Check Carrier Settings Update

Updating your carriers settings can improve cellular network connectivity and performance, which can be the reason of your iPhone not sending pictures problem.

  • Connect your iPhone to the Internet.
  • From the home screen, open Settings >> General >> About.
  • You will be able to see the carrier settings update if it’s available.

 

 

Reset Network Settings

This method will reset and bring all the network settings to its factory default. By doing this, your iPhone not sending pictures problem can be resolved. The steps are so easy, open Settings >> General >> Reset >> Reset Network Settings. Here, you need to enter the passcode and continue it by tapping “Reset Network Settings” on the popup window.

How To Fix iPhone Not Sending Pictures 1

 

Software update

In many cases, the iPhone issues can be fixed with the iOS update. UActually, updating the Software is easy and safe.

  • Back up your data first.
  • Make sure your iPhone has minimum 50% of battery life and connected to a stable Internet connection.
  • From your iPhone home screen, open Settings >> General >> Software Update.
  • If the update is available, tap “Install Now”.

Update iOS

 

Reset All Settings

If you have followed all the solutions above, but you still can’t send pictures on iPhone, try to reset all settings. To do so, head to Settings, choose General and scroll down until you find “Reset”. Tap on it. Next, on the “Reset” window, select Reset All Settings. Enter your passcode first and finish the action by tapping “Reset All Settings” on the popup window.

reset all settings

 

All the solutions above are found effective to fix iPhone not sending pictures on iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7 and iPhone 7 Plus.

If you tried the solutions above, and nothing works, contact your carrier or Genius Bar or the nearest Apple Authorized Service Provider.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 10
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 12
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Huawei P30
Huawei P30 Might Sport 4 Cameras in the Rear; 2 LED Flashes
Asus Zenfone Pie update
ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4 14
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 is one of the best smartphones Samsung introduced. The phone has...

How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android 16
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network 18
Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...