Werbung

Wie behebt man, dass das Schnellladen auf dem Samsung Galaxy S6 Edge Plus nicht funktioniert?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie behebt man, dass das Schnellladen auf dem Samsung Galaxy S6 Edge Plus nicht funktioniert?

Das schnelle Aufladen ist eine der Krönungen des Samsung Galaxy S6 und des Galaxy S6 Edge. Dies bedeutet, dass Sie den Akku Ihres Galaxy S6 oder S6 Edge auch dann anschließen, wenn er extrem schwach ist. In kürzester Zeit wird ein erheblicher Betrag berechnet.

Beim Laden Ihres S6 oder S6 Edge sind jedoch bestimmte Dinge zu beachten, die sich auch positiv auf die Akkulaufzeit Ihres Samsung Galaxy s6 Edge auswirken. Wenn dies nicht befolgt wird, kann in Ihrem Telefon das Problem auftreten, dass das Schnellladen auf s6 nicht funktioniert oder dass das Schnellladen auf s6 edge plus nicht funktioniert.

In der Regel wird empfohlen, das Telefon mit dem Standardladegerät (vom Unternehmen bereitgestelltes Ladegerät) und dem Standard-USB-Kabel aufzuladen. Falls das Standardladegerät verloren geht oder nicht verfügbar ist, verwenden Sie ein Ladegerät, das das adaptive Schnellladen unterstützt. Die Schnellladefunktion funktioniert nicht, wenn Sie ein anderes Standardladegerät verwenden. Bitte lesen Sie weiter, falls Sie Probleme mit dem Schnellladen haben, das mit s6 edge plus nicht funktioniert, und um zu erfahren, wie Sie die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy s6 Edge generell verlängern können.

Lesen Sie hier: So beheben Sie das Problem mit der Samsung Galaxy S6 Edge und der Akkulaufzeit

Wissen Sie auch: Verwendung der Smart Stay-, S Voice- und Edge-Bildschirmoption und -Funktion des Galaxy S6 Edge Plus

Im Folgenden finden Sie einige Schritte, um das schnelle Laden zu beheben, das bei s6 und s6 edge plus nicht funktioniert, und um sicherzustellen, dass die Funktion auf Ihrem Telefon funktioniert:

Um die Schnellladefunktion optimal zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  1. Gehen Sie zu 'Einstellungen'> Batterieeinstellungen und aktivieren Sie das Schnellladen.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie den Bildschirm des Telefons ausschalten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Schnellladefunktion beim Einschalten des Bildschirms nicht verwendet werden kann. Durch Ausschalten des Bildschirms wird auch die Ladegeschwindigkeit erheblich erhöht. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Bildschirm ausgeschaltet ist.
  3. Es ist sogar noch besser und effizienter, wenn Sie das Gerät während des Ladevorgangs vollständig ausschalten. Sie müssen sich jedoch nicht um die Ladeanzeige kümmern. Auf dem Off-Bildschirm wird ein Symbol angezeigt, das anzeigt, dass der Ladevorgang stattfindet.
  4. Wenn Sie das Telefon nicht vollständig ausgeschaltet haben, wechseln Sie in den Flugzeugmodus. Dadurch wird verhindert, dass alle drahtlosen Verbindungen hergestellt werden, und der Ladevorgang wird beschleunigt.
thedroidguy.com

thedroidguy.com

  1. Wenn Sie auf Anrufe oder Nachrichten warten und nicht in den Flugzeugmodus wechseln möchten, deaktivieren Sie Funktionen wie WLAN, Bluetooth, Telefondaten und GPS auf Ihrem Telefon, um das Beste aus dem Ladevorgang herauszuholen.
  2. Mit dem Samsung Galaxy s6 und s6 Edge können Sie die Smart Manager-Funktion aktivieren, um den Akkuverbrauch zu optimieren. Gehen Sie zu Apps> Smart Manager> Akku, um die Verwendung zu optimieren.
thedroidguy.com

thedroidguy.com

Durch Drücken der Ein- / Aus-Taste wird das Telefon in den Ruhemodus geschaltet. Dies ist eine gute Batteriesparmethode, wenn das Telefon nicht verwendet wird.

  1. Lassen Sie den Akku immer leer, bevor Sie ihn erneut aufladen. Laden Sie das Telefon nicht auf, wenn der Akkustatus 40% oder mehr anzeigt, nur weil Sie in dem Café, in dem Sie sitzen, bequem ein Ladegerät gefunden haben. Warten Sie, bis der Akku leer ist, um die Lebensdauer Ihres Akkus zu gewährleisten.
  2. Wenn der Akku alt ist, dauert das Aufladen Ihres Geräts im Vergleich zu einem neueren Akku normalerweise länger. Es ist sinnlos, die Ladefähigkeit eines einjährigen Telefons / Akkus mit dem Zeitpunkt des Kaufs des Telefons zu vergleichen.

Die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S6 Edge ist normalerweise gut und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger, dem S5. Bei sorgfältiger Anwendung dauert es gut 2-3 Jahre, bevor ein Austausch erforderlich wird. Der Akku ist jedoch nicht entfernbar. Daher muss ein Kunde ein Samsung-Servicecenter aufsuchen, um den Akku bei Bedarf auszutauschen.

Wenn das Problem darüber hinaus weiterhin besteht und das Schnellladen auf s6 edge plus nicht funktioniert, wenden Sie sich frühestens an das nächstgelegene Samsung Service Center. Sie können das nächstgelegene Samsung Service Center finden Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier. Inanspruchnahme der Garantie, falls diese noch gültig ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Fast Charging Not Working On Samsung Galaxy S6 Edge Plus?

Fast Charging is one of the crowning features of the Samsung Galaxy S6 and Galaxy S6 Edge. It means that even when the battery in your Galaxy S6 or S6 Edge is extremely low, you plug it in and viola. In a very little time, it charges a substantial amount.

However, there are certain things to be kept in mind while charging your S6 or S6 Edge which are also in favour of your Samsung Galaxy s6 Edge battery life. If not followed, the problem of fast charging not working on s6 or fast charging not working on s6 edge plus may develop in your phone.

It is usually advisable that your phone should be charged using the stock charger (charger that is provided by the company) and the stock USB cable. In case the stock charger is lost or is not available, use a battery charger that supports ‘Adaptive Fast Charging’. The Fast Charge feature will not work if you are using another standard charger. Please read on in case you are facing the issues of fast charging not working on s6 edge plus and to know how to generally prolong the Samsung Galaxy s6 Edge battery life.

Read here: How to fix Samsung galaxy S6 edge plus battery life issue

Also know: How to use Smart stay, S voice and Edge screen option and feature on Galaxy S6 edge plus

Below are some steps to fix the fast charging not working on s6 and s6 edge plus and to ensure that the feature works on your phone:

To enjoy the most out of the Fast Charge feature here is what you can do:

  1. Go to the ‘Settings’ > Battery Settings and turn on the Fast Charging.
  2. Make sure that you turn off the phone’s screen. It is essential to note that the ‘fast charging’ feature cannot be used when the screen is turned on. Turning the screen off also increases the charging speed substantially. So make sure your screen is turned off.
  3. It is even better and more efficient if you turn the device off altogether while charging. However, you do not have to worry about the charging indication. An icon appears on the off screen to indicate that the charging is taking place.
  4. If you have not switched off the phone completely, switch to the Airplane Mode. It will prevent the establishment of all the wireless connections and charging will quicken.
thedroidguy.com

thedroidguy.com

  1. If you are awaiting calls or messages and prefer to not switch to the Airplane mode, turn off features like Wi-Fi, Bluetooth, Phone Data and GPS on your phone to make the best out of the charging.
  2. The Samsung Galaxy s6 and s6 Edge give you the option to switch on the Smart Manager feature to optimize the battery use. Go to Apps > Smart Manager > Battery to optimize its use.
 thedroidguy.com

thedroidguy.com

Pressing the ‘Power Key’ switches the phone to the sleep mode which is a good battery saving technique when the phone is not in use.

  1. Always let your battery drain out before you venture to charge it again. Do not charge the phone if the battery status displays 40% or above just because you have conveniently found a charger in the café in which you are sitting. Wait for the battery to drain out to ensure the longevity of your battery life.
  2. If the battery is old, it will usually take more time to charge your device as compared to a newer battery. Comparing the charging capability of a year old phone/battery,  to when you bought the phone is a futile exercise.

Samsung galaxy s6 edge battery life is usually good and is an improvement upon that of its predecessor, the S5. If used with care, it lasts a good 2-3 years before any need to replace it arises. However, the battery is non-removable and hence a customer would need to visit a Samsung service center to change the battery if needed.

If the problem persists beyond this such that the fast charging is not working on s6 edge plus, visit your nearest Samsung Service Centre at the earliest. You can locate your nearest Samsung Service Centre here. Avail of the warranty if it is still applicable.

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Caches June 5, 2017
    • CyclopsFPV December 14, 2017
Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...