Fehlerbehebung Apps können auf dem Nokia Lumia 920 nicht heruntergeladen oder aktualisiert werden

Geschrieben von Bogdana Zujic

Der Grund, warum wir so viel Spaß mit unseren Smartphones haben, ist, dass wir so viele großartige Apps herunterladen können, von Apps, die auf Produktivität ausgelegt sind, bis zu Apps, die nur auf Spaß ausgelegt sind. Es gibt großartige Musik-Player, Kamera-Apps, Tausende von Spielen, Nachrichten und Sport-Apps und so weiter. Können Sie sich vorstellen, Ihr Nokia Lumia 920 ohne Ihre Lieblings-Apps zu verwenden? Wahrscheinlich nicht. Das Problem, über das sich einige Besitzer beschweren, ist, dass sie keine Apps auf das Nokia Lumia 920 herunterladen oder aktualisieren können. Sie können also keine neuen Apps herunterladen und nicht einmal die von Ihnen installierten Apps aktualisieren, was ein großes Problem sein kann. Updates sind sehr wichtig, wenn Sie möchten, dass alle Ihre Anwendungen reibungslos ausgeführt werden. Mal sehen, wie Sie dieses Problem beheben können.

Sie können auch lesen: So beheben Sie das Signal fällt immer wieder auf das Nokia Lumia 920

 

Möglichkeiten zur Behebung können keine Apps auf das Nokia Lumia 920 herunterladen oder aktualisieren

news.softpedia.com

news.softpedia.com

Bevor Sie fortfahren und einige der unten aufgeführten Lösungen ausprobieren, empfehlen wir Ihnen, eine halbe Stunde oder etwas länger zu warten, da Sie in vielen Fällen keine Apps auf das Nokia Lumia 920 herunterladen oder aktualisieren können ein Problem mit Microsoft-Servern. Diese Art von Problemen wird ziemlich schnell behoben, daher empfehlen wir Ihnen, ein wenig zu warten, da das Problem nach einer Weile, wenn sie die Server reparieren, verschwindet. Wenn das Problem jedoch einige Stunden, einen Tag oder länger auftritt, probieren Sie die unten aufgeführten Lösungen aus.

 

Lösung Nr. 1: Überprüfen Sie Datum und Uhrzeit

Als erstes müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Nokia Lumia 920 auf das richtige Datum und die richtige Uhrzeit eingestellt ist. Gehen Sie dazu zu Einstellungen und tippen Sie auf "Datum + Uhrzeit". Deaktivieren Sie anschließend die Option „Automatisch einstellen“ und stellen Sie Datum, Zone und Uhrzeit manuell ein.

 

Lösung Nr. 2: Führen Sie einen Soft-Reset durch

Bei einem Soft-Reset wurden einige Benutzer ausgeführt, um das Problem zu beheben. Sie können dies daher ausprobieren. Sie müssen lediglich die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten. Ihr Nokia vibriert und startet neu.

 

Lösung Nr. 3: Einstellungen herunterladen

Es gibt einige Apps, für deren Download eine Wi-Fi-Verbindung erforderlich ist. Dies bedeutet, dass diese Apps nur über Mobilfunkdaten aktualisiert oder heruntergeladen werden können, wenn Sie diese Option anpassen. Wenn Sie erfolglos versucht haben, einige Anwendungen über Mobilfunkdaten zu aktualisieren oder herunterzuladen, ändern Sie die Download-Einstellungen. Gehe in den Laden und tippe auf drei Punkte. Wählen Sie nun Einstellungen und passen Sie sie an, wie Sie möchten.

 

Lösung Nr. 4: Ändern Sie die Region Ihres Telefons

Wenn Sie außerhalb der USA leben und Probleme mit Apps haben, die nicht heruntergeladen oder aktualisiert werden können, können Sie versuchen, die Region in die USA zu ändern.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Sprache + Region".
  • Wählen Sie unter Land / Region die Option USA
  • Tippen Sie dazu auf Neustart des Telefons, das am unteren Bildschirmrand angezeigt wird
  • Der Neustart ist erforderlich, damit die Änderung stattfinden kann.

 

Lösung Nr. 5: Aktualisieren Sie Ihre Microsoft-Kontoinformationen

Wenn Sie einige Apps auf Ihrem Lumia 920 nicht aktualisieren oder herunterladen können, hängt der Grund häufig mit der an Ihr Nokia angehängten E-Mail-Adresse und nicht mit dem Telefon selbst zusammen, da Sie zum Herunterladen einiger Apps älter als 21 Jahre sein müssen Möglicherweise sind die Einstellungen im Konto nicht richtig angepasst. Gehen Sie also zu Ihrem E-Mail-Konto> Kontoeinstellungen> Geburtsdatum.

 

Lösung Nr. 6: Aktualisieren Sie die Software

Um zu überprüfen, ob die neue Softwareversion verfügbar ist, gehen Sie zu Einstellungen> Telefon-Update und tippen Sie anschließend auf Nach Updates suchen. Wenn ein Update verfügbar ist, installieren Sie es, aber bevor Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass Sie die Dateien auf Ihrem Lumia 920 sichern.

Hier ist die vollständige Anleitung: Sichern und Wiederherstellen von Daten auf dem Nokia Lumia 920

 

Lösung Nr. 7: Führen Sie einen Werksreset durch

Wenn Sie alle von uns aufgelisteten Lösungen ausprobiert haben, aber dennoch keine Apps auf das Nokia Lumia 920 herunterladen oder aktualisieren können, möchten Sie möglicherweise einen Werksreset durchführen.

Hier ist die vollständige Anleitung: So sichern und wiederherstellen Sie Daten auf dem Nokia Lumia 920

 

Bildquelle: www.digitalspy.com

Technobezz

How To Fix Cannot Download Or Update Apps On Nokia Lumia 920

The reason why we have so much fun using our smartphones is because there are so many awesome apps we can download, from the apps designed for productivity to those designed purely for fun. There are great music players, camera apps, thousands of games, news, and sports apps, and so on. Can you imagine using your Nokia Lumia 920 without your favorite apps? Probably not. The problem some owners complain about is that they cannot download or update apps on Nokia Lumia 920. So, you cannot download any new apps, and you can’t even update the ones you have installed, which can be a huge problem. Updates are really important if you want to see all your applications to run smoothly. Let’s see how you can fix this problem.

You may also read: How To Fix Signal Keeps Dropping On Nokia Lumia 920

 

Ways to fix cannot download or update apps on Nokia Lumia 920

news.softpedia.com

news.softpedia.com

Before you move on any further and before you try a few solutions listed below, we suggest you to wait for half an hour, or a bit more, because in many cases, the reason why you cannot download or update apps on Nokia Lumia 920 is a problem with Microsoft servers. These kinds of problems are resolved pretty fast, so we suggest you to wait just a bit, because after a while when they fix the servers, the problem will disappear. However, if you are experiencing the problem for a few hours, a day, or more, try the solutions listed beneath.

 

Solution No.1: Check date & time

The first thing you need to do is to make sure that your Nokia Lumia 920 is set to the correct date and time. To do that, go to Settings and tap “date+time”. Next, turn off the option “Set automatically”, and then manually set date, zone, and time.

 

Solution No.2: Perform a soft reset

A soft reset performed a few users to get rid of the problem, so you may want to try this out. All you need to do is to press and hold the Power button and the Volume down button at the same time for about 10 seconds. Your Nokia will vibrate and it will reboot.

 

Solution No.3: Download settings

There are some apps that require Wi-Fi connection in order to be downloaded, which means these apps cannot be updated or downloaded via cellular data unless you adjust that option. If you have been trying to update or download a few applications over cellular data without any success, change the download settings. Go to the Store and tap on three dots. Now choose Settings and adjust them as you want.

 

Solution No.4: Change the region of your phone

If you live outside the US and experiencing the problem with apps that cannot be downloaded or updated, you may try to change the region to USA.

  • Go to Settings
  • Scroll down and tap on “language+region”
  • Under Country/Region choose United States
  • When you do this, tap on restart phone that will appear at the bottom of the screen
  • The restart is required for the change to take place.

 

Solution No.5: Update your Microsoft account info

If you cannot update or download some apps on your Lumia 920, the reason for that is often related to the e-mail attached to your Nokia and not the phone itself because to download some apps you have to be more than 21 years old, and perhaps the settings in the account are not properly adjusted. So, go to your e-mail account > account settings > date of birth.

 

Solution No. 6: Update the software

To check if the new software version is available, go to Settings > Phone Update and then tap on Check for Updates. If there is an update available install it, but before you do that, make sure to back up the files on your Lumia 920.

Here is the full guide: How to Back Up and Restore Data On Nokia Lumia 920

 

Solution No.7: Perform a factory reset

If you tried all the solutions we have listed, but you still cannot download or update apps on Nokia Lumia 920, you may want to perform a factory reset.

Here is the full guide: How To Backup and Restore Data On Nokia Lumia 920

 

Image Source: www.digitalspy.com

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply

One Response

  1. john February 10, 2019