So aktivieren Sie Google Text To Speech unter Android

Android-Geräte verfügen über eine Vielzahl wertvoller Funktionen, und eine der äußerst nützlichen Funktionen ist Google Text to Speech.

Android-Geräte verfügen über eine Vielzahl wertvoller Funktionen, und eine der äußerst nützlichen Funktionen ist Google Text to Speech. Es ist eine Screenreader-App, die für das von Google entwickelte Android-Betriebssystem erstellt wurde. Wenn Sie es noch nicht aktiviert haben, sollten Sie dies tun, und hier ist der Grund. 

Mit Google Text-to-Speech können Apps den Text auf dem Bildschirm „vorlesen“. Sobald Sie diese Funktion aktiviert haben, kann sie von verschiedenen Apps wie Google Übersetzer, Google Play Books und vielen anderen im Play Store verfügbaren Apps verwendet werden.

Auch wenn Sie denken, dass digitale Stimmen seltsam klingen, werden Sie angenehm überrascht sein. Google hat den Text in Sprache aktualisiert, und Sie können jetzt zwischen weiblichen und männlichen Stimmen wählen. Sie werden mit dem Klang der Stimmen ziemlich zufrieden sein. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Funktion aktivieren und verwenden.

 

So aktivieren Sie die Sprachausgabe von Google Text

Um diese großartige Funktion nutzen zu können, sollten Sie sie zuerst aktivieren. Auf vielen Android-Geräten ist es bereits aktiviert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Google Text in Sprache zu aktivieren:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Sprache & Eingabe
  • Tippen Sie nun auf die Text-zu-Sprache-Ausgabe am unteren Bildschirmrand

 

  • Ganz oben auf dem Bildschirm sehen Sie Preferred Engine
  • Wählen Sie die bevorzugte Google Text-to-Speech-Engine aus.

Die Funktion ist jetzt aktiviert. Um es auf die neueste Version zu aktualisieren, klicken Sie hier..

 

So verwenden Sie Google Text zum Sprechen

Wenn Sie planen, bald ein neues Land zu besuchen und die Sprache nicht beherrschen, kann Google Text-to-Speech von Vorteil sein. Google Übersetzer ist praktisch, aber wir haben oft keine Ahnung, wie man ein übersetztes Wort ausspricht. Keine Sorge, Sie haben Google Text-to-Speech aktiviert. Diese Funktion hilft Ihnen, eine neue Sprache zu lernen und Ihre Kenntnisse zu verbessern.

Ich bin sicher, dass Sie, wie viele von uns, gerne Bücher auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet lesen. Wenn Sie gerade nach einem langen Tag in der Schule oder im Büro nach Hause gekommen sind und müde sind, aber das Ende des Buches wissen möchten, das Sie in den letzten Tagen gelesen haben, hilft Ihnen Google Text-to-Speech weiter. Starten Sie die Google Play Books App, suchen Sie das gewünschte Buch, öffnen Sie es und tippen Sie auf drei Punkte in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie die Option: Laut lesen und genießen.

Wenn Sie keine Google Play-Bücher haben, können Sie sie herunterladen . Es ist eine der besten eBook-Anwendungen, die ein außergewöhnliches Leseerlebnis bieten. Es gibt Millionen von eBooks, die heruntergeladen und gekauft werden können, und diese App bietet viele großartige Funktionen, wie Notizen, Lesezeichen, elegante 3D-Seitenwechsel usw. Sie können Schriftarten und -größen sowie verschiedene Lesemodi auswählen: Tag, Nacht und Sepia . Sie können Ihre Bücher offline lesen, Text hervorheben, Seiten mit Lesezeichen versehen und EPUB- und PDF-Dateien in Ihre Bibliothek hochladen.

Google Text to Speech ist auch für die Talkback-Anwendung wichtig. Diese App bietet sehbehinderten und blinden Benutzern die notwendige Hilfe, da sie Android-Geräten Vibrationen sowie hörbares und gesprochenes Feedback hinzufügt. Um es zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Barrierefreiheit.

 

Unterstützte Sprachen

Von Google Text to Speech unterstützte Sprachen sind Englisch (USA), Englisch (Großbritannien), Französisch, Russisch, Portugiesisch, Italienisch, Mandarin, Japanisch, Koreanisch, Hindi, Niederländisch, Kantonesisch, Türkisch, Thailändisch, Deutsch, Spanisch (USA). , Spanisch (Spanien).

Wenn die von Ihnen benötigte Sprache hier nicht aufgeführt ist, prüfen Sie von Zeit zu Zeit, ob es ein Update für Google Text-to-Speech gibt. Jedes neue Update behebt die Fehler (falls vorhanden) und bringt viele Verbesserungen und Sprachen. Mit dem neuesten Update wurden beispielsweise Türkisch, Thailändisch, Mandarin und Kantonesisch hinzugefügt.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz

How To Enable Google Text To Speech On Android

Android devices have a wide range of useful features, and one of super useful ones is Google text to speech. It is a screen reader app created for the Android operating system, developed by Google. If you haven’t enabled it yet, you should definitely do so, and here is why. With Google text-to-speech, apps are able to “read aloud” the text on the screen. Once you turn this feature on, it can be used by different apps, such as Google Translate, or Google Play Books, and many other apps that are available in the Play Store.

Even though you might think digital voices sound strange, you’ll be pleasantly surprised. Google updated text to speech, and now, you can choose between female and male voices. You will be pretty satisfied with the sound of the voices. In this article, we are going to show you how to enable this feature, and how to use it.

See also:How to change Gmail password on your phone

How to enable Google text to speech

In order to use this great feature, you should enable it first. On many Android devices, it is already enabled. To turn Google text to speech on, follow these steps:

  • Navigate to Settings
  • Tap on Language & Input
  • Now tap on the Text-to-speech output located at the bottom of the screen

Google text to speech

  • Right at the top of the screen, you will see Preferred Engine
  • Select Google text to speech engine as the preferred one.

The feature is now enabled. To update it to its latest version, click here.

 

How to use Google text to speech

If you are planning to visit a new country any time soon, and you don’t know the language, Google text to speech can be very helpful. Google translate is handy, but we often have no idea how to pronounce a translated word. Don’t worry, because you enabled Google text to speech. This feature helps you learn a new language, and to improve your knowledge.
I am sure you enjoy reading books on your Android smartphone or tablet as many of us do. If you just came home after the long day at school or at the office, and you are tired, but really want to know the ending of the book you have been reading for the last few days, again, Google text to speech will help you out. Launch Google Play Books app, find the book you want, open it, and tap on three dots in the upper-right corner. Choose the option: Read aloud, and enjoy.

Google text to speech

www.greenbot.com

If you don’t have Google Play Books, you can get it here. It is one of the best eBook applications that provides exceptional reading experience. There are millions of eBooks available for download and purchase, and this app comes with many great features, such as notes, bookmarks, elegant 3D page turns, and so on. You can choose fonts and their sizes, and differed reading modes: day, night and sepia. You can read your books offline, highlight text, and bookmark pages, and you can upload EPUB and PDF files to your library.

Google text to speech is also important for Talkback application. This app provides necessary help to vision-impaired and blind users because it adds vibration, audible and spoken feedback to Android device. To turn it on, go to Settings > Accessibility.

 

Supported languages

Google text to speech supported languages are English (United States), English (United Kingdom), French, Russian, Portuguese, Italian, Mandarin, Japanese, Korean, Hindi, Dutch, Cantonese, Turkish, Thai, German, Spanish (United States), Spanish (Spain).

If the language you need is not listed here, every once in a while check if there is an updated for Google text to speech. Every new update fixes the bugs (if there is any), brings many improvements and languages. For instance, Turkish, Thai, Mandarin and Cantonese were added with the latest update.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10, S10 Lite and S10+: Here’s all we know about the Displays and Cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...