So aktivieren Sie den Blaulichtfilter auf dem Samsung Galaxy S20

Wir werden eine Anleitung teilen, wie Sie den Blaulichtfilter auf Ihrem Samsung Galaxy S20 aktivieren können.

Das Samsung Galaxy S20 verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, die Sie nach Belieben aktivieren und deaktivieren können. Standardmäßig sind die meisten Funktionen deaktiviert, aber mit nur wenigen Fingertipps können Sie die gewünschten aktivieren. Eine der Funktionen, die Sie ausprobieren sollten, ist der Blaulichtfilter. Wir werden erklären, was es ist und welchen Zweck es hat. Außerdem teilen wir eine Anleitung zum Aktivieren des Blaulichtfilters auf Ihrem Samsung Galaxy S20.

Siehe auch: So aktivieren Sie Always on Display auf dem Samsung Galaxy S20.

Was ist ein Blaulichtfilter?

Diese Funktion ist eine der nützlichsten, da sie Ihre Augen abends und nachts schützen soll. Es reduziert das blaue Licht, das der Bildschirm ausstrahlt, und zeigt wärmere Farben. Infolgedessen wird die Ermüdung der Augen verringert, und Sie werden feststellen, dass es für die Augen viel angenehmer ist.

So aktivieren Sie den Blaulichtfilter auf Ihrem Samsung Galaxy S20

So aktivieren Sie diese Funktion auf Ihrem Galaxy S20:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Anzeige

  • Tippen Sie auf Blaulichtfilter (Eye Comfort Shield) und aktivieren Sie ihn, indem Sie auf den Schalter neben Jetzt einschalten tippen.

Sobald Sie die Funktion aktiviert haben, können Sie sie nach Ihren Wünschen anpassen. Zunächst können Sie mit dem Schieberegler die Stärke der Filterung anpassen. Wenn Sie den Filter nicht manuell ein- und ausschalten möchten, können Sie auch auf die Option Planmäßig einschalten tippen. Wenn Sie dies tun, können Sie zwischen zwei Optionen wählen. Die erste ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, und die zweite ist die Option, die Zeit selbst einzustellen. Der Filter wird automatisch aktiviert, sobald Sie ihn eingestellt haben, sodass Sie dies nicht jedes Mal manuell tun müssen und sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie vergessen, die Funktion zu aktivieren.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

How To Enable Blue Light Filter On Samsung Galaxy S20

We will share a guide on how to enable the Blue light filter on your Samsung Galaxy S20.

The Samsung Galaxy S20 has a variety of features that you can enable and disable as you please. Out of the box, most features are turned off, but with just a few taps, you can turn on the ones you want. One of the features you should try is the Blue light filter. We are going to explain what it is and its purpose. Also, we will share a guide on how to enable the Blue light filter on your Samsung Galaxy S20.

See also: How to enable Always on Display on Samsung Galaxy S20.

What is a Blue light filter?

This feature is one of the most useful ones as it is designed to protect your eyes during the evening and night. It reduces the Blue light that the screen emits and shows warmer colors. As a result, it will reduce eye fatigue, and you will notice that it is much easier on the eyes.

How to enable Blue Light Filter on your Samsung Galaxy S20

Here's how to enable this feature on your Galaxy S20:

  • Navigate to Settings
  • Tap Display

  • Tap Blue Light Filter (Eye comfort shield) and enable it by tapping the switch next to Turn on now.

Once you enable the feature, you can adjust it according to your preferences. First, you can use the slider to adjust the amount of filtering. Also, if you don’t like turning the filter on and off manually, you can tap on the option Turn on as scheduled. When you do that, you get to choose between two options. The first one is from sunrise to sunset, and the second one is the option to set the time yourself. The filter will turn on automatically once you have set it, so you don’t have to do it manually every time and you don’t have to worry that you will forget to turn the feature on.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.