So aktivieren Sie das Sichern und Synchronisieren in Google Fotos auf Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie gerade ein neues Android-Telefon erhalten haben, ist eine der Apps, die ohne Installation sofort verfügbar sind, Google Fotos. Sie können damit Ihre Fotos und Videos sichern, bearbeiten, mit Freunden und Familie teilen und vieles mehr. Um die Backups automatisch erstellen zu lassen, sollten Sie die Option „Backup & Sync“ aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Schritte dazu. Sehen wir uns an, wie Sie Backup & Sync für Google Fotos auf Android aktivieren.

Siehe auch: So geben Sie Gerätespeicher von Google Fotos auf Android frei

So aktivieren Sie das Sichern und Synchronisieren in Google Fotos auf Android

Wenn Sie die Option "Sichern und Synchronisieren" in Google Fotos aktivieren, können Sie die Fotos von jedem Gerät aus suchen, organisieren, bearbeiten, hochladen und freigeben. Das Aktivieren dieser Option ist ganz einfach. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:

  • Öffnen Sie die Google Fotos-App auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet
  • Tippen Sie anschließend auf Ihr Foto in der oberen rechten Ecke der App
  • Tippen Sie auf dem angezeigten Bildschirm auf Fotoeinstellungen
  • Tippen Sie anschließend oben auf Sichern und Synchronisieren
  • Sie sehen den Schalter neben Sichern & Synchronisieren
  • Tippen Sie auf die Schaltfläche, um sie einzuschalten

Nachdem Sie diese Option aktiviert haben, werden die mit Ihrem Gerät erstellten Bilder und Videos automatisch in Ihrem Konto gesichert. Sie können sie teilen, organisieren, bearbeiten und viele andere Dinge tun. Sie können auf die Bilder zugreifen, indem Sie die App öffnen oder auf . gehen Google Fotos-Website.

How to enable back up & sync on Google Photos on Android

If you just got a new Android phone, one of the apps that will be right there without the need to install it is Google Photos. You can use it to backup your photos and videos, edit them, share them with friends and family, and more. In order to have the backups created automatically, you should turn on the option “backup & sync”. We are going to show you the steps to do that. Let’s see how to enable back up & sync on Google Photos on Android.

See also: How to free up device storage from Google Photos on Android

How to enable back up & sync on Google Photos on Android

When you enable the option “backup & sync” on Google Photos, you will be able to search, organize, edit, upload, and share the photos from any device. Turning this option on is quite simple. Follow the steps listed below:

  • Open Google Photos app on your Android smartphone or tablet
  • Next, tap on your photo located in the top-right corner of the app
  • On the screen that will show up, tap Photos Settings
  • Next, tap Backup & sync at the top
  • You will see the switch next to Back up & sync
  • Tap on the switch to turn it on

Now that you turned on this option, the images and videos you make with your device will automatically back up to your account. You can share them, organize them, edit them, and do many other things. You can access the images by opening the app, or by going to Google Photos website.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *