Werbung

So deaktivieren oder entfernen Sie OneDrive in Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

So deaktivieren oder entfernen Sie OneDrive in Windows 10

Viele Menschen wissen, dass Microsoft über einen eigenen Cloud-Speicher verfügt - OneDrive. Natürlich wäre es seltsam, wenn das Unternehmen die Gelegenheit nicht nutzen würde, um es in seinem eigenen Betriebssystem zu bewerben. Also taten sie es. In den letzten Windows-Versionen (insbesondere 10) ist OneDrive ziemlich tief in das System integriert. Es gibt heutzutage viele Speicher wie OneDrive. Wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie es deaktivieren oder entfernen. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie OneDrive in Windows 10 deaktivieren oder entfernen.

Sie können auch lesen: So heften Sie Ordner, Websites, Einstellungen, Notizen und mehr an das Startmenü unter Windows 10 an

 

So deaktivieren oder entfernen Sie OneDrive in Windows 10

 

Deaktivieren Sie OneDrive in der Taskleiste

Eine einfache Möglichkeit besteht darin, OneDrive über die Einstellungen in der Taskleiste zu deaktivieren.

Klicken Sie im Benachrichtigungsbereich mit der rechten Maustaste auf das Anwendungssymbol und wählen Sie "Einstellungen". <Registerkarte "Konto". Es ist möglich, die Verbindung zu Ihrem Konto zu entfernen, wenn eine Verbindung hergestellt wurde: Unter "Konto" können Sie die Synchronisierung abbrechen.

Auf der Registerkarte "Einstellungen" können Sie den Autorun der Anwendung deaktivieren. Deaktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen Start.

 

Entfernen Sie das Symbol aus dem Datei-Explorer

Da der automatische Anwendungsstart deaktiviert ist, können Sie das entsprechende Symbol aus dem Datei-Explorer entfernen. Dazu müssen Sie den Registrierungseditor verwenden:

Starten Sie mit den Tasten «Win + R» das Startfenster „Ausführen“, geben Sie „regedit“ ein und klicken Sie auf „OK“. Im geöffneten Fenster, das in zwei Teile geteilt ist, finden Sie auf der linken Seite:

HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} und doppelklicken Sie auf der rechten Seite auf "System.IsPinnedToNameSpaceTree" und geben Sie in "Value" 0 ein und klicken Sie auf "OK". Nach dem Neustart wird OneDrive deaktiviert.

 

Entfernen Sie OneDrive in Windows 10regedit

Und schließlich die radikalste Option - das vollständige Entfernen von OneDrive in Windows 10. Bevor Sie dieses Verfahren starten, müssen Sie jedoch vorsichtig sein, da es tief in das Betriebssystem integriert ist und Sie nicht wissen, welche Auswirkungen das Entfernen haben kann.

Wenn Sie dies noch tun müssen: Starten Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Start" klicken und "Eingabeaufforderung als Administrator starten" auswählen. Geben Sie Folgendes ein: taskkill / f / im OneDrive.exe, um alle Prozesse von OneDrive abzuschließen und sicherzustellen, dass an der Eingabeaufforderung nichts ausgeführt wird. Geben Sie dann den Befehl ein, um ihn für das 32-Bit-System zu entfernen:% SystemRoot% \ System32 \ OneDriveSetup.exe / uninstall und 64-Bit:% SystemRoot% \ SysWOW64 \ OneDriveSetup.exe / uninstall

 

Das ist alles. Jetzt wissen Sie, wie Sie OneDrive in Windows 10 deaktivieren oder entfernen können.

 

Bildquelle: www.fullhdpictures.com

Sie können auch lesen: So entfernen Sie den Ordner Windows.old in Windows 10

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How To Disable Or Remove OneDrive In Windows 10

How To Disable Or Remove OneDrive In Windows 10 3
www.fullhdpictures.com

Many people know that Microsoft has its own cloud storage – OneDrive. Naturally, it would be strange if the company did not use the opportunity to promote it in their own OS. So they did. In the last few versions of Windows (especially 10), OneDrive is quite deeply integrated into the system. There are many storages like OneDrive these days, so if you don’t like it, you can disable or remove it. This guide will show you how to disable or remove OneDrive in Windows 10.

You also may read: How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu On Windows 10

 

How To Disable Or Remove OneDrive In Windows 10

 

Disable OneDrive in taskbar

A simple way is to disable OneDrive through the settings in the taskbar.

In the notification area, click with the right mouse button on the application icon and select “Settings”. < “Account” tab. It is possible to remove the connection to your account if it has been connected: Under “Account”, you can cancel the synchronization.

On the “Settings” tab you can turn off the Autorun of the application, just uncheck the Startup.

 

Remove the icon from File Explorer

Since the automatic application startup is turned off, you can remove its icon from the File Explorer. To do this, you must use the Registry Editor:

Using the keys «Win + R» launch window “Run” and type “regedit” and click “OK”. In the opened window, divided into two parts, on the left side find:

HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} and on the right side, double-click on “System.IsPinnedToNameSpaceTree” and in the “Value” put 0 and click ”OK”.  After the restart, OneDrive will be disabled.

How To Disable Or Remove OneDrive In Windows 10 4

 

Remove OneDrive in Windows 10regedit

And finally the most radical option – complete removal of OneDrive in Windows 10. However, before you start this procedure, you need to be careful because it is deeply integrated into the operating system and you do not know what effect its removal may cause.

If you still need to do this: start a command prompt as an administrator with right-click on “Start” button and select “Start a command prompt as administrator”. In order to complete all the processes OneDrive and make sure that nothing running at the command prompt, type: taskkill / f / im OneDrive.exe. Then enter the command to remove it for the 32-bit system: % SystemRoot% \ System32 \ OneDriveSetup.exe / uninstall and 64-bit: % SystemRoot% \ SysWOW64 \ OneDriveSetup.exe / uninstall

How To Disable Or Remove OneDrive In Windows 10 5

 

That’s all. Now you know how you can disable or remove OneDrive in Windows 10.

 

Image Source: www.fullhdpictures.com

You may also read: How To Remove The Windows.old Folder In Windows 10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
1MiiB03 Long Range

Exciting Deals on Bluetooth Receivers

Next Article
Paralives

Paralives: Everything we know so far

Related Posts For " How To Disable Or Remove OneDrive In Windows 10"
How to Customize Android Wear
Read More

How to Customize Android Wear

Swapping new watch faces is something that every Android watch owner likes to do. With some workarounds, you…
Total
0
Share