Deaktivieren der Apple ID von allen Computern

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple hat viele Dienste für seine Benutzer. Sie haben eine App Store, iTunes Store, Mac App Store, iBook Store und viele andere Dienste, bei denen Apple-Benutzer finden, wonach sie suchen.

Die Benutzer können auf einige dieser Dienste auf Mac, iDevice wie iPhone / iPad / iPod Touch und auch Apple TV zugreifen. Alle diese Dienste benötigen nur ein Konto. apple ID. Ihr Apple ID-Konto speichert alle Inhalte, die Sie jemals von diesen Apple-Diensten heruntergeladen haben. Die Inhalte, die von Ihrer Apple ID legal heruntergeladen wurden, gehören Ihnen nach geltendem Recht.

Lesen Sie auch -So setzen Sie das Mac-Passwort mithilfe der Apple ID zurück

Mit der Apple ID soll sichergestellt werden, dass Sie alle Inhalte, die Sie auf alle Ihre Geräte heruntergeladen haben, unter einer Bedingung genießen können: Das Gerät wurde von derselben Apple ID autorisiert. Apple gibt uns die Möglichkeit, Apple ID auf 5 Macs oder PCs zu autorisieren. Wenn Sie 1 Mac und ein iPhone haben und die Musik über den iTunes Store auf Ihr iPhone heruntergeladen haben, können Sie diese Musik auch auf dem Mac genießen, indem Sie Ihren Mac mit derselben Apple ID autorisieren. Die Autorisierung der Apple ID für Mac / PC erfolgt über iTunes für verwandte Inhalte. Wenn Ihr Limit abgelaufen ist, müssen Sie natürlich eine DE-Autorisierung Ihrer Apple-ID von diesem Computer aus durchführen, damit Ihr Kontingent weiterhin auf Ihrem anderen Computer verwendet werden kann.

Schritte zum Deaktivieren der Apple ID

Die folgenden Schritte wurden mit der iTunes-Software für Mac ausgeführt, die gleiche Methode gilt jedoch für die iTunes für Windows-Version

  • Starten Sie iTunes. Wählen Sie in der Menüleiste Speichern >> Diesen Computer deaktivieren.

Deaktivieren der Apple ID von allen Computern

 

Das Problem, mit dem Sie möglicherweise konfrontiert sind, ist, was passiert, wenn Sie vergessen haben, welche Computer Sie autorisiert haben, oder wenn Sie vergessen haben, dass Sie einen Ihrer autorisierten Computer verkauft haben. In diesem Fall bietet Apple die Deaktivierung Ihres Apple ID-Dienstes von allen Computern in nur einem Schritt an. Dieser Schritt kann jedoch nur einmal im Jahr ausgeführt werden.

Schritt zum Deaktivieren der Apple ID von allen Computern

Starten Sie iTunes Mac in der Menüleiste und wählen Sie dann Speichern >> Konto anzeigen. Geben Sie das gewünschte Passwort ein.

Deaktivieren der Apple ID von allen Computern

Suchen Sie auf dem Bildschirm Kontoinformationen nach Computerautorisierung (1) und wählen Sie dann Alle deaktivieren.

Deaktivieren der Apple ID von allen Computern

Apple has many services for their users. They have an App Store, iTunes Store, Mac App Store, iBook Store and many other services where Apple users can find what they are looking for.

The users can access some of those services on Mac, iDevice like iPhone/iPad/iPod Touch and also Apple TV. All those services need only one account, Apple ID. Your Apple ID account will memorize all contents you ever downloaded from those Apple services. The contents that have been downloaded by your Apple ID legally, will belong to you based upon the applicable law.

Read also–How to Reset Mac Password Using Apple ID

The idea of Apple ID is to make sure that you can enjoy all contents you have downloaded on all your devices, with one condition: device has been authorized by the same Apple ID. Apple gives us a chance to authorize Apple ID in 5 Macs or PCs. It means, if you have 1 Mac and one iPhone, when you downloaded the music on your iPhone through iTunes Store, you can also enjoy that music on Mac by Authorizing your Mac with the same Apple ID. Authorize Apple ID for Mac/PC is done through iTunes for related contents. Of course, if your limit has run out, you have to do a DE-authorization of your apple ID from that computer so that your quota still can be used in your other computer.

Steps to Deauthorize Apple ID

The following steps were done on the iTunes software for Mac, but the same method is for iTunes for Windows version

  • Launch iTunes. On the menu bar, choose Store >> Deauthorized this Computer.

How to Deauthorize Apple ID from All Computer

 

The problem you may face is, what if you forgot which computers you have authorized, or if you forgot that you have sold one of your computer that have been Authorized. For that issue, Apple provides deauthorized your Apple ID service from all your computers with only one step, but this step can only be done once a year.

Step to Deauthorize Apple ID from all computers

Launch iTunes Mac on the menu bar, and then choose Store >> View Account. Enter the required password.

How to Deauthorize Apple ID from All Computer

Find Computer Authorization (1) on the screen Account Information, and then chose Deauthorize All.

How to Deauthorize Apple ID from All Computer

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here