Werbung

So bereinigen Sie den Cache in Google Chrome

Geschrieben von Bogdana Zujic

So bereinigen Sie den Cache in Google Chrome

Internetbrowser Google Chrome wird bei Nutzern von Laptops und PCs immer beliebter. Die Leute entscheiden sich für Chrome aufgrund seiner Einfachheit, seines Minimalismus und seiner recht schnellen Ladegeschwindigkeit für Internetseiten, die es Chrome ermöglichen, sicher mit bekannten und populäreren Browsern wie Opera und Mozilla Firefox zu konkurrieren, und den Internet Explorer weit hinter sich lassen. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Webbrowser haben, ist das häufigste Problem die langsame Leistung. Die Ursache kann der akkumulierte Cache sein, der für die Aufbewahrung der temporären Daten der besuchten Seiten verantwortlich ist. Einige Benutzer, die vor kurzem mit der Verwendung von Chrome begonnen haben, müssen den Cache-Speicher irgendwann bereinigen und wissen möglicherweise nicht, wie das geht. Wenn Sie einer von ihnen sind, machen Sie sich keine Sorgen, wir haben Sie abgesichert! In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie den Cache in Google Chrome löschen.

Sie können auch lesen: So ändern Sie die Sprache in Google Chrome

So löschen Sie den Cache in Google Chrome

Schritt eins: Um den Cache zu bereinigen, müssen Sie zuerst das Fenster "Browserdaten löschen" öffnen. Sie haben zwei Möglichkeiten: Drücken Sie einfach die Tastenkombination: Umschalt + Strg + Entf oder Sie können das Menü öffnen (drei horizontale Linien). Wählen Sie dann "Einstellungen" und dann "Browserdaten löschen".

Schritt XNUMX: Im geöffneten Fenster müssen Sie alle Kontrollkästchen außer "Zwischengespeicherte Bilder und Dateien" entfernen und auf "Browserdaten löschen" klicken. Übrigens können Sie hier das Häkchen in den Parametern setzen, die Sie auch verwenden Wenn Sie das Dropdown-Menü löschen möchten, können Sie oben den Zeitraum der Daten auswählen, für die Sie entfernt werden möchten.

Das ist alles, wenn Sie alles richtig gemacht haben, wird der Cache von Chrome geleert. Wie Sie sehen können, ist es eine einfache Sache und es dauert nicht viel Zeit.

 

 

Bildquelle: www.upload.wikimedia.org

Sie können auch lesen: So fügen Sie Kontakte aus Google Mail, Outlook und mehr zum Adressbuch von Windows 10 hinzu

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Clean Cache In Google Chrome

Internet browser Google Chrome is gaining more and more popularity among users of laptop and PC computers. People choose Chrome because of its simplicity, minimalism, and quite fast internet page loading speed, which allows the Chrome to confidently compete with well-known and more popular browsers like Opera and Mozilla Firefox, leaving Internet Explorer far behind.  If you have difficulties with your web browser, the most common problem is slow performance. The cause can be the accumulated cache which is responsible for keeping the temporary data of the visited pages. Some users which started to use Chrome recently, will face the need to clean the cache memory at some point, and may not know how to do it. If you are one of them, don’t worry, we got you covered! This guide will show you to how to delete cache in Google Chrome.

You also may read: How To Change Language In Google Chrome

How To Delete Cache In Google Chrome

Step one: to clean the cache, you must open “Clear browsing data” window first, and you can do it in two ways: just press the key combination: Shift + Ctrl + Delete or you can open the menu (three horizontal lines), then select “Settings” and choose “Clear browsing data”.

Step Two: In the opened window, you need to remove all the checkboxes, except “Cached images and files” and click the “Clear browsing data”, and, by the way, here you can put the checkmark in the parameters that you also want to clear, and on the top, from drop-down menu you can select the time period of the data for which you want to be removed.

That’s all, if you did everything correctly, the cache of Chrome will be cleared. As you can see, it is a simple thing to do and it does not take much time.

 

 

Image source: www.upload.wikimedia.org

You may also read: How To Add Contacts From Gmail, Outlook, And More To Windows 10’s Address Book

Leave a Reply

Here are some of the best 15 inch laptops

Are you searching for one of the best 15-inch laptops? Well,...

Want to own one of the best 13-inch laptops? Check these out

Good things come in small packages. This phrase stands true even...

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?