So ändern Sie die Bildschirmauflösung auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie gerade das Samsung Galaxy S20 Ultra gekauft haben, werden Sie feststellen, dass das Telefon so viel bietet. Es hat großartige Spezifikationen, bietet aber auch eine Reihe großartiger Funktionen. Es ist wichtig, dass Sie alle Optionen so einstellen, wie Sie es möchten, damit Sie sie vollständig genießen können. Eines der Dinge, die Sie möglicherweise ändern möchten, ist die Bildschirmauflösung, und wir zeigen Ihnen die Schritte. Lassen Sie uns ohne weiteres sehen, wie Sie die Bildschirmauflösung auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra ändern können.

Siehe auch: So aktualisieren Sie die Software auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

Die Auflösung des Samsung Galaxy S20 Ultra ist standardmäßig auf WQHD + (3,200 x 1,440) eingestellt. Sie fragen sich vielleicht, warum Sie das ändern sollten? Der Hauptgrund, warum Benutzer die Auflösung ändern, besteht darin, die Batterielebensdauer zu verlängern. Je höher die Auflösung, desto größer die Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Sie können es jedoch mit nur wenigen Fingertipps ändern. Hier ist, wie:

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät
  • Tippen Sie auf Anzeige
  • Tippen Sie anschließend auf Bildschirmauflösung
  • Dort können Sie die Auflösung wählen. Es stehen drei Optionen zur Verfügung. Die niedrigste ist HD + (1,600 x 720), die mittlere Option ist FHD + (2,400 x 1,080) und die höchste ist WQHD + (3,200 x 1,440).
  • Entscheiden Sie, welche Option für Sie am besten geeignet ist, und tippen Sie einfach darauf
  • Tippen Sie auf Übernehmen.

Wie Sie sehen können, ist das Ändern der Auflösung auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra so einfach. Wenn Sie es sich später anders überlegen und eine andere Option ausprobieren möchten, führen Sie einfach die gleichen Schritte aus und ändern Sie sie erneut. Denken Sie daran, wenn Sie die Akkulaufzeit verlängern möchten, können Sie dies mit einer niedrigeren Auflösung erreichen. Wenn Sie das Display jedoch in vollen Zügen genießen möchten, wählen Sie WQHD + (3,200 x 1,440).

How To Change Screen Resolution On Samsung Galaxy S20 Ultra

By Technobezz Staff
X

Let’s see how to change the screen resolution on the Samsung Galaxy S20 Ultra.  

Create a Technobezz Profile to bookmark
Discover new content, save and bookmark articles, and get deals on tech products.

If you just bought your Samsung Galaxy S20 Ultra, you’ll find that the phone has many great features. It is important to customize all the options the way you want so you can enjoy them completely. One of the things you might want to change is the screen resolution, and we will show you the steps. Let’s see how to change the screen resolution on the Samsung Galaxy S20 Ultra.

See also: How to update the software on your Samsung Galaxy S20 Ultra 5G

Out of the box, the resolution of the Samsung Galaxy S20 Ultra is set to WQHD+ (3,200 x 1,440). But you might be wondering why change it? People change the resolution mainly to make the battery life last longer. The higher the resolution, the bigger the impact on the battery life. But you can change it with just a few taps. Here is how:

  • Open the Settings on your device.
  • Tap Display.

  • Next, tap Screen resolution.
  • You can choose the resolution there. Three options are available. The lowest is HD+ (1,600 x 720), the medium option is FHD+ (2,400 x 1,080), and the highest is WQHD+ (3,200 x 1,440).
  • Decide which option is the best for you, and tap on it.
  • Tap Apply.

As you can see, changing the resolution of the Samsung Galaxy S20 Ultra is that simple. If you change your mind later and want to try another option, follow the same steps to change it again. Remember, if you want to save some battery life, a lower resolution will help you achieve that. But if you want to enjoy the display to the fullest, go for WQHD+ (3,200 x 1,440).

Was this article helpful?

This helps us improve our website.

Join The ConversationYou must signup or login to view or post comments on this article.