So fügen Sie dem Samsung Galaxy Note 2 (oder II) das kabellose Qi-Laden hinzu

Geschrieben von Bogdana Zujic

Ja, wir wissen, dass das Samsung Galaxy Note 2 ein Gerät der Vergangenheit ist, aber wissen Sie, was noch gut daran ist? Es ist extrem billig und in einigen Second-Hand-Märkten können Sie bis zu 260 US-Dollar bekommen. Und wenn man die technischen Daten wie den großartigen Akku, den 5.5-Zoll-AMOLED-Bildschirm, die fantastische Kamera und den Lautsprecher berücksichtigt, gilt es immer noch als eines der besten Smartphones auf dem Markt. Aber jetzt, da viele Smartphones in das kabellose Ladeschiff einsteigen, stellen sich die Benutzer des Galaxy Note 2 möglicherweise immer wieder die gleiche Frage: „Hey Kumpel, können Sie bitte sagen, wie ich das kabellose Laden meines Galaxy Note 2 hinzufügen kann? ”. Nun, nicht mehr, denn darum geht es in diesem Artikel. Sollen wir uns also ohne weiteres darauf einlassen?

 

So fügen Sie dem Samsung Galaxy Note 2 Qi Wireless Charging hinzu

Eine Sache, die ich erwähnen wollte, bevor wir uns mit dem Wie und Nichts befassen, ist, dass wir (offensichtlich) ein Zubehör verwenden werden, um dies zu ermöglichen, denn seien wir ehrlich, ich bin kein Tony Stark, der Dinge bauen kann ohne irgendetwas (macht das Sinn?) In diesem Fall werden wir eine inoffizielle Qi-Ladespule verwenden, um dies zu ermöglichen. Obwohl dies kein offizielles Zubehör ist, hat Samsung eine drahtlose Ladeoption im Note 2-Gehäuse selbst bereitgestellt. Ich frage mich daher, warum sie nie ihr eigenes Zubehör hergestellt und darin aufgenommen haben, oder sie haben möglicherweise nur die Qi-Ladespule verwendet, die wir hier in einer Minute verwenden werden, um die Herstellungskosten zu senken. Vielleicht liegt der Grund dafür darin Möglicherweise hatten sie zu viel Druck, Galaxy Note 2 herauszubringen, oder sie waren zu beschäftigt, um diese Funktion zu prüfen, nachdem sie eine Option in das Gehäuse aufgenommen hatten. Wie auch immer, dieses Thema ist für ein anderes Datum.

Siehe auch - So beheben Sie das Problem mit dem Batterieverbrauch in Samsung Galaxy Note 2 nach dem letzten Android-Update

Sie können problemlos zwei kabellose Qi-Ladespulen in das Note 2 einbauen. Wir werden diese kabellose Qi-Ladespule verwenden, die bei Amazon zwischen 20 und 25 US-Dollar kostet. Aber wenn Sie Qi nicht mögen, gibt es auch Optionsunternehmen, die das gleiche Produkt anbieten. Fühlen Sie sich frei, ein Abenteuer zu unternehmen, um eines zu finden. Eine Sache, die uns am meisten in den Sinn kommt, ist, ob diese zusätzliche Spule die hintere Abdeckung oder die Batterie des Note 2 in irgendeiner Weise beeinträchtigen würde.

Wir möchten hier ganz klarstellen, dass die Tatsache, dass diese Spule nur 1 mm dünn ist, kaum mechanischen Druck auf die hintere Abdeckung oder die Batterie ausübt. Mit anderen Worten, die Spannung zwischen der hinteren Abdeckung oder der Batterie Ihres Note 2 nimmt nicht zu.

Hier ist der Inhalt der Box der Qi-Ladespule für Note 2 (ich weiß immer noch nicht, warum jeder gerne die römischen Zeichen verwendet, anstatt nur die Zahlen zu verwenden).

Qi kabelloses Laden für Samsung Galaxy Note 2

Sobald Sie die Spule aus der Box nehmen, werden Sie einen kleinen Aufkleber bemerken, der den Streifen der Spule bedeckt.

Qi kabelloses Laden

Entfernen Sie diesen Streifen und öffnen Sie anschließend die hintere Abdeckung Ihres Note 2. Sie können die Akkuverlängerungsanschlüsse des Samsung und ähnliche auf der Qi-Spule sehen.

inst5

Sie wissen, was zu tun ist, wenn Sie solche Dinge sehen, setzen Sie sie einfach zusammen.

inst6

Obwohl es sich nicht um perfekt gestaltete Schrauben und Muttern handelt, reicht hier eine lockere Passform aus. Der Rest der Dinge wird von der Rückseite Ihres Telefons erledigt.

inst7

Sobald Sie mit dem kabellosen Laden beginnen, werden Sie feststellen, dass jedes Mal, wenn ein Popup angezeigt wird, dass Ihr S Pen nicht funktioniert, wenn sich Ihr Telefon im Bereich des kabellosen Ladens befindet. Darüber besteht kein Grund zur Sorge, da es in wenigen Sekunden verschwindet. Und ja, dieses kabellose Laden hat keinerlei Auswirkungen auf Ihren S Pen.

Technobezz

How To Add The Qi Wireless Charging To The Samsung Galaxy Note 2 (Or II)

Yes we know that the Samsung Galaxy Note 2 has become a device of the past, but do you know what’s still a good thing about it? It is extremely cheap, and in some second hand markets, you can get as cheap as $260. And considering it specifications, such as the great battery, 5.5inch AMOLED screen, awesome camera and speaker, it is still considered as one of the best smartphones out there. But now that many smartphones are jumping into the wireless charging ship, the Galaxy Note 2 users might find themselves asking the same question over and over again, “hey buddy, could you please tell how can I add wireless charging on my galaxy note 2?”. Well not anymore, because that’s what this article is all about. So without any further a do, shall we get into it?

 

How To Add Qi Wireless Charging To The Samsung Galaxy Note 2

One thing that I wanted to mention before we get into the hows and nots of it, is that we will be using an accessory (obviously) to make this possible, because let’s be honest here, I’m no Tony Stark who can build things without anything (does that makes sense?. In this case, we will be using an unofficial Qi wireless charging coil to make it happen. While this is not an official accessory, Samsung has provided a wireless charging option in the Note 2 chassis itself. This makes me wonder why they never made their own accessory and included it in it, or they might have just used the Qi wireless charging coil that we will be using here in a minute to cut the manufacturing costs. Maybe the reason for this is because they might have felt too much pressure to release Galaxy Note 2, or they might be too busy to look into this feature after including an option for it in the chassis. Anyway, that topic is for another date.

See also – How to Fix Battery Drain Issue in Samsung Galaxy Note 2 after Latest Android Update

You can easily fit two Qi wireless charging coils in the Note 2, we will be using this Qi wireless charging coil which costs around $20-$25 on Amazon. But if you don’t like Qi, then there are option companies too that offer the same product. Feel free to go on an adventure to find one. One thing that comes to most of our minds, is that whether this extra coil would in any way affect the back cover, or the battery of the Note 2.

We would like to make it completely clear here, that the fact that this coil is just 1mm thin, it will barely put any mechanical pressure on either the back cover, or the battery. In other words, there will be no increase in stress between the back cover or the battery of your Note 2.

Here are the contents of the box of the Qi wireless charging coil for Note 2 (I still don’t know why everyone likes to use the Roman characters instead of just using the numerics).

qi wireless charging for samsung galaxy note 2

Once you remove the coil from the box, you will notice a small sticker that covers the strip of the coil.

qi wireless charging

Remove that strip, and after that, open the back cover of your Note 2. You will be able to see the Samsung’s battery extension connectors, and the similar one’s on the Qi coil.

inst5

You know what to do when you see things like this, just put them together.

inst6

Though they are not perfectly designed nuts and bolts, a loose fit will do the thing here. The rest of the things will be handled by your phone’s back cover.

inst7

Once you start charging wirelessly, you will notice that everytime it gives you a pop-up saying that your S Pen will not work when your phone is in the range of wireless charging. There is nothing to worry about that, because it disappears in a couple of seconds. And yes, this wireless charging will not affect your S Pen in any way.

More on this topic

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Best Digital Cameras in 2020

Today, almost any camera except those found on smartphones and tablets is a digital camera. The basic models of these cameras are compact and usually easily portable. They operate with

Leave a Reply