Werbung

Wie man Leute auf Kik hinzufügt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man Leute auf Kik hinzufügt

Kik ist ein Ort, an dem Sie mit Ihren Freunden und auch mit Menschen, die Sie nicht kennen, chatten können. Es ist eine App, die sowohl für Android- als auch für IOS-Geräte verfügbar ist.

Siehe auch: So stellen Sie gelöschte Kik-Fotos und -Nachrichten wieder her

Schritte zum Hinzufügen von Personen zu Kik

Lassen Sie uns eines klarstellen: Sie fügen keine Personen zu Kik hinzu, Sie suchen sie einfach nach ihrem Benutzernamen, senden ihnen eine Nachricht und beginnen mit ihnen zu chatten. Das ist alles. Und so können Sie Personen anhand ihrer Benutzernamen suchen.

  • Da Sie die Kik-App bereits auf Ihrem Gerät installiert haben, müssen Sie sie jetzt öffnen und sich in Ihrem Konto anmelden.
  • Suchen Sie auf Ihrem Bildschirm nach der Taste +. Diese befindet sich normalerweise in der oberen rechten Ecke Ihres Telefons. Wenn Sie es finden, tippen Sie leicht darauf.
  • Sie können jetzt einige neue Optionen auf Ihrem Bildschirm sehen. Sie können entweder einen Gruppenchat starten, einigen der vielen öffentlichen Gruppen beitreten oder Personen suchen. Klicken Sie auf die Option Personen suchen.
  • Wieder werden einige weitere Optionen auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie können Personen anhand ihres Benutzernamens oder anhand eines Kik-Codes finden, oder Sie können Ihre Kontakte durchsuchen und sie auf diese Weise finden. Wenn Sie Personen anhand ihrer Benutzernamen suchen möchten, klicken Sie auf diese erste Option. Jetzt müssen Sie den Benutzernamen dieser Person in das Suchfeld eingeben und ihnen eine Nachricht senden, wenn Sie sie gefunden haben. Wenn Sie Personen suchen möchten, die über Kik-Konten verfügen, sich aber auch in Ihrer Kontaktliste befinden, klicken Sie auf die zweite Option. Sie werden zu Ihrem Kontaktbildschirm weitergeleitet, auf dem Sie scrollen und die Person finden müssen, die Sie hinzufügen möchten. Wenn die Person, mit der Sie chatten möchten, kein Kik-Konto hat, können Sie sie auch einladen. Wenn sie jedoch ein Konto haben, senden Sie ihnen einfach eine Nachricht. Und schließlich ist die dritte Option: Wenn Sie mit einer Person in Ihrer Nähe chatten möchten, deren Code Sie scannen können.

Nachdem Sie fertig sind, können Sie mit Ihren Freunden chatten!

Wenn Sie Probleme beim Hinzufügen von Personen haben

  • Kik ist eine App, die nur funktioniert, wenn Sie Zugang zum Internet haben. Als erstes müssen Sie überprüfen, ob Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk oder Ihren mobilen Daten verbunden sind. Wenn Ihr WLAN nicht funktioniert, starten Sie Ihren Router neu oder rufen Sie Ihren Provider an, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Sie sollten eine Weile warten, vielleicht ist Kik gerade nicht erreichbar und Sie können in der App nichts tun. Wir sind sicher, dass die Mitarbeiter von Kik hart daran arbeiten, das Absturzproblem zu beheben.
  • Starten Sie Ihr Telefon neu oder schalten Sie es für eine Weile aus und nach einer bestimmten Zeit wieder ein.
  • Vielleicht sollten Sie sich für einige Zeit von Ihrem Kik-Konto abmelden und sich dann nach einigen Minuten wieder anmelden.
  • Sie können auch versuchen, die App von Ihrem Telefon zu löschen und sie erneut herunterzuladen und zu installieren. Bevor Sie sie jedoch erneut installieren, müssen Sie eine Weile warten.
  • Das Letzte, was Sie tun können, ist, sich an die Mitarbeiter von Kik zu wenden, um herauszufinden, warum Sie solche Probleme haben. Sie erhalten von ihnen weitere Informationen und einige andere mögliche Lösungen für dieses Problem. Sie sind sehr freundlich und helfen Ihnen wahrscheinlich gerne weiter.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to add people on Kik

Kik is a place where you can chat with your friends and also with people you do not know. It is an app that is available for both Android and IOS devices.

See also: How to recover deleted Kik photos and messages

Steps to adding people on Kik

Let’s get one thing clear, you do not add people on Kik, you simply just search them by their username, send them a message and start chatting with them. That is all. And here is how you can search people by their usernames.

  • Since you already have the Kik app installed on your device you will now need to open it, and to log into your account.
  • Look for the + button on your screen, it is usually located somewhere in the top right corner of your phone. When you do find it, lightly tap on it.
  • You will be able to see a few new options on your screen now. You can either start a group chat, join some of the many Public Groups or Find People. Click on that Find People option.
  • Again, a few more options will be displayed on your screen. You will be able to find people by their usernames, or by a Kik Code, or you could maybe go through your contacts and find them that way. If you want to find people by their usernames you should click on that first option. Now, you will need to type in that person’s username in the Search box and send them a message when you have found them. If you maybe want to find people that have Kik accounts but who are in your contacts list as well, click on the second option. You will be taken to your contacts screen where you will need to scroll and find the person that you want to add. Also, if the person you want to chat with does not have a Kik account, you will have the ability to invite them. But if they do have an account, simply send them a message. And finally, the third option is If you want to start to chat with a person that is next to you and whose code you can scan.

After you are done, you will be able to start chatting with your friends!

If you have some problems while trying to add people

  • Kik is an app that will only work if you have access to the internet. So, the first thing you will need to do is to check if you are connected to some Wi-Fi network or to your mobile data. If your Wi-Fi is not working, restart your router or call your provider for further information.
  • You should wait a while, maybe Kik is currently down and you are not able to do anything in the app. We are sure that Kik’s staff is working hard to fix the crash problem.
  • Try restarting your phone, or turning it off for a while and then turning it back on after a certain amount of time.
  • Maybe you should log out of your Kik account for some time and then log back in after a few minutes.
  • Also, you can try deleting the app from your phone and downloading and installing it back again, but before installing it again, make sure that you wait for a while.
  • Well, the last thing you can do is contact Kik’s staff to see why are you having this kind of problem. You will get more information and some other possible solutions to this issue from them. They are very friendly so they will probably be happy to help you.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to add people on Kik