Werbung

So fügen Sie Dateien zu Google Drive Online hinzu

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So fügen Sie Dateien zu Google Drive Online hinzu

In Google Drive können Sie Ihre Dateien, Dokumente und Daten speichern. Es ist auf Ihrem Computer und Ihrem Telefon als App verfügbar. Sie können Ihrem Google Drive ganz einfach Dateien hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Befolgen Sie diese einfachen Schritte unten, und Sie werden es in nur wenigen Minuten tun!

Siehe auch: So bearbeiten Sie Fotos mit Google Drive

Wenn Sie Ihren Computer verwenden:

  • Melden Sie sich zunächst in Ihrem Browser bei Ihrem Google Mail-Konto an, falls Sie dies noch nicht getan haben.
  • Öffnen Sie jetzt Google Drive in Ihrem Browser über diesen Link https://drive.google.com/ oder geben Sie einfach Google Drive in Ihre Google-Suchleiste ein.
  • Wenn Sie Google Drive öffnen, müssen Sie die Schaltfläche Neu finden. Es ist eine große blaue Schaltfläche, die sich irgendwo in der oberen linken Hälfte Ihres Computerbildschirms befinden sollte. Wenn Sie es gefunden haben, klicken Sie darauf.
  • Sie sehen ein kleines Dropdown-Menü, in dem Sie auswählen können, welche Art von Datei Sie Ihrem Google Drive hinzufügen möchten. Sie können dort einen neuen Ordner erstellen, eine Datei hinzufügen, einen Ordner hochladen oder eine andere Datei wie Google Slides oder Google Sheet erstellen. Um Dateien von Ihrem Computer hinzuzufügen, klicken Sie auf die zweite Option, die Option Datei hochladen oder die Option Ordner hochladen, wenn Sie einen Ordner hochladen möchten.
  • Auf Ihrem Computerbildschirm wird ein neues Fenster geöffnet. Sie können auswählen, welches Dokument Sie auf Ihr Google Drive hochladen möchten. Durchsuchen Sie Ihre Computerdokumente, bis Sie die Datei (oder den Ordner) finden, die Sie hinzufügen möchten. Klicken Sie darauf, um es auszuwählen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Öffnen in der unteren rechten Ecke dieses neuen Fensters.
  • Sie müssen eine Weile warten, bis Ihr Dokument in Ihr Google Drive-Profil hochgeladen wurde. Wenn Sie die Registerkarte während des Hochladens schließen, wird Ihr Dokument nicht hochgeladen, und Sie müssen alle diese Schritte wiederholen. Lassen Sie also den Tab Google Drive geöffnet, bis der Hochladevorgang abgeschlossen ist.
  • Wenn das Hochladen abgeschlossen ist, organisieren Sie Ihre Dateien, indem Sie einen neuen Google Drive-Ordner erstellen und sie dort ablegen.

Hinweis: Sobald Sie eine Datei auf Ihr Google Drive hochladen, können Sie von jedem Gerät darauf zugreifen.

Wenn Sie Ihr Mobiltelefon verwenden:

  • Wenn Sie die Google Drive-App nicht auf Ihrem Telefon haben, rufen Sie zunächst den Google Play Store auf und laden Sie sie herunter und installieren Sie sie. Wenn Sie die App haben, öffnen Sie sie.
  • Sobald Sie die App geöffnet haben, sehen Sie die Schaltfläche + unten rechts auf dem Bildschirm Ihres Telefons. Es ist ein blauer abgerundeter Knopf. Wenn Sie es gefunden haben, klicken Sie darauf.
  • Eine neue Popup-Registerkarte wird geöffnet. Sie können wählen, ob Sie eine bestimmte Datei oder einen bestimmten Ordner hinzufügen, ein Video oder ein Bild mit der Kameraoption aufnehmen oder direkt dort ein anderes Dokument erstellen möchten.
  • Wählen Sie eine der Upload-Optionen. Und wenn Sie dies tun, werden Sie zu Ihrem Bereich für mobile Dateien weitergeleitet. Durchsuchen Sie den Speicher Ihres Telefons, bis Sie die Datei finden, die Sie hochladen möchten. Das kann ein Dokument, ein Foto, ein Video oder etwas anderes sein.
  • Bitte wählen Sie die Datei aus, wenn Sie sie finden, und klicken Sie auf die Schaltfläche Hochladen.
  • Warten Sie, bis der Upload-Vorgang abgeschlossen ist, und schließen Sie die App.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to add files to Google Drive Online

Google Drive is a place where you can store your files, documents, and data. It is available on your computer and on your phone as an app. You can easily add files to your Google Drive, and we are here to show you how. Follow these easy steps down below and you are going to do it in just a few minutes!

See also: How to edit photos using Google Drive

If you are using your computer:

  • First, log in to your Gmail account in your browser if you have not done that already.
  • Now, open Google Drive in your browser by using this link https://drive.google.com/ or just simply type Google Drive into your Google search bar.
  • When you open Google Drive you are going to need to find the New button. It is a big blue button, and it should be located somewhere in the top left half of your computer screen. When you find it, click on it.
  • You are going to see a little drop-down menu from which you are able to choose what kind of a file you want to add to your Google Drive. You can make a new folder, add a file, upload a folder, or make some other file right there like Google Slides or Google Sheet file. To add files from your computer, click on the second option the Upload a file option, or on the Upload a folder option if you want to upload some kind of a folder.
  • A new window is going to open up on your computer screen. You will be able to choose which document you want to upload to your Google Drive. Search through your computer documents until you find the file (or folder) that you want to add. Click on it to select it and then click on the Open button at the bottom right corner of that new window.
  • You are now going to have to wait a while until your document uploads to your Google Drive profile. If you close the tab while uploading your document won’t upload and you will have to repeat all of these steps again. So keep the Google Drive tab open until the uploading process is finished.
  • When the uploading is done, you will be able to organize your files by making a new Google Drive folder and then placing them there.

Note: Once you upload any kind of file to your Google Drive you are going to be able to access it from any device.

If you are using your mobile phone:

  • First, if you do not have the Google Drive app on your phone, go to the Google Play Store and download and install it. If you have the app, open it.
  • Once you have opened the app you are going to be able to see the + button at the right bottom of your phone’s screen. It is a blue rounded button. When you do find it, click on it.
  • A new pop-up tab is going to open. You can choose there whether you want to add a specific file, or a folder, maybe record a video or a picture by using the camera option, or maybe make some other document right there.
  • Select one of the upload options. And when you do, you will be taken to your mobile files section. Browse through your phone’s memory until you find the file that you want to upload. That can be a document, a photo, a video, or something else.
  • Select the file when you find it and click on the Upload button.
  • Wait until the upload process is done and then close the app.
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to change username on Reddit

Next Article

How to turn off a Tutorial and Tips in Sims 4

Related Posts on How to add files to Google Drive Online
Total
0
Share