So verstecken Sie Ihre Bilder in Google Fotos

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So verstecken Sie Ihre Bilder in Google Fotos

Sie müssen sich mehrmals gewünscht haben, dass Sie Ihre intimen Fotos auf Ihrem Smartphone verstecken könnten. Möchten Sie wissen, wie Sie Fotos in der Google Fotos-App ausblenden können? Mit dem Start der neuen Funktion können Sie jetzt Fotos im privaten Ordner von Google Fotos ausblenden.

Mit der automatischen Sicherungsfunktion des Google FotosDen Benutzern wird die Möglichkeit geboten, ihre Fotos täglich zu verwalten. Es bietet möglicherweise die Möglichkeit, dass alle Ihre Bilder in der Google Cloud gespeichert werden, aber es besteht auch die Last, dass Ihre vertraulichen Bilder versehentlich vor anderen auftauchen. Dies könnte eine peinliche Situation für Sie sein. Daher besteht ein hoher Bedarf an Schutz Ihrer Bilder durch Ausblenden in Google Fotos.

Lesen Sie auch: So laden Sie aufgenommene Videos und Fotos automatisch von Samsung Galaxy S5 auf Google+ hoch

Archiv - Privater Ordner für Google Fotos

Privater Ordner von Google Fotos

Die Google Fotos-App hat eine Funktion namens Archiv gestartet, die sowohl für Android als auch für Android verfügbar ist iOS-Geräte. Das Beste daran ist, dass es sehr einfach zu bedienen ist und es Ihnen erleichtert, Ihre Bilder privater zu verwalten.

Wie verstecke ich Google Fotos in der Galerie?

  • Wenn Sie einige Bilder speichern möchten, andere jedoch nicht auf Ihrem Smartphone sehen sollen, können Sie einfach die bestimmten Bilder in der Google Fotos-App auswählen. Privater Ordner von Google Fotos
  • Sobald Sie sie ausgewählt haben, können Sie die Menütaste drücken. Diese Schaltfläche befindet sich in der oberen rechten Ecke der App.
  • Hier stoßen Sie auf einen Hinweis mit der Aufschrift „Archiv“. Sobald dieses Symbol am unteren Bildschirmrand angezeigt wird, können Sie darauf klicken.

Auf diese Weise werden alle ausgewählten Fotos automatisch vom Hauptfeed in den privaten Ordner von Google Fotos verschoben. Dieser Ordner ist für Sie leicht zugänglich und niemand sonst kann Ihre privaten Bilder sehen. Wann immer Sie auf die Bilder zugreifen möchten, können Sie das Hauptmenüsymbol in der Google Fotos-App aufrufen. Aus dem Menü das Displays Mit der Option Archivieren können Sie dasselbe auswählen. Dieser private Ordner von Google Fotos wird geöffnet und Sie können die vertraulichen Bilder anzeigen. Außerdem sind alle Ihre Bilder in chronologischer Reihenfolge sortiert.

Beachten Sie, dass beim Speichern Ihrer ausgewählten Bilder im Archivordner der Google Fotos-App diese lediglich ausgeblendet und nicht aus dem Google Fotos-Konto gelöscht werden. Die Archivierungsfunktion der Google Fotos-App wurde in erster Linie mit dem Ziel entwickelt, die Fotos-App übersichtlicher zu gestalten. Sie können es zu Ihrem Vorteil nutzen, indem Sie es als Google verwenden Fotos privater Ordner. 9to5 Google meldet, dass die Fotos weiterhin im Album und im Suchergebnis der Google Fotos-App angezeigt werden. Daher wird empfohlen, dass der beste Weg, um zu verhindern, dass nicht autorisierte oder unbeabsichtigte Benutzer Ihre intimen Bilder sehen, darin besteht, sie endgültig zu löschen.

Lesen Sie auch- Google Launcher funktioniert nicht mit Galaxy S8 - So beheben Sie das Problem

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Hide Your Pics on Google Photos

You must have wished several times that you could hide your intimate photographs on your smartphone. Do you wish to know how to hide photos in Google Photos app? However, with the launch of the new feature, you can now hide photos in the Google Photos private folder.

With the automatic backup feature of the Google Photos, the users are provided with the option to manage their photographs on a daily basis. While it might offer the ease of all your pictures getting stored up in the Google cloud, there is also the burden of your confidential images popping in front of others accidentally. This could be an embarrassing situation for you. Therefore, there is a high need of safeguarding your images by hiding them on Google Photos.

Read also: How To Automatically Upload Captured Videos And Photos From Samsung Galaxy S5 To Google+

Archive –Google Photos Private Folder

Google Photos private folder

Google Photos app has launched a feature known as the Archive which is available for both Android as well as iOS devices. The best part of it is that it is highly simple to use and it makes it easier for you to manage your images in a more private manner.

How to Hide Google Photos from Gallery?

  • If you wish to save some pictures but do not want others to see them on your smartphone, you can simply select the particular images on the Google Photos app. Google Photos private folder
  • Once you have selected them, you can press the menu button. This button is located on the upper right-hand side corner of the app.
  • Here, you would come across a notice that says “Archive”. Once this icon pops up on the bottom of your screen, you can click on the same.

By doing this, all your selected photos would go automatically from the main feed into the Google Photos private folder. This folder is easily accessible by you and no one else can see your private images. Whenever you would wish to access the images, you can go to the main menu icon on the Google Photos app. From the menu that displays the option Archive, you can select the same. This Google Photos private folder would open up and you can view the confidential images. Moreover, all your images are sorted in the chronological order.

It is to be noted that saving your selected images in the Archive folder of the Google Photos app merely hides them and does not delete them from the Google Photos account. The Archive feature of the Google Photos app has primarily been designed with an intent to de-clutter the Photos app. You can use it to your advantage by using it as a Google Photos private folder. 9to5 Google reports that the photos would still appear on the album and would appear in the search result of the Google Photos app. Therefore, it is recommended that the best way to prevent any unauthorized or unintended user from seeing your intimate images is to delete them for good.

Read also- Google Launcher Not Working on Galaxy S8 – How to Fix It

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...