So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des LG G6

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des LG G6

Das LG G6 ist zweifellos ein großartiges Telefon, aber wie jedes andere mobile Gerät hat es seine Grenzen. Es kann durch schnell entladenen Akku negativ beeinflusst werden, wodurch das Telefon fast unbrauchbar wird. Ein mobiles Gerät ist so nutzlos wie es kommt, wenn der Akku nicht lange hält. Alle Merkmale und Funktionen des LG G6-Telefons hängen vom Akku ab. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Akku Ihres LG G6-Telefons schnell leer ist, können Sie einige Änderungen vornehmen, um diese wahrgenommene Anomalie zu korrigieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Problem mit der Akkulaufzeit beheben können LG G6. Wenn Ihnen die Kapazität des Akkus von 3300 mAh zu klein erscheint und Sie die Lebensdauer verlängern möchten, sind die Informationen hier hilfreich.

Lesen Sie auch Top besten Eigenschaften des LG G6

Beheben Sie Probleme mit der Akkulaufzeit des LG G6

Suchen Sie nach batteriehungrigen Apps

Einige Apps verbrauchen viel Akkulaufzeit. Vergiss das nicht Android-GeräteEines davon ist das LG G6-Telefon, mit dem Apps im Hintergrund ausgeführt werden können. Allein aufgrund dieses Faktors verbrauchen diese Apps Strom, und der Akku Ihres Geräts wird schnell leer. Wie auch immer, Sie können verhindern, dass die Täter-Apps im Hintergrund ausgeführt werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Informationen zu Apps zu erhalten, die viel Batterie verbrauchen:

  • Klicke auf Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten zu Batterie- und Energiesparen
  • Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche Batterieverbrauch. Daraufhin wird angezeigt, welche der Apps viel Batterielebensdauer beansprucht.

Wenn die App nicht unbedingt erforderlich ist und Sie darauf verzichten können, läuft sie im Hintergrund. Sie können auf die Schaltfläche Stopp klicken. Dies ist eine der effektivsten Methoden zur Behebung von Problemen mit der Akkulaufzeit des LG G6.

Zeit, nutzlose Bloatware zu deaktivieren oder zu deinstallieren

Die Probleme mit der Akkulaufzeit können auch behoben werden, indem Sie nicht verwendete Bloatware auf dem LG G6-Telefon deaktivieren, um einen Teil der Akkukapazität von 3,300 mAh zu erhalten. Viele der Bloatware sind auf dem Gerät vorinstalliert und werden automatisch aktiviert. Folglich laufen sie im Hintergrund und verbrauchen Batterielebensdauer. Sie können sie jedoch deaktivieren oder deinstallieren, um Ihren Akku vor den immer hungrigen Kiefern zu schützen. Diese nicht verwendeten Apps sind auf Geräten häufig vorhanden. Sie können bis zu zwölf auf Ihrem sein LG G6 Telefon, je nachdem, wo Sie das Gerät gekauft haben. Wie können Sie die Bloatware deaktivieren oder deinstallieren? Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:

  • Klicke auf Einstellungen
  • Klicken Sie dann auf Apps
  • Scrollen Sie durch die Liste der Apps und tippen Sie auf eine der Apps, die Sie deaktivieren oder deinstallieren möchten.
  • Nachdem Sie auf diese bestimmte App getippt haben, wird vor ihr die Option Deaktivieren oder Deinstallieren angezeigt.
  • Wenn Sie auf Deaktivieren klicken, wird die App deaktiviert. Wenn Sie jedoch auf Deinstallieren klicken, wird die App vollständig von Ihrem Gerät entfernt.

So beheben Sie das Problem mit der Akkulaufzeit des LG G6

Deaktivieren Sie nicht verwendetes Bluetooth, Wi-Fi und andere Verbindungen

Verwenden Sie regelmäßig Ihre Wi-Fi? Wenn nicht, ist es Zeit, es auszuschalten, um mehr Batterielebensdauer zu sparen. Dies hilft bei der Behebung des Batterieproblems beim LG G6 in hohem Maße. Das Gleiche gilt für Ihr Bluetooth und andere Verbindungen, die auf Ihrem Gerät nicht verwendet werden. Sie können sie jederzeit wieder einschalten, wenn Sie sie verwenden müssen. Dies funktioniert möglicherweise nicht für diejenigen, die den ganzen Tag über Bluetooth oder Wi-Fi nutzen. Bluetooth und Wi-Fi können verwendet werden, um Ihr Telefon zu lokalisieren. Sie können sie jedoch weiterhin aktivieren, solange das System sie nicht für die Standortbestimmung verwenden kann. Wie kannst du das tun? Überprüfen Sie die folgenden Schritte, um eine Anleitung zu erhalten:

  • Klicke auf Einstellungen
  • Klicken Sie dann auf Standort
  • Klicken Sie anschließend auf das Menü Überlauf, das sich in der oberen rechten Ecke befindet
  • Tippen Sie anschließend auf Scannen
  • Als Nächstes deaktivieren Sie das Bluetooth-Scannen und das Wi-Fi-Scannen, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Sie müssen wissen, dass diese Änderung verhindert, dass sich Ihr Telefon jederzeit leicht findet, wenn Sie eine App ausführen, für die Standortinformationen erforderlich sind

Batteriesparmodus konfigurieren

Dies ist auch ein hilfreicher Tipp, um das Problem mit der Akkulaufzeit des LG G6-Telefons zu beheben. LG-Geräte verfügen über einen einstufigen Batteriesparmodus, der ebenfalls sehr einfach zu konfigurieren ist. Sie können die Einstellungen für die Schnellbenachrichtigung verwenden, um sie zu aktivieren, und Sie können sie so konfigurieren, dass sie automatisch eingeschaltet wird, wenn der Akku 5% oder 15% der Leistung erreicht. Dies bedeutet, dass der Batteriesparmodus sofort eingeschaltet wird, wenn die Batterie entweder 15% oder 5% bleibt. Was passiert, wenn der Batteriesparmodus eingeschaltet wird?

  • Die Helligkeit wird automatisch reduziert
  • Vibrationen werden im gesamten System reduziert
  • Apps werden auch eingeschränkt, wenn sie im Hintergrund ausgeführt werden.

Sie werden sofort benachrichtigt, wenn der Batteriesparmodus aktiviert wird, damit Sie wissen, was los ist. Der Batteriesparmodus wird automatisch ausgeschaltet, wenn Sie Ihr Ladegerät anschließen.

Ändern Sie Ihre Anzeigeeinstellungen

Das Smartphone wird von Tag zu Tag intelligenter und verfügt nun über effizientere Displays. Je effizienter das Display ist, desto mehr Batterielebensdauer wird jedoch verbraucht. Das LG G6-Telefon verfügt über ein ziemlich großes Display und das Aufleuchten erfordert viel Akkuleistung. Sie können die Anzeigeeinstellungen ändern, um den Batterieverbrauch zu reduzieren. Wie können Sie dies tun, um das Problem mit der Akkulaufzeit des LG G6-Telefons zu beheben? Überprüfen Sie die folgenden Schritte:

  • Klicke auf Einstellungen
  • Dann suchen Sie nach Anzeige
  • Es werden drei Optionen angezeigt: Helligkeit, Immer eingeschaltete Anzeige und Bildschirm-Timeout.
  • Wählen Sie eine davon nach Ihren Wünschen.

Der Stromverbrauch verringert sich, wenn die Helligkeit verringert wird. Sie können ein „tägliches Timeout“ für das ständig eingeschaltete Display festlegen, um zu wählen, wann es eingeschaltet werden soll, oder Sie können es vollständig ausschalten. Je länger Ihr Bildschirm leuchtet, desto mehr Akku verbraucht das Telefon. Wenn Ihr Bildschirm längere Zeit eingeschaltet bleibt, ändern Sie den Zeitraum einfach auf einen kürzeren.

Deaktivieren Sie das automatische Google-Update

Wenn Sie das Google-Update immer aktiviert lassen, wird die Akkulaufzeit des LG G6-Telefons verkürzt. Suchen Sie bei der Suche nach Lösungen zur Behebung von Problemen mit der Akkulaufzeit des LG G6 nach allen auf Ihrem Gerät verfügbaren Apps für die automatische Aktualisierung und deaktivieren Sie sie. Dies kann über die Einstellungen des Google Play Store erfolgen. Dadurch wird verhindert, dass Ihr Telefon scannt und Updates für die bereits auf Ihrem Gerät installierten Apps herunterlädt

  • Klicken Sie in den Play Store-Einstellungen auf Auto-Update asp
  • Wählen Sie dann Apps nur über WLAN automatisch aktualisieren
  • Diese Einstellung verhindert, dass das Telefon die App herunterlädt, bis Sie mit Wi-Fi verbunden sind. Außerdem wird der Batterieverbrauch verhindert, bis Wi-Fi auf Ihrem Gerät aktiviert ist.

Lesen Sie auch So beheben Sie die schlechte Akkulaufzeit des LG G5

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

LG G6 is a great phone no doubt, but like every other mobile device out there, it has got its limitation; it can be negatively affected by fast-draining battery, which will leave the phone almost useless; a mobile device is as useless as they come if its battery does not last long. All the features and functions of the LG G6 phone depend on the battery. If you feel battery is being drained fast on your LG G6 phone, you can carry out some modifications to correct this perceived anomaly.  In this write-up, you are going to learn about how to fix battery life issue on LG G6. If the 3300mAh capacity of the battery seems too small for you and you would want to make it last longer, then the information here will prove helpful.

Also read- Top best features of LG G6

Fix battery life issues on LG G6

Check for those battery-hungry apps

Some apps consume much battery life. Do not forget that Android devices, one of which is the LG G6 phone, are designed to allow apps to run in the background. This factor alone makes these apps to consume power, and you will see your device’s battery draining fast. Be that as it may, you can stop the culprit apps from running in the background. To find out about those apps that consume much battery, follow the steps below:

  • Click on Settings
  • Scroll down to Battery & Power Saving
  • Next, tap on the Battery Usage button, and this will show you which of the apps is consuming much battery life.

If the app is not an essential one and you can do without it running in the background. You can click on the Stop button; this is one of the most effective methods on how to fix LG G6 Battery life issues.

Time to disable or uninstall useless bloatware

The battery life issues can also be solved by disabling any bloatware on the LG G6 phone that you are not using so that you can conserve some of its 3,300mAh battery capacity. Many of the bloatware come preinstalled on the device and, they are also automatically enabled. Consequently, they run in the background and consume battery life. However, you can disable or uninstall them to save your battery from their ever-hungry jaws. These unused apps are many on devices; they can be up to twelve on your LG G6 phone, depending on where you bought the device. How can you disable or uninstall the bloatware? Follow the steps highlighted below:

  • Click on Settings
  • Then click on Apps
  • Scroll down through the list of apps and tap on any of them that you want to disable or uninstall.
  • After tapping on that particular app, you will see Disable or Uninstall in front of it.
  • If you click on Disable, it will turn off the app. But if you click on uninstall, it will completely remove the app from your device.

how to fix battery life issue on LG G6

Turn off unused Bluetooth, Wi-Fi, and other connections

Do you regularly use your Wi-Fi? If not, it is time to turn it off so as to save more battery life; this will help in fixing battery issue on LG G6 to a great extent. The same thing applies to your Bluetooth and other connections that are not being used on your device. You can always turn them on again whenever you need to use them. This may not work for those who make use of their Bluetooth or Wi-Fi all day long. Bluetooth and Wi-Fi can be used to locate your phone. However, you can still have them on while the system is prevented from using them for location. How can you do this? Check the steps below for guidance:

  • Click on Settings
  • Then click on Location
  • Next, click on Overflow menu, which is located at the top-right corner
  • After, tap on Scanning
  • Next thing to do is to uncheck the Bluetooth scanning and Wi-Fi scanning to save some battery life.

You need to know that this modification will prevent your phone from easily locating itself anytime you are running an app requiring location information

Configuring battery saver mode

This is also a helpful tip to fix battery life issue on LG G6 phone. LG devices come with one-level battery saver mode that is also very easy to configure. You can use the quick notification settings to enable it, and you can configure it to automatically come on when the battery reaches 5% or 15% power level.  This means the battery saver mode will switch on immediately the battery remains either 15% or 5%. What happens when the battery saver mode turns on?

  • Brightness will be automatically reduced
  • Vibrations get reduced all through the system
  • Apps will also be restricted when they run in the background.

You will be notified immediately the battery saver mode comes on so that you can know what is going on. The battery saver mode turns off automatically when you plug in your battery charger.

Modify your display settings

The Smartphone is made smarter by the day, and they now feature more efficient displays. However, the more efficient the display is, the more battery life gets consumed.  The LG G6 phone comes with a fairly large display and lighting it up requires much battery power. You can modify the display settings to reduce battery consumption.  How can you do this to fix battery life issue on LG G6 phone?  Check the steps below:

  • Click on Settings
  • Then look for Display
  • You will be presented with three options, which are Brightness, Always-on Display, and Screen timeout.
  • Choose any of them according to your preferences.

Power consumption reduces when the brightness is reduced. You can set a “daily timeout” for the always-on display to choose when it turns on, or you can turn it off completely. The longer your screen stays lit, the more battery power the phone consumes.  If your screen stays on for a long period, just change the period to something shorter.

Turn off Google automatic update

Keeping Google update always on will drain battery life in the LG G6 phone.  In your search for how to fix LG G6 battery life issues, check for all the auto-update apps available on your device and turn them off. This can be done from the Google Play Store settings. It will stop your phone from scanning and from downloading updates to the apps already installed on your device

  • In the Play Store settings, click on Auto-update asp
  • Then select Auto-update apps over Wi-Fi only
  • This setting prevents the phone from downloading the app until you are connected to Wi-Fi. It will also prevent battery consumption until Wi-Fi is enabled on your device.

Also read- How to fix poor battery life on LG G5

1 COMMENT

  1. I have found that the app that are disabled are still working in the background i get a prime photo has stoped working constantly and randomly thanks (Amazon) that means it not disabled its doing the circle of death draining trying to connect

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here