Werbung

So beheben Sie das Problem iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone hergestellt werden, da das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie das Problem iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone hergestellt werden, da das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist

Sie möchten Ihr Upgrade durchführen iPhone auf die neueste Version von iOS oder um die Werkseinstellungen mit iTunes wiederherzustellen. Sobald Sie Ihr Gerät an Ihren Computer angeschlossen haben, wird die folgende Meldung angezeigt: "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist." Dieser Fehler kann aufgrund von auftreten Probleme mit der Internetverbindung oder weil das Antivirenprogramm oder eine Firewall die Verbindung zwischen Apple-Servern und iTunes-Software blockiert. Das Beheben dieses Fehlers ist nicht so kompliziert, wie Sie vielleicht denken, und meistens können Sie ihn nur durch einen Neustart Ihres iPhones beheben.

Siehe auch: So beheben Sie das iPhone kann keine Verbindung zum iTunes Store herstellen 

Möglichkeiten zur Behebung des Problems, dass das iPhone nicht mit iTunes verbunden ist, weil das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist

iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist

twitter.com

Starten Sie Ihr iPhone neu

Wenn "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, weil das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist" angezeigt wird, klicken Sie auf "OK". Trennen Sie dann das USB-Kabel von Ihrem iPhone und starten Sie Ihr Gerät neu. Halten Sie dazu die Sleep / Wake-Taste gedrückt. Ziehen Sie den Schieberegler und schalten Sie Ihr Telefon aus. Warten Sie 3-5 Minuten und halten Sie dann die Sleep / Wake-Taste gedrückt, um das Gerät wieder einzuschalten.

support.apple.com

support.apple.com

 

Führen Sie einen Soft-Reset durch

Viele Benutzer konnten das Problem mit der oben aufgeführten Lösung beheben. Viele beschwerten sich jedoch, dass der Neustart das Problem nicht gelöst habe. Nachdem sie ihr iPhone wieder mit einem Computer verbunden hatten, wurde erneut angezeigt, dass iTunes keine Verbindung zum iPhone herstellen konnte, da das Gerät eine Zeitüberschreitung aufwies. Sie können einen Soft-Reset durchführen. Dadurch werden keine Ihrer Daten gelöscht.

  • Halten Sie gleichzeitig die Sleep / Wake-Taste und die Home-Taste gedrückt
  • Halten Sie diese Tasten 10 bis 20 Sekunden lang gedrückt oder bis das Apple-Logo angezeigt wird.
support.apple.com

support.apple.com

 

USB-Kabel

Der Fehler kann mit der USB-Verbindung zusammenhängen. Überprüfen Sie diese Punkte:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie das Apple Original USB-Kabel für das iPhone verwenden.
  • Entfernen Sie alle an Ihrem Gerät angebrachten Zubehörteile von Drittanbietern, z. B. die iPhone-Hülle, den Akku usw.
  • Entfernen Sie sämtliches Zubehör von Drittanbietern mit Ausnahme von Tastatur und Maus von Ihrem Computer.
  • Stellen Sie sicher, dass das Kabel ordnungsgemäß an den USB-Anschluss Ihres Computers und iPhones angeschlossen ist.
  • Versuchen Sie, das Kabel abwechselnd von iPhone und Computer an USB anzuschließen.
  • Probieren Sie den anderen USB-Anschluss Ihres Computers aus und stellen Sie sicher, dass die Version USB 2.0 oder höher ist.

 

Deaktivieren Sie bestimmte Apps

Einige Apps können die USB-Kommunikation mit Ihrem iPhone stören, wenn sie nicht richtig konfiguriert sind, insbesondere solche mit Virtualisierungstechnologie. Versuchen Sie, die Apps neu zu konfigurieren oder auf die neueste Version zu aktualisieren. Öffnen Sie zum Aktualisieren der Apps den App Store und tippen Sie auf Aktualisierungen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, deinstallieren Sie solche Apps und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Sie können auch lesen: So beheben Sie das Einfrieren und Abstürzen von Apps auf dem iPhone 

 

Antivirus Programm

Dieser Fehler kann aufgrund der Sicherheitsrichtlinie der Computersicherheitssoftware auftreten. Um zu überprüfen, ob dies die Ursache des Problems ist, deinstallieren oder deaktivieren Sie die Software vorübergehend. Möglicherweise gibt es Kompatibilitätsprobleme mit iTunes. Das Programm stört möglicherweise iTunes und lässt das iPhone möglicherweise keine Verbindung zur Software herstellen. Stellen Sie dabei sicher, dass alle deinstallierten oder deaktivierten Dateien erneut installiert werden können, um das Risiko zu vermeiden, dass Ihr Computer den Viren ausgesetzt wird.

 

Wenn Sie Windows verwenden, deaktivieren Sie eine Firewall

Als nächstes können Sie versuchen, eine Firewall auf Ihrem Computer zu deaktivieren. Das zu tun:

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
  • Klicken Sie auf Systemsteuerung
  • Geben Sie im Suchfeld "Firewall" ein und klicken Sie dann auf Windows-Firewall
  • Schalten Sie die Windows-Firewall aus, indem Sie auf die Schaltfläche Ein klicken. Geben Sie ggf. das Passwort ein.

 

iTunes-Update

Stellen Sie sicher, dass das iPhone mit dem an das Computersystem angeschlossen ist neueste Version von iTunes Eingerichtet. Wenn iTunes nicht auf dem neuesten Stand ist, kann dies verschiedene Probleme verursachen, darunter die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, weil das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist". Sie können überprüfen, ob das Update verfügbar ist, indem Sie auf Hilfe und auf Nach Updates suchen klicken.

 

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Versuchen Sie, Ihre Netzwerkeinstellungen auf Ihrem iPhone zurückzusetzen. Gehen Sie dazu einfach zur Einstellung und rufen Sie das allgemeine Einstellungsmenü auf. Tippen Sie nun weiter auf die Option zum Zurücksetzen und wählen Sie die Option "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Geben Sie Ihren Passcode ein. Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um Ihre Aktion zu bestätigen.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

 

Löschen Sie den Ordner "Lockdown" auf Ihrem Computer

Wenn Sie Ihre Dateien nicht sichern oder keine Verbindung zu iTunes herstellen können, kann das Problem durch Zurücksetzen des Sperrordners behoben werden. Für die

  • Für Mac müssen Sie Go> Go to Ordner wählen. Geben Sie nun / var / db / lockdown ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wählen Sie die Ansicht Als Symbole. Wählen Sie nun im Finder Bearbeiten und alle aus. Wählen Sie die Datei aus und verschieben Sie sie in den Papierkorb.
  • Klicken Sie für Fenster auf die Lupe, geben Sie% ProgramData% ein und drücken Sie die Eingabetaste. Doppelklicken Sie nun auf den Apple-Ordner und wählen Sie den Sperrordner aus, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und Löschen wählen.

 

Synchronisierung über WLAN

Wenn Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer synchronisiert haben über WiFi Zuvor können Sie diese Methode erneut versuchen. Andernfalls funktioniert diese Methode nicht. Um das iPhone zum ersten Mal mit dem Computer zu synchronisieren, müssen Sie es mit einem USB-Kabel anschließen.

 

Diese Probleme / Lösungen sind auf iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7 und iPhone 7 Plus zu finden und wirksam.

Die in diesem Artikel aufgeführten Lösungen haben vielen Benutzern geholfen, die folgende Fehlermeldung zu entfernen: "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da das Gerät eine Zeitüberschreitung aufweist". Wenn Sie sie alle ausprobiert haben, aber trotzdem den Fehler sehen, Kontaktieren Sie Apple oder besuchen Sie eines ihrer Geschäfte.

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Fix iTunes Could Not Connect To The iPhone Because Device Timed Out

You want to upgrade your iPhone to the latest version of iOS or to restore it to factory settings using iTunes, but once you have connected your device to your computer, you see the following message: “iTunes could not connect to the iPhone because device timed out”. This error may appear due to internet connection issues or because the antivirus or a firewall is blocking the connection between Apple servers and iTunes software. Fixing this error is not as complicated as you may think, and most of the time you can solve it just by restarting your iPhone.

See also: How To Fix iPhone Cannot Connect To iTunes Store 

Ways fix iPhone not connected to iTunes because device timed out

iTunes could not connect to the iPhone because device timed out

twitter.com

Restart your iPhone

When you see “iTunes could not connect to the iPhone because device timed out” click OK. Then, disconnect the Usb cable from your iPhone and then restart your device. To do that, press and hold the sleep/wake button. Drag the slider and power off your phone. Wait for 3-5 minutes, and then press and hold the sleep/wake button to turn your device back on.

support.apple.com

support.apple.com

 

Perform a soft reset

Many users were able to fix the problem with the solution listed above. However, many complained the restart didn’t solve the problem, and once they reconnected their iPhone to a computer, “iTunes could not connect to the iPhone because device timed out” showed up again. You can perform a soft reset. This won’t delete any of your data.

  • Press and hold the sleep/wake button and the Home button at the same time
  • Keep holding these buttons for 10-20 seconds or until the Apple logo appears.
support.apple.com

support.apple.com

 

USB cable

The error can be related to the USB connection. Check these points:

  • Make sure you are using the Apple original USB cable for iPhone.
  • Remove all third party accessories attached to your device, such as the iPhone case, battery pack, etc.
  • Remove all third party accessories from your computer except keyboard and mouse.
  • Make sure the cable is properly plugged into the USB port on your computer and iPhone.
  • Try to replug the cable to USB from iPhone and computer alternately.
  • Try the other USB port on your computer and make sure its version is USB 2.0 or later.

 

Disable certain apps

Some apps may disturb the USB communication to your iPhone if they aren’t configurated properly, especially the ones with virtualization technology inside. Try to re-configure the apps or update them to the latest version. To update the apps, open App Store and tap Updates. If this doesn’t fix te problem, uninstall such apps and see if the problem is resolved.

You may also read: How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone 

 

Anti-virus program

This error may occur due to the security policy of computer security software. To check if that is the cause of the issue temporarily uninstall or deactivate the software. It might have compatibility issues with the iTunes. The program might be interfering with the iTunes and may not let the iPhone connect to the software. While doing this make sure that all the files that are uninstalled or deactivated are re-installable to avoid the risk of your computer being exposed to the viruses.

 

If you are a Windows users, disable a firewall

The next thing you may try is to disable a firewall on your computer. To do that:

  • Click the Start button
  • Hit Control Panel
  • In the search box, type “firewall”, then click Windows Firewall
  • Turn off the Windows Firewall by clicking its On button. Enter password if necessary.

 

Update iTunes

Make sure that the iPhone is being connected to the computer system with the latest version of iTunes installed. If the iTunes is not up-to-date, it can cause various problems, including “iTunes could not connect to the iPhone because device timed out” error message . You can check if the update is available by clicking Help and ‘Check for Updates”.

 

Reset network settings

Try resetting your network settings on your iPhone. For this purpose simply go to the setting and approach the general settings menu. Now further tap the reset option and choose the ‘reset network settings’ option. Enter your passcode. Tap Reset network settings to confirm your action.

reset network settings

 

Delete “Lockdown” folder on your computer

If you are unable to backup you files or connect to the iTunes, resetting the lockdown folder may resolve the problem. For the

  • For Mac, you have to choose Go > Go to folder. Now type /var/db/lockdown and press Return. Choose the View as icons. Now in the Finder, select edit and select all. Choose file and then move it to trash.
  • For windows click the magnifying glass and type %ProgramData% and press Return. Now double click the Apple folder and choose the lockdown folder by right clicking and choose delete.

 

Sync over Wi-Fi

If you have synced your iPhone with your computer over WiFi before, you can try this method again. Otherwise, this method won’t work. To sync the iPhone to the computer for the first time, you have to connect it using a USB cable.

 

These problems/solutions are found and effective on iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7 and iPhone 7 Plus.

The solutions listed in this article helped many users to get rid of the following error message: “iTunes could not connect to the iPhone because device timed out”. If you tried them all, but still see the error, contact Apple or visit one of their stores.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...