So beheben Sie den zu langen Fehler im Dateipfad in Windows 7/8

Geschrieben von Chevaugn Powell

Haben Sie versucht, auf Ihrem Windows-Computer zu arbeiten, wenn beim Kopieren von Dateien plötzlich ein Fehler auftritt? Bei einigen Fehlern kann es vorkommen, dass die Dateinamen für den Zielordner zu lang sind. Sie können die Datei kürzen oder ein Ziel mit einem kürzeren Pfad ausprobieren. "Oder" der Dateiname ist zu lang "oder" Die Quelldateinamen sind größer als vom Dateisystem unterstützt. Versuchen Sie, an einen Ort mit einem kürzeren Namen zu wechseln, oder ändern Sie ihn in einen oder mehrere kürzere Namen, bevor Sie diesen Vorgang ausführen. “ Nun, diese Fehlermeldungen sind wirklich ärgerlich, besonders wenn Sie in Eile sind. Irgendwie könnte der Fehler durch Umbenennen von Ordnern behoben werden. Das war's - Sie müssen nur ein bis fünf Ordner umbenennen. Wenn Sie für den Fehler jedoch 200 oder mehr Ordner umbenennen müssen, ist dies mühsam. Im Folgenden finden Sie Ideen und Lösungen zur Behebung eines zu langen Dateipfadfehlers in Windows, um das Problem zu beheben.

Siehe auch: SO BEHEBEN SIE FEHLER 651 IN FENSTERN 8

Bevor Sie mit den Lösungen fortfahren, ist es wichtig, zunächst zu wissen, was das Problem verursacht. Grundsätzlich gibt es eine Zeichenbeschränkung für das Benennen oder Umbenennen von Dateien in Ihrem Windows-Betriebssystem. Das Limit beträgt normalerweise 250 bis 260 Zeichen, nur um die Datei sowie die Pfadnamen zu benennen. Wenn Sie also Dateien mit langen Namen von einem Ziel zu einem anderen übertragen, tritt im Windows-System ein zu langer Pfadfehler auf.

Lösungen zur Behebung des zu langen Fehlers auf Ihrem Windows-Computer:

Zielpfad zu langer Fehler

Lösungen 1

Wenn Sie Dateien nur in wenigen Ordnern übertragen, ist das Umbenennen von Dateien / Ordnern eine gute Möglichkeit, das Problem zu lösen. Benennen Sie Dateien und Ordnerpfade um, die das Limit für die Benennung von Dateien nicht überschreiten. Dies bedeutet, dass Sie Dateien und Ordner nur innerhalb von 250 bis 260 Zeichen umbenennen müssen. Nach dem Umbenennen können Sie Dateien kopieren und übertragen, ohne dass Fehler auftreten.

 

Lösung 2

Wenn Sie die Ordner nicht umbenennen können, erstellen Sie ein temporäres virtuelles Laufwerk in Arbeitsplatz. Erstellen Sie dazu zuerst einen Sicherungs- und Wiederherstellungspunkt, bevor Sie mit den folgenden Schritten fortfahren:

  • Gehen Sie zum Startmenü> geben Sie "cmd" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Zum Beispiel werden Sie ein virtuelles Laufwerk X erstellen und möchten, dass Sie den Ordner ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789, in dem Eingabeaufforderungsfenster benennen, geben Sie das folgende Skript:

Verbunden -SO BEHEBEN SIE DEN BLAUEN BILDSCHIRMFEHLER IN WINDOWS 7 (DEATH) 2014

Subst X: “C:ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789”,

Woher,

subst = Ersatzbefehl

X = ein Laufwerksbuchstabe, den Sie ausgewählt haben, um das virtuelle Laufwerk zu benennen

C: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789 = der Dateipfad Sie umbenennen möchten

Nach dem Ausführen des Skripts wird automatisch der Ordner mit einem einzelnen Buchstaben erstellt. Sie können dann zu Arbeitsplatz> Laufwerk suchen und Dateien von diesem kopieren gehen. Entfernen Sie nach dem Kopieren der Dateien das zuvor erstellte virtuelle Laufwerk. Verwenden Sie das folgende Skript:

Subst X: / d

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Problem manuell zu lösen, können Sie die Software Long Path Tool herunterladen, um Fehler bei zu langen Pfaden in Windows 7 zu beseitigen. Mit der Software kann ein Benutzer Dateinamen mit langen Pfaden schnell kopieren, übertragen und löschen und einfache Weise. Es gibt viele Software zum Online-Download. Sie können Ihre eigene Suche durchführen und die beste Wahl treffen.

Technobezz

How to Fix File Path Too Long Error in Windows 7/8

Have you tried working on your Windows computer when suddenly an error pops during copying files? Some errors you encounter might say “File name(s) would be too long for the destination folder. You can shorten the file or try a destination that has a shorter path. “Or “the file name is too long” or “The source file name(s) are larger than is supported by the file system. Try moving to a location which has a shorter name, or you can change it to a shorter name(s) before attempting this operation.” Well, these error messages are really annoying especially if you are in a rush of something. Somehow, fixing the error could be done by renaming folders. That’s it – you only have to rename one to five folders. But, if the error needs you to rename 200 or more folders, it is going to be tedious. To help you get rid of the problem, below are ideas and solutions on how to fix file path too long error in Windows.

See also: HOW TO FIX ERROR 651 IN WINDOWS 8

Before you move on to the solutions, it is important to know first what causes the problem. Basically, there is a character limit set in naming or renaming files in your Windows operating system. The limit is usually 250 to 260 characters only for naming the file as well as the path names. Thus, when you transfer files with long names from one destination to another, you will experience this path too long error in Windows system.

Solutions in fixing path too long error in your Windows computer:

Destination path too long error

Solutions 1

If you are transferring files in few folders only, renaming files/folders is a great way to solve the problem. Rename files and folder paths not exceeding file naming limit, which means, you have to rename files and folders within 250 to 260 characters only. After renaming, you can copy and transfer files without experiencing errors.

 

Solution 2

If you are not able to rename the folders, create a temporary virtual drive in My Computer. To do it, create a backup and restore point first before you proceed with the following steps:

  • Go to Start menu >type “cmd” and press enter.
  • For instance, you will create a virtual drive X and you want to rename the folder ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789, in the Command Prompt window, type the following script:

Related –HOW TO FIX BLUE SCREEN ERROR IN WINDOWS 7 (DEATH) 2014

Subst X: “C:ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789”,

Where,

subst = substitute command

X = a drive letter you chose to name the virtual drive

C:ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789-ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456789 = the file path you want to rename

After, running the script, it will automatically create the folder with a single letter name. You can then go to My Computer > Locate the drive and copy files from it.  After copying files, remove the virtual drive you created earlier. Use the script below:

Subst X: /d

If you find it hard to solve the problem manually, you may download Long Path Tool software to help you get rid of path too long error in windows 7. The software allows a user to copy, transfer and delete long path file names in a fast and easy manner. There are many software available for download online. You can do your own search and select your best choice.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

22 Comments

  1. Peter Smith November 22, 2019
  2. Peter Smith November 21, 2019
  3. Garry Gahan September 18, 2018
  4. Kirk Smith August 8, 2018
  5. David Galler July 5, 2018
  6. Kevin Prack July 4, 2018
  7. John Korpas July 3, 2018
  8. Richard Brock July 3, 2018
  9. Ross Gram May 8, 2018
  10. Ross Gram May 8, 2018
  11. Ross Gram May 8, 2018
  12. Jurgen Parker March 15, 2018
  13. Fred Smith January 18, 2018
  14. Fred Smith January 16, 2018
  15. Andrew Thiel January 11, 2018
  16. Hillery November 20, 2017
  17. Yasir September 15, 2017
  18. EricClarcks August 19, 2017
  19. Corey Lean August 18, 2017
  20. Ashley100 June 16, 2017
  21. Ashley100 June 16, 2017
  22. BeloSol October 1, 2015
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...