Werbung

So beheben Sie den Fehler „Kamera fehlgeschlagen“ auf dem Samsung Galaxy (alle Varianten)

Geschrieben von Chevaugn Powell

So beheben Sie den Fehler „Kamera fehlgeschlagen“ auf dem Samsung Galaxy (alle Varianten)

If warten Sie Eigentümer einer Samsung Galaxis Telefonnummer, dann Mai machen Kamera gescheitert Probleme on Ihre Smartphone. Manche Nutzer haben berichtet on Sie Forum zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit a Pop-up is erscheinen on Bildschirm, beschreibt als "Warnung: Kamera fällt aus  " sobald vom Nutzer definierten warten Versuch zu Anfang Sie Kamera on ihr Telefone.

Vom professionellen Fotografen, der einen schönen Moment in einer Zeit festhalten möchte, in der seine Kamera nicht bei ihm ist, bis zur Mutter, die ein Foto von ihrem Kind machen möchte, haben Smartphones eine entscheidende Rolle bei der Verbreitung der Liebe zur Fotografie im gesamten Land gespielt Welt. Da Kameras zu einem festen Bestandteil des Smartphones geworden sind, wird es sehr schwierig, wenn sie nicht wie erwartet funktionieren. Schauen wir uns also die Lösungen an, mit denen die in Samsung ausgefallene Kamera behoben werden kann.

Wenn Sie ein Samsung-Gerät verwenden und eine erhalten haben Kamera ausgefallen Nachricht auf Ihrem Telefon, Sie sind nicht der einzige, da viele Benutzer mit diesem Problem konfrontiert sind. Sie müssen nur einige einfache Schritte zur Fehlerbehebung ausführen, und das Problem mit dem Kamerafehler auf dem Samsung-Gerät wird behoben.

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf: unterschreiben. So beheben Sie Probleme mit Android GPS 

Lösungen für Kamera fehlgeschlagen Problem in Samsung (Alle Varianten)

Lösung 1: Starten Sie die Kamera neu

Manchmal tritt der Fehler auf, wenn die Kamera längere Zeit verwendet wurde, sodass Sie keine Fehlerbehebung auf Ihrem Gerät durchführen müssen. Warten Sie 30 Sekunden und tippen Sie erneut auf das Kamerasymbol, um die Kamera-App zu starten. Manchmal ist alles, was Sie brauchen, um das neu zu starten Kamera und das Problem wird behoben.

Lösung 2: Starten Sie Ihr Gerät neu

Wenn Sie Bilder aufgenommen haben und die Kamera plötzlich mit einer Fehlermeldung heruntergefahren wird, können Sie das Problem am besten beheben, indem Sie das Gerät neu starten. Es ist schnell und einfach, das Problem auf diese Weise zu lösen. Durch einen Neustart des Geräts können grundlegende Probleme leicht behoben werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Sie feststellen, dass dasselbe Problem erneut auftritt. Wenn es zu häufig vorkommt, müssen Sie die anderen Lösungen befolgen, um das Problem dauerhaft zu beheben.

 

www.inlovewithandroid.com

 

Lösung 3: Löschen Sie den Kamera-Cache und die Daten

Der Cache und die Datendateien Ihrer Kamera-App machen die App effizienter. Mit den Cache-Dateien kann die Kamera schnell geöffnet werden, während die Datendateien Informationen zu einer persönlichen Auswahl der Modi und Optionen in der Kamera-App speichern. Denken Sie daran, dass Sie nach dem Löschen der Datendateien alle geänderten Einstellungen in der App verlieren und zu den Standardeinstellungen zurückkehren.

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres Samsung Gerät
  • Suchen Sie nach Application Manager und tippen Sie darauf
  • Wählen Sie die Registerkarte Alle, indem Sie nach links wischen
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Kamera
  • Sie müssen zunächst die App stoppen, tippen Sie also auf Stopp erzwingen
  • Tippen Sie nun auf die Schaltfläche Cache löschen

www.greenbot.com

Überprüfen Sie, ob die Kamera-App nach dem Löschen des Caches zu funktionieren beginnt. Wenn Ihr Problem behoben ist, müssen Sie die Daten nicht löschen, und alle Ihre Einstellungen können unverändert bleiben. Wenn das Problem jedoch nicht behoben ist, kehren Sie im Anwendungsmanager zur Kamera-App zurück und tippen Sie auf die Schaltfläche Daten löschen. Tippen Sie auf, um zu bestätigen, dass Sie die Daten löschen möchten. Starten Sie anschließend Ihr Gerät neu und überprüfen Sie, ob das Problem mit der Kamera auf Ihrem Samsung-Gerät behoben wurde.

Lösung 4: Löschen Sie den Galerie-Cache und die Daten

Die Kamera- und Galerie-Apps arbeiten nebeneinander, sodass eine Verbindung zwischen ihnen besteht. Viele Kameraprobleme treten aufgrund der Galerie-App auf, da Fotos von der Kamera-App aufgenommen, aber in der Galerie-App gespeichert werden. Wenn die Dateien der Galerie-App beschädigt werden, wird möglicherweise eine Kamera angezeigt, die sich zu verhalten beginnt. Um sicherzustellen, dass der Galerie-Cache und die Datendateien kein Problem verursachen, müssen wir diese Dateien auch vom Gerät löschen.

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres Geräts und rufen Sie den Anwendungsmanager auf
  • Suchen Sie nun nach Galerie und tippen Sie darauf
  • Kraft stoppen die Galerie App durch Tippen auf die Schaltfläche Stopp erzwingen
  • Als nächstes müssen Sie auf Cache löschen tippen, um die Cache-Dateien zu löschen
  • Tippen Sie auf Daten löschen, um auch die Datendateien der Galerie zu löschen
  • Tippen Sie zur Bestätigung auf OK

Nachdem die Dateien gelöscht wurden, kehren Sie zur Kamera-App zurück und prüfen Sie, ob sie fehlerfrei funktioniert.

www.talkandroid.com

 

Lösung 5: Deaktivieren Sie Smart Stay

Die Smart Stay-Funktion ist großartig zu verwenden, aber viele Samsung-Benutzer haben berichtet, dass das Problem auftritt, wenn sie Smart Stay verwenden. Smart Stay verwendet die Frontkamera des Geräts und es besteht die Möglichkeit, dass sie die Kamera-App beeinträchtigt, wenn Sie versuchen, Fotos aufzunehmen. Wenn die Smart Stay-Option nicht so häufig verwendet wird oder wenn Sie eine funktionierende Kamera-App mehr als die Smart Stay-Funktion wünschen, müssen Sie Smart Stay deaktivieren.

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres Geräts
  • Suchen Sie nach Anzeige und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie auf Smart Stay
  • Berühren Sie die Umschalttaste, um sie auszuschalten

www.androidcentral.com

Starten Sie Ihr Gerät nach dem Ausschalten von Smart Stay neu und versuchen Sie mit der Kamera zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

Lösung 6: Starten Sie im abgesicherten Modus neu

Manchmal kann eine App auf dem Gerät, die die Kamera verwendet, der Schuldige sein. In einer solchen Situation ist es schwierig festzustellen, ob das Problem möglicherweise bei einer von Ihnen installierten Drittanbieter-App oder der Software der Kamera selbst liegt. Wenn du Starten Sie Ihr Gerät im abgesicherten Modus neuwerden alle Apps von Drittanbietern deaktiviert. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob das Problem in einer der auf Ihrem Gerät installierten Apps von Drittanbietern liegt.

  • Halten Sie die Ein- / Aus-Taste Ihres Samsung-Geräts gedrückt, bis das Ein / Aus-Menü auf der Karriere Ihres Telefons angezeigt wird
  • Halten Sie in diesem Power-Menü die Option Power Off gedrückt, bis ein Popup-Fenster auf dem Bildschirm angezeigt wird, in dem Sie gefragt werden, ob Sie Ihr Gerät neu starten möchten Abgesicherten Modus.
  • Drücken Sie OK und das Gerät wird neu gestartet und Sie werden die Worte Abgesicherter Modus auf dem Bildschirm bemerken.

Im abgesicherten Modus neu starten

Überprüfen Sie, ob die Kamera im abgesicherten Modus arbeitet. Lassen Sie Ihr Telefon einige Stunden in diesem Modus bleiben und versuchen Sie, die Kamera so oft wie möglich zu verwenden, um zu überprüfen, ob das Problem erneut auftritt. Wenn das Problem behoben wurde, ist der Schuldige eine der Apps von Drittanbietern.

Starten Sie das Telefon neu, um zum normalen Modus zurückzukehren. Deaktivieren Sie dann die Apps, die Sie kürzlich installiert haben, und überprüfen Sie, ob das Problem Ihrer Kamera behoben ist. Wenn Sie die App, die das Problem möglicherweise verursacht, nicht identifizieren können, können Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei verlieren Sie jedoch alle Daten.

Lösung 7: Löschen Sie die Cache-Partition

Falls das Problem mit der Kamera auf dem Samsung-Gerät nicht mit den oben genannten Schritten behoben werden kann, versuchen Sie es Löschen der Cache-Partition des Geräts. Manchmal sind die System-Cache-Dateien der Schuldige. Diese Dateien können von Ihrem Gerät problemlos erneut erstellt werden, wenn die Apps erneut geöffnet werden, und Sie verlieren keine Daten, indem Sie den Cache löschen.

  • Schalten Sie Ihr Telefon aus und halten Sie die Tasten Power, Volume Up und Home gedrückt, bis Ihr Telefon vibriert.
  • Sie befinden sich im Wiederherstellungsmenü Ihres Geräts.
  • Markieren Sie die Option "Cache-Partition löschen" mit der Taste "Leiser" und drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um die Option auszuwählen.

Sobald die Cache-Partition gelöscht wurde, befinden Sie sich wieder im Wiederherstellungsmenü. Markieren Sie mit der Leiser-Taste Neustart und wählen Sie sie durch Drücken der Ein- / Aus-Taste aus. Überprüfen Sie nach dem Neustart Ihres Telefons, ob die Kamera wie erwartet funktioniert.

www.youtube.com

Lösung 8: Werksreset

Wenn das Problem mit der Kamera bei Samsung immer noch nicht behoben ist, sollten Sie als Nächstes eine Factory Reset. Erstellen Sie jedoch vorher eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten, da nach Abschluss dieses Schritts alle Daten gelöscht werden.

Zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen tippen Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche Menü> wählen Sie Einstellungen> tippen Sie auf die Registerkarte Konten und wählen Sie Sichern und Zurücksetzen> tippen Sie auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen> klicken Sie auf Gerät zurücksetzen> berühren Sie Alle löschen.

Der Vorgang zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann einige Minuten dauern. Anschließend werden alle Daten auf Ihrem Telefon gelöscht. Ihr Samsung-Gerät wird neu gestartet und Sie können überprüfen, ob das Problem mit der Kamera behoben wurde.

www.androiddata-recovery.com

Wenn all diese oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, liegt das Problem möglicherweise im Kamerasensor Ihres Telefons. Daher ist es am besten, Ihr Telefon zu einem Techniker oder dem Einzelhandelsgeschäft zu bringen, in dem Sie Ihr Gerät gekauft haben, damit dieser die Sensoren auf physische Schäden oder Probleme überprüfen kann, die das Problem verursachen können.

Wenn für Ihr Gerät eine Garantie besteht, können Sie möglicherweise einen Ersatz für Ihr Gerät erhalten, wenn das Problem in den Sensoren liegt. Dies wird vom Fachmann im Geschäft oder von Ihrem Spediteur bestätigt.

 

Zusätzliche Angaben

"Kamera Gescheitert" Problem On Samsung Galaxis S5

Das Samsung Galaxis S5 hat a fantastisch Kamera, aber it scheint zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit viele Besitzer of fehlen uns die Worte. Samsung Gerät haben erfahrensten Fehler mit ihr Kamera App. Das Fehler einfach beschrieben as "Warnung: Kamera Gescheitert"  friert Sie Kamera App on starten und erfordert a rebooten of Sie Telefon.

  1. Hold nach unten Sie Leistung Taste wieder los. und wählen Sie Wiederaufnahme Möglichkeit. "Soft Restart"
  2. Löschen Sie die Kamera-App, gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie Kamera-App - Zwingen halt, Auswahl aufheben Cache, und Auswahl aufheben Daten.
  3. Testen Sie zu klar Sie Cache-Speicher Trennwand
  4. Starten Sie das Telefon in Safe Modus und überprüfen Sie die installierten Anwendungen. Wenn die Kamera im abgesicherten Modus gut funktioniert, liegen die Probleme in den Apps "Taschenlampen-Apps verursachen dieses Problem meiner Erfahrung nach hauptsächlich".
  5. If unsere Website benutzen, a Mikrofon SD-Karte zu speichern Ihre Fotos könnte versuchen zu Speichern Sie anderswo und sehen if zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit macht Unterschied. Manchmal Sie Telefon könnte nicht nehmen sie es an. Sie extern Erinnerung Karte.

Tipps:

"Sie können das Problem lösen, indem Sie Ihre SD-Karte erneut einlegen."

"Deinstallieren von Snapchat"

"Kamera Gescheitert" Problem On Samsung Galaxis S3 und S4

  • Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy S3 und S4 über USB mit Ihrem Computer
  • Klicken Sie auf meinen Computer
  • Klicken Sie auf Ihr Samsung Galaxy S4 ODER S3
  • SAMSUNG-SGH-I747
  • Telefonnummer
  • Applidium-Bildcache
  • Wenn Sie diesen Ordner löschen, wird der zuvor gespeicherte Cache entfernt, der zum Ausfall der Kamera führt
  • Weiter
  • Klicken Sie auf meinen Computer
  •  SAMSUNG-SGH-I747Telefon> Android> Daten> com.sec.android.gallery3d> Cache
  • Löschen Sie auch diesen Ordner
  • Trennen Sie Ihr Samsung
  • Starten Sie Ihr Telefon neu

Samsung Kamera fehlgeschlagen Problem 

Zweifellos haben viele von uns diese beiden wunderschönen Telefone gekauft, in der Hoffnung, großartige Selfies aufzunehmen und großartige Videos zu drehen. Es kann jedoch frustrierend sein, wenn Sie einen Moment festhalten möchten und nur noch eine Meldung auf dem Bildschirm mit der Meldung „Warnung: Kamera ausgefallen“ angezeigt wird. Jetzt haben Sie keine andere Möglichkeit, als die Kamera zu schließen und erneut zu öffnen, in der Hoffnung, dass der Fehler von selbst behoben wird. Während die Warnung für einige Benutzer ständig angezeigt wird, haben andere Benutzer festgestellt, dass der Fehler nur sporadisch auftritt.

Deaktivieren Sie Smart Stay und starten Sie das Telefon neu

Wenn ein Neustart der Kamera das Problem nicht löst, starten Sie Ihr Telefon neu, um das Problem zu beheben. Manchmal kann ein Neustart des Telefons hilfreich sein, um Störungen zu beheben. Deaktivieren Sie jedoch vor dem Neustart des Telefons die Smart Stay-Funktion. Da Smart Stay auch die Kamera verwendet, um das Gesicht des Benutzers zu erkennen, wird möglicherweise eine Warnung angezeigt, wenn Sie versuchen, die Frontkamera des Telefons zu verwenden. Um Smart Stay zu deaktivieren, tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Apps-Symbol, suchen Sie nach „Einstellungen“ und tippen Sie darauf. Tippen Sie nun auf "Anzeige" und dann auf "Smart Stay". Schalten Sie es aus, indem Sie den Schalter berühren, und starten Sie das Telefon neu.

Diese Lösungen sind für alle Samsung-Varianten wirksam, einschließlich Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge und Samsung Galaxy Note Serie.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to Fix “Camera Failed” Error on Samsung Galaxy (All Variants)

If you are the owner of a Samsung Galaxy Phone, then you may face camera failed problems on your smartphone . Some users have reported on the forum that a pop-up is appearing on screen, describes as warning: camera fail  ” whenever they are trying to start the camera on their phones.

 

From the professional photographer who would like to capture a beautiful moment at a time when his camera is not with him to the mom who wants to take a photo of her kid, smartphones have played a pivotal role in spreading a love for photography in the entire world. Since cameras have become an intrinsic part of the smartphone, it gets really difficult when they do not work as expected. So let us look at the solutions to fix camera failed in Samsung.

If you are using a Samsung device and have received camera failed message on your phone, you are not the only one as many users faced this issue. You only need to follow some simple troubleshooting steps and the camera failed problem on Samsung device will be fixed.

 

See also: How To Fix Android GPS Issues 

Solutions for camera failed problem in Samsung (All Variants)

Camera Failed on Galaxy S3

Solution 1: Restart the Camera

Sometimes, the error occurs when the camera has been in use for a long time so you do not really need to troubleshoot anything on your device. Wait for 30 seconds and tap on the camera icon again to start the camera app. At times, all you need is to restart the camera and the problem will be fixed.

 

Solution 2: Restart your Device

If you were taking pictures and the camera suddenly shuts down with an error message then the best way to solve it is by restarting the device. It is quick and easy to solve the problem by doing this. Restarting the device can fix basic problems easily but there is a chance that you may notice the same problem return. If it happens too frequently, then you must consider following the other solutions to fix the problem permanently.

 

www.inlovewithandroid.com

 

Solution 3: Clear camera cache and data

The cache and data files of your camera app make the app more efficient. The cache files allow the camera to open quickly while the data files save information regarding a personal selection of the modes and options in the camera app. Remember this that once you clear the data files, you will lose all modified settings on the app and they will go back to the default settings.

  • Go to the Settings menu of your Samsung device
  • Look for Application Manager and tap on it
  • Select the All tab by swiping left
  • Scroll down and tap on Camera
  • You must begin by stopping the app, so tap on Force Stop
  • Now tap on Clear Cache button

 www.greenbot.com

Check if the camera app begins to work after clearing the cache. If your problem is fixed then you do not have to clear the data, and all your settings can remain as they are. However, if the problem is not solved then go back to the camera app in Applications Manager and tap on the clear data button. Tap to confirm that you wish to clear the data, and once it is done, reboot your device and check if the camera failed problem on your Samsung device has been resolved.

 

Solution 4: Clear gallery cache and data

The Camera and Gallery apps work side by side, so there is a connection between them. Many camera problems occur because of the Gallery app as photos are taken by Camera app but are saved in Gallery app. If the files of the Gallery app get corrupted then you may end up with a camera that begins to act up. So to make sure that the gallery cache and data files are not causing a problem, we must delete these files from the device as well.

  • Go to the Settings menu of your device and head to Applications Manager
  • Now look for Gallery and tap on it
  • Force stop the Gallery app by tapping on the Force Stop button
  • Next, you must tap on Clear cache to delete the cache files
  • Tap on clear data to delete the data files of the gallery too
  • Tap on OK to confirm

Once the files have been deleted, go back to the camera app and check if it starts working without errors.

www.talkandroid.com

 

 

Solution 5: Turn Off Smart Stay

The smart stay feature is great to use, but many Samsung users have reported that the problem appears when they are using Smart Stay. Smart Stay uses the front camera of the device and there is a chance that it may interfere with the camera app when you try to take photos. If the Smart Stay option is not used as much, or if you would like a working camera app more than the Smart Stay feature, then you must consider disabling Smart Stay.

  • Head to the Settings menu of your device
  • Look for Display and tap on it
  • Tap on Smart Stay
  • Touch the toggle button to switch it Off

 www.androidcentral.com

Once Smart Stay is Off, restart your device and try using the camera to check if the problem is fixed.

 

Solution 6: Restart in Safe Mode

Sometimes, an app in the device that makes use of the camera could be the culprit. In a situation like this, it is difficult to point out whether the problem may lie with a third party app that you have installed or the software of the camera itself. When you restart your device in Safe Mode, all the third party apps will be disabled. This will help you identify if the problem lies in one of the third-party apps installed on your device.

  • Press and hold the power key of your Samsung device till you see the Power menu on your phone’s careen
  • On this power menu, press and hold the Power Off option till you get a pop-up window on the screen which will ask if you would like to restart your device in Safe mode.
  • Press OK and the device will restart and you will notice the words Safe Mode on the screen.

Restart in Safe Mode

Check if the camera works in Safe Mode. Let your phone stay in this mode for a couple of hours and try to use the camera as often as possible to check if the problem reoccurs. If the issue has been fixed then the culprit is one of the third party apps.

Restart the phone to go back to normal mode. Then disable the apps that you recently installed and check if your camera’s problem is fixed. If you are unable to identify the app that may be causing the problem, then you can consider resetting the device to factory settings. However, you will end up losing all data in doing so.

 

Solution 7: Wipe cache partition

In case the camera failed problem on Samsung device is not solved with the steps mentioned above then try deleting the cache partition of the device. Sometimes, the system cache files may be the culprit. These files can easily be created again by your device when the apps are opened again, and you do not lose any data by wiping the cache.

  • Turn off your phone, then press and hold the Power, Volume Up and Home buttons until your phone vibrates.
  • You will be in the Recover menu of your device.
  • Highlight the ‘wipe cache partition’ option by using the Volume Down key and press the Power key to select the option.

Once the cache partition is wiped, you will be back on the Recovery menu. Use the volume down key to highlight Restart and then select it by pressing the Power key. Once your phone restarts, check if the camera works as expected.

www.youtube.com

 

Solution 8: Factory Reset

If the camera failed problem on Samsung is still not solved, then the next thing you should do is a factory reset. But before that create a backup of your important data as all will be gone after this step is completed.

To factory reset tap on the Menu button from Home screen > select Settings > tap Accounts tab and choose Backup and Reset > tap on Factory Data Reset > click Reset Device > touch Delete All button.

The process of factory reset may take a few minutes, and then all the data on your phone will be deleted. Your Samsung device will restart and then you can check if the camera failed problem has been fixed.

www.androiddata-recovery.com

If all these above steps do not solve the issue, then the problem may lie in the camera sensor of your phone. Therefore, the best option is to take your phone to a technician or the retail store in which you’ve purchased your device so that they can check for physical damage or problem in the sensors which may be causing the problem.

If your device is under warranty, you may be able to get a replacement for your device if the problem lies in the sensors. This will be confirmed by the professional at the store or by your carrier.

 

Additional Information

“Camera Failed” Issue On Samsung Galaxy S5

The Samsung Galaxy S5 has a fantastic camera, but it seems that many owners of this Samsung device have experienced errors with their camera app. The error simply described asWarning: Camera Failed” freezes the camera app on launch and requires a reboot of the phone.

  1. Hold down the Power button and select the Restart option. “Soft Restart”
  2. Clear the camera app , go to settings , select camera app – Force stop, Clear cache, and Clear data.
  3. Try to clear the cache partition
  4. Boot phone into safe mode  and audit the installed applications. If the camera works well in safe mode, then the issues lie within the apps “flashlight apps mainly cause this problem from my experience”
  5. If you use a micro SD-card to store your photos, you could try to save them elsewhere and see if that makes difference. Sometimes the phone might not accept the external memory card.

Tips :

“You can solve the by reinserting  your SD-card .”

“Uninstalling Snapchat”

“Camera Failed” Issue On Samsung Galaxy S3 and S4

  • Connect your Samsung galaxy S3 and S4 to your computer via USB
  • Click on my computer
  • click on your Samsung galaxy S4 OR S3
  • SAMSUNG-SGH-I747
  • Phone
  • Applidium Image Cache
  • Clear this folder, it will remove the previously stored cache that is causing the camera to failed
  • Next
  • Click on my computer
  •  SAMSUNG-SGH-I747Phone>Android>data>com.sec.android.gallery3d>cache
  • Clear this folder also
  • Disconnect your Samsung
  • Restart Your Phone

 

Samsung galaxy S6 and S7 camera failed issue 

Undoubtedly, many of us bought these two beautiful phones hoping to take splendid selfies and shoot great videos. But it can be frustrating when you want to capture a moment and all you are left with is a message on the screen that says “Warning: Camera failed”.  Now you don’t have the option to do anything but close the camera and try re-opening it hoping that the error solves on its own. While the warning comes all the time for a few users, other users have noticed that the error is intermittent.

Disable Smart Stay And Restart The Phone

If restarting the camera does not solve the problem then restart your phone to fix the issue. Sometimes restarting the phone can be helpful in fixing glitches. But, before restarting the phone, disable the smart stay feature. Since smart stay also uses the camera to detect the user’s face, when you try to use the phone’s front camera, you may end up with the warning. To disable smart stay, tap on the Apps icon from the Home screen and look for “Settings” and tap on it. Now tap on “Display” and then tap on “Smart Stay”. Switch it Off by touching the toggle and then restart your phone.

These solutions are effective on all Samsung variants, including Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge and Samsung Galaxy Note Series.

 

More on this topic

Leave a Reply

46 Comments

  1. Jun April 23, 2018
  2. Jun April 23, 2018
  3. Lito ferrer November 20, 2017
  4. James ewat October 10, 2017
    • adity bera October 11, 2017
    • Benni December 7, 2017
  5. Surbhi Batra September 7, 2017
    • adity bera September 8, 2017
  6. Jackson May 6, 2017
  7. Caf Thor da Lion May 3, 2017
  8. Jim April 21, 2017
  9. sumona February 7, 2017
  10. Bhavani February 3, 2017
  11. Daniel January 13, 2017
    • A. Bera January 14, 2017
  12. Adity January 4, 2017
  13. because2fellinloveblog January 3, 2017
  14. Adity December 29, 2016
  15. Duncan December 27, 2016
  16. Sasika Ravindra October 4, 2016
    • Adity Bera October 6, 2016
      • Sasika Ravindra October 6, 2016
        • Adity Bera October 7, 2016
          • Sasika Ravindra October 8, 2016
          • Adity Bera October 8, 2016
  17. Atmir Sopaj September 16, 2016
    • Adity Bera September 17, 2016
      • Atmir Sopaj September 17, 2016
        • Adity Bera September 17, 2016
          • Atmir Sopaj September 18, 2016
  18. U.A.S July 24, 2016
  19. U.A.S July 24, 2016
  20. Barbs May 28, 2015
  21. Rebecca Evans May 6, 2015
    • John Chris May 9, 2015
      • Nadine May 14, 2015
  22. tyna February 10, 2015
  23. Tom Ringtved January 2, 2015
    • Cody Taft January 16, 2015
    • Alex Nghilifilwa Elias February 25, 2016
    • Jeroen Rizqi Bleuel September 14, 2016
  24. Tom Ringtved January 2, 2015
    • Cody Taft January 16, 2015
    • Toya s June 20, 2015
    • Bernadette K November 14, 2016
    • Haikal February 16, 2017
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...