Werbung

Schlägt Meizu Pro 5 Samsung Galaxy Note 5 und iPhone 6s im Geekbench Score?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Schlägt Meizu Pro 5 Samsung Galaxy Note 5 und iPhone 6s im Geekbench Score?

Die Überraschung tritt beim Benchmark-Ergebnis dieser drei neuen Flaggschiff-Smartphones in diesem Jahr auf: Samsung Galaxy Note 3, iPhone 5s und Meizu Pro 6. Von den Benchmark-Ergebnissen dieser drei Smartphones mit Geekbench Version 5 erhielt Meizu Pro 3 die höchste Punktzahl Punktzahl in Multi-Core. Es war überraschend, denn die beiden Flaggschiffe der beiden großen Unternehmen (Samsung und Apple) konnten dieses Benchmark-Ergebnis nicht mithalten.

Die Öffentlichkeit könnte denken, dass Samsung Galaxy Note 5 oder iPhone 6s in diesem Jahr als High-End-Smartphone ein Gewinner sein wird. Aber was die Benchmark-Ergebnisse sagen, kann es ändern.

Die 3 Flaggschiff-Smartphones verwenden den besten Prozessor des Jahres 2015. Das erste Flaggschiff, Samsung Galaxy Note 5, verwendet den Exynos 7420-Prozessor von Samsung. Exynos 7420 ist ein 64-Bit-Octa-Core-Prozessor mit 14-nm-Herstellung, der Spezifikationen für 4-Kern-Cortex A57 bei 2.1 GHz und 4-Kern-Cortex A53 bei 1.5 GHz aufweist. Meizu Pro 5 verwendet denselben Prozessor wie Galaxy Note 5: Exynos 7420; Das iPhone 6s verwendet den von Apple entwickelten Apple A9-Prozessor. Apple A9 ist ein 64-Bit-Dual-Core-Prozessor mit 14-nm-Fertigung und einer Geschwindigkeit von 1.8 GHz. Hier sind die Benchmark-Ergebnisse dieser 3 Smartphones:

Geekbench-Score

Geekbench-Score

Es scheint, dass Meizu Pro 5 im Vergleich zu Galaxy Note 5 die beste Punktzahl im Multi-Core hat, obwohl beide denselben Prozessor verwenden. Dies liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen: Meizu Pro 5 1920 x 1080 und Galaxy Note 5 haben 2560 x 1440. Wenn es um das iPhone 6s geht, können wir feststellen, dass der Single-Core-Score sehr hoch ist, aber für Multi-Core Punktzahl ist niedrig, es bekommt den dritten Platz. Dies liegt daran, dass der A9-Prozessor nur Dual-Core verwendet, während Exynos Octa-Core verwenden. Ich habe die 3 Punkte oben von bekommen Slashgear 9to5mac. Wir haben keine weiteren Ergebnisse zu diesen Ergebnissen. Zeigen diese Ergebnisse die tatsächliche Geräteleistung? Um es herauszufinden, müssen wir es direkt im realen Test überprüfen.

Lesen Sie auch: Nvidia GTX 980 kommt auf Notebooks

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Does Meizu Pro 5 beats Samsung Galaxy Note 5 and iPhone 6s in Geekbench Score?

The surprise thing occurs on the benchmark score among these 3 new flagship smartphones this year: Samsung Galaxy Note 5, iPhone 6s, and Meizu Pro 5. From the benchmark results of these 3 smartphones, using Geekbench version 3, Meizu Pro 5 got the highest score in multi-core. It was surprising, because the 2 flagships from the 2 giant companies (Samsung and Apple) couldn’t compete that benchmark result.

The public might think that Samsung Galaxy Note 5 or iPhone 6s will be a winner as the high-end smartphone this year. But, what the benchmark results say may change it.

The 3 flagship smartphones use the best processor of 2015. The first flagship, Samsung Galaxy Note 5 uses the Exynos 7420 processor, made by Samsung itself. Exynos 7420 is an octa-core 64bit processor with 14nm manufacture, which has specifications of 4 core Cortex A57 @2.1GHz and 4 core Cortex A53 @1.5GHz. Meizu pro 5 uses the same processor with Galaxy Note 5: Exynos 7420; while iPhone 6s uses Apple A9 processor, designed by Apple. Apple A9 is a dual-core processor 64bit with 14nm manufacture with 1.8GHz of speed. Here are the benchmark scores of these 3 smartphones:

Geekbench Score

Geekbench Score

It seems that Meizu Pro 5 has the best score in the multi-core if it’s compared with Galaxy Note 5 although both are using the same processor. It’s probably because the difference of the display resolutions: Meizu Pro 5 1920 x 1080 and Galaxy Note 5 has 2560 x 1440. When it comes to iPhone 6s, we can see that its single-core score is very high, but for multi-core score is low, it gets the third place. It’s because the A9 processor only uses dual-core, while Exynos use octa-core. I got the 3 scores above from Slashgear and 9to5mac. We haven’t got the further results related to these scores. Do these scores show the real device performance? To find it out, we have to check it directly in the real world test.

Read also: Nvidia GTX 980 is Coming to Notebooks

More on this topic

Leave a Reply

How Can GTA 6 Become a Worthy Successor of GTA V?
Google Pixel 3a
Pixel 3a Sales on Amazon Might Come as a Surprise Even to Google
Samsung Gear S3
One UI Update Comes to Galaxy Watch LTE after One Month of Launch
Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...

Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...