Werbung

Häufige Probleme mit dem LG G6 und wie man sie behebt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Häufige Probleme mit dem LG G6 und wie man sie behebt

Das LG G6 ist zweifellos eines der besten Smartphones auf dem Markt, das sich durch ein großartiges Design, ein kompaktes Gehäuse und ein ausgezeichnetes Doppellinsen auszeichnet Kamera und großer Bildschirm. Außerdem kann dieses Gerät auf der neuesten Android-Version ausgeführt werden, mit der Sie die neuesten Android-Funktionen des Flaggschiffs LG G6 nutzen können. Es kann jedoch nichts dazu gebracht werden, einwandfrei zu funktionieren, so dass das LG G6 keine Ausnahme bildet. Benutzer haben bereits begonnen, sich über einige Probleme zu beschweren, mit denen sie mit ihrem brandneuen LG G6 konfrontiert sind.

Einige häufig auftretende Probleme mit dem LG G6 und deren Behebung werden hier erläutert. Lesen Sie also und machen Sie sich bereit, jedes Problem selbst zu lösen.

Siehe auch: Top besten Eigenschaften des LG G6

Häufige Probleme und Möglichkeiten zur Behebung des LG G6

Problem 1: Problem mit der Akkulaufzeit

Dies ist wahrscheinlich das häufigste Problem bei jedem Smartphone, und Sie werden das Problem der Akkulaufzeit noch häufiger haben, wenn das Telefon neu ist. Der Grund dafür ist, dass Benutzer ihr Gerät in den ersten Tagen immer wieder erkunden, verschiedene Apps und Spiele herunterladen und gleichzeitig versuchen, sie zu genießen, was im Allgemeinen die Akkulaufzeit einschränkt. Wie auch immer, die schlechte Akkulaufzeit im LG G6 kann auf folgende Weise behoben werden.

Solutions:

  • Der erste Vorschlag ist ein Neustart, da diese Lösung in vielen Fällen wie ein Wunder wirkt und das Problem sofort behebt. Wenn Sie das Gerät nicht zu lange neu gestartet haben, kann dies zu zahlreichen Problemen führen. Starten Sie also zuerst Ihr LG G6 neu und probieren Sie dann andere Lösungsmethoden aus, falls das Problem mit der schlechten Akkulaufzeit für Sie nicht behoben werden kann.
  • Die nächste Idee ist, ein Software-Update durchzuführen, da die neueste Version verschiedene Fehler des Vorgängers behebt. Um ein Software-Update durchzuführen, gehen Sie zu Einstellungen> Über das Telefon> Software-Update> Jetzt aktualisieren. Das Gerät wird dann aktualisiert. Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit dem schlechten Akku in Ihrem LG G6-Gerät behoben ist oder nicht.
  • Sie müssen auch den Batterieverbrauch überprüfen, indem Sie zu den Einstellungen gehen, die eine Vorstellung davon bieten, welche Apps welche Batteriemenge verwenden. Wenn Sie feststellen, dass einige Apps eine ungewöhnliche Akkuladung verwenden, versuchen Sie, diese zu deaktivieren oder zu deinstallieren, was sich positiv auf die Akkulaufzeit Ihres Geräts auswirkt.
  • Eine andere Möglichkeit, um etwas Saft auf Ihrem Gerät zu sparen, besteht darin, die Option Immer auf dem Display zu deaktivieren, das Zeitlimit für den Bildschirm zu verringern und die Helligkeit des Bildschirms anzupassen, indem Sie zu Einstellungen und Anzeige gehen.

LG G6 Probleme

Problem 2: WLAN-Problem

Dies ist ein weiteres Problem unter den häufig auftretenden Problemen mit dem LG G6, die viele Benutzer bis heute unterbrochen haben, während sie sich mitten in einer Arbeit befinden. Dieses Problem ist wirklich frustrierend. Sie können das Problem jedoch leicht beheben, indem Sie einige einfache Schritte ausführen.

Solutions:

  • Das erste ist, neu zu starten Wi-Fi im LG G6 Gerät. Deaktivieren Sie also die WLAN-Option, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie sie dann wieder ein, um zu überprüfen, ob dies Ihnen bei der Behebung des WLAN-Problems geholfen hat.
  • Starten Sie anschließend Ihren Router und Ihr Modem neu. Dies ist eine sehr hilfreiche Lösung, mit der das Wi-Fi-Problem in nur einer Sekunde behoben werden kann.
  • Wenn die oben genannten Lösungen für Sie nicht funktioniert haben, versuchen Sie, das Netzwerk zu vergessen und die Verbindung wiederherzustellen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Netzwerk> tippen Sie auf das problematische Netzwerk, um es zu vergessen. Verbinden Sie nun das Netzwerk erneut, um zu überprüfen, ob das Problem jetzt behoben ist.
  • Sie können auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dies ist eine sehr hilfreiche Idee und kann das Problem sofort beheben. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Sichern und Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und wählen Sie dann die Option Einstellungen zurücksetzen.

 

Problem 3: Bluetooth-Problem

Das Bluetooth-Problem ist ein weiteres Problem, das viele Benutzer stört. Ein Problem in Bezug auf die Bluetooth-Fahrzeugsystemverbindungen ist ebenfalls sehr häufig. Hier werden die möglichen Lösungen zur Behebung dieses Problems mit dem LG G6 erörtert.

Solutions:

  • Die erste Lösung, die Sie ausprobieren sollten, ist ein Neustart Ihres Geräts. Starten Sie das LG G6 neu und wählen Sie dann andere Lösungen.
  • Deaktivieren Sie anschließend die Bluetooth-Option, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie sie dann wieder ein, um festzustellen, ob dies Ihnen geholfen hat, das Bluetooth-Problem in Ihrem LG G6-Gerät zu beheben.
  • Sie können auch das gekoppelte Gerät löschen, für das das Problem auftritt, und es dann erneut koppeln. Gehen Sie dazu zu Einstellung> Bluetooth und wählen Sie dann das Problem mit dem gekoppelten Gerät aus, um auf die Schaltfläche zum Entkoppeln zu tippen. Koppeln Sie nun das Gerät von Grund auf neu.
  • Wenn für Sie nichts funktioniert, löschen Sie die Cache-Partition und das Problem wird möglicherweise definitiv für Sie behoben.

 

Problem 4: Problem mit der Kameraleistung

Die Kamera ist eine der Hauptattraktionen des LG G6, die vor allem viele Benutzer zu diesem Telefon gezwungen hat. Die Dual-Lens-Kamera ist einfach hervorragend, um qualitativ hochwertige Bilder aufzunehmen. Viele haben jedoch angegeben, dass sie Probleme mit dem LG G6 haben Kamera wie Bewegungsunschärfe und schlechte Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen. Hier sind die Korrekturen für dieses Problem.

Solutions:

  • Überprüfen Sie zunächst, ob Sie die neueste Software verwenden, und führen Sie andernfalls ein Software-Update durch, mit dem verschiedene Probleme automatisch behoben werden. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Über Telefon> Software-Update> Jetzt aktualisieren.
  • Sie können es auch ausprobieren, indem Sie zwischen dem Weitwinkel- und dem Standardwinkelobjektiv wechseln, um festzustellen, ob dies Ihnen bei der Behebung des Problems helfen kann. Das Objektiv kann durch Tippen auf das Baumsymbol in den Kameraeinstellungen umgeschaltet werden.
  • Sie können auch die Kamera-App öffnen und auf die Einstellungsoption tippen, um den Tracking-Fokus auszuschalten. Überprüfen Sie nun, ob einige Änderungen am Kameraleistungsproblem vorgenommen wurden.
  • Führen Sie einen Werksreset durch, ohne dass Ihnen dies geholfen hat. Sie können sich auch an den Netzbetreiber wenden, um dieses Problem zu beheben, wenn die genannten Lösungen für Sie nicht funktionieren.

LG G6 Probleme

Problem 5: LG G6 Verzögerungsproblem

Lagging ist ein Problem, das sehr ärgerlich ist, da es alles verzögert. Und leider ist das Nacheilen eines der häufigsten Probleme des LG G6. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, da es mehrere mögliche Korrekturen gibt, nach denen die verzögertes Problem kann leicht repariert werden.

Solutions:

  • Starten Sie zuerst das LG G6-Telefon neu und wechseln Sie dann zu anderen Methoden.
  • Stellen Sie als Nächstes sicher, dass Sie die neueste Software verwenden. Wenn nicht, aktualisieren Sie das Gerät, indem Sie zu Einstellungen> Über Telefon> Software-Update> Jetzt aktualisieren gehen.
  • Sobald Sie das Gerät aktualisiert haben, werden die Apps aktualisiert. Um die App zu aktualisieren, gehen Sie in Richtung Google Play Store. Von dort aus kann jede App aktualisiert werden.
  • Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Intelligente Reinigung, um nicht verwendete Apps und Dateien schnell von Ihrem Gerät zu entfernen und die Leistungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Führen Sie abschließend einen Werksreset durch, der die Leistung auf jeden Fall erheblich steigert und das Problem der Verzögerung mit Sicherheit behebt.

 

Problem 6: Soundproblem

Das Soundproblem ist eine andere Sache, die viele der LG G6-Benutzer bisher geärgert hat. Während laut einigen Benutzern der Lautsprecherton verzerrt ist, haben viele andere gesagt, dass das Problem mit dem Kopfhörer zusammenhängt und überhaupt kein Ton zu hören ist. Wenn auch Sie mit diesem Soundproblem konfrontiert sind, kennen Sie hier die möglichen Korrekturen und wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, falls die unten erläuterten Methoden für Sie nicht funktionieren.

Solutions:

  • Starten Sie zunächst Ihr Telefon neu, was auch für jedes andere Problem empfohlen wird. Dies kann den Ton auf Ihrem Gerät zurückbringen. Wenn dies für Sie jedoch nicht funktioniert, wechseln Sie zu anderen Methoden.
  • Die nächste Option besteht darin, die seitliche Lautstärketaste zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie auf die höchste Lautstärke eingestellt sind.
  • Wenn das Problem mit dem Kopfhörer liegt, ist möglicherweise der Kopfhöreranschluss nicht klar. Wenn sich Staub im Anschluss ansammelt, kann dies zu Problemen führen, z. B. zu einer Verzerrung des Tons oder zu einem Geräusch, das überhaupt nicht zu hören ist. Reinigen Sie den Kopfhörer, indem Sie vorsichtig Luft blasen oder komprimieren.
  • Wenn Sie über alle genannten Methoden verfügen und das gleiche Problem weiterhin besteht, führen Sie einen Werksreset durch, indem Sie zu den Einstellungen gehen.

 

Problem 7: LG G6 Signalproblem

Das Signalproblem ist ein weiteres häufiges Problem des LG G6, und nur wenige Benutzer haben zu diesem Problem Stellung genommen. Ihnen zufolge ist das Signal sehr schlecht und Anrufe werden sehr oft getrennt. Dies kann jedoch auch auf das schlechte Netzwerk zurückzuführen sein. Es wird daher empfohlen, sich zunächst bei Ihrem Diensteanbieter zu erkundigen und dann die genannten Methoden auszuführen.

Solutions:

  • Einige Studien haben berichtet, dass Hautkontakt die Signalstärke eines Telefons beeinträchtigen kann. Sie können also eine Telefonhülle verwenden, um Hautkontakt zu verhindern, und das Signalproblem in Ihrem LG G6-Gerät kann möglicherweise behoben werden.
  • Eine andere Idee ist, ein Gummiband oder Klebeband zu verwenden, um Unterstützung zwischen den beiden Antennen in Ihrem Gerät zu bieten, die Sie auf der linken Seite des Telefons finden.

Wenn dies nicht ausreicht, um das Signalproblem in Ihrem LG G6-Gerät zu beheben, besuchen Sie den Laden, in dem Sie das Telefon gekauft haben, und sie können Ihnen helfen.

 

Problem 8: Überhitzungsproblem

Das Problem der Überhitzung ist nicht nur auf das LG G6-Gerät beschränkt, sondern es ist ein Problem, bei dem sich jedes Smartphone und die Benutzer jedes einzelnen Smartphones immer wieder darüber beschweren. Hier sind jedoch einige Korrekturen, mit denen Sie versuchen können, das Überhitzungsproblem in Ihrem LG G6-Gerät zu beheben.

Solutions:

  • Starten Sie zuerst das Gerät neu. Wenn Sie das Telefon in den letzten Tagen nicht neu gestartet haben und es 150 bis 200 Stunden lang in Betrieb war, ist eine Überhitzung des Telefons sehr allgemein und ein Neustart behebt das Problem größtenteils.
  • Überprüfen Sie als Nächstes, ob Ihr Telefon über das neueste Software-Update verfügt. Überprüfen Sie dies, indem Sie zu Einstellungen> Über das Telefon> Software-Update> Jetzt aktualisieren gehen. Wenn ein Update verfügbar ist, versuchen Sie es.
  • Überprüfen Sie nun, ob alle Apps auf Ihrem Gerät aktualisiert wurden. Dies kann im Google Play Store überprüft werden. Und wenn ein Update für eine App verfügbar ist, aktualisieren Sie die App auf jeden Fall.
  • Eine andere Idee ist es, den Fall zu entfernen und dann zu prüfen, ob das Überhitzungsproblem leicht behoben ist.
  • Außerdem sollten Sie das Gerät nicht während des Ladevorgangs verwenden und alle Apps stoppen, die im Hintergrund ausgeführt werden, während das Telefon aufgeladen ist.

 

Problem 9: Kratzer auf der Rückseite

Wenn das Telefon versehentlich von Ihrer Hand fällt und Kratzer auf der Rückseite Ihres LG G6-Geräts festgestellt werden, ist es sehr natürlich, dass Sie frustriert sind, da es sich um ein brandneues Gerät handelt und Kratzer, auch wenn sie klein genug sind, sehr ärgerlich sein können. Wenn dies bei Ihnen jedoch der Fall ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, da die Kratzer auf der Rückseite mit einer kleinen Spitze aufgehellt werden können. Dies wird unten diskutiert.

Solutions:

  • Die Paste kann in diesem Fall hilfreich sein. Sie müssen lediglich etwas Paste auf den Kratzbereich auftragen und dann verteilen. Warten Sie einige Minuten und wischen Sie es mit einem sauberen Tuch ab. Wiederholen Sie den Vorgang sehr oft und es wird schließlich den Kratzer aufhellen.
  • Eine andere Methode besteht darin, mit Wasser vermischtes Babypuder zu verwenden und es dann auf den Kratzbereich aufzutragen. Anstelle von Babypuder kann auch Backkraft verwendet werden. Aber seien Sie vorsichtig und machen Sie das Telefon nicht nass.

 

Problem 10: Kratzer am Kameraobjektiv

Die Kamera ist eine der Hauptattraktionen des LG G6, und es gibt viele, die dieses Gerät nur für die Kamera erworben haben, mit der Sie qualitativ hochwertige Bilder aufnehmen können. Viele haben jedoch bereits angefangen, sich darüber zu beschweren, dass sich kleine Kratzer auf dem Kameraobjektiv ansammeln. Dies ist sehr ärgerlich, da Sie die Bilder möglicherweise nicht klar erfassen können. Hier sind die Lösungen für dieses Problem.

Solutions:

  • Der erste Vorschlag besteht darin, eine Telefonhülle zu verwenden, die das Telefon und das Objektiv schützt. Wenn der Kratzer jedoch bereits vorhanden ist, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.
  • Sie können eine Poliermasse verwenden, die den Kratzer entfernt, falls er sich in der Beschichtung und nicht auf dem Kameraobjektiv befindet.
  • Fragen Sie nach einem Ersatz, bei dem Sie das Gerät gekauft haben.

 

Problem 11: Absturz und Einfrieren

Funktioniert Ihr LG G6 nicht richtig und stürzt es sehr oft ab oder friert es ein? Befolgen Sie dann die unten erläuterten Methoden und bringen Sie Ihr Gerät wieder in den normalen Betriebszustand.

Solutions:

  • Starten Sie das Gerät neu.
  • Führen Sie ein Software-Update durch und aktualisieren Sie auch alle Apps auf Ihrem Gerät, indem Sie zum Play Store gehen.
  • Schließen Sie alle Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden.
  • Löschen Sie alle nicht verwendeten und unnötigen Dateien, wodurch Speicherplatz frei wird und die Leistung gesteigert wird.
  • Sie können auch einen Launcher eines Drittanbieters wie Nova Launcher verwenden, um das Problem mit Abstürzen und Einfrieren zu beheben.

LG G6 Probleme

Problem 12: Touchscreen-Problem

Der Touch

Häufige Probleme mit dem LG G6 und wie man sie behebt

Gearburn

Der Bildschirm funktioniert nicht richtig oder reagiert nicht jedes Mal. Dies ist ein weiteres häufiges Problem, mit dem die Benutzer der KG G6 konfrontiert sind. Hier sind die möglichen Korrekturen dafür.

Solutions:

  • Starten Sie das Gerät zuerst neu.
  • Führen Sie als Nächstes die Wählmethode aus. Öffnen Sie dazu die Telefon-App, geben Sie * # 0 * # auf dem Bildschirm ein und folgen Sie dem Touchscreen-Test.
  • Wenn Sie die oben genannten Lösungen ausprobiert haben, aber immer noch die gleiche Situation haben, ersetzen Sie den Bildschirm.

 

Siehe auch: So beheben Sie das LG G6 Bluetooth-Problem

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

LG G6 is no doubt one of the best smartphones in the market that is packed with great design, compact body, excellent dual lens camera and large screen. Also, this device is made to run on latest Android version which will let you enjoy all the latest Android features in the flagship LG G6. However, nothing can be made to perform flawlessly, so LG G6 is not an exception to that. Users have already started complaining about some issues that they are facing with their brand new LG G6.

Some common LG G6 problems and their fixes are explained here. So, have a read and get ready to solve any issue by your own.

See Also: Top best features of LG G6

Common LG G6 Problems And Ways To Fix Them

Problem 1: Battery life issue

This is probably the most common issue faced with every smartphone and you will be prone to face the battery life issue even more while the phone is new. The reason is users keep exploring their device in the first few days along with downloading various apps, games while also try enjoying them which generally limits the battery life. Anyways, the poor battery life in LG G6 can be resolved by the following ways.

Solutions:

  • The first suggestion is to go for a restart as this solution works as a miracle in many cases and resolve the issue immediately. In case you have not restarted the device for too long it can give rise to numerous issues. So, first restart your LG G6 and then go for trying other solution methods in case it could not solve the poor battery life issue for you.
  • The next idea is to perform a software update as the latest version fixes various bugs of its predecessor. To perform a software update head towards settings >About phone > Software update > Update now and it will update your device. Now, check if the poor battery issue is resolved or not in your LG G6 device.
  • You are also required to check the battery usage by going to the settings which offer an idea of what all apps are using which amount of battery. In case you notice that some apps are using unusual battery amount then try to disable or uninstall it which will have a good effect on the battery life of your device.
  • Another thing which can be done to save some juice on your device is to turn off the Always on display option, reduce the screen timeout and adjust the brightness of the screen by going to settings and display.

LG G6 problems

Problem 2: Wi-Fi issue

This is another issue among common LG G6 problems which have interrupted many users till date while they are in the mid of any work. This issue is really frustrating, however, you can easily fix the issue by following some easy steps.

Solutions:

  • The first thing is to restart your Wi-Fi in the LG G6 device. That is, turn off the Wi-Fi option, wait for few seconds and then turn it on back to check if this has helped you to fix up the Wi-Fi issue.
  • Next, go for restarting your router and modem. This is a very helpful solution which might fix up the Wi-Fi issue in just second.
  • If the above-mentioned solutions have not worked out for you, then try to forget the network and then reconnect it. It can be done by going to the settings > Network > tap on the problematic network to forget it. Now reconnect the network again to check if the issue is solved now.
  • You can also go for resetting the network settings which is a very helpful idea and can solve the issue immediately. To do so, head towards settings > general > Back up and reset> network settings reset and then choose the option reset settings.

 

Problem 3: Bluetooth issue

Bluetooth issue is another issue that annoys many users. An issue regarding the Bluetooth car system connections is also very common and here we will discuss the possible solutions to fix up this problem with LG G6.

Solutions:

  • The first solution you should try out is to restarting your device. So, restart the LG G6 and then go for other solutions.
  • Next, turn off the Bluetooth option, wait for few second and then turn it on back to see if this has helped you to fix up the Bluetooth issue in your LG G6 device.
  • Also, you can delete the paired device for which the problem is happening and then pair it again. This can be done by going to setting> Bluetooth and then select the troubled paired device to tap on the unpair button. Now pair the device from scratch.
  • If nothing works out for you then go for wiping the cache partition and it might definitely resolve the issue for you.

 

Problem 4: Camera performance issue

The camera is one of the main attractions in LG G6 that has mainly compelled many users to have this phone. The dual lens camera is just excellent that capture high-quality images. However, many have stated that they are facing issue with the LG G6 camera such as blurring on motion and poor performance in low light. Here are the fixes for this issue.

Solutions:

  • First, check if you are using the latest software and if not then go for a software update which will automatically fix various issues. To do so, head towards settings > about phone > software update > Update now.
  • You can also try out by switching between the wide angle and standard angle lens to see if this can help you to fix up the issue. The lens can be switched by tapping on the tree icon in camera settings.
  • Another thing you can do is to open the camera app and tap on the settings option to toggle off the tracking focus. Now check if it has done some changes to the camera performance issue.
  • Perform factory reset in nothing has helped you out. Also, you can contact the carrier to fix up this issue if the said solutions are not working for you.

LG G6 problems

Problem 5: LG G6 lagging issue

Lagging is an issue which is very annoying as it makes everything delayed. And unfortunately, lagging is one of the most common LG G6 issues. However, not to worry for that as several potential fixes are there following which the lagging issue can be easily fixed.

Solutions:

  • First, restart the LG G6 phone and then move to other methods.
  • Next, ensure you are using the latest software If not then update the device by going to settings > about phone > software update > Update now.
  • Once you have updated the device next comes to updating the apps. For updating the app head towards Google Play store and every app can be updated from there.
  • Go to settings > general > Smart cleaning which will quickly clean the unused apps and files from your device to enhance the performance speed.
  • Finally, perform a factory reset which will definitely offer a great boost to the performance and will fix up the lagging issue for sure.

 

Problem 6: Sound issue

The sound issue is another thing that has annoyed many of the LG G6 users so far. While according to some users, the speaker sound is distorted many other have said that the issue is with headphone and there is no sound at all. If you too are facing this sound issue then know here the possible fixes and then contact your carrier in case the below explained methods do not work out for you.

Solutions:

  • First, restart your phone which is suggested for every other issue as well. This might bring back the sound on your device. However, if this does not work out for you then move to other methods.
  • The next option is to check the side volume button and ensure they are set to the highest volume.
  • In case the issue is with headphone then might be the headphone port is not clear. If dust is accumulated in the port then it can create this type of issue such as distorting the sound or else not offering any sound at all. So, clear the headphone by blowing or compressing air gently.
  • If you have all the said methods and still the same issue is being continued then perform a factory reset by going to the settings.

 

Problem 7: LG G6 signal issue

Signal issue is another common LG G6 issue and few of the users have stated about this problem. According to them, the signal is very poor and calls get disconnected very often. However, this might happen due to the poor network as well so what you are suggested to do is first check with your service provider and then go ahead to perform the said methods.

Solutions:

  • Some studies have reported that skin contact can interfere with the signal strength of a phone, so you can use a phone case to prevent skin contact and it might resolve the signal issue in your LG G6 device.
  • Another idea is to make use of a rubber band or duct tape for offering support between the two antennas in your device which you will find on the left side of the phone.

If these are not enough to resolve the signal issue in your LG G6 device then visit the store from where you bought the phone and they might help you out.

 

Problem 8: Overheating issue

Overheating issue is not only limited to the LG G6 device rather it is an issue with every smartphone and users of each and every smartphone keeps complaining about it. However, here are some fixes that you can try to resolve the overheating issue in your LG G6 device.

Solutions:

  • First, restart the device. If you have not restarted the phone in the last few days and it is been working at a stretch for 150-200 hours then overheating the phone is very general and a restart will fix up the issue mostly.
  • Next, check if your phone has the latest software update. Check for that by going to settings > About phone > Software update > Update now. If any update is available then go for that.
  • Now check if all the apps in your device are updated. This can be checked by going to Google Play store. And if any update is available for any app then go for updating the app definitely.
  • Another idea is to removing the case and then see if that overheating issue is resolved slightly.
  • Also, you should not use the device while it is charging and stop all the apps running in the background while the phone is in charge.

 

Problem 9: Scratch on the back panel

If accidentally the phone falls from your hand and scratches are being noticed in the back panel of your LG G6 device then it is very natural to feel frustrated as this is a brand new device and any scratches even though small enough can be really annoying. However, if this is the case with you then no need to worry as the scratches on the back panel can be lightened by using a small tip. This is discussed below.

Solutions:

  • The paste can be helpful in this case. What you are required to do is put some paste on the scratch area and then spread it. Wait for few minutes and wipe it with a clean cloth. Repeat the process very often and it will eventually lighten the scratch.
  • Another method is to make use of baby powder mixed with water and then apply it to the scratch area. Baking power too can be used instead of baby powder. But be careful and do not wet the phone.

 

Problem 10: Scratches on the camera lens

The camera is one of the main attractions of LG G6 and there are many who have acquired this device only for the camera that let you capture high-quality images. However, many have already started complaining that small kind of scratches are being accumulated on the camera lens and this is very annoying as it might not let you capture the images clearly. Here are the solutions to this issue.

Solutions:

  • The first suggestion is to make use of phone case which will protect the phone and the lens. However, if the scratch is already there then move to the next method.
  • You can make use of a polishing compound that will remove the scratch in case it is in the coating and not on the camera lens.
  • Ask for a replacement from where you bought the device.

 

Problem 11: Crashing and freezing issue

Is your LG G6 is not performing properly and it is crashing or freezing very often? Then follow the below-explained methods and get your device back to normal operating conditions.

Solutions:

  • Restart the device.
  • Perform a software update and also update all the apps on your device by going to Play store.
  • Close all the apps that are running in the background.
  • Delete all the unused and unnecessary files which will free up some space and will offer a boost in the performance.
  • Also, you can go for using a third party launcher such as Nova Launcher which will resolve the crashes and freezing issue.

LG G6 problems

Problem 12: Touch screen issue

The touch

Common LG G6 problems and how to fix them
Gearburn

screen is not working properly or it is not responding every time is another most common issue faced by the KG G6 users and here are the possible fixes for that.

Solutions:

  • Restart the device first.
  • Next, perform the dialing method. To perform it open the phone app and type *#0*# on the screen and then follow the touch screen test.
  • If you have tried the above solutions but still left with the same situation then replace the screen.

 

See Also: How to fix LG G6 Bluetooth issue

2 COMMENTS

  1. Cannot understand the person calling, Voices are garbled like talking underwater. Seriously, a phone that is unusable. May ad well not have one making payments and can’t use phone to talk only text!!?? Something wrong here. Don’t buy an LGG6

  2. Cannot understand the person calling, Voices are garbled like talking underwater. Seriously, a phone that is unusable. May ad well not have one making payments and can’t use phone to talk only text!!?? Something wrong hete. Don’t buy an LGG6

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here