So laden Sie Ihr Telefon schneller auf

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So laden Sie Ihr Telefon schneller auf

Wenn Sie wissen, wie Sie möchten berechnen Ihr Telefon schneller, wahrscheinlich, weil Sie ein Power-User sind, der Ihr Telefon für längere Zeit verwendet. Da Smartphones uns das Leben so viel einfacher machen, verstehen wir, warum wir unsere Telefone so oft benutzen. Und irgendwo auf der ganzen Linie haben wir uns ständig darum gekümmert Batterie Leben unserer untrennbaren Telefone. Während einige Telefone versuchen, die Akkulaufzeit zu verbessern, hat das schnelle Laden eine Welle der Erleichterung für Power-User gebracht, die etwas Wesentliches genug wollten. Wenn Sie ein Telefon verwenden, das nicht schnell aufgeladen werden kann, oder wenn Sie möchten, dass Ihr Telefon so schnell wie möglich aufgeladen wird, lesen Sie unsere Tipps, wie Sie Ihr Telefon schneller aufladen können.

Siehe auch: Samsung Galaxy S7 wird langsam über ein schnelles kabelloses Ladegerät aufgeladen - So beheben Sie das Problem

Tipps zum schnelleren Aufladen Ihres Telefons

Verwenden Sie das richtige Ladegerät

In den meisten Fällen kann das richtige Ladegerät den entscheidenden Unterschied beim Laden Ihres Geräts ausmachen. Verwenden Sie das mit Ihrem Telefon gelieferte Ladegerät, es sei denn, Sie besitzen ein unterstützendes Telefon Schnellladung und enthält kein Schnellladegerät in der Box. Wählen Sie in einer solchen Situation ein Ladegerät eines bekannten Unternehmens aus, damit Sie Ihr Telefon aufladen können, ohne die Sicherheit Ihres Geräts zu gefährden.

Billige Ladegeräte können häufig Probleme für Geräte verursachen. Wenn Sie gehört haben, dass Telefone während des Ladevorgangs in Flammen aufgehen, sind diese Ladegeräte von Drittanbietern normalerweise dafür verantwortlich.

Wählen Sie das richtige Ladegerät und mischen Sie Stecker und Kabel nicht mit einem anderen Stecker mit dem Kabel eines anderen Unternehmens. Dies kann Ihrem Telefon schaden.

 

Verwenden Sie das Telefon nicht während des Ladevorgangs

Wenn Sie Ihr Telefon während des Ladevorgangs verwenden, kann es nicht so schnell aufgeladen werden, wie Sie es möchten. Wenn Sie also Spiele spielen und gerne Musik auf Ihrem Gerät hören möchten, lassen Sie es einige Zeit ruhen, bis es aufgeladen wird. Wenn auf Ihrem Gerät das Schnellladen aktiviert ist und Sie ein Schnellladegerät verwenden, reicht es aus, das Telefon für etwa 15 bis 30 Minuten stehen zu lassen.

Vermeiden Sie es zu spielen Spiele oder E-Mails oder irgendetwas auf Ihrem Telefon zu tun, während es aufgeladen wird, und Sie werden einen Unterschied in der Geschwindigkeit bemerken, mit der Ihr Telefon aufgeladen wird.

 

Vermeiden Sie Anrufe, während Sie das Telefon aufladen

Wenn der Akku fast leer ist und Sie nicht viel Zeit zum Aufladen Ihres Geräts haben, vermeiden Sie es, während des Ladevorgangs Anrufe auf Ihrem Telefon zu tätigen oder entgegenzunehmen. Wenn Sie es noch besser in den Flugzeugmodus versetzen, werden Sie feststellen, dass Ihr Telefon schneller aufgeladen werden kann. Der Flugzeugmodus schränkt die Dienste und Funktionen Ihres Telefons ein und erleichtert das Aufladen Ihres Telefons.

Während sich Ihr Gerät im Flugzeugmodus befindet, können Sie keine Anrufe oder Nachrichten tätigen oder empfangen, aber für diejenigen, die ihr Telefon schnell aufladen müssen, insbesondere wenn sie nicht viel Zeit haben, kann dies einen Unterschied machen. Denken Sie daran, den Flugzeugmodus auszuschalten, sobald Sie das Ladegerät ausstecken.

 

Am besten schalten Sie das Telefon während des Ladevorgangs aus

Ein Schritt voraus, bevor Sie Ihr Gerät in den Flugzeugmodus versetzen, besteht darin, das Gerät einfach auszuschalten und an das Ladegerät anzuschließen. Möglicherweise verlieren Sie für einige Zeit die Verbindung zum Rest der Welt über Ihr Telefon. Dadurch wird jedoch sichergestellt, dass Ihr Gerät lange genug funktioniert, damit Sie den ganzen Tag durchhalten können. Durch das Ausschalten Ihres Telefons werden alle anderen Arbeiten, die Ihr Gerät im Hintergrund ausführt, gestoppt, und das Telefon kann schnell aufgeladen werden.

Wenn Sie mit ausgeschaltetem Telefon eine Weile leben können, können Sie es beim Einschalten länger verwenden. Der einzige Nachteil dieses Ansatzes besteht darin, dass Sie möglicherweise dringende E-Mails, Nachrichten oder Anrufe verpassen. Wenn Sie es sich nicht leisten können, Ihr Gerät vollständig auszuschalten oder sich von Benachrichtigungen fernzuhalten, lesen Sie unseren nächsten Tipp.

 

Haben Sie zu viele aktive Apps und Dienste im Hintergrund?

Überprüfen Sie die Anzahl der Apps und Dienste, die derzeit auf Ihrem Gerät ausgeführt werden. Wenn Sie Ihr Telefon an ein Ladegerät anschließen, reduzieren Sie die Verwendung übermäßiger Apps und Dienste. Wenn Sie beispielsweise GPS oder Bluetooth aktiviert haben, öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld Ihres Geräts und schalten Sie diese Dienste aus. Es hilft Ihrem Telefon, schnell aufgeladen zu werden, wenn weniger Arbeit zu erledigen ist.

Suchen Sie nach anderen Apps, die Sie nicht benötigen, und beenden Sie diese Apps, damit Ihr Telefon schnell aufgeladen wird. Dies ist nicht so effektiv wie das vollständige Ausschalten oder Versetzen des Telefons in den Flugzeugmodus. Es macht jedoch einen Unterschied, wie Sie das Telefon schneller aufladen können, damit Sie Ihr Gerät mit der geringsten Unterbrechung verwenden können.

Fazit

Dies sind einige der einfachsten Möglichkeiten, Ihr Telefon schnell aufzuladen. Wenn Sie es das nächste Mal eilig haben und der Akku Ihres Telefons leer ist, können Sie unsere Tipps verwenden, um die Zeit zu verkürzen, die Ihr Telefon zum Laden des Akkus benötigt. Wenn Sie diese Methoden zum schnellen Aufladen Ihres Telefons verwenden, ist dies in dringenden Fällen ideal. Es ist jedoch immer ratsam, das Telefon in seinem eigenen Tempo aufladen zu lassen.

Die Verwendung des mitgelieferten Ladegeräts ist der beste Weg, um Ihr Gerät aufzuladen. Wenn Sie dieses Ladegerät verlegt haben, stellen Sie sicher, dass Sie eines von einer guten Marke auswählen, damit der Akku Ihres Smartphones nicht beschädigt wird. Das richtige Ladegerät macht einen großen Unterschied in Bezug auf die Ladezeiten und beeinflusst die gesamte Akkulaufzeit Ihres Geräts. Wenn Sie weitere Tipps zum schnelleren Aufladen Ihres Telefons haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit.

Siehe auch: So beheben Sie iPhone / iPad, das nicht aufgeladen wird

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Charge Your Phone Faster

If you want to know how to charge your phone faster, it is probably because you are a power user who ends up using your phone for long periods of time. With smartphones making life so much easier for us, we understand why we end up using our phones so much. And somewhere down the line, we have been constantly agonizing over the battery life of our inseparable phones. While some phones are trying to improve the battery life, fast charging has brought a wave of relief for power users who wanted something substantial enough. If you are using a phone that does not feature fast charging or you want your phone to charge as quickly as it can, then use our tips on how to make your phone charge faster.

See Also: Samsung Galaxy S7 Charging Slowly On Fast Wireless Charger – How To Fix It

Tips To Charge Your Phone Faster

Use the right charger

More often than not, the right charger can make all the difference you need when it comes to charging your device. Use the charger that came along with your phone unless you own a phone that supports fast charging and does not include a fast charger in the box. In a situation like this, pick a charger from a known company so that you can charge your phone without putting the safety of your device at stake.

Cheap chargers can often create problems for devices and if you’ve heard about phones bursting into flames while they were being charged then these third party chargers are usually responsible for this.

Pick the right charger and don’t mix plugs and cables using a different plug with a different company’s cable. This can harm your phone.

 

Do not use the phone while it is charging

When you use your phone while it is charging, your phone is not able to charge as quickly as you want it to. So if you want to play games and enjoy listening to music on your device, let it rest for some time till it charges. If you have fast charging enabled on your device and you are using a fast charger, then leaving your phone for about 15 to 30 is enough.

Avoid playing games or emails or doing anything on your phone at all while it is charging and you will notice a difference in the speed at which your phone charges.

 

Avoid calls while charging the phone

If you are low on battery and you do not have a lot of time to charge your device then avoid making or receiving calls on your phone while you are charging it. Even better, put it on Airplane mode and you will find that your phone will be able to charge more quickly. The Airplane mode ends up restricting your phone’s services and capabilities making it easier for your phone to charge.

While your device is in Airplane mode, you will not be able to make or receive calls or messages but for those who need to charge their phone quickly especially when they do not have a lot of time to spare, this can make a difference. Remember to turn off airplane mode once you unplug the charger.

 

It’s best to switch off the phone while charging

A step ahead of putting your device on airplane mode is to simply switch off your device and connect it to the charger. You may lose your connection to the rest of the world through your phone for some time but it will ensure that your device will work long enough for you to last the day. Switching off your phone stops all other work that your device does in the background and it helps your phone charge quickly.

If you can live with your phone switched off for a while, you will be able to use it for a longer period of time when it switches on. The only con to this approach is that you may miss out on urgent emails, messages or calls. If you cannot afford switching off your device completely or shutting yourself away from notifications then check our next tip.

 

Do you have too many active apps and services in the background?

Check the number of apps and services that are currently running on your device. Once you plug your phone into a charger, cut down the use of excessive apps and services. For example, if you have GPS or Bluetooth activated then pull down the notification panel of your device and switch off these services. It will help your phone charge quickly when it has lesser work to do.

Check for other apps that you do not need and end these apps so that your phone charges quickly. This is not as effective as switching off your phone entirely or putting it in airplane mode, but it does make a difference helping you charge phone faster so that you can enjoy using your device with the least interruption.

Conclusion

These are some of the easiest ways of making your phone charge quickly. Next time when you are in a hurry and your phone is running out of battery, you can use our tips to improve the time your phone takes to charge the battery. While employing these ways to charge your phone quickly are great for times when it is urgent, letting your phone charge at its own pace is always advisable at all other times.

Using the charger that comes out of the box is the best way to charge your device. If you misplace this charger, make sure you pick one from a good brand so that you do not end up harming the battery of your smartphone. The right charger will make a huge difference when it comes to charging times and affecting the overall battery life of your device. If you have other tips on how to charge your phone faster, then share with us in the comments.

See Also: How to fix iPhone/iPad that won’t charge

More on this topic

Leave a Reply

Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best 11.6 inch laptops? This is our pick
These are some of the best turntables under $500
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date

After ten years of supposition and guesswork, the release of Devil...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....