Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Beste Reiselaptops unter 500 US-Dollar

Der Hauptvorteil des Besitzes eines Laptops ist zweifellos seine Portabilität. Diese wichtige Funktion ermöglicht es Ihnen, zu nehmen

Bestes Reise-Laptops unter 500 $ vorgestelltes Bild
2022 Acer Intel Celeron N4500 Prozessor Laptop Lenovo IdeaPad 3 11.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm Acer Aspire 5 Laptop mit Intel Core i11-3G1115-Prozessor der 4. Generation BiTECOOL 120 GB Speicherplatz Laptop
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Lenovo IdeaPad 3 11.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm
2022 Acer Intel Celeron N4500 Prozessor Laptop
Acer Aspire 5 Laptop mit Intel Core i11-3G1115-Prozessor der 4. Generation
BiTECOOL 120 GB Speicherplatz Laptop

Inhaltsverzeichnis

Der Hauptvorteil des Besitzes eines Laptops ist zweifellos seine Portabilität. Mit dieser wichtigen Funktion können Sie Ihren Laptop überall hin mitnehmen. Einer der wichtigsten Aspekte, die Sie bei einem Reise-Laptop berücksichtigen sollten, ist der Gewichtsfaktor. Auch kompakte und ultradünne Laptops sind für diesen Zweck eine Überlegung wert. Die meisten bekannten Hersteller haben mindestens ein paar Laptops, die diese Kriterien erfüllen. Dies kann Ihnen bei der Auswahl Ihrer Lieblingsmarke helfen.

Die folgende Liste gibt Ihnen einige Vorschläge, um sicherzustellen, dass Ihr Entscheidungsprozess weniger herausfordernd ist.

Siehe auch: Top besten USB-Sticks

Ratgeber

Heutzutage trägt fast jeder auf Reisen einen Laptop mit sich herum. Würden Sie den Kauf eines Laptops mit besonderen Funktionen wie einen Reisebegleiter in Betracht ziehen? Auf welche Faktoren möchten Sie bei einem Reise-Laptop achten? Heutzutage bietet der Markt eine große Auswahl an Laptops zu Preisen unter 500 US-Dollar an. Hier sind einige nützliche Tipps.

  • Light Weight: Das Gewicht des Laptops kann eine der ersten Überlegungen sein. Es ist immer vorzuziehen, mit leichtem Gepäck zu reisen, und Sie möchten nicht, dass Ihr Laptop zu schwer zum Tragen ist. Idealerweise sollte der Laptop 5 Pfund oder weniger wiegen, um ihn bequem herumtragen zu können.
  • Feste Batterie: Sie sollten sich für einen Reise-Laptop entscheiden, der über eine große Akkugröße verfügt. Dies liegt daran, dass Sie es möglicherweise schwierig finden, während des Transports aufzuladen. Die Akkulaufzeit muss gut sein, wenn Sie Ihr Lieblingsvideo im Flug oder auf Reisen ansehen möchten.
  • Display-Größe: Je größer das Display, desto höher das Gewicht. Wenn Sie die Maschinen bereits anhand ihres Gewichts in die engere Wahl gezogen haben, können Sie möglicherweise eine mit einem 15-Zoll-Display auswählen. Diese Größe ist gut genug, um auf Reisen Filme und Videos anzusehen. Wenn Sie bei der Größe weiter nach unten gehen, kann dies ein Kompromiss sein.
  • Farbe und Aussehen: Wenn Sie mit Ihrem Laptop reisen, fällt das auf und Sie sollten sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um eine ansprechende Farbe für Ihren Reiselaptop zu wählen. Es kann tiefviolett, babyrosa oder schneidig rot sein. Wählen Sie diejenige, die zu Ihrer Persönlichkeit passt. Wählen Sie auch einen Laptop mit einem schönen ästhetischen Design.
  • Connectivity-Optionen: Ihr Reise-Laptop muss über so viele Anschlussmöglichkeiten wie möglich verfügen. Je nachdem, wo Sie sich während Ihrer Reise aufhalten, sollten Sie in der Lage sein, eine Verbindung über Wi-Fi, ein HDMI-Kabel oder andere Quellen herzustellen. Informieren Sie sich beim Verkäufer über alle verfügbaren Optionen.
  • Beleuchtete Tastatur: Viele Reise-Laptops verfügen über diese Funktion. Es ist hilfreich, eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung zu haben, da Sie bei sehr schlechten Lichtverhältnissen arbeiten können. Wenn Sie in einer Gruppe unterwegs sind und nachts weiterarbeiten möchten, wenn die anderen schlafen, hilft Ihnen die hintergrundbeleuchtete Tastatur beim Tippen im Dunkeln.

Beste Reiselaptops unter 500 US-Dollar

Budgetfreundlicher Laptop mit guter Akkuunterstützung

Lenovo IdeaPad 3 11.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm

Preis überprüfen

Zwei der größten Verkaufsargumente des Lenovo IdeaPad 3 sind seine Preisgestaltung und Struktur. Obwohl es sich um einen preisgünstigen Laptop handelt, bietet er mehrere Funktionen, die die meisten nützlich finden würden. Die kompakte Bauweise des Laptops macht es sehr einfach, damit zu reisen. Es verfügt über einen 11.6-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Ein weiteres Highlight des Laptops ist seine Akkulaufzeit. Bei voller Ladung hält der Akku fast 10 Stunden.

Abgesehen von den 4 GB RAM mit niedriger Bandbreite könnten viele Benutzer vom Speicherplatz enttäuscht sein, den dieses Gerät bietet. Die Festplatte bietet einen Speicherplatz von 64 GB, was für diejenigen, die große Datenmengen auf ihren elektronischen Geräten speichern, nicht ausreichen würde. Die Intel Celeron N4020 CPU arbeitet mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 1.1 GHz, wodurch das Gerät effizient arbeitet. Sie werden die 720p-Webcam sehr nützlich finden, wenn Sie regelmäßig Videoanrufe führen.

 

  • Empfohlen für diejenigen, die in einen preisgünstigen Laptop mit stabiler Leistung investieren möchten.
  • Es ist auch eine gute Option für Personen, die viel reisen und einen Laptop mit einem leichten und kompakten Design benötigen.

 

  • 720p Webcam
  • Kompakte Struktur
  • Langlebige Batterie
  • Scharfer Bildschirm

 

  • Kein optisches Laufwerk
  • Begrenzte Speicherunterstützung

15.5-Zoll-Laptop mit Bildschirm und integrierter Alexa

Acer Aspire 5 Laptop mit Intel Core i11-3G1115-Prozessor der 4. Generation

 

Preis überprüfen

Das Acer Aspire verfügt über einen 15.6-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bietet. Neben dem Multimediakonsum ist der Bildschirm hell und scharf genug, um Spiele, das Surfen im Internet und Videokonferenzen zu ermöglichen. Ein optisches Laufwerk hat der Laptop nicht. Sofern Sie keine CDs und DVDs verwenden, sollte dies für Sie kein Grund zur Sorge sein. Zu den Konnektivitätsoptionen, auf die Sie bei diesem Gerät stoßen, gehören eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse und ein microSD-Kartensteckplatz.

Eines der Highlights des Geräts ist die Anwesenheit von Alexa. Mit diesem vorinstallierten Sprachdienst können Sie mehrere Aktivitäten ausführen, indem Sie einfach Sprachbefehle geben. Das Solid State Drive bietet 128 GB Speicherplatz. Obwohl das Gerät über 4 GB RAM mit geringer Bandbreite verfügt, liefert der Prozessor eine schnelle und stabile Leistung. Mit 3.7 Pfund ist das Gerät nicht zu schwer und Sie können es problemlos herumtragen.

 

  • Wenn Sie nach einem Laptop zu einem Preis von unter 500 US-Dollar gesucht haben, ist dies eine der besten Optionen.
  • Es wird auch Personen empfohlen, die in einen budgetfreundlichen Laptop mit einem 15-Zoll-Bildschirm investieren möchten.

 

  • Alexa Unterstützung
  • Effizienter Prozessor
  • Gute Verarbeitungsqualität
  • Leichte Struktur

 

  • Tastatur durchschnittlicher Qualität
  • Keine USB-C-Ladeunterstützung

Gut gestalteter Laptop mit einem 15.6-Zoll-Bildschirm

BiTECOOL 120 GB Speicherplatz Laptop

 

Preis überprüfen

Mit seinem tragbaren Design und einem langlebigen Akku ist dieser Laptop von BiTECOOL sehr praktisch für unterwegs. Mit einem Gewicht von nur 2.7 lbs können Sie diesen Laptop in eine mittelgroße Tasche stecken und damit reisen. Das graufarbene Design des Laptops ist sehr stylisch und zeitgemäß. Der 15.6 Zoll große Bildschirm bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Für einen Laptop, der unter 500 US-Dollar kostet, ist die Anzahl der Funktionen, die er bietet, lobenswert.

Der Laptop bietet eine gute Anzahl von Anschlussmöglichkeiten. Wenn Sie den Speicher erweitern möchten, können Sie den microSD-Kartensteckplatz verwenden. Über eine 3.5-mm-Audiobuchse können Sie auch einen Kopfhörer an das Gerät anschließen. Mit einer einzigen vollen Ladung hält der Akku 8 Stunden. Das Gerät verfügt nicht über RAM mit hoher Bandbreite, aber 6 GB RAM für einen Budget-Laptop sind nicht schlecht. Die Tastatur ist sehr langlebig und bietet viel Komfort beim Tippen.

 

  • Eine sehr geeignete Option für diejenigen, die einen preisgünstigen Laptop suchen, mit dem man leicht reisen kann.
  • Es wird auch Personen empfohlen, die viel tippen und einen Laptop mit einer soliden Tastatur benötigen.

 

  • Budgetfreundlich
  • Ansprechendes Design
  • Komfortable Tastatur
  • Gute Konnektivitätsunterstützung

 

  • Moderate Akkulaufzeit
  • RAM mit geringer Bandbreite

Leistungsstarker Laptop mit schnellem Prozessor

Neuester Acer Aspire 5 Windows 10 Laptop

 

Preis überprüfen

Die neueste, aktualisierte Version von Acer Aspire 5 bietet mehrere Verbesserungen gegenüber den früheren Modellen. Das Gerät verfügt über ein wunderschönes Display, das zufällig 15.6 Zoll breit ist und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bietet. Die Akkulaufzeit des Geräts ist eine Sache, die noch verbessert werden muss. Bei optimaler Ladung hält der Akku 7-8 Stunden. Der Laptop bietet mehrere Anschlussmöglichkeiten, darunter einen USB-Typ-C-Anschluss und eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse.

Mit 4.2 Kilo ist das Gerät weder zu schwer noch zu leicht. Der Laptop läuft unter Windows 10 und bietet auch beim Multitasking einen reibungslosen Betrieb. Das Gerät wird von der Intel Core Dual i3 CPU angetrieben, die mit einer hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit von 3.4 GHz arbeitet. Das SSD-Laufwerk bietet einen Speicherplatz von 128 GB, was nicht sehr viel ist, aber da es sich um einen Budget-Laptop handelt, sollten die meisten Benutzer damit einverstanden sein.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Wenn Sie nach einem Laptop für unter 500 US-Dollar gesucht haben, wird sich dies als eine gute Investition erweisen.
  • Es wird auch für diejenigen empfohlen, die nach einem erschwinglichen Laptop mit superschneller Leistung suchen.

Vorteile

  • Effiziente Verarbeitungseinheit
  • Mehrere Konnektivitätsports
  • Verfügt über einen Kopfhöreranschluss
  • Hochauflösender Bildschirm

Nachteile

  • Überwältigende Akkulaufzeit
  • Der Stauraum hätte höher sein müssen

15.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm und anspruchsvollem Design

2022 Acer Intel Celeron N4500 Prozessor Laptop 

 

Preis überprüfen

Dieser kürzlich auf den Markt gebrachte Laptop von Acer wurde für diejenigen entwickelt, die nach preisgünstigen Geräten suchen. Mit einem Preis von unter 500 US-Dollar bietet dieser Laptop ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, indem er die Art von Funktionen bietet, die Sie sonst von einem hochwertigeren Gerät erwarten würden. Da dies jedoch ein Budget-Laptop ist, gibt es bestimmte Dinge, die Sie bereit sein sollten, zu verzeihen. Es kommt mit vorinstallierten 4 GB RAM, die nicht dazu beitragen, die Geschwindigkeit zu beschleunigen, mit der Sie Ihre Aufgaben erledigen können.

Der Laptop verfügt über ein 15.6-Zoll-Display, das eine hochwertige visuelle Ausgabe erzeugt. Der Bildschirm bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und eignet sich hervorragend für den Multimedia-Konsum. Mit diesem Gerät bietet Ihnen die Marke ein kostenloses einjähriges Abonnement von Microsoft 365 Personal. Die Intel Celeron N4500 CPU arbeitet mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 2.8 GHz und sorgt für eine effiziente Leistung des Geräts. Die Festplatte stellt Ihnen einen Speicherplatz von 128 GB zur Verfügung.

 

  • Eine geeignete Option für diejenigen, die sich einen attraktiven Laptop mit großartiger Leistung und erweiterten Funktionen anschaffen möchten.
  • Es wird auch Personen empfohlen, die intensiv Multimedia-Inhalte konsumieren und einen robusten Laptop mit einem hochauflösenden Bildschirm haben möchten. 

 

  • Elegantes Design
  • Stabile Verarbeitungseinheit
  • Vibrierender Bildschirm
  • Hochauflösende Webcam

 

  • RAM mit geringer Bandbreite
  • Hätte haltbarer sein können

Tragbares Laptop-Gerät mit entspiegeltem Bildschirm

HP 14 256 Laptop mit Speicherplatzlaufwerk

 

Preis überprüfen

Dieser Laptop von HP ist mit einem 14-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel ausgestattet. Mit einem Gewicht von 3.24 Pfund ist der Laptop leicht und funktioniert als gutes reisefreundliches Gerät. Es besteht aus langlebigen Komponenten, sodass Sie es auf privaten oder beruflichen Reisen mitnehmen können. Das natursilberne Design des Geräts macht einen auffälligen Eindruck und macht Lust darauf, es nach Hause zu holen.

Bei voller Ladung hält der eingebaute Akku über 9 Stunden. Die patentierte Schnellladetechnologie von HP sorgt dafür, dass das Aufladen nicht lange dauert. Der Laptop verfügt über mehrere Konnektivitätsanschlüsse, hat jedoch kein optisches Laufwerk. Es läuft unter Windows 11 und funktioniert reibungslos, auch wenn Sie mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen. Die Marke bietet eine einjährige Hardwaregarantie auf das Gerät.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Eine ideale Option für diejenigen, die einen kompakten 14-Zoll-Laptop suchen, mit dem man bequem reisen kann.
  • Auch für Personen zu empfehlen, die ein vielseitiges Laptop-Gerät zu einem erschwinglichen Preis besitzen möchten.

Vorteile

  • HD-Bildschirm
  • Robuster Prozessor
  • Leicht und kompakt
  • 1 Jahr Hardware-Garantie

Nachteile

  • Kein optisches Laufwerk
  • Die Akkulaufzeit kann verbessert werden

Häufig gestellte Fragen

 Ist Speicherplatz auf einem Reise-Laptop notwendig?

Es hängt von den individuellen Anforderungen ab. Wenn Sie viele Videos speichern, um sie auf Reisen anzusehen, ist die Speicherung entscheidend. Ebenso ist der Speicherteil wichtig, wenn Sie viele Fotos auf Ihrer mobilen Kamera anklicken und diese auf Ihren Laptop übertragen möchten. Wenn Sie Cloud-Speicher für die Fotos verwenden, ist dies nicht sehr wichtig.

Bekomme ich zu jedem Reiselaptop einen Rucksack?

Die meisten Laptop-Marken fügen den Rucksack zusammen mit ihren Laptops als Standardzubehör hinzu. Sie können den Verkäufer fragen, ob es enthalten ist. Selbst wenn Sie keinen kostenlosen Rucksack bekommen, kostet eine Laptoptasche nicht viel. Sie können eine gute auswählen, die mehr als nur den Laptop aufnehmen kann.

Wenn ich einen Laptop mag, dessen Preis jedoch mehr als 500 US-Dollar beträgt, sollte ich ihn für Reisen kaufen?

Es ist letztendlich Ihre Entscheidung. Es wurde ein Preis von 500 US-Dollar vorgeschlagen, vorausgesetzt, Sie kaufen es für Reisezwecke. Wenn Sie mehr investieren, sollten Sie es auch für andere regelmäßige Zwecke verwenden können, und Sie würden damit nicht falsch liegen.

Tragen Laptops eine Garantie für Schäden / Brüche aufgrund eines Sturzes?

In der Regel umfasst die Garantie für Laptops möglicherweise keine Schäden aufgrund von Unfällen, wie z. B. einem Sturz. Einige Marken bieten dies jedoch als zusätzlichen Garantieschutz für zusätzliche Zahlungen beim Kauf an. Die andere Alternative ist, dass Sie es mit einer Versicherungspolice abdecken.

Sind Laptop-Ladegeräte wie bei Mobiltelefonen üblich?

Nein. Laptops werden mit Adaptern verkauft, die möglicherweise in einen anderen Laptop passen oder nicht. Akkuladeadapter können häufig nicht innerhalb von Laptops derselben Marke ausgetauscht werden. Es kann eine großartige Idee sein, einen universellen Ladeanschluss für markenübergreifende Laptops zu schaffen.

Conclusion

Beim Kauf eines Laptops für den Einsatz auf Reisen müssen Sie zunächst analysieren, wofür Sie den Laptop in erster Linie benötigen würden. Dies kann Ihnen dabei helfen, Laptops mit Funktionen auszuwählen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Geräte mit Weitwinkel-Bildschirmen und/oder Dolby-Lautsprechern sind beispielsweise einen Blick wert, wenn Sie ein System suchen, mit dem Sie sich unterwegs unterhalten können. Wenn Sie es geschäftlich oder beruflich verwenden, ist es ideal, nach solchen mit anständigen RAM- und Speicherspezifikationen zu suchen, da Sie wahrscheinlich Multitasking betreiben. Zu guter Letzt, wenn Ihnen das Aussehen wichtig ist, schauen Sie sich diese Laptops mit mehreren Farboptionen und einem Metallic-Finish an.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Travel Laptops Under $500

The primary advantage of owning a laptop is undoubtedly its portability. This vital feature allows you to take

Best Travel Laptops Under $500 featured image
2022 Acer Intel Celeron N4500 Processor Laptop Lenovo IdeaPad 3 11.6-inch Display Screen Laptop Acer Aspire 5 11th Gen Intel Core i3-1115G4 Processor Laptop BiTECOOL 120 GB Storage-Space Drive Laptop
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Lenovo IdeaPad 3 11.6-inch Display Screen Laptop
2022 Acer Intel Celeron N4500 Processor Laptop
Acer Aspire 5 11th Gen Intel Core i3-1115G4 Processor Laptop
BiTECOOL 120 GB Storage-Space Drive Laptop

Table of Content

The primary advantage of owning a laptop is undoubtedly its portability. This vital feature allows you to take your laptop wherever you travel. One of the most important aspects that you would want to look into in a travel laptop is the weight factor. Compact and ultra-thin laptops are also worth considering for this purpose. Almost all popular manufacturers have at least a few laptops to offer that meet these criteria. This can help you make your choice from your favorite brand.

The following list gives you a few suggestions to ensure that your decision-making process is a less challenging task.

See also: Top Best USB Flash Drives

Buying Guide

In today’s context, almost everyone carries a laptop while traveling. Would you consider buying a laptop that has special features like a travel companion? What are those factors in a laptop that you would want to look for in a travel laptop? The market, these days, offers a wide range of laptops to choose from which are priced under $500. Here are some useful tips.

  • Light Weight: The weight of the laptop may be one of the first considerations. It is always preferable to travel light and you wouldn’t want your laptop to be too heavy to carry. Ideally, the laptop should weigh 5 pounds or less to be comfortable carrying it around.
  • Solid Battery: You should settle on a travel laptop that has a large battery size. This is because you may find it difficult to charge it while in transit. If you want to watch your favorite video on the flight or while traveling, then the battery life must be good.
  • Display Size: The larger the display, the more would be the weight. If you have already shortlisted the machines based on their weight, you may be able to pick up one with a 15-inch display. This size is good enough to watch movies and videos while traveling. If you go further down on the size, then it may be a compromise.
  • Color and Appearance: When you travel with your laptop, it gets noticed and you should spare a few moments to choose an appealing color for your travel laptop. It can be deep purple or baby pink or even a dashing red. Choose the one that suits your personality. Select the laptop with a nice aesthetic design as well.
  • Connectivity Options: Your travel laptop must have as many connectivity options as possible. Depending on where you will be staying during your travel, you should be able to connect via Wi-Fi, an HDMI cable, or other sources. Check with the seller about all the available options.
  • Backlit Keyboard: Many travel laptops have this feature. It helps to have a backlit keyboard since you can work in very low light conditions. If you are traveling in a group, and you wish to carry on working at night when the others are asleep, the backlit keyboard helps you to type in the darkness.

Best Travel Laptops Under $500

Budget-Friendly Laptop with Good Battery Support

Lenovo IdeaPad 3 11.6-inch Display Screen Laptop

Two of the biggest selling points of the Lenovo IdeaPad 3 are its pricing and structure. Despite being a budget laptop, it offers several features that most would find useful. The compact structure of the laptop makes it very easy for one to travel with it. It comes with an 11.6-inch display screen that offers a resolution of 1366 x 768 pixels. Another highlight of the laptop is its battery life. When fully charged, the battery lasts for close to 10 hours.

Apart from the 4 GB low-bandwidth RAM, many users might be disappointed with the storage space this device provides. The hard disk offers a storage space of 64 GB which would not be enough for those who store a large amount of data on their electronic devices. The Intel Celeron N4020 CPU operates at a processing speed of 1.1 GHz and makes the device operate efficiently. If you do video calls regularly, you will find the 720p webcam highly useful.

 

  • Recommended for those who have been planning to invest in a moderately priced laptop that offers stable performance.
  • Also a good option for individuals who travel extensively and require a laptop with a lightweight and compact design.

 

  • 720p webcam
  • Compact structure
  • Long-lasting battery
  • Sharp display screen

 

  • No optical drive
  • Limited storage support

15.5-inch Display Screen Laptop with Built-In Alexa

Acer Aspire 5 11th Gen Intel Core i3-1115G4 Processor Laptop

The Acer Aspire features a 15.6-inch display screen that offers a resolution of 1920 x 1080 pixels. Apart from multimedia consumption, the screen is bright and sharp enough to facilitate gaming, web browsing, and video conferencing. The laptop does not come with an optical drive. Unless you use CDs and DVDs, it should not be a cause of concern for you. Some of the connectivity options that you come across on this device include a 3.5mm headphone jack and a microSD card slot.

One of the highlights of the device is the presence of Alexa. Using this pre-installed voice service, you can carry out multiple activities by simply giving voice commands. The solid-state drive offers a storage space of 128 GB. Though the device features a low-bandwidth 4 GB RAM, the processor delivers fast and stable performance. At 3.7 pounds, the device is not too heavy and you can carry it around easily.

 

  • If you have been looking for a laptop that is priced under $500, this is one of the best options for you.
  • Also recommended for individuals who have been wanting to invest in a budget-friendly laptop with a 15-inch screen.

 

  • Alexa support
  • Efficient processor
  • Good build quality
  • Lightweight structure

 

  • Average quality keyboard
  • No USB-C charging support

Well-Designed Laptop with a 15.6-inch Display Screen

BiTECOOL 120 GB Storage-Space Drive Laptop

Featuring a portable design and armed with a long-lasting battery, this laptop by BiTECOOL is very convenient to travel around. Weighing just 2.7 lbs, you can put this laptop in a medium-sized bag and travel it with it. The gray-colored design of the laptop is very stylish and contemporary. The 15.6-inch wide display screen offers a resolution of 1920 x 1080 pixels. For a laptop priced under $500, the number of features it offers is commendable.

The laptop offers a good number of connectivity options. If you wish to expand the memory, you can use the microSD card slot. There is also a 3.5mm audio jack that enables you to plug in a pair of headphones to the device. On a single full charge, the battery lasts for 8 hours. The device does not feature high-bandwidth RAM but 6 GB RAM for a budget laptop is not bad. The keyboard is highly durable and offers a great amount of comfort while typing.

 

  • A very suitable option for those who have been looking for a budget-friendly laptop that is easy to travel with.
  • Also recommended for individuals who type extensively and need a laptop with a solid keyboard.

 

  • Budget-friendly
  • Attractive design
  • Comfortable keyboard
  • Good connectivity support

 

  • Moderate battery life
  • Low-bandwidth RAM

Well-Performing Laptop with Fast-Performing Processor

Newest Acer Aspire 5 Windows 10 Laptop

The most recent, upgraded version of Acer Aspire 5 features several improvements over the earlier models. The device features a gorgeous display that happens to be 15.6-inches wide and offers a resolution of 1920 x 1080 pixels. The battery life of the device is one of those things that still need improvement. When you charge it optimally, the battery lasts for 7-8 hours. The laptop offers multiple connectivity options including a USB Type-C port and a 3.5mm headphone jack.

At 4.2 pounds, the device is neither too heavy nor too light. The laptop runs on Windows 10 and offers smooth operations even when you are multi-tasking. The device is powered by the Intel Core Dual i3 CPU that functions at a high processing speed of 3.4 GHz. The SSD drive offers a storage space of 128 GB which is not very high but because it is a budget laptop, most users should be okay with it.

Why You Should Buy This?

  • If you have been looking for a laptop for just under $500, this would prove to be a good investment for you.
  • Also recommended for those who have been hunting for an affordable laptop that offers super-fast performance.

Pros

  • Efficient processing unit
  • Multiple connectivity ports
  • Features a headphone jack
  • High-definition display screen

Cons

  • Underwhelming battery life
  • Storage space should have been higher

15.6-inch Display Screen Laptop Featuring a Sophisticated Design

2022 Acer Intel Celeron N4500 Processor Laptop 

This recently launched laptop by Acer has been designed for those who look for budget-friendly devices. Priced under $500, this laptop offers great value for money by offering the kind of features that you would, otherwise, a more premium device. However, since this is a budget laptop, there are certain things you should be willing to be forgiving about. It comes with pre-installed 4 GB RAM that doesn’t contribute to accelerating the speed at which you can carry out your tasks.

The laptop features a 15.6-inch display that produces high-quality visual output. The screen offers a resolution of 1920 x 1080 pixels and is great for multimedia consumption. With this device, the brand offers you a one-year subscription to Microsoft 365 Personal for free. The Intel Celeron N4500 CPU works at a processing speed of 2.8 GHz and ensures efficient performance for the device. The hard disk provides you with a storage space of 128 GB.

 

  • A suitable option for those who wish to procure an attractive laptop offering great performance and advanced features.
  • Also recommended for individuals who consume multimedia content extensively and want to have a sturdy laptop featuring a high-definition screen. 

 

  • Stylish design
  • Stable processing unit
  • Vibrant display screen
  • High-resolution webcam

 

  • Low-bandwidth RAM
  • Could have been more durable

Portable Laptop Device with Anti-Glare Screen

HP 14 256 Storage-Space Drive Laptop

This laptop by HP comes equipped with a 14-inch display screen that offers a resolution of 1920 x 1080 pixels. With a weight of 3.24 pounds, the laptop is quite lightweight and works as a good travel-friendly device. It is made with durable components, so that also serves as an assurance to those who wish to carry it along during their personal or professional trips. The natural silver design of the device makes a striking impression and makes you want to bring it home.

When fully charged, the built-in battery lasts for a little over 9 hours. The HP patented Fast Charge technology ensures it does not take a long time to be charged. The laptop features multiple connectivity ports but does not have an optical drive. It runs on Windows 11 and works smoothly even when you perform multiple tasks at the same time. The brand offers a year-long hardware warranty on the device.

Why You Should Buy This?

  • An ideal option for those who have been looking for a 14-inch, compact-structured laptop that is comfortable to travel with.
  • Also recommended for individuals who want to own a versatile laptop device that comes at an affordable price.

Pros

  • HD display screen
  • Robust processor
  • Lightweight and compact
  • 1-year hardware warranty

Cons

  • No optical drive
  • Battery life can be improved

Frequently Asked Questions

 Is storage important in a travel laptop?

It depends on an individual’s requirements. If you save a lot of videos for watching during travel, yes, storage is critical. Similarly, if you click a lot of photos on your mobile camera and wish to transfer them to your laptop, the storage part is important. If you use Cloud storage for the photos, then this is not so significant.

Do I get a backpack along with every travel laptop?

Most laptop brands add the backpack as a standard supply along with their laptops. You can ask the seller if it is included. Even if you don’t get a free backpack, a laptop bag doesn’t cost much. You can choose a good one that can accommodate more than just the laptop.

If I like a laptop but its price is more than $500, should I buy it for travel?

It is your call, ultimately. The suggestion of a $500 price has been given assuming that you are buying it just for travel purposes. If you invest more, you should be able to put it to use for other regular purposes as well and you wouldn’t be wrong in doing so.

Do laptops carry a warranty for damage/breakage due to a fall?

Normally, the warranty for laptops may not include damage due to accidents, like a fall. However, some brands offer this as an additional warranty coverage for an extra payment at the time of buying. The other alternative is for you to cover it with an insurance policy.

Are laptop chargers common like in mobile phones?

No. Laptops are sold with adaptors that may or may not fit in another laptop. Often, within the same brand of laptops, battery charging adaptors cannot be interchanged. It may be a great idea to universalize the charging port for laptops across brands.

Conclusion

When you buy a laptop for use during travel, you must first analyze what you would primarily need the laptop for. This can help you take your pick from those laptops that have the features that match your requirements. For example, devices with wide-angle screens and/or Dolby speakers are worth looking into if you are looking for a system to entertain yourself when you are on the move. If you are using it for business or work, looking for ones with decent RAM and memory specifications is ideal because you are likely to do a lot of multitasking. Last, but not least, if looks matter to you, check out those laptops with multiple color options and a metallic finish.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.