Beste Smartphones unter 500 US-Dollar zum Kauf im Jahr 2021

Im Ernst, warum 1000 Dollar und mehr bezahlen, wenn Sie gleich gute Smartphones zum halben Preis bekommen können? Hier sind einige der besten Smartphones unter 500 US-Dollar. Sie sind so gut

Im Ernst, warum 1000 Dollar und mehr bezahlen, wenn Sie gleich gute Smartphones zum halben Preis bekommen können? Hier sind einige der besten Smartphones unter 500 US-Dollar. Sie sind so gut wie jedes andere teure Gerät und bieten die perfekte Balance zwischen einem erschwinglichen Preis und luxuriösen Funktionen.

Die beste Zeit, um diese erschwinglichen Telefone zu kaufen, ist im neuen Jahr, da viele Top-Marken zu dieser Zeit Telefone herausbringen. Heutzutage können Sie selbst bei Telefonen unter 500 US-Dollar ein Flaggschiff-Gefühl und eine großartige Leistung erzielen. In der Tat könnte man sie die Flaggschiffe unter 500 Dollar nennen. Sie bieten ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis und haben ein gutes Design / Finish.

Siehe auch: Top besten Smartphones

Beste Smartphones unter $ 500

Für diejenigen, die im 18: 9-Hype gefangen sind

OnePlus 5T

OnePlus 5TSein Highlight ist, dass es fast randlos 18: 9 AMOLED-Bildschirm 6.01 Zoll diagonal ist, was es zu einem der größeren und ästhetisch ansprechenden Telefone macht. Es handelt sich um ein solides 162 g-Telefon, das in Midnight Black erhältlich ist. Es läuft auf Android 7.1.1 und bietet ein fast serienmäßiges Android-Erlebnis mit einigen Anpassungen.

Das OnePlus 5T ist ein Dual-SIM-Telefon mit Qualcomm Snapdragon 835-Chipsatz und integrierter Grafikkarte Adreno 540. Diese Variante verfügt über 6 GB RAM mit einem Speicher von 64 GB. Es bietet Unterstützung für VoLTE und 4G. Der Akku wird mit 3300 mAh betrieben und es gibt eine Schnellladefunktion mit Dash Charge.

Die Sekundärkamera verfügt über eine Fotografie-Funktion bei schlechten Lichtverhältnissen. Die primäre Dual-LED-Kamera hat eine Auflösung von 16 MP und 20 MP und liefert hervorragende Ergebnisse. Die Akkulaufzeit ist ideal für unterwegs. Das Betrachten und Spielen von Videos ist beeindruckend, verfügt jedoch nicht über wetterfeste Funktionen. Es unterstützt die Gesichtserkennung und ist ideal für diejenigen, die nach einer schnellen Möglichkeit suchen, ihre Telefone zu entsperren. Es ist jedoch nicht sehr sicher und kann nicht für Einkäufe oder Bankanträge verwendet werden.

Empfohlen für:

  • Ideal für reibungsloses Spielen von HD-Spielen und für Multitasking.
  • Geeignet für diejenigen, die viel unterwegs sind, da die Akkulaufzeit der Lichtblick ist, der fast den ganzen Tag anhält, einschließlich Spielen. Video Streaming; Fotografie und so weiter.

Jedes Mal die Grundlagen richtig machen

Google Pixel 4a

Hier ist ein weiteres Android-Handy mit großartigen Funktionen. Es bietet dem Benutzer die Flexibilität - Sie können den Netzbetreiber wechseln und den Plan auswählen, der am besten zu Ihnen passt. Es funktioniert auch mit AT & T, Verizon und anderen Carriern. Das Telefon verfügt über einen adaptiven Akku. Es wird erfahren, welche Apps Ihre Favoriten sind, und es wird die Leistung für die Apps reduzieren, die Sie nicht so oft verwenden.

Das Telefon ist mit einer 12-MP-Dual-Pixel-Rückfahrkamera und einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, mit denen Ihre Fotos fantastisch aussehen. Einige der Funktionen sind der Porträtmodus, Live HDR +, Nachtschicht, um nur einige zu nennen. Pixel 4 verfügt über ein 5.8-Zoll-Full-HD + -OLED-Display, einen Qualcomm (R) Snapdragon (TM) 730-Prozessor und 6 GB RAM. All dies bietet Ihnen die erstaunlichste Erfahrung bei der Verwendung Ihres Telefons. Sie werden großartige Fotos und Videos aufnehmen und die Leistung des Telefons auf allen Ebenen genießen. Das Telefon ist in schwarzer Farbe erhältlich.

Empfohlen für:

  • Wenn Sie auf dem Markt für ein großartiges Android-Handy sind, aber dennoch nicht viel ausgeben möchten, ist dies eine großartige Option.
  • Diejenigen, die nach einem Telefon suchen, das Flexibilität in Bezug auf Netzbetreiber und Pläne bietet
  • Möchten Sie ein Telefon besitzen, das schnell ist und eine hervorragende Leistung erbringt?

Ein verführerischer Kauf

Motorola Moto X4

Motorola Moto X4

 

Die Abmessungen betragen 5.84 x 2.89 x 0.31 Zoll und es wiegt 163 Gramm. Es ist IP68-zertifiziert und wasser- und staubdicht. Dies ist ein 4G LTE-Fingerabdruck-Touch-Telefon mit einer Größe von 5.2 Zoll und einem LCD-Bildschirm, der unter Android Nougat 7.1 ausgeführt wird. Es wird vom Qualcomm Snapdragon 630 mit einem Octa-Core-Chipsatz mit 2.2 GHz und einer Adreno 508-Grafikkarte betrieben. Der RAM ist 4 GB groß und verfügt über einen internen Speicher von 32 GB mit Erweiterungsoptionen bis zu 2000 GB. Die Batteriekapazität beträgt 3000 mAh und beinhaltet Turboladung.

Es ist das erste Android-Smartphone in den USA mit Project Fi. Dies bedeutet, dass Software-Updates garantiert sind, was bei Telefonen dieser Preiskategorie recht selten ist.

Das Motorola Moto X4 verfügt über zwei Dual-Kameras mit 12 MP und 8 MP für die primäre und eine sekundäre Kamera mit 16 MP für Selfies. Die Android-Oberfläche ist ordentlich und das Design ist attraktiv. Es hat einen eigenen KI-Assistenten Moto Voice zusammen mit Alexa.

Es ist ein Mobiltelefon der oberen Mittelklasse mit stilvollem Design und solider Leistung. Es fühlt sich solide und hochwertig an und die Leistung ist dank des neuesten Qualcomm-Prozessors der Mittelklasse gut.

Empfohlen für:

  • Geeignet für fortgeschrittene 3D-Spiele, die reibungslos funktionieren
  • Hervorragend für die Produktivität, da Outlook eine der nützlichen Apps ist.
  • Es kann als Geschäftstelefon betrachtet werden, wobei die LinkedIn-App eine herausragende Position einnimmt.

Looks mit Power verbinden

Xiaomi Mi Mix 2

Xiaomi Mi Mix 2

Der Xiaomi Mi Mix 2 verfügt über eine atemberaubende, kratzfeste Keramikrückseite und ein auffälliges, hochwertiges Design ohne Lünette. Der Bildschirm ist 5.99 Zoll groß, hat eine vollständige FHD von Kante zu Kante, ein Seitenverhältnis von 18: 9 und ein Gewicht von 185 g. Es wird vom Snapdragon 835 Qualcomm-Chipsatz mit einem Speicher von 64 GB und einem RAM von 6 GB betrieben.

Es läuft auf Android 7 Nougat mit einer Überlagerung von Xiaomis MIUI. Es gibt keine 3.5-mm-Buchse, aber es gibt den USB-Typ C, der auf 3.5 mm konvertiert werden kann. Der Akku ist ein nicht entfernbarer 3400-mAh-Akku und kann mit einer Ladung problemlos einen ganzen Tag lang verwendet werden. Es bietet auch eine Quick Charge 3.0-Funktion für Notfälle.

Es verfügt über eine 12 MP Sony IMX368-Hauptkamera mit HDR- und Gesichtserkennungsfunktionen. Die Frontkamera ist eine 5 MP. Insgesamt ist das Design großartig und die Leistung ist für diese Preisklasse leistungsstark. Die Tonausgabe ist laut und klar, um Musik zu hören.

Empfohlen für:

  • Das Spielen ist reibungslos und für Multimedia-Fans geeignet, mit einem Full-HD-Bildschirm von Rand zu Rand und leistungsstarken Stereolautsprechern. Die Spielfunktionen werden auch durch den Flaggschiff-Chip in Kombination mit 6 GB RAM verbessert. Der Akku hält lange genug, auch für diejenigen, die viel spielen und Videos ansehen.
  • Das Design ist auf das Display ausgerichtet und bietet beeindruckende Inhalte für diejenigen, die gerne Videoinhalte auf ihren Handys ansehen.
  • Geeignet für diejenigen, die Multitasking möchten, werden Apps schnell geladen und Android läuft reibungslos, wobei mehrere Apps gleichzeitig ausgeführt werden.
  • Wenn Sie ein gut aussehendes Smartphone mit einem Design ohne Rahmen zur Schau stellen möchten, das keine Kompromisse beim Wesentlichen eingeht, ist dieses Smartphone genau das Richtige für Sie.

Solider Chipsatz mit klassischem Asus-Look

Asus ZenFone 5 64 GB

Asus ZenFone 5

Es kombiniert Premium-Erscheinungsbild mit einem erschwinglichen Preis. Das Design ist eine Mischung aus Aluminium mit gehärtetem Glas. Der Bildschirm ist ein großer und kräftiger 6.2-Zoll-IPS-LCD-Bildschirm mit gekerbtem Design und einer Dicke von 7.7 mm, der sehr leicht zu transportieren ist. Das Telefon wird von einem Snapdragon 636-Chip der Mittelklasse mit 8 Kryo 260-Kernen mit einer Geschwindigkeit von 1.8 GHz betrieben. eine Adreno 509 GPU; Ein RAM von 4 GB kombiniert mit einem internen Speicher von 64 GB. Der Akku wird mit 3300 mAh betrieben und hält einen ganzen Tag. Es gibt auch eine Schnellladefunktion mit dem BoostMaster mit AI-Aufladung, die ein Überladen verhindert.

Die hintere Doppelkamera hat 12 MP und ein Sekundärobjektiv von 8 MP. Die Frontkamera ist 8MP und kann feine Details rendern. Die Software ist Android 8.0 mit einem ZenUI-Skin, der zahlreiche Anpassungsoptionen bietet.

Empfohlen für:

  • Der extra große Bildschirm eignet sich für Gamer und zum Ansehen von Filmen. Das Game Genie ist ein interessantes Feature des ZenUI beim Spielen.
  • Wer sich für Selfies interessiert, wird dieses Telefon lieben. Es enthält zwei verschiedene Selfie-Anwendungen. Der Selfie Master zum Glätten der Haut und der ZeniMoji, der das Gesicht durch 3D-Zeichentrickfiguren ersetzt, die Ihre Funktionen imitieren können. Es ist eine lustige Funktion für Kinder.
  • Geeignet für Geeks, die viele Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vornehmen möchten.
  • Perfekt für jemanden, der ordentliche Extras zu einem vernünftigen Preis sucht.

Stil und edles Flair mit kleinem Budget

Motorola Moto Plus-G6

Motorola Moto Plus-G6

Das Moto G6 Plus ist etwas größer als das Standard-Moto G6 und ein Mittelklasse-Telefon. Es kommt mit einem harten Acrylrahmen mit einem soliden Gefühl. Das IPS-LCD-Display hat ein Seitenverhältnis von 5.9: 18 (9 Zoll) und eine Auflösung von 1080 Pixel. Es wird von einem Snapdragon 630 mit einem RAM von 4 GB betrieben, was für normale Aufgaben ausreichend ist. Der interne Speicher ist 64 GB groß und kann mit einer SD-Karte erweitert werden, wenn Sie anspruchsvollere Apps haben. Es bietet eine gute Akkulaufzeit von durchschnittlich 15 Stunden und wird von einer 3300-mAh-Batterie gespeist. Darüber hinaus wird es mit einem 15-W-TurboPower-Ladegerät geliefert. Es wird der USB C-Standard verwendet. Es ist ein Dual-SIM-Telefon mit Kopfhörerbuchse und die Akkulaufzeit ist spektakulär.

Alle üblichen Moto-Software-Sets, wie z. B. Gesten für Smart Assistant, sind vorhanden, aber ansonsten bietet es mit einigen Verbesserungen immer noch eine ähnliche Erfahrung wie Standard-Android. Bei der Kamera handelt es sich bei der Hauptkamera um ein Dual-Setup mit 12MP- und 5MP-Sensoren. Für die Selfie-Kamera gibt es einen 8-Megapixel-Sensor, mit dem Sie gestochen scharfe und anständige Selfies aufnehmen können.

Empfohlen für:

  • Käufer, die die perfekte Balance zwischen Stil und Preis finden möchten.
  • Es ist nichts für Sie, wenn Sie ein wirklich wasserdichtes Telefon mit IP-Schutz suchen. Es ist lediglich spritzwassergeschützt.
  • Ideal für Kameraliebhaber, da die KI-Funktion einige Software-Magie wie Portrait einbringt. Ausgeschnitten; Sonderfarbe usw. für zusätzliche Effekte.

Kreuzen Sie alle richtigen Kästchen an

Motorola Moto Plus-G5

Moto Plus G5

Es wird mit einem ovalen Fingerabdrucksensor geliefert und verfügt über einen 5.2-Zoll-IPS-LCD-Bildschirm. Es ist 7.7 mm dick und wiegt 155 Gramm. Die Abmessungen betragen 150.2 x 74 x 7.7 mm. Es gibt einen Micro-USB-Anschluss und eine 3.5-mm-Audiobuchse. Es handelt sich um ein Dual-SIM-Telefon, das beide mit 4G-Netzen verbunden werden kann. Es gibt eine microSD-Karte, die bis zu 128 GB unterstützt.

Es wird von einem Octa-Core-Snapdragon 625-Chipsatz mit einer Geschwindigkeit von 2 GHz in Kombination mit der Adreno 506-Grafikkarte angetrieben. Der RAM beträgt 2 GB und der interne Speicher 32 GB. Der Akku wird mit 3000 mAh betrieben und bietet Unterstützung für TurboPower zum schnellen Laden. Es läuft auf Android 7.0.

Es kommt mit einer wasserabweisenden Nano-Beschichtung, die ihm einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Der Bildschirm eignet sich zum Ansehen von Videos und Filmen sowie zum Spielen. Es ist perfekt in vielen der richtigen Kategorien: Design; Performance; Batterieleistung und natürlich Preisgestaltung.

Es gibt eine 12-MP-Rückfahrkamera und eine 5-MP-Frontkamera. Der professionelle Modus ist nützlich, um Anpassungen vorzunehmen. Das Telefon wird von einem Akku mit 3000 mAh betrieben, der eine Nutzungsdauer von bis zu 24 Stunden bietet. Der TurboPower ist besonders nützlich, da Sie innerhalb von 50 Minuten nach dem Aufladen 20% der Ladung erhalten können.

Empfohlen für:

  • Ideal für diejenigen, die anständige Funktionen zu einem wettbewerbsfähigen Preis suchen.
  • Diejenigen, die das serienmäßige Android Nougat-Erlebnis möchten, könnten dieses Telefon bevorzugen, da andere im Wettbewerb die Skins ihrer eigenen Hersteller wie Xiaomi verwenden.
  • Geeignet für diejenigen, die schnelles und reibungsloses Multitasking durchführen und mehrere Apps gleichzeitig öffnen möchten. Es gibt auch eine Data Saver-App, die sehr nützlich für diejenigen ist, die Effizienz von ihren Handys erwarten. Es startet Apps schnell.
  • Gamer könnten dieses Telefon auch mögen, da es in der Lage ist, schwere Spiele reibungslos zu handhaben.
  • Nützlich für diejenigen, die eine gute Kamera auf ihren Handys wollen. Die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen ist im Vergleich zu vielen anderen Handys in dieser Preisklasse außergewöhnlich.

Ausgleich von Hardware und Software für eine phänomenale Batterie

Moto Z2 Spiel

Moto Z2 spielen

Es ist ein preisgünstiges Telefon mit einem schlanken Design und einer anständigen Leistung. Es wird vom Octa-Core-Snapdragon 626-Chip mit einer Geschwindigkeit von 2.2 GHz angetrieben. Der Bildschirm ist ein 5.5-Zoll-Super-AMOLED-Bildschirm mit Full-HD-Bildschirm und mit nur 5.99 mm schlank. Es hat einen Premium-Look mit Metall anstelle von Glas auf der Rückseite. Der RAM beträgt 4 GB und der interne Speicher 64 GB. Es verfügt über einen USB-Typ-C-Anschluss sowie eine Audio-Buchse von 3.5 mm. In der Box befindet sich ein Turbolader mit 15 W, der mit 3450 mAh batteriebetrieben ist. Es kann zum schnellen Aufladen verwendet werden.

Die Rückfahrkamera hat 12 MP und verwendet die Dual-Pixel-Technologie für eine schnelle Geschwindigkeit. Bei der Frontkamera handelt es sich um eine 5-MP-Kamera mit zweifarbiger LED-Blitzfunktion, die für Selfies bei schlechten Lichtverhältnissen nützlich ist. Es gibt die üblichen Software-Ergänzungen von Motorola, wie z. B. Moto Display. Es ist ein Dual-SIM-Telefon, das sowohl 4G als auch VoLTE unterstützt. Die Leistung für Multitasking und Browsing wird gesteigert. Das Telefon speichert Apps im Speicher, daher ist es beim Multitasking sehr nützlich, da Sie nicht warten müssen, bis eine App neu geladen wird.

Empfohlen für:

  • Geeignet für diejenigen, die zusätzliche Funktionen suchen. Es ist kompatibel mit dem Moto Mods Zubehör. Sie können beispielsweise den JBL-Lautsprecher oder den Alexa-Lautsprecher hinzufügen, um dem Telefon mehr Funktionen zu bieten.
  • Die Akkulaufzeit ist ausgezeichnet, daher ist es für diejenigen geeignet, die viel unterwegs sind.
  • Es ist mit einem wasserabweisenden Material beschichtet, das für diejenigen nützlich ist, die ein Telefon suchen, das unter nassen Bedingungen verwendet werden kann.
  • Puristen werden das fast serienmäßige Android-Erlebnis lieben.
  • Selfie-Liebhaber werden dieses Telefon mögen, da es über einen Verschönerungsmodus verfügt, mit dem Hauttöne auf subtile Weise verbessert werden können. Die Frontkamera macht gute Bilder, da sie HDR unterstützt.
  • Perfekt für diejenigen, die ein elegantes und stilvolles Smartphone suchen, das auf Android läuft.

Fazit

Wenn Sie Smartphones für weniger als 500 US-Dollar kaufen, sollten Sie Telefone vermeiden, die ursprünglich vor 2016 veröffentlicht wurden. Dies liegt daran, dass diese Telefone sehr bald keine Software-Updates mehr erhalten, obwohl dies derzeit möglicherweise unterstützt wird. Die Komponenten sind möglicherweise auch veraltet. Überprüfen Sie, ob das Telefon, das Sie für weniger als 500 US-Dollar kaufen, mit Ihrem Mobilfunkanbieter funktioniert. Es sollte auch ein entsperrtes Telefon sein. Stellen Sie außerdem sicher, dass es CDMA-fähig ist. Durchsuchen Sie die Spezifikationen des Modells, das Sie kaufen, und stellen Sie sicher, dass es LTE-Bänder für den Betrieb mit Ihrem Netzbetreiber enthält.

Telefone unter 500 US-Dollar sind schnörkellose Geräte. Wenn Sie nicht Tausende von Dollar für ein Smartphone ausgeben möchten, ist die Auswahl an Optionen mit anständigen Funktionen großartig. Sie sind zu wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich und können sowohl Ihnen als auch ihren teureren Kollegen dienen. Alle oben genannten Mobilteile verwenden gute CPUs, laufen mit der neuesten Software und bieten sogar Funktionen wie ein Display ohne Rahmen. Sie verfügen möglicherweise nicht über die neuesten Funktionen von Flaggschiff-Telefonen, können jedoch die meisten Routineaufgaben für Arbeit und Freizeit ausführen.

Kategorie: Bestes Telefonzubehör

Best Smartphones under $500 to Buy in 2018

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally great smartphones at half the price? Here are some of the best smartphones under $500. They are as good as any other expensive device and strike the perfect balance between an affordable price and luxury features.

The best time to buy these affordable phones is during the New Year, as a lot of top brands release phones at the time. These days you can get a flagship feel and great performance even from phones below $500. In fact, you could call them the under $500 flagships. They offer amazing value for money and come in a good design/finish.

See also: Top Best Smartphones

Best smartphones under $500

For those Caught in the 18:9 Hype

OnePlus 5T

OnePlus 5TIts highlight is that it is almost borderless 18:9 AMOLED screen 6.01 inches diagonally, making it one of the taller and aesthetically pleasing phones. It is a solid 162 g phone available in Midnight Black. It runs on Android 7.1.1 and delivers an almost stock Android experience with some customization.

The OnePlus 5T is a dual-SIM phone powered by Qualcomm Snapdragon 835 chipset with integrated graphics card Adreno 540. This variant comes with a 6 GB RAM with a storage of 64 GB. It offers support for VoLTE and 4G. The battery is powered at 3300 mAh and there’s a quick charging feature with Dash Charge.

The secondary camera has a low light photography facility. The primary dual LED camera has a resolution of 16 MP and 20 MP, giving excellent results. The battery life is great for people on the go. Video viewing and gaming is immersive but it doesn’t have weatherproofing features. It supports facial recognition and this is ideal for those looking for a quick way to unlock their phones. However, it is not very secure and you cannot use it for making purchases or banking applications.

Recommended For:

  • Ideal for playing HD games smoothly and for multitasking.
  • Suitable for those who travel a lot, as the battery life is its bright spot, lasting for almost the whole day, including gaming; video streaming; photography and so on.


See it on Amazon

Getting the Basics Right Every Time

Apple iPhone 6s ( Certified Refurbished)

Apple iPhone 6s

It was released in September 2015. The rear camera is a 12 MP one and the front one is a 5 MP HD camera. It was originally released with the iOS 9 and it runs like a dream on the iPhone 6s, with improved Siri. It now runs on the latest iOS 12.  It is powered by the A9 SoC with a new PowerVR GPU and 2 CPU cores clocking at a speed of 1.8 GHz and a RAM of 2 GB with internal storage of 16 GB.  It is 7.1 mm in thickness and weighs 143 grams, somewhat heavier than the iPhone 6. The battery is a non-removable Li-Ion one powered at a modest 1715 mAh.

The iPhone 6s is an upgrade on the iPhone 6. The processor is faster, the camera resolution is higher and it brings in Live Photos feature and the 3D touch technology. The primary camera has been upgraded to 12 MP producing excellent images.  iPhone 6s looks great and feels comfortable to use with a single hand. It is strong and durable made with the 7000 series aluminum with a glass panel that is less likely to get cracked or scratched.

Recommended For:

  • If you’re in the market for an iPhone but still wouldn’t wish to spend much, this is a great option. However, ask for an original receipt to make sure that the phone is genuine.
  • The 3D Touch is an interesting feature, whereby the phone detects the pressure and triggers different actions in apps. Useful for peeking at a preview and popping for taking actions, in emails and messages.
  • Are you a selfie lover? This is an excellent camera phone and very good in low light conditions. The flash system in the front camera makes it good for selfies as well.

See it on Amazon

An Alluring Buy

Motorola Moto X4

Motorola Moto X4

 

The dimensions are 5.84 x 2.89 x 0.31 inches and it weighs 163 grams. It comes with IP68 certification and is both water and dust resistant. This is a 4G LTE fingerprint touch phone of 5.2 inches with LCD panel running on Android Nougat 7.1. It is powered by the Qualcomm Snapdragon 630 with an Octa-core chipset clocking at 2.2 GHz with Adreno 508 graphics card. The RAM is 4 GB and it has an internal storage of 32GB with expansion options up to 2000 GB. The battery capacity is 3000 mAh and includes Turbo Charging.

It is the first Android smartphone in the US, with Project Fi. This means that software updates are guaranteed, which is quite rare in phones of this price category.

The Motorola Moto X4 comes with slick dual cameras of 12 MP and 8 MP for the primary and a secondary camera of 16 MP for selfies.  The Android interface is neat and the design is attractive. It has its own AI assistant Moto Voice along with Alexa.

It is an upper mid-range mobile phone with a stylish design and solid performance. It feels solid and premium and the performance is good thanks to the latest mid-range Qualcomm processor.

Recommended For:

  • Suitable for playing advanced 3D games that run smoothly
  • Excellent for productivity with Outlook being one of the useful apps.
  • It can be considered a business phone, with the LinkedIn app, positioned prominently.

See it on Amazon

Combining Looks with Power

Xiaomi Mi Mix 2

Xiaomi Mi Mix 2

The Xiaomi Mi Mix 2 comes with a stunning, scratch proof ceramic back and an eye-catching, premium, bezel-less design. The display screen is 5.99 inches, with full edge to edge FHD, 18:9 aspect ratio and weighs 185g. It is powered by the Snapdragon 835 Qualcomm chipset with a memory of 64 GB and a RAM of 6 GB.

It operates on Android 7 Nougat with an overlay of Xiaomi’s MIUI. There is no 3.5 mm jack, but it has the USB Type C that can be converted to 3.5 mm. The battery is a 3400 mAh non-removable one and can easily last a whole day with one charge. It offers a Quick Charge 3.0 feature as well for emergencies.

It has a 12 MP Sony IMX368 primary camera with HDR and face detection features. The front camera is a 5 MP one. Overall, the design is great and the performance is powerful for this price range. Sound output is loud and clear for listening to music.

Recommended For:

  • Gaming is smooth and it is suitable for multimedia fans, with a full HD screen edge to edge display and powerful stereo speakers. Gaming capabilities are also enhanced due to the flagship chip combined with 6 GB RAM. Battery lasts long enough even for those doing a lot of gaming and watching videos.
  • The design is display focused and offers immersive content to those who love watching video content on their phones.
  • Suitable for those who wish to multitask, apps load quickly and Android runs smoothly with several apps running simultaneously.
  • If you want a good looking smartphone with a bezel-less design to flaunt around and one that does not compromise on the essentials, this one is for you.

See it on Amazon

Solid Chipset with a Classic Asus Look

Asus ZenFone 5 64GB

Asus ZenFone 5

It combines premium appearance with an affordable price. The design is a mix of aluminum with toughened glass. The screen is a large and bold 6.2 inches IPS, LCD screen, with a notched design, and 7.7 mm thick, being very easy to carry around. The phone is powered by a mid-range Snapdragon 636 chip, with 8 Kryo 260 cores clocking at a speed of 1.8 GHz; an Adreno 509 GPU;  a RAM of 4 GB combined with internal storage of 64 GB. The battery is powered at 3300 mAh and lasts a whole day. There is also a fast charging feature using the BoostMaster with AI charging that prevents overcharging.

The rear dual camera is 12 MP with a secondary lens of 8 MP. The front camera is 8MP and can render fine details. The software is Android 8.0 with a ZenUI skin offering plenty of customization options.

Recommended For:

  • The extra large screen makes it suitable for gamers and for watching movies. The Game Genie is an interesting feature of the ZenUI while playing games.
  • Those interested in selfies will love this phone. It contains two different selfie applications. The Selfie Master for smoothing the skin and the ZeniMoji that replaces one’s face with 3D cartoon characters that can imitate your features. It’s a fun feature for children.
  • Suitable for geeks who want to make a lot of tweaks to the interface.
  • Perfect for someone looking for neat extras at a reasonable price.

See it on Amazon

Style and Classy Flair on a Budget

Motorola Moto G6 Plus

Motorola Moto G6 Plus

The Moto G6 Plus is a little bigger than the standard Moto G6, being a mid-range phone. It comes with a hard, acrylic frame with a solid feel. The IPS LCD display is a 5.9 inches in 18:9 aspect ratio with a resolution of 1080 pixels. It is powered by a Snapdragon 630 with a RAM of 4 GB, which is good enough for normal tasks. The internal storage is 64 GB and it can be expanded with an SD card if you have more demanding apps. It delivers a good battery life of 15 hours on an average, being powered by a 3300 mAh battery. In addition, it comes with 15W, TurboPower charger. It makes use of the USB C standard. It is a dual SIM phone with a headphone jack and the battery life is spectacular.

All the usual Moto set of software, such as gestures to smart assistant are present, but otherwise, it still gives an experience similar to stock Android with some tweaks. As for the camera, the primary camera is a dual setup with 12MP and 5MP sensors.  As for the selfie camera, there is an 8MP sensor which is good for taking crisp and decent selfies.

Recommended For:

  • Buyers who wish to strike the perfect balance between style and price.
  • It’s not for you if you’re looking for a really waterproof phone with IP rating. It is merely splash proof.
  • Ideal for camera lovers, with the AI feature bringing in some software magic, such as Portrait; Cutout; Spot color and so on for additional effects.

See it on Amazon

Ticking all the Right Boxes

Motorola Moto G5 Plus

Moto G5 plus

It comes with an oval fingerprint sensor and has a 5.2 inches IPS LCD display screen. It is 7.7 mm thick, weighing 155 grams. The dimensions are 150.2 x 74 x 7.7 mm. There is a micro USB port and a 3.5 mm audio jack. It is a dual SIM phone, both of which can be connected to 4G networks. There is a microSD card supporting up to 128 GB.

It is powered by an octa-core Snapdragon 625 chipset clocking at a speed of 2GHz combined with the Adreno 506 graphics card. The RAM is 2 GB and the internal storage is 32 GB. The battery is powered at 3000 mAh and it offers support for TurboPower for quick charging. It runs on Android 7.0.

It comes with a Nano coating that is water repellant, which gives it an edge against the competition. The screen is suitable for watching videos and movies and for playing games. It is perfect in many of the right categories: design; performance; battery power and of course, pricing.

There is a 12 MP rear camera and a 5 MP front camera. The professional mode is useful for making adjustments. The phone is powered by a battery of 3000mAh that can deliver up to 24 hours of usage. The TurboPower is particularly useful, as you can get 50% of the charge within 20 minutes of charging.

Recommended For:

  • Ideal for those looking for decent features at a competitive price.
  • Those who would like the stock Android Nougat experience might prefer this phone, as others in the competition feature their own manufacturer’s skins, such as Xiaomi.
  • Suitable for those who wish to do quick and smooth multitasking and open several apps simultaneously. There is also a Data Saver app that is very useful for those who want efficiency from their phones. It launches apps quickly.
  • Gamers might also like this phone, as it is capable of handling heavy games smoothly.
  • Useful for those who want a good camera on their phones. The low light performance is exceptional, as compared to many other phones in this price bracket.

See it on Amazon

Balancing Hardware and Software for a Phenomenal Battery

Moto Z2 Play

Moto Z2 play

It is a budget-friendly phone, with a slim design and offering a decent performance. It is powered by the octa-core Snapdragon 626 chip clocking at a speed of 2.2 GHz.  The screen is a 5.5 inches super AMOLED one with full HD, and it is slim at just 5.99 mm. It sports a premium look with metal instead of glass at the back. The RAM is 4GB and the internal storage is 64 GB. It has a USB Type C port along with an audio socket of 3.5 mm. There is a Turbocharger of 15W in the box and it is a battery powered at 3450 mAh. It can be used for quick charging.

The rear camera is 12 MP and uses dual pixel technology for a fast speed. The front camera is a 5 MP one with dual tone LED flash feature, which is useful for taking selfies under low light conditions. There are the usual software additions of Motorola, such as Moto Display. It is a dual SIM phone supporting both 4G and VoLTE. Performance is boosted for multitasking and browsing. The phone preserves apps in its memory, so it is very useful while multitasking, as you don’t need to wait for an app to reload.

Recommended For:

  • Suitable for those looking for additional functionalities. It is compatible with the Moto Mods accessories. For instance, you can add the JBL speaker or the Alexa speaker to offer more functionality to the phone.
  • The battery life is excellent, so it is suitable for those who travel a lot.
  • It is coated with a material for repelling water, which is useful for those looking for a phone that can be used in wet conditions.
  • Purists will love the nearly stock Android experience.
  • Selfie lovers will like this phone, as it comes with a beautification mode for improving skin tones in a subtle way. The front camera takes good pictures, as it supports HDR.
  • Perfect for those looking for a sleek and stylish smartphone running on stock Android.

See it on Amazon

Conclusion

When buying smartphones for less than $500, it is best to avoid phones that were originally released before 2016. This is because these phones will stop getting software updates very soon, though it might be supported currently. The components might also be outdated. Check out whether the phone you purchase for under $500 works with your wireless carrier. It should also be an unlocked phone. Also, make sure that it is CDMA capable. Search the specifications of the model you are purchasing and ensure that it contains LTE bands for running with your carrier.

Phones under $500 are no frills devices. If you do not wish to spend thousands of dollars on a smartphone, the range of options offering decent features is great. They are competitively priced and can serve you as well as their more expensive counterparts. All the above handsets use good CPUs and run on the latest software and even offer features like bezel-less display. They may not have the cutting edge features of flagship phones, but can capably handle most of the routine tasks for work and play.

    Best Audio and Speakers Best Cases Best Computer Accessories Best Desktops Best Gadgets and Interesting Techs Best Keyboards Best Laptops Best Monitors / TV's Best Phone Accessories Best Tablets Best Wireless and Wired HeadPhones/ Earbuds
    Best 32-inch TVs 2018
    Top Best 32-inch TVs of 2018
    Best TVs Under $500 To Buy In 2018
    Best TVs Under $500 To Buy In 2018
    Top Best Tools For MAC Of 2018
    best desktop computers
    Top Best Desktop Computers for Home Use 2018
    Best cheap desktop computers 2017
    Best Desktop Computers Of 2018
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018
    Best Desktops under $1000 of 2018
    Laptops for Kids 2018
    Top Best Laptops for Kids 2018
    Best Chromebooks for business 2017
    Best Chromebooks For Business 2018
    Best Laptops For Bloggers To Buy In 2018
    Best Laptops For Filmmakers To Buy In 2018

    Get more stuff like this
    in your inbox

    Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

    Thank you for subscribing.

    Something went wrong.