Die besten Smartphones unter 100 US-Dollar für den Kauf im Jahr 2021

Zusammenfassung - Flaggschiff-Smartphones der Top-OEMs sind recht teuer, aber es gibt auch viele erschwingliche. Auch in diesem Bereich gibt es viele gute Optionen. Motorola

 

Flaggschiff-Smartphones der Top-OEMs sind recht teuer, aber es gibt auch viele erschwingliche. Auch in diesem Bereich gibt es viele gute Optionen. Motorola hat viele gute Optionen unter 100 Dollar. Dies sind fähige Telefone, die ein rundum anständiges Erlebnis bieten. Hier sind einige der besten Smartphones unter 100 US-Dollar.

Siehe auch: Beste wasserdichte Android-Handys

Beste Smartphones unter $ 100

Daumen hoch zu Nokia: Unaufdringliches, aber gut gebautes Design

Nokia 2

Nokia 2

Das Nokia 2 wird von einem Quad-Core-Prozessor Snapdragon 212 mit 1.3 GHz betrieben und läuft auf fast serienmäßigem Android. Der Arbeitsspeicher beträgt 1 GB und der interne Speicher 8 GB. Er kann jedoch mit einer microSD-Karte erweitert werden. Die Grafikkarte ist Adreno 304 GPU. Das Display ist 5 Zoll groß, hat eine Auflösung von 720 Pixel und ist durch Gorilla Glass 3 geschützt. Die Abmessungen betragen 143.5 x 71.3 x 9.3 mm und das Gewicht beträgt 161 g.

Der Akku wird mit erstaunlichen 4100 mAh betrieben. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 8 MP und eine 5-MP-Kamera für Selfies. Es läuft auf Android 7.1.1, Nougat. Es verfügt über einen Micro-USB-Ladeanschluss und eine Kopfhörerbuchse.

Empfohlen für:

  • Die beste Option für diejenigen, die ein robustes Budget-Telefon suchen, das auf einem fast serienmäßigen Android-Gerät läuft
  • Der Akku ist der beste Teil dieses Telefons und kann problemlos 2 Tage normalen Gebrauchs bewältigen. Es ist gut für diejenigen, die Unterhaltung für unterwegs wollen.
  • HMD hat versprochen, die Software auf Android 8.1, Oreo, zu aktualisieren.
  • Ideal für diejenigen, die ein gut gebautes, aktuelles Telefon mit sauberer, schneller Software suchen. Einige grundlegende Gesten wie ein doppelter Druck auf die Kamera; Multifenster sind vorhanden.
  • Nicht geeignet für Benutzer, die nach vollständigen Funktionen wie einem Fingerabdrucksensor usw. suchen. Außerdem ist das Design eher allgemein gehalten, nicht auffällig oder auffällig, und die Kamera ist nicht schick.

Sehen Sie es auf Amazon 

Sie können auch lesen: Dies sind die Top 10 teuren Smartphones aller Zeiten

Kleinere Schluckaufe und Stottern

ZTE ZMax Pro

ZTE ZMax Pro

Es kommt mit einem 6-Zoll-HD-Bildschirm, der auch einen Fingerabdrucksensor hat. Es ist komplett aus Kunststoff gefertigt, fühlt sich aber trotzdem robust an. Der Bildschirm ist mit Gorilla Glass 3 bedeckt und hat eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das Telefon wird von einem Qualcomm Snapdragon 617-Chipsatz mit 1.5 GHz Octa-Core betrieben.

Es läuft auf Android 6.0, Marshmallow, mit zusätzlichen Anpassungen von ZTE, wie z. B. langem Drücken zum Entsperren des Telefons. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB und der interne Speicher 32 GB. Mit der microSD-Karte kann dieser auf 128 GB erweitert werden.

Der Akku wird mit 3400 mAh betrieben, was für einen Tag normalen Gebrauchs ausreicht. Für die Kameras gibt es eine Frontkamera mit 5 MP und eine Rückkamera mit 13 MP. Es wird mit einer Kopfhörerbuchse von 3.5 mm und einem USB-C-Anschluss zum Aufladen geliefert. Die Leistung ist trotz der mittleren Spezifikationen reibungslos.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die ihre Telefone GROSS mögen. Es ist riesig und kann nicht in einer Hand gehalten werden, noch passt es in Ihre Jeanstasche. Fit für diejenigen mit großen Händen.
  • Nicht geeignet für diejenigen, die eine hervorragende Kamera suchen. Die Bildqualität ist nur für Umgebungen mit wenig Licht durchschnittlich. Auch nicht für diejenigen geeignet, die drahtloses Laden erwarten; NFC und so weiter.
  • Diejenigen, die Standard-Android mögen, werden das ZTE ZMax Pro bevorzugen, da die Software-Anpassungen minimal sind. Die größte Verbesserung ist die Benachrichtigungsschublade.
  • Das Audio ist gut mit Dolby-Verbesserungen. Musik hören ist eine gute Erfahrung auf diesem Gerät. Da es eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse hat, gibt es keine Probleme mit kompatiblen Geräten.
  • Die Videoanzeige ist gut, aber der VR-Inhalt fällt flach. Die Spieleleistung ist durchschnittlich, mit einigen Verzögerungen
  • Der Akku gibt eine erstaunliche Menge Saft ab und ist eine der Rettungsmaßnahmen des Smartphones. Es kommt auch mit der Quick Charge 3.0-Funktion, die in Budget-Handys normalerweise nicht zu finden ist.
  • Wenn Sie bereits mit T Mobile oder MetroPCS arbeiten, ist dies ein guter Kauf.

Sehen Sie es auf Amazon 

Sich gegen die Konkurrenz gut behaupten

Motorola Moto E4

Motorola Moto E4

Es ist ein perfektes Mobiltelefon mit einem 1.3-GHz-Mediatek-MT6737-Chipsatz, der mit einer Geschwindigkeit von 1.3 GHz taktet. Der RAM ist 2 GB groß und verfügt über einen internen Speicher von 16 GB, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Das Telefon verfügt über eine IPS-Bildschirmgröße von 5 Zoll mit einer Auflösung von 720 Pixel. Die Abmessungen des Telefons betragen 144.7 x 72.3 x 9.3 mm und das Gewicht beträgt 151 g. Es läuft auf Android 7.1.1. Die Batteriegröße beträgt 2800 mAh.

Für die Kamera gibt es eine 8-MP-Rückkamera und eine 5-MP-Frontkamera für Selfies und Video-Chats.

Empfohlen für:

  • Wenn Sie nach einem gut aussehenden Budget-Telefon suchen, ist dies das Richtige für Sie. Das Design ähnelt den Flaggschiff-Handys von Motorola, z. B. die strukturierte Rückseite. abgerundete Kanten in einem Ganzmetallkörper.
  • Gut genug für Spiele, obwohl die Bildraten nicht so hoch sind wie bei Flaggschiff-Handys. Sie können die meisten Android-Spiele ohne Probleme ausführen, mit Ausnahme einiger 3D-Spiele.
  • Nicht empfohlen, wenn Sie ein Kamerafan sind. Beide Kameras sind nur einfache Kameras und verfügen nicht über eine ausgefallene Technologie wie die Phasenerkennung. Autofokus und so weiter.
  • Es ist ein attraktives Mobilteil und es gibt keine ernsthaften Probleme oder Mängel. Eine durchschnittliche Leistung mit eingeschränkten Kamerafunktionen.

Sehen Sie es auf Amazon 

Massive Batterie für ein Wochenende

LG X-Aufladung

LG x Ladung

LG X Charge hat das Problem eines kurzen Akkus gelöst, indem ein riesiger Akku mit einer angemessenen Bildschirmauflösung kombiniert wurde. Der Akku wird mit erstaunlichen 4500 mAh betrieben und die Standby-Zeit kann das ganze Wochenende betragen. Der Bildschirm ist ein 5.5-Zoll-HD-Incell-Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, was im Vergleich zur Konkurrenz viel weniger ist. Das Telefon ist eine umbenannte Version des XPower2.

Der Prozessor ist ein unbekannter Quad-Core (wahrscheinlich der MediaTek MT6750), der mit einer Geschwindigkeit von 1.5 GHz taktet. Dies wird mit einem RAM von 2 GB und einem internen Speicher von 16 GB kombiniert, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Die hintere Kamera ist eine 13-MP-Kamera mit einer vorderen Kamera mit einer Auflösung von 5 MP. Letzteres unterstützt Gesten. Das Telefon funktioniert mit Android 7.0, Nougat, und dies wird mit dem Anpassungs-Skin von LG überlagert.

Weitere Spezifikationen sind eine Bluetooth 4.2-Version und ein Micro-USB 2l.0. Das Telefon ist 8.4 mm dick und wiegt 164 g.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die eine lange Akkulaufzeit suchen. Was ihm an Prozessor-Punch fehlt, macht er mit seinem Akku wieder wett, der Ihnen das Wochenende halten könnte.
  • Wenn Sie nach einem schnellen Telefon suchen, ist dies nichts für Sie. Wenn Sie jedoch ein billiges Telefon mit einem großen Akku und der neuesten Android-Version kaufen möchten, ist dies eine gute Option.
  • Geeignet für Benutzer, die mehr Zeit unterwegs verbringen und die maximale Nutzung zwischen zwei Ladevorgängen und einem großen Bildschirm wünschen.
  • Es richtet sich an Hochleistungsbenutzer, die ein preisgünstiges Smartphone mit erweiterten Kamerafunktionen wie Auto Shot wünschen. Gestenintervallaufnahmen; Das Teilen von Bildern ist mit Quick Share ganz einfach.
  • Perfekt für diejenigen, die Filme schauen wollen; Videos; Spiele spielen; Surfen Sie in sozialen Netzwerken und teilen Sie Inhalte unterwegs. Das Seherlebnis ist beeindruckend mit satten und lebendigen Farben.
  • Es befriedigt die Nachfrage nach Unterhaltung mit Hochgeschwindigkeitsdaten für unterwegs.

Sehen Sie es auf Amazon 

Einfach und doch cool

Keine bahnbrechenden Spezifikationen

LG Rebel 3

LG Rebel 3

Im Vergleich zu anderen LG Rebel-Smartphones gibt es mehrere Updates. Das Telefon verfügt über ein 5-Zoll-Touchscreen-Display. Es läuft auf Android 7.0 Nougat. Das Telefon wird von einem Quad-Core-Qualcomm Snapdragon-Chipsatz mit einer Geschwindigkeit von 1.1 GHz betrieben und verfügt über 2 GB RAM in Kombination mit einem internen Speicher von 16 GB. Der interne Speicher sowie der RAM wurden im Vergleich zu den vorherigen Rebel-Versionen erweitert. Es gibt eine microSD-Karte zur Speichererweiterung auf bis zu 32 GB.

Andere Spezifikationen umfassen eine Bluetooth 4.1-Version. Die vordere Kamera ist eine 5 MP und die hintere Kamera ist die gleiche 5 MP. Die Rückfahrkamera verfügt über HDR- und HD-Videoaufzeichnungsfunktionen sowie Blitz und Autofokus. 4-facher Zoom usw. Die Frontkamera bietet Funktionen wie Gesten- und Selfie-Licht sowie Käseaufnahmen. Die Anzeigegröße beträgt 5.7 x 2.8 x 0.3 Zoll bei einer Bildschirmauflösung von 480 x 854 Pixel. Der Akku wird mit 2500 mAh betrieben und bietet eine Gesprächszeit von 12 Stunden. Sie können den Akku weit bringen, indem Sie ihn in den Flugzeugmodus versetzen oder die Bildschirmhelligkeit verringern.

Es läuft auf Android Nougat, 7.0.1.

Empfohlen für:

  • Für die meisten Kunden verwendbar, da es dieselben Funktionen wie das Rebel 2 mit demselben Prozessor und derselben Bildschirmgröße hat. Es gibt jedoch einige Verbesserungen im RAM und im internen Speicher.
  • Der Quad-Core-Chipsatz in Kombination mit 2 GB RAM reicht für Multitasking bei den meisten Spielen aus. Sie können mehrere Apps gleichzeitig ausführen und es können auch intensive Apps ausgeführt werden.
  • Kameras eignen sich gut zum Aufnehmen und Teilen von Bildern in sozialen Medien.
  • Es ist ein Allround-Smartphone, das mit kleinem Budget erhältlich ist und daher ein gutes Angebot bietet. Die Leistung ist für die meisten Benutzer gut genug.

Sehen Sie es auf Amazon 

Einstiegs- und budgetfreundlich

ZTE Tempo X

ZTE Tempo X

Der Bildschirm ist 5.0 Zoll IPS mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Die Abmessungen des Telefons betragen 5.73 x 2.83 x 0.36 Zoll und es wiegt 5 Unzen. Es handelt sich um ein Android 4G-Telefon mit einem Quad-Core-Snapdragon 810, MSM8909, einem 32-Bit-Chipsatz, der mit 1.1 GHz taktet. Die Grafikkarte ist eine Qualcomm Adreno 304, 400 MHz. Das ZTE Tempo X verfügt über eine 5-MP-Rückfahrkamera mit LED-Blitz und eine 2-MP-Frontkamera. Zu den Konnektivitätsoptionen gehört eine Bluetooth 4.1-Version. ein USB-Anschluss 2.0; und ein 3.5 mm mit einem Stereoausgang.

Der RAM dieses Smartphones beträgt 1 GB LPDDR2 und der interne Speicher 8 GB, der mit einer microSD-Karte auf 32 GB erweitert werden kann. Es verfügt über einen austauschbaren Akku mit 2200 mAh und ist ein einzelnes SIM-Telefon. Es funktioniert unter Android Nougat OS, 7.1.1.

Empfohlen für:

  • Geeignet für diejenigen, die ein preisgünstiges Einstiegstelefon suchen. Auch als Backup-Telefon geeignet.
  • Die technischen Daten dieses Telefons sind energieeffizient, sodass Sie den Akku einen ganzen Tag lang halten können.
  • Die Android-Version ist auch nicht veraltet

Sehen Sie es auf Amazon 

Beeindruckende Kombination aus Funktionen und technischen Daten

Samsung Galaxy J7 Sky Pro

Samsung Galaxy J7 Sky Pro

Das J7 Sky Pro ist ein 4G-Touchscreen-Mobiltelefon für Android Marshmallow 6.0. Die Bildschirmgröße beträgt 5.5 Zoll und die Bildschirmauflösung beträgt 1280 x 720 Pixel. Die Abmessungen betragen 3.09 x 6.0 x 0.30 Zoll. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB und der interne Speicher 16 GB, der mit einer microSD-Karte auf maximal 128 GB erweitert werden kann. Das Telefon wird von einem Snapdragon 425-Prozessor mit einer Geschwindigkeit von 1.4 GHz betrieben.

Die Frontkamera hat 5 MP und eine Objektivblende von 2.2: 8. Die primäre oder hintere Kamera hat eine Auflösung von 4.2 MP. Es kommt mit Konnektivitätsoptionen wie Bluetooth 4-Version. Weitere Optionen sind Wi-Fi-Funktionen; 3G LTE und ein MP3300-Player. Das Telefon wird mit einem Akku von 31 mAh betrieben und bietet eine Gesprächszeit von XNUMX Stunden.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die sich Videos ansehen möchten, werden es angenehm finden, sie auf der großen Leinwand zu sehen. Der HD-Bildschirm ist mit einer Auflösung von 266 dpi lebendig. Sie können ihn auch im Freien heller machen und nachts dimmen.
  • Es passt auch in Taschen und ist eine beliebte Größe unter Smartphones.
  • Sehr gut für den täglichen Gebrauch geeignet. Sie können eine ganze Reihe von Apps darin laden, ohne dass der Speicherplatz knapp wird.
  • Die Kamera eignet sich für die Aufnahme von 1080 Pixel HD-Videos und guten Bildern.
  • Die Akkulaufzeit ist gut und kann einen ganzen Tag dauern. Der Batteriesparmodus ist nützlich, um den Stromverbrauch zu reduzieren, wenn die Batterie fast leer ist.

Sehen Sie es auf Amazon 

Fazit

Budget-Android-Handys bieten Ihnen nicht die Erfahrung eines Google Pixel oder eines Galaxy S9, sind aber für die meisten Menschen einigermaßen gut genug. Budget-Smartphones sind nicht immer in der Lage, alle Funktionen zu erfüllen. Es ist schwierig, ein wünschenswertes Telefon mit voller Funktionalität zu einem niedrigen Preis zusammenzubauen. Alle diese Telefone sind jedoch mit aktueller Software ausgestattet und bieten gute Sicherheitsfunktionen. Sie sind preiswert und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Obwohl es viele erstklassige Android-Handys mit überlegenen Funktionen gibt, braucht nicht jeder all diese Schnickschnack und nicht jeder kann sie sich auch leisten. Viele benötigen nur ein einfaches, einfaches und wartungsfähiges Kommunikationsgerät, mit dem sie mindestens einen halben Tag durchhalten können.

Heutzutage wird es ziemlich schwierig, ein wirklich schlechtes Telefon zu finden. Sie müssen nicht unbedingt die Kassen leeren und ein Flaggschiff kaufen. Sie können voll ausgestattete zu günstigen Preisen erhalten, ohne zu viele Kompromisse einzugehen.

Kategorie: Bestes Telefonzubehör

Best Smartphones under $100 to Buy in 2018

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of good options under 100 dollars. These are capable phones that offer an all-around decent experience. So, here are some of the best smartphones under $100.

See also: Best Waterproof Android Phones

Best smartphones under $100

Thumbs Up to Nokia: Unassuming but Well Built Design

Nokia 2

Nokia 2

The Nokia 2 is powered by a quad-core Snapdragon 212 processor clocking at 1.3 GHz and runs on near stock Android. The RAM is 1 GB and the internal storage is 8GB but it can be expanded using a microSD card.  The graphics card is Adreno 304 GPU. The display is 5 inches with a resolution of 720 pixels and it’s protected by Gorilla Glass 3. The dimensions are 143.5 x 71.3 x 9.3mm and the weight is 161 g.

The battery is powered at an amazing 4100 mAh. The primary camera has 8 MP resolution with a 5 MP camera for selfies. It runs on Android 7.1.1, Nougat. It has a micro USB charging port and a headphone jack.

Recommended For:

  • Best option for those who want a budget phone that is sturdy, running on a near stock Android
  • The battery is the best part of this phone, easily able to manage 2 days of normal usage. It’s good for those who want entertainment on the go.
  • HMD has promised to upgrade the software to Android 8.1, Oreo.
  • Ideal for those looking for a well built, up to date phone with clean, fast software. Some basic gestures like double press for the camera; multiwindows are present.
  • However, not fit for those looking for full features, such as a fingerprint sensor and so on. Also, the design is rather generic, not showy or flashy and the camera is not a fancy one.

See it on Amazon

Minor Hiccups and Stutters

ZTE ZMax Pro

ZTE ZMax Pro

It comes with a 6 inch HD screen that has a fingerprint sensor as well. It is made completely from plastic, but it still feels sturdy. The screen is covered with Gorilla Glass 3 and comes with a screen resolution of 1920 x 1080 pixels. The phone is powered by a Qualcomm Snapdragon, 617 chipset clocking at 1.5GHz, octa-core.

It runs on Android 6.0, Marshmallow with additional customizations from ZTE, such as long pressing for unlocking the phone. The RAM is 2 GB and the internal storage is 32 GB and this can be expanded up to 128 GB using the microSD card.

The battery is powered at 3400 mAh, which is enough for one day of normal usage. As for the cameras, there is a front camera of 5 MP and a rear camera of 13 MP. It comes with a headphone jack of 3.5 mm and a USB C type port for charging. The performance is smooth despite the mid-range specifications.

Recommended For:

  • Those who like their phones BIG. It’s huge and cannot be held in one hand, nor will it fit in your jeans pocket. Fit for those with big hands.
  • Not suitable for those looking for an excellent camera. The image quality is only average for low lit environments. Also, not suitable for those expecting wireless charging; NFC and so on.
  • Those who like stock Android will prefer the ZTE ZMax Pro, as the software customizations are minimal. The biggest tweak is the notification drawer.
  • The audio is good with Dolby enhancements. Listening to music is a good experience on this device. As it has a 3.5 mm headphone jack, there are no issues regarding compatible devices.
  • Video viewing is good, but VR content falls flat. Gaming performance is average, with some lags
  • The battery gives an amazing amount of juice and is one of the saving graces of the smartphone. It also comes with the Quick Charge 3.0 feature, which is not usually seen in budget phones.
  • If you are already on T Mobile or on MetroPCS, it is a good buy.

See it on Amazon

Stacking Up Well Against the Competition

Motorola Moto E4

Motorola Moto E4

It is a perfectly capable handphone powered with a 1.3 GHz, Mediatek MT6737 chipset that clocks at a speed of 1.3 GHz. The RAM is 2 GB and has an internal storage of 16GB, which can be expanded using a microSD card. The phone comes with an IPS panel screen size of 5 inches with a resolution of 720 pixels. The dimensions of the phone are 144.7 x 72.3 x 9.3 mm and the weight is 151g. It runs on Android 7.1.1. The battery size is 2800 mAh.

As for the camera, there is an 8 MP rear camera and a 5 MP front camera for selfies and video chatting.

Recommended For:

  • If you’re looking for a good looking budget phone, this one is it. The design is similar to the flagship phones from Motorola, such as textured rear; rounded edges in an all-metal body.
  • Good enough for gaming, though frame rates are not as high as those in flagship phones. You can run most of the Android games without any issues, except some 3D heavy games.
  • Not recommended if you are a camera buff. Both the cameras are just basic ones and don’t boast of any snazzy technology, such as phase detection; autofocus and so on.
  • It’s an attractive handset and there are no serious issues or shortcomings. An average performance with limited camera features.

See it on Amazon

Massive Battery to Last a Weekend

LG X Charge

LG x charge

LG X Charge has solved the problem of a short battery, by combining a huge battery with a reasonable screen resolution. The battery is powered at an amazing 4500 mAh and the standby time could be the whole weekend. The screen is a 5.5 inches HD, Incell Touchscreen display, with a resolution of 1280 x 720 pixels, which is much less when compared to the competition. The phone is a rebranded version of the XPower2.

The processor is an unknown quad-core (it is probably the MediaTek MT6750), clocking at a speed of 1.5 GHz. This is combined with a RAM of 2 GB and an internal memory of 16 GB, which can be extended with a microSD card. The rear camera is a 13 MP one with a front camera of 5 MP resolution. The latter supports gestures. The phone operates on the Android 7.0, Nougat and this is overlaid with LG’s customization skin.

Other specs include a Bluetooth 4.2 version and a micro USB 2l.0. The phone is 8.4 mm in thickness and it weighs 164g.

Recommended For:

  • Those looking for a long battery life. What it lacks in processor punch, it makes up with its battery, which could last you the weekend.
  • If you’re looking for a fast phone, this isn’t for you. However, if you want to buy a cheap phone with a BIG battery and with the latest Android version, it is a decent option.
  • Suitable for users who spend more time on the go and who wish to have the maximum usage between two charges along with a big screen.
  • It is targeted at heavy-duty users who want a competitively priced smartphone with advanced camera features, like Auto Shot; Gesture Interval shots; Sharing images is easy using Quick Share.
  • Perfect for those who want to watch movies; videos; play games; surf social networks and share content while on the go. The viewing experience is immersive with rich and vibrant colors.
  • It satisfies the demand for entertainment with high-speed data while on the go.

See it on Amazon

Simple, yet cool

No Groundbreaking Specs

LG Rebel 3

LG Rebel 3

It sports several updates compared to other LG Rebel smartphones. The phone comes with a 5 inches touchscreen display. It runs on the Android 7.0 Nougat. The phone is powered by a Quad-core Qualcomm Snapdragon chipset clocking at a speed of 1.1 GHz and has 2 GB RAM combined with an internal storage of 16 GB. The internal memory, as well as the RAM, has been increased, as compared to the previous Rebel versions. There is a microSD card for expanding memory up to 32 GB.

Other specs include a Bluetooth 4.1 version. The front camera is a 5 MP one and the rear camera is also the same 5 MP. The rear camera comes with HDR and HD video recording features along with flash and autofocus; 4X zoom etc. The front camera offers features like gesture shots and Selfie light as well as cheese shots. The display size is 5.7 x 2.8 x 0.3 inches with a screen resolution of 480 x 854 pixels. The battery is powered at 2500 mAh and offers a talk time of 12 hours. You can make the battery go a long way by putting it in airplane mode or reducing the screen brightness.

It operates on Android Nougat, 7.0.1.

Recommended For:

  • Usable for most customers, as it has the same features as the Rebel 2, with the same processor and the same screen display size. However, there are some improvements in the RAM and internal memory.
  • The quad-core chipset combined with 2 GB of RAM is sufficient for multitasking, playing most games. You can run several apps simultaneously and it is also capable of running intensive apps.
  • Cameras are good for recording images and sharing them on social media.
  • It is all round smartphone available on a budget and so it presents a good deal. The performance is good enough for most users.

See it on Amazon

Entry Level and Budget Friendly

ZTE Tempo X

ZTE Tempo X

The display screen is 5.0 inches IPS with a resolution of 854 x 480 pixels. The dimensions of the phone are 5.73 x 2.83 x 0.36 inches and it weighs 5 oz. It is an Android 4G phone powered by a Quad-core Snapdragon 810, MSM8909, a 32-bit chipset, clocking at 1.1 GHz. The graphics card is a Qualcomm Adreno 304, 400 MHz. The ZTE Tempo X has one rear camera of 5 MP with LED flash and a front camera of 2 MP. Connectivity options include a Bluetooth 4.1 version; a USB port 2.0; and a 3.5 mm having Stereo output.

The RAM of this smartphone is 1 GB LPDDR2 and the internal memory is 8GB, which can be expanded up to 32 GB using a microSD card. It has a removable battery powered at 2200 mAh and is a single SIM phone. It operates on Android Nougat OS, 7.1.1.

Recommended For:

  • Suitable for those looking for an entry-level, budget phone. Also suitable as a backup phone.
  • The specs of this phone are energy efficient, so you can make the battery last for a whole day.
  • The Android version is also not an outdated one.

See it on Amazon

Impressive Combo of Features and Specs

Samsung Galaxy J7 Sky Pro

Samsung Galaxy J7 Sky Pro

The J7 Sky Pro is a touchscreen 4G mobile phone operating on Android Marshmallow 6.0. The screen size is 5.5 inches and it comes with a display resolution of 1280 x 720 pixels. The dimensions are 3.09 x 6.0 x 0.30 inches. The RAM is 2 GB and the internal memory is 16GB, which can be expanded to a maximum of 128GB using a microSD card. The phone is powered by a Snapdragon 425 processor, clocking at a speed of 1.4 GHz.

The front camera is 5 MP with a lens aperture of f/2.2. The primary or rear camera is 8MP resolution. It comes with connectivity options like Bluetooth 4.2 version. Other options include Wi-Fi capabilities; 4G LTE and an MP3 player. The phone is powered by a battery of 3300 mAh, offering a talking time of 31 hours.

Recommended For:

  • Those interested in watching videos will find it enjoyable to watch it on the big screen. The HD screen is vibrant with a dpi of 266. You can also make it brighter when using it outdoors and dim it during night time.
  • It also fits in pockets and is a popular size among smartphones.
  • Quite capable of handling everyday use. You can load quite a number of apps in it, without running out of space.
  • The camera is good for taking 1080 pixels HD videos and good images.
  • Battery life is good and can last a whole day. The battery saving mode is useful for reducing the power usage when you are running low on battery.

See it on Amazon

Conclusion

Budget Android phones will not offer you the experience of a Google Pixel or a Galaxy S9 but is reasonably good enough for most people. Budget smartphones are not always able to hit the mark with respect to all features. It is difficult to assemble a desirable phone with full functionality at a low price. Yet, all these phones come with up to date software and offer good security features. They are reasonably priced and offer good value for money. Though there is plenty of top of the line Android phones with superior features, not everyone is need of all these bells and whistles and not everyone can afford them as well. Many need just a simple, basic, serviceable device for communication that can get them through half a day at the least.

Today, it is becoming quite difficult to find a really bad phone. You don’t necessarily have to empty the coffers and buy a flagship model. You can get full featured ones at budget prices, without too many compromises.

    Best Audio and Speakers Best Cases Best Computer Accessories Best Desktops Best Gadgets and Interesting Techs Best Keyboards Best Laptops Best Monitors / TV's Best Phone Accessories Best Tablets Best Wireless and Wired HeadPhones/ Earbuds
    Best Screen Protectors For Samsung Galaxy S8 And S8 Plus 2018 38
    Best Screen Protectors For Samsung Galaxy S8 And S8 Plus 2018
    cheap smartwatches
    Best Cheap Smartwatches to Buy in 2018
    Best wireless mice to buy in 2017
    Best Wireless Mice To Buy In 2018
    best desktop computers
    Top Best Desktop Computers for Home Use 2018
    Best cheap desktop computers 2017
    Best Desktop Computers Of 2018
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018 40
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018
    Best Desktops under $1000 of 2018 42
    Best Desktops under $1000 of 2018
    Best Chromebooks
    Best Chromebooks Under $300 To Buy In 2018
    Top Best Chromebooks Under $500
    Top Best Chromebooks Under $500
    best laptops for interior designers
    Best Laptops For Interior Designers To Buy In 2018
    Best Laptops For Developers To Buy In 2018 44
    Best Laptops For Developers To Buy In 2018

    Get more stuff like this
    in your inbox

    Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

    Thank you for subscribing.

    Something went wrong.