Beste Telefone für Spiele im Jahr 2021

Die besten Telefone für Spiele sind diejenigen, die Top-Softwarefunktionen zusammen mit modernster Technologie bieten, um eine leistungsstarke Leistung zu bieten. Viele Entwickler bieten 3D-Spiele von höchster Qualität an

Die besten Telefone für Spiele sind solche, die zusammen mit modernster Technologie erstklassige Softwarefunktionen bieten, um eine leistungsstarke Leistung zu bieten. Viele Entwickler bieten 3D-Spiele von höchster Qualität an, die der Konsolenqualität für Smartphones entsprechen. Personen, die diese Spiele auf ihrem Smartphone spielen möchten, müssen sich für Telefone entscheiden, die eine hervorragende Grafik bieten. Die Telefone von gestern werden nicht in der Lage sein, die Funktionen der neuesten High-End-Handyspiele zu nutzen, die heutzutage angeboten werden. Sie benötigen ein zukunftssicheres Smartphone für die nächsten Jahre.

Die Funktionen, die für solche Telefone erforderlich sind, die High-End-Spiele von heute und morgen verarbeiten können, hängen vom Prozessor, der Grafikkarte, dem RAM und dem allgemeinen Ökosystem des Telefons ab. Hier sind die wichtigsten Optionen für Gamer, basierend auf Faktoren wie Bildschirmgröße und -qualität, Akkugröße, VR-Funktionen, Verarbeitungsleistung usw.

Siehe auch: Beste Smartphones unter $ 500

Beste Handys zum Spielen

Zukunft der Smartphones

iPhone X

iPhone X

Es ist ein teures Premium-Mobilteil mit solider Bauweise und IP67-Wasserbeständigkeit. Es wiegt 174 g und die Abmessungen betragen 143.6 x 70.9 x 7.7 mm. Das Display ist 5.8 Zoll Super AMOLED-Technologie mit einer Auflösung von 1125 x 2436 Pixel. Der Home-Button ist weg und das Design wurde geändert, aber es hat sich ausgezahlt, das bisher beste iPhone anzubieten. Das Telefon läuft auf der stabilen iOS 11.3-Version und kann auf iOS 11.4 aktualisiert werden. Der Prozessor ist Apple A11 Bionic mit 2.39 GHz in Kombination mit der Apple GPU. Der Arbeitsspeicher beträgt 3 GB und der interne Speicher 64 GB und 256 GB. Apple hat die herkömmliche Kopfhörerbuchse bereits in der Vorgängerversion selbst abgeschafft. Jetzt bietet es auch verschiedene Navigationsmethoden.

Die hintere Kamera hat 12 MP, während die vordere Kamera der TrueDepth-Sensor mit 7 MP ist. Die Funktion für Live-Fotos ermöglicht das Schleifen und Abprallen von Fotos für mehr Spaß beim Teilen. Die Videoaufnahme ist 4K bei 60 fps und bietet flüssige Bilder. Der Akku wird mit 2716 mAh betrieben und bietet eine Gesprächszeit von bis zu 21 Stunden.

Die HDR-Wiedergabe ist eine neue Funktion, die mit HDR10 codierte Filme im Dolby Vision-Format anzeigt. Die Gesichtserkennungsfunktion ist einfach zu starten und funktioniert einwandfrei. Animoji mit der Truedepth-Kamera ist ein weiteres unterhaltsames System zum Erstellen sprechender Emojis und zum Erstellen einer genauen Gesichtszuordnung.

Empfohlen für: 

  • Diejenigen, denen es nichts ausmacht, einen hohen Preis für das beste Flaggschiff-Smartphone der Welt zu zahlen.
  • Hervorragend geeignet zum Ansehen von Filmen. Die HDR-Wiedergabefunktion bietet mehr Fülle und Tiefe.
  • Gut geeignet für Gamer, insbesondere für AR-Spiele mit realer Umgebung. Es gibt kaum Spieletitel, die auf dem Apple iPhone X nicht gut funktionieren, es ist so leistungsstark.
  • Ideal für Selfie-Liebhaber, da sie eine der besten auf dem Markt erhältlichen Selfies-Kameras sind und die neuen Porträtoptionen verwenden, um den Hintergrund zu verwischen oder sich vor einem schwarzen Hintergrund zu platzieren.

Luxuriös und verführerisch

8 iPhone plus

8 iPhone plus

Das iPhone 8 Plus hat Abmessungen von 158.4 x 78.1 x 7.5 mm und ein Gewicht von 202 g. Es hat die IP67-Zertifizierung für Staub und Wasser. Die Bildschirmgröße beträgt 5.5 Zoll und die Auflösung 1125 x 2436 Pixel. Das Telefon läuft unter iOS 11, das auf iOS 11.4 aktualisiert werden kann, und wird von Apple A11 Bionic in Kombination mit der Apple GPU betrieben. Der RAM beträgt 3 GB und der interne Speicher ist in zwei Varianten mit 64 GB und 256 GB erhältlich. Das A11 Bionic ist ein Biest und Spieler werden viele Spiele finden, um seine erstaunliche Leistung für AR-Spiele zu demonstrieren. Hervorragend geeignet, um Videos auch bei direkter Sonneneinstrahlung anzusehen. Die AR-Technologie eignet sich hervorragend zum Spielen.

Die primäre Kamera ist ein Dual-Setup mit 12 MP + 12 MP und die sekundäre Kamera ist 7 MP. Der Bokeh-Modus oder die Porträtbeleuchtung wurden verbessert. Es gibt keine herkömmliche 3.5-mm-Buchse. Stattdessen wird es mit einem Lightning-zu-3.5-mm-Kopfhöreranschlussadapter und einem proprietären USB 2.0-Anschluss geliefert. Der Akku wird mit 2691 mAh betrieben und bietet 21 Stunden Gesprächszeit. Es unterstützt auch das Schnellladen mit 50% Ladevorgang in einer halben Stunde.

Die traditionelle Home-Taste wird weiterhin verwendet, und das Entsperren erfolgt über die übliche Touch-ID, die Fingerabdruck-Scanmethode und nicht über die Gesichts-ID.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die keine große Veränderung suchen, aber ein Upgrade von ihrem iPhone 7 oder 7 Plus durchführen möchten.
  • Diejenigen, die ein verbessertes Kameraerlebnis und einen besseren Akku suchen.
  • Geeignet für diejenigen, die ein großartiges Kameraerlebnis mit den Dual-Kameras suchen, die Hintergrundunschärfe und hervorragende Bearbeitungsmöglichkeiten nach dem Aufnehmen von Fotos ermöglichen.
  • Ideal für diejenigen, die den Komfort des kabellosen Ladens mit hoher Geschwindigkeit wünschen.
  • Nützlich für diejenigen, die ein schnelles, futuristisches Telefon mit viel Leistung suchen.
  • Ideal für Apple-Fans, die eine lange Akkulaufzeit und einen größeren Bildschirm wünschen, ohne den Preis für das iPhone X bezahlen zu müssen.

Wir geben Ihnen die Geschwindigkeit, die Sie brauchen

OnePlus6

OnePlus 6

OnePlus 6 kann sich mit seinem neuen Design und seiner neuen Leistung gut gegen die Konkurrenz behaupten. Dies ist eine Version in Spiegelschwarz mit anderen Optionen in mattem Mitternachtsschwarz und einer Version in Weiß- und Rotgold. Das Display dieses Dual-SIM-Telefons ist ein Optic AMOLED 6.3 Zoll mit einer Auflösung von 2280 x 1080 Full HD OLED-Display. Das Telefon wird mit dem Snapdragon 845-Chipsatz betrieben, der mit einer Geschwindigkeit von 2.8 GHz taktet und über eine integrierte Adreno 630-Grafikkarte verfügt. Es verfügt über einen RAM von 6 GB oder 8 GB mit einem internen Speicher von 3 Optionen: 64 GB / 128 GB und 256 GB.

Mit Dash Charge kann das Telefon sehr schnell aufgeladen werden. Die Akkulaufzeit beträgt 3300 mAh und kann einen ganzen normalen Tag überstehen. Die Rückfahrkamera ist ein Dual-Setup mit einem 16-MP- und einem 20-MP-Sensor für Porträtmodi. OIS-Funktion ist ebenfalls vorhanden. Bei der Frontkamera handelt es sich um eine 16-Megapixel-Kamera mit Portrait-Modus. Die Videoaufnahme ist eine 4K mit 60 fps mit dem guten Filmmaterial. Das Gerät läuft auf der Android Oreo 8.1-Version mit dem Oxygen OS-Skin. Das Aussehen von reinem Android bleibt mit nur wenigen Extras von Oxygen OS erhalten.

Empfohlen für:

  • Hervorragend geeignet für Spiele mit der Funktion "Spiele nicht stören" oder dem Spielemodus. Sie können Benachrichtigungen während des Spielens blockieren. Das AMOLED-Display eignet sich auch bei Sonnenlicht zum Spielen und der Klang ist gut. Das Wärmemanagement ist ausgezeichnet und die technischen Daten sind leistungsstark.
  • Nicht für diejenigen geeignet, die ein wasserfestes Telefon suchen, da es keine IP-Schutzart hat, obwohl es einen gewissen Schutz für Wasser mit Dichtungen entlang der Anschlüsse gibt.
  • Auch nicht für diejenigen geeignet, die kabelloses Laden suchen.
  • Geeignet für diejenigen, die nach der seltenen 3.5-mm-Kopfhörerbuchse und einem USB-C-Anschluss suchen.
  • Wenn Sie nach einem Schnäppchen suchen, ist das OnePlus 6 ein Telefon mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Für diejenigen, die ein schnelles und gut aussehendes Android-Telefon mit einem hervorragenden Bildschirm und einer hervorragenden Software suchen, ist dieses Telefon perfekt optimiert.
  • Sogar der 8 GB RAM ist in der Lage, Spiele reibungslos zu spielen. Geeignet für Spiele und Multitasking, da Apps schnell geöffnet werden.
  • Empfohlen für diejenigen, die viel E-Reading machen. Es gibt einen speziellen Lesemodus, der den Bildschirm bei Verwendung von Pocket / Kindle in Schwarzweiß umwandelt.

Eines der besten Telefone für Spiele mit zahlreichen Funktionen

Samsung Galaxy S9 +

Samsung Galaxy S9 Plus

Das Telefon verfügt über einen beeindruckenden 6.2-Zoll-Bildschirm im AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel und Infinity-Display, um die Unterhaltung zu verbessern. Die Abmessungen betragen 158.1 x 73.8 x 8.5 mm und das Gewicht beträgt 189 g. Es ist ein einzelnes SIM-Telefon, das mit der Android Oreo 8.0-Version ausgeführt wird. Es wird von der Qualcomm Snapdragon 845 in Kombination mit der Adreno 630 GPU angetrieben. Der RAM beträgt 6 GB und die internen Speicheroptionen sind 64 GB / 128 GB / 256 GB. Die Hauptkamera ist ein Dual-Setup mit 12 MP- und 12 MP-Sensoren. Die sekundäre Selfie-Kamera ist 8 MP.

Es enthält interessante Updates und Optimierungen für den früheren S8 Plus. Beispielsweise befindet sich der Fingerabdrucksensor jetzt unter dem Kamerasensor. Es hat eine IP68-Zertifizierung für Wasserbeständigkeit. Sowohl QI als auch PMA sind für das drahtlose Laden vorhanden. Es kommt auch mit der 3.5-mm-Kopfhörerbuchse.

Das Telefon unterstützt auch HDR-Inhalte von Netflix und Amazon Prime Video. Der Akku wird mit 3500 mAh betrieben, hält aber aufgrund des großen Bildschirms möglicherweise nicht den ganzen Tag. Das Telefon hat auch die Schutzart IP68 und kann Spritzern und Regen standhalten. Der Bildschirm ist wunderschön und das Design auf diesem High-End-Telefon ist sehr schön.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die ein starkes und robustes Telefon suchen. Das Gorilla Glass 5 bietet reichlich Schutz zusammen mit einem robusten Aluminium.
  • Nicht geeignet, wenn Sie ein Telefon suchen, das in Ihre Tasche passt.
  • Ideal für diejenigen, die Videos und Filme mit der vollständigen DCI P3 AMOLED-Kinooption, einem Video-Enhancer-Modus und Infinite Display ansehen.
  • Ideal für alle, die kabelloses Laden suchen.
  • Perfekte Option für diejenigen, die ein wasserdichtes und auslaufsicheres Telefon suchen.

Einfach und solide

Sony Xperia XZ1

Sony Xperia XZ1

Dieses Telefon ist nur 7.4 mm dick und wird mit einem Fingerabdruckscanner geliefert. Es ist ein großes Gerät mit einem Full HD 5.2-Zoll-Bildschirm, der HDR unterstützt und in Schwarz erhältlich ist: Moonlit Blue; Warmes Silber und auch in Venus Pink.

Es hat ein Metallgehäuse, das mit Gorilla Glass 5 geschützt ist. Es ist auch durch die Schutzart IP65 / 68 geschützt und bietet Wasserschutz. Das Telefon wird vom Qualcomm Snapdragon 835 mit einem RAM von 4 GB und einem internen Speicher von 64 GB mit Speicher betrieben, der mit der microSD-Karte erweitert werden kann.

Die Hauptkamera ist mit einem 19-MP-Sensor ausgestattet, während die Selfie-Kamera 13 MP hat. Predictive Capture ist eine interessante Funktion, die sicherstellt, dass Sie wichtige Momente nicht verpassen. Weitere interessante Kamerafunktionen sind 3D-Scannen; Autofokus-Burst; Smile Shutter unter anderem. Die Akkuleistung dieses Telefons beträgt 2700 mAh und dauert einen ganzen Tag. Es gibt jedoch kein kabelloses Laden, sodass Sie mit dem USB C-Anschluss und dem Quick Charge 3.0 zufrieden sein müssen. Das Telefon läuft sofort mit Android Oreo zusammen mit Sonys eigenen Apps wie Walkman usw.

Empfohlen für:

  • Wer ein gutes Gaming-Handy zu einem günstigeren Preis sucht.
  • Diejenigen, die ein starkes und solides Telefon wollen, das nicht verdreht oder verbogen werden kann.
  • Ideal für diejenigen, die HDR-Inhalte auf Netflix und Amazon Prime Video ansehen möchten.
  • Gut für Musikliebhaber, mit Stereolautsprechern nach vorne klingt die Musik viel besser als normale Bluetooth-Lautsprecher. MP3-Dateien können aktualisiert werden, um eine verbesserte Qualität zu bieten.
  • Auch für Fotoliebhaber geeignet. Dies ist der Schlüsselbereich von Sony. Dieses Gerät bietet verbesserte Kamerafunktionen bei guter Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen.
  • Geeignet für Besitzer von PlayStation, da es mit Sony PS4 Remote Play geliefert wird.

Leistungsstarke und einwandfreie Grafik, aber pummelig

Sony Xperia XZ2

Sony Xperia XZ2

Es ist ein wasserdichtes Telefon mit Gorilla-Glas auf der Rückseite und in der Mitte. Die Dicke beträgt 11 mm und der Bildschirm ist 5.7 Zoll LCD-Display mit einer Auflösung von 1080 Pixel.

Es gibt keine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse, sondern einen USB C mit Kopfhöreradapter. Das Telefon läuft unter Android Oreo OS und verfügt über moderne Menüs. Die meisten Anpassungen von Sony sind weg. Das Telefon wird von einem Qualcomm Snapdragon 845-Chipsatz mit Strom versorgt und verfügt über einen RAM von 4 GB mit einem internen Speicher von 64 GB, der über den microSD-Steckplatz aktualisiert werden kann. Der Akku wird mit 3180 mAh betrieben und kann problemlos einen ganzen Tag lang verwendet werden. Der Batteriezustand bleibt durch langsames Laden erhalten.

Die Rückfahrkamera hat 19 Pixel und kann der iPhone X-Kamera einen Run für ihr Geld geben. Es gibt jedoch keine zweite Rückfahrkamera in diesem Telefon. Die Selfie-Kamera hat eine Auflösung von 5 MP und macht anständige Bilder. Videos können mit 4K und 30 Pixel zusammen mit 10bit HDR aufgenommen werden.

Empfohlen für:

  • Diejenigen auf AT & T oder T Mobile, da es nicht auf Sprint oder Verizon funktioniert.
  • Diejenigen, die ein leistungsstarkes, wasserdichtes Android-Handy suchen, das sie weltweit nutzen können.
  • Leute, die ein ziemlich dickes Telefon wollen, das voll in Ihre Hand passt.
  • Musikliebhaber mögen möglicherweise die Dynamic Vibration-Funktion auf den Lautsprechern, da sie Songs noch intensiver macht.
  • Perfekt für Fotonüsse für eine Kickass-Kamera mit manuellen Modi.
  • Sehr gut geeignet für Gamer, da es den neuesten, leistungsstärksten Chipsatz von Qualcomm in Kombination mit einwandfreier Grafik verwendet.

High-End-Spezifikationen für Spiele

Razer-Telefon

Razer-Telefon

Razer ist bekannt für seine Laptops und andere Peripheriegeräte, die speziell für Spiele entwickelt wurden. Dies ist ein Android-Handy, das sich auf den Ton und den Bildschirm konzentriert. Der Bildschirm ist ein 5.7-Zoll-LCD, IGZO, QHD mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixel und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, die bis zu 120 fps unterstützt. Die Stereolautsprecher sind auf Dolby Atmos abgestimmt. Die Kombination bietet großartige Grafik und Audio mit viel Leistung.

Es ist mit 197 g etwas schwer und 8 mm dick, fühlt sich in der Hand etwas klobig an. Es gibt keine Kopfhörerbuchse und stattdessen einen USB C-Anschluss an der Unterseite sowie einen Audioadapter und einen eingebauten 24-Bit-DAC mit Unterstützung für Dolby Atmos. Das Telefon wird vom Qualcomm Snapdragon 835 mit 8 GB RAM, einem internen Speicher von 64 GB und einem mit 4000 mAh betriebenen Akku betrieben.

Die Batterie hält einen ganzen Tag ganz bequem. Es verfügt über zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher mit jeweils eigenem Verstärker und ist THX-zertifiziert mit einem 3D-Visualisierungston.

Empfohlen für:

  • Entwickelt für Gamer mit Top-Spezifikationen, exzellente Stereolautsprecher in Kombination mit dem auf Spiele ausgerichteten Display, was es zu einem idealen Telefon für 3D-Spiele und Unterhaltung macht.
  • Möglicherweise nicht für Spieler geeignet, die einen 3.5-mm-Kopfhöreranschluss wünschen, obwohl ein Adapter vorhanden ist.
  • Sehr komfortabel für Spieler, die länger spielen möchten, da sie eine Kühltechnologie verwenden, die in Laptops verwendet wird, um Hotspots auf dem Telefon zu verhindern.
  • Geeignet für Unterhaltung und Videowiedergabe mit klarem, klarem Stereo-Sound, der den Raum ausfüllt.

Fast unmöglich zu zerstören

Moto Z2 Kraft

Moto Z2 Kraft

Es wird vom Snapdragon 835 mit 2.35 GHz und 6 GB oder RAM betrieben. Die Grafikleistung wird mit der Adreno 540-Grafikkarte geliefert. Der interne Speicher ist 64 GB groß und kann mit der microSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitert werden. Es verfügt über ein 5.5-Zoll-Quad-HD-Bildschirmtelefon mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Sie können das Telefon an den Moto GamePod anschließen, der mit 2 analogen Sticks, einem D-Pad und anderen für Spiele nützlichen Tasten ausgestattet ist. Es kommt auch mit 3.5-mm-Kopfhörerbuchse sowie USB-Typ C-Anschluss.

Es ist ein VR-fähiges Smartphone mit zertifiziertem Google Daydream, das die beste mobile virtuelle Realität liefern kann. Der Akku wird mit 2730 mAh betrieben. Es verfügt über eine 12-MP-Hauptkamera und eine 5-MP-Frontkamera. Es läuft auf Android 8.0. Die Abmessungen betragen 155.8 x 76 x 6.10 mm und es ist 6.1 mm dick, mit einem Gewicht von 143 g.

Empfohlen für:

  • Der leistungsstarke Prozessor und das HD-Display machen es ideal für Spiele. Der Bonus liegt in der physischen Kontrolle. Spiele laufen reibungslos auf diesem leistungsstarken Telefon.
  • Geeignet für diejenigen, die ein starkes und langlebiges Telefon suchen. Das Display ist bruchsicher.
  • Diejenigen, die nach einer leistungsstarken Batterie suchen, die ein Wochenende hält. Obwohl die Akkuleistung 2730 mAh beträgt, bietet Motorola einen TurboPower-Modus zum Laden des Akkus an. Dies bedeutet, dass die effektive Akkuleistung 6000 mAh beträgt und problemlos 24 Stunden dauert.
  • Geeignet für diejenigen, die ein schlankes Telefon suchen, das sie leicht mit einer Hand bedienen können.

Fazit

Viele Top-Unternehmen haben kürzlich mehrere Telefone herausgebracht, die darauf ausgerichtet sind, Benutzern ein großartiges Spielerlebnis zu bieten. Dies ist absolut sinnvoll, da Entwickler jetzt mehr mobile Spiele entwickeln, die die Grafik an ihre Grenzen bringen. Diese High-End-Smartphones haben das Zeug, selbst die anspruchsvollsten Handyspiele reibungslos und mühelos zu bewältigen, ohne zu stottern. Das Display ist gut, der Prozessor ist leistungsstark, die Akkulaufzeit ist ausgezeichnet und die Grafikkarte hat das Zeug dazu. All dies trägt dazu bei, die Leistung schnell und das Display hell zu machen, um mobilen Spielern ein rundum exzellentes Erlebnis zu bieten.

Kategorie: Bestes Telefonzubehör

Best Phones for Gaming In 2018

The best phones for gaming are those that offer top software features along with cutting edge technology, to offer powerful performance. Many developers are offering top quality 3D games equal to console quality for smartphones. People who wish to play these games on their smartphones will have to opt for phones that offer excellent visuals. The phones of yesteryears will not be able to handle the features of the latest high-end mobile games being offered these days. You need a smartphone that is future proof for the next few years.

The features necessary for such phones capable of handling today’s and tomorrow’s high-end games will depend on the processor, the graphics card, the RAM and the general ecosystem of the phone. Here are the top options for gamers, based on factors like screen size and quality, the battery size, VR capabilities, the processing power and so on.

See also: Best smartphones under $500

Best phones for gaming

Future of Smartphones

iPhone X

iPhone X

It is a premium expensive handset with a solid build and is IP67 water resistant. It weighs 174g and the dimensions are 143.6 x 70.9 x 7.7 mm. The display is 5.8 inches Super AMOLED technology, with a resolution of 1125 x 2436 pixels. The home button is gone and the design has been altered, but it has paid off to offer the best iPhone so far. The phone runs on the stable iOS 11.3 version and is upgradable to iOS 11.4. The processor is Apple A11 Bionic clocking at 2.39 GHz combined with the Apple GPU. The RAM is 3 GB and the internal memory is 64 GB and 256 GB options. Apple has already done away with the conventional headphone jack in the previous version itself. Now, it offers different methods for navigating as well.

The back camera is 12 MP, whereas the front camera is the TrueDepth one of 7 MP sensors. Live photos feature allows looping and bouncing of photos for more fun while sharing. Video recording is 4K at 60fps offering fluid images. The battery is powered at 2716 mAh offering up to 21 hours of talk time.

HDR playback is a new feature showing movies encoded with HDR10 and in Dolby Vision format. Facial recognition feature is easy to start up and works flawlessly. Animoji with the Truedepth camera is another fun system for creating talking emojis and producing accurate facial mapping.

Recommended For: 

  • Those who do not mind paying a high price for the best flagship smartphone in the world.
  • Great for watching movies, with the HDR playback feature offering more richness and depth.
  • Well suited for gamers especially for AR games with real-world surroundings. There are hardly any game titles that will not play well on the Apple iPhone X, it’s so powerful.
  • Ideal for Selfie lovers, being one of the best selfies cameras available in the market today, using the new Portrait options for blurring the background or placing yourself against a black background.

See it on Amazon

Luxurious and Alluring

iPhone 8 Plus

iPhone 8 Plus

The iPhone 8 Plus comes with dimensions of 158.4 x 78.1 x 7.5 mm and weighs 202g. It has IP67 certification for dust and water. The screen size is 5.5 inches and the resolution is 1125 x 2436 pixels. The phone runs on the iOS 11 that can be upgraded to iOS 11.4 and is powered by the Apple A11 Bionic combined with the Apple GPU. The RAM is 3 GB and the internal memory comes in two variants of 64 GB and 256 GB. The A11 Bionic is a beast and gamers will find plenty of games to show off its amazing performance for AR games. Excellent for watching videos, even in direct sunlight. AR technology is great for playing games.

The primary camera is a dual setup with 12 MP + 12 MP and the secondary camera is 7 MP. Bokeh mode or Portrait lighting has been enhanced. There is no traditional 3.5 mm jack. Instead, it comes with a Lightning to 3.5 mm headphone jack adapter and USB 2.0 proprietary connector. The battery is powered at 2691 mAh offering 21 hours of talk time. It also supports quick charging with 50% charging done in half an hour.

It continues to sport the traditional home button and unlocking is through the usual Touch ID, fingerprint scanning method and not Face ID.

Recommended For:

  • Those not looking for any big change but want to upgrade from their iPhone 7 or 7 Plus.
  • Those looking for an improved camera experience and better battery.
  • Suitable for those looking for a great camera experience with the dual cameras allowing background blurring and excellent editing abilities after you capture photos.
  • Ideal for those who want the convenience of wireless charging at great speed.
  • Useful for those looking at a fast, futuristic phone with lots of power.
  • Great for Apple fans who want a long battery life and a bigger screen without having to pay the price of the iPhone X.

See it on Amazon

Giving you the Speed You Need

OnePlus6

oneplus 6

OnePlus 6 can take on the competition capably with its new design and performance. This one is a Mirror Black version with other options in a matte Midnight Black and a white and pink gold version. The display of this dual SIM phone is an Optic AMOLED 6.3 inches with a resolution of 2280 x 1080 Full HD OLED display panel. The phone is powered by the Snapdragon 845 chipset that clocks at a speed of 2.8 GHz and has an integrated, Adreno 630 graphics card. It has a RAM of 6 GB or 8 GB with an internal storage of 3 options: 64 GB / 128 GB and 256 GB.

Dash Charge makes charging the phone really quick. The battery life is 3300 mAh and can make it through a whole normal day. The rear camera is a dual setup with a 16 MP and a 20 MP sensor for portrait modes. OIS feature is also present. As for the front camera, it is a 16MP one and comes with Portrait mode. The video recording is a 4K at 60 fps with the good footage. The device runs on Android Oreo 8.1 version with the Oxygen OS skin. The look of pure Android is retained with only a few extras from Oxygen OS.

Recommended For:

  • Excellent for gaming with a Gaming Do Not Disturb feature or the Gaming mode. You can block notifications while gaming. The AMOLED display is good for gaming even in sunlight and the sound is good. Heat management is excellent and the specs are powerful.
  • Not fit for those looking for a water-resistant phone, as it does not have an IP rating, though there is some protection for water with seals along the ports.
  • Also not suitable for those looking for wireless charging.
  • Suitable for those looking for the rare 3.5 mm headphone jack, along with a USB C type port.
  • If you’re looking for a steal, the OnePlus 6 is a phone that offers the best value for money.
  • For those who want a fast and good-looking Android phone, with a superb screen and software, this phone is perfectly optimized.
  • Even the 8 GB RAM is capable of playing games smoothly. Suitable for gaming as well as multitasking, with apps opening swiftly.
  • Recommended for those who do a lot of e-reading. There is a dedicated reading mode turning the screen into black and white when you use Pocket/Kindle.

See it on Amazon

One of the Best Phones for Gaming Packed with Features

Samsung Galaxy S9+

samsung Galaxy s9 plus

The phone has a stunning display screen of 6.2 inches in AMOLED panel with a resolution of 2560 x 1440 pixels with Infinity Display to enhance entertainment. The dimensions are 158.1 x 73.8 x 8.5 mm and the weight is 189g. It is a single SIM phone running on the Android Oreo 8.0 version. It is powered by the Qualcomm Snapdragon 845 combined with Adreno 630 GPU. The RAM is 6 GB and the internal memory options are 64 GB / 128 GB / 256 GB. The primary camera is a dual setup with 12 MP and 12 MP sensors. The secondary selfie camera is 8 MP.

It comes with interesting updates and tweaks on the earlier S8 Plus. For instance, the fingerprint sensor is now placed below the camera sensor. It has an IP68 certification for water resistance. Both QI, as well as PMA, are present for wireless charging. It also comes with the 3.5 mm headphone jack.

The phone supports HDR content from Netflix, Amazon Prime Video as well. The battery is powered at 3500 mAh, but it may not last the whole day due to the big screen. The phone also comes with an IP68 rating and can stand splashes and rain. The screen is gorgeous and the design is lovely on this high-end phone.

Recommended For:

  • Those looking for a strong and sturdy phone. The Gorilla Glass 5 offers ample protection along with a tough aluminum.
  • Not suitable if you are looking for a phone to fit in your pocket.
  • Great for those watching videos and movies with the full DCI P3 AMOLED cinema option, a video enhancer mode and Infinite Display.
  • Ideal for those looking for wireless charging.
  • Perfect option for those looking for a waterproof and spill-proof phone.

See it on Amazon

Simple and Solid

Sony Xperia XZ1

Sony Xperia XZ1

This phone is merely 7.4 mm thick and comes with a fingerprint scanner. It is a large device with a Full HD 5.2 inches screen supporting HDR, available in Black: moonlit Blue; Warm Silver and also in Venus Pink.

It has a metal chassis protected with Gorilla Glass 5. It is also protected by the IP65/68 rating and offers water protection. The phone is powered by the Qualcomm Snapdragon 835 with a RAM of 4 GB and an internal storage of 64 GB with storage that can be expanded using the microSD card.

The primary camera comes with 19 MP sensor, whereas the selfie camera is 13 MP. Predictive Capture is an interesting feature that ensures you don’t miss important moments. Other interesting camera features include 3D scanning; autofocus burst; Smile Shutter among others. The battery power of this phone is 2700 mAh that lasts a whole day. However, there is no wireless charging, so you have to be satisfied with the USB C type port and the Quick Charge 3.0. The phone runs on Android Oreo out of the box along with Sony’s own apps like Walkman etc.

Recommended For:

  • Those looking for a good gaming phone at a cheaper price.
  • Those who want a strong and solid phone that cannot be twisted or bent.
  • Ideal for those who want to watch HDR content on Netflix and Amazon Prime Video.
  • Good for music lovers, with stereo speakers facing the front the music sounds much better than regular Bluetooth speakers. Mp3 files can be upgraded to offer improved quality.
  • Also suitable for photography lovers. This is Sony’s key area and this device offers improved camera features with good performance in low light conditions.
  • Suitable for those owning PlayStation, as it comes with Sony PS4 Remote Play.

See it on Amazon

Powerful and Impeccable Graphics but Pudgy

Sony Xperia XZ2

Sony Xperia XZ2

It is a waterproof phone with Gorilla Glass on the back and coming up towards its middle. The thickness is 11 mm and the screen is 5.7 inches LCD display with a resolution of 1080 pixels.

There is no 3.5 mm headphone jack, but instead a USB C with a headphone adapter. The phone runs on Android Oreo OS and has modern menus. Most of Sony’s customizations are gone. The phone is powered by a Qualcomm Snapdragon 845 chipset and has a RAM of 4 GB with an internal storage of 64 GB that can be upgraded using the microSD slot. The battery is powered at 3180 mAh and can easily make it through one whole day. Battery health is preserved with slow charging.

The rear camera is 19 pixels and can give the iPhone X camera a run for its money. However, there is no second rear camera on this phone. The selfie camera comes with 5 MP resolution and takes decent pictures. Videos can be recorded at 4K and 30 pixels along with 10bit HDR.

Recommended For:

  • Those on AT&T or T Mobile as it does not work on Sprint or Verizon.
  • Those who want a powerful, waterproof, Android phone that they can use worldwide.
  • People who want a rather thick phone that fits fully in your hand.
  • Music lovers might like the Dynamic Vibration feature on the speakers, as it makes songs more immersive.
  • Perfect for photo nuts for a kickass camera with manual modes.
  • Very suitable for gamers, as it uses Qualcomm’s latest, most powerful chipset combined with impeccable graphics.

See it on Amazon

High End Specs Dedicated to Gaming

Razer Phone

Razer phone

Razer is well known for its laptops and other peripherals dedicated to gaming. This is an Android phone that focuses on the sound and the screen. The display screen is a 5.7 inches LCD, IGZO, QHD with a resolution of 1440 x 2560 pixels and a refresh rate of 120Hz, capable of upto 120fps. The stereo speakers are Dolby Atmos tuned, with the combination offering great visuals and audio with a lot of power.

It is a little heavy at 197g and is 8 mm in thickness, feeling a little chunky in the hand. There is no headphone jack and it has instead a USB C port at the bottom, along with audio adapter and built-in DAC, 24 bit with support for Dolby Atmos. The phone is powered by the Qualcomm, Snapdragon 835, comes with RAM of 8 GB, an internal memory of 64 GB and a battery powered at 4000 mAh.

The battery lasts a whole day quite comfortably. It has dual speakers facing the front, each with its own amplifier and they are THX certified with a 3D visualization sound.

Recommended For:

  • Created for gamers with top specs, excellent stereo speakers combined with the display focused on gaming making it an ideal phone for 3D gaming and entertainment.
  • May not be suitable for gamers who want a 3.5 mm headphone jack, though there is an adapter.
  • Very comfortable for gamers who want to play for a longer time, as it makes use of a cooling technology seen in laptops preventing hot spots on the phone.
  • Suitable for entertainment and video viewing with crisp, clear, immersive stereo quality sound that fills the room.

See it on Amazon

Nearly Impossible to Destroy

Moto Z2 Force

Moto Z2 Force

It is powered by the Snapdragon 835 clocking at 2.35 GHz with 6 GB or RAM. As for graphics performance, it comes with Adreno 540 graphics card. The internal storage is 64 GB and can be expanded up to 200 GB using the microSD card.  It has a 5.5 inches Quad HD, screen display phone with a resolution of 1440 x 2560 pixels.  You can snap the phone to the Moto GamePod, which comes with 2 analog sticks, D pad and other buttons useful for gaming. It also comes with 3.5 mm headphone jack as well as USB Type C port.

It is a VR ready smartphone with certified Google Daydream capable of delivering the best mobile Virtual Reality.  The battery is powered at 2730 mAh. It has a 12 MP primary camera and a 5 MP front camera. It runs on Android 8.0. The dimensions are 155.8 x 76 x 6.10 mm and it is 6.1 mm thickness, with a weight of 143g.

Recommended For:

  • The powerful processor and the HD display make it ideal for gaming. The bonus lies in the physical controls. Games run smoothly on this powerful phone.
  • Suitable for those looking for a strong and durable phone. The display is a shatterproof one.
  • Those looking for a powerful battery to last them a weekend. Though the battery power is 2730 mAh, Motorola is offering a TurboPower mode for battery charging, which means the effective battery power is 6000 mAh, easily lasting 24 hours.
  • Suitable for those looking for a slim phone that they can easily wield in a single hand.

See it on Amazon

Conclusion

Many top companies have recently released several phones that are focused on giving a great gaming experience to users. This makes perfect sense as developers are now creating more mobile games that are pushing graphics to its limits. These high-end smartphones have what it takes to tackle even the most demanding mobile games smoothly and with ease, without any stuttering. The display is good, the processor is powerful, the battery life is excellent and the graphics card has what it takes. All this goes towards making the performance fast and the display bright for giving mobile gamers an all-around excellent experience.

    Best Audio and Speakers Best Cases Best Computer Accessories Best Desktops Best Gadgets and Interesting Techs Best Keyboards Best Laptops Best Monitors / TV's Best Phone Accessories Best Tablets Best Wireless and Wired HeadPhones/ Earbuds
    Best 32-inch TVs 2018
    Top Best 32-inch TVs of 2018
    Best TVs Under $500 To Buy In 2018
    Best TVs Under $500 To Buy In 2018
    Top Best Tools For MAC Of 2018
    best desktop computers
    Top Best Desktop Computers for Home Use 2018
    Best cheap desktop computers 2017
    Best Desktop Computers Of 2018
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018
    Best Desktops under $1000 of 2018
    Laptops for Kids 2018
    Top Best Laptops for Kids 2018
    Best Chromebooks for business 2017
    Best Chromebooks For Business 2018
    Best Laptops For Bloggers To Buy In 2018
    Best Laptops For Filmmakers To Buy In 2018

    Get more stuff like this
    in your inbox

    Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

    Thank you for subscribing.

    Something went wrong.