Die besten Mini-PCs zum Kauf im Jahr 2021

Zusammenfassung - Heutzutage werden Personal Computer oder PCs, wie sie allgemein genannt werden, immer kleiner. Wenn Sie also einen Desktop-Computer kaufen möchten, warum?

 

Heutzutage werden Personal Computer oder PCs, wie sie allgemein genannt werden, immer kleiner. Wenn Sie also einen Desktop-Computer kaufen möchten, entscheiden Sie sich für den neuesten und besten Mini-PC, anstatt einen riesigen Turm zu kaufen. Ein Mini-PC wird heutzutage als kompaktes Paket geliefert und kann aufgrund des technologischen Fortschritts die Rechenleistung jedes Tower-Computers aushalten. Sie sind auch günstiger und verbrauchen viel weniger Strom.

Es gibt zwei Arten von Mini-PCs: Barebone-PCs und Ready-to-Go-Typen. Im ersteren Fall müssen Sie die Festplatte und den Arbeitsspeicher kaufen und installieren. Sie sind billiger. Die Ready-to-Go-Geräte werden jedoch mit dem RAM und der Festplatte zusammen mit Ihrem bevorzugten Betriebssystem geliefert. Schauen wir uns die neueste Reihe von Mini-PCs an, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern.

Siehe auch: Beste Ultrabooks

Ein mächtiger, aber teurer Mini-PC

Apple Mac Mini

Apple Mac Mini

Der Apple Mac Mini ist ein Modell aus dem Jahr 2018, das erstmals im Jahr 2010 vorgestellt wurde. Er verfügt über ein aktualisiertes Erscheinungsbild und neue Hardware mit hervorragender Leistung. Die Abmessungen betragen 7.7 x 7.7 x 1.4 Zoll und wiegen 2.9 Pfund. Die Lüftungsschlitze sind in dieser Version größer. Es kann aktualisiert werden, zum Beispiel kann der RAM ausgetauscht werden oder die Geschwindigkeit und Kapazität für grafikintensive Spiele usw. erhöht werden.

Für die Anschlüsse gibt es 4 Thunderbolt 3-Anschlüsse, 2 USB 3.0-Anschlüsse, einen HDMI 2.0-Anschluss, eine Kopfhörerbuchse und einen Gigabit-Ethernet-Anschluss, die zahlreiche Konnektivitätsoptionen bieten. Es wird mit dem Quad-Core-Prozessor Intel 8th Gen und dem Intel Core i3-8100B-Chipsatz betrieben und erreicht eine Geschwindigkeit von 3.66 GHz. Es hat einen Speicher von 8 GB und einen ultraschnellen SSD-Speicher von 128 GB. Die Grafikkarte ist Intel UHD Graphics 630.

Es ist mit der MacOS-Version 10.14 Mojave ausgestattet und bietet die neuesten Funktionen eines Nachtmodus, eine umfassende Integration in Ihr iPhone oder iPad, eine Galerieansicht, einige iOS-Apps usw. Es gibt auch eine vollständige Office Suite und zahlreiche Apps. In der Box finden Sie den Mac Mini zusammen mit dem Netzkabel.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Mac suchen.
  • Diejenigen, die daran interessiert sind, einen Mini-Computer zu kaufen, der aktualisiert werden kann.
  • Diejenigen, die Produktivität bei starker Nutzung von Web-Apps oder als PC für das Streaming auf einen Fernseher suchen.

Sehen Sie es auf Amazon

Winzig und flexibel, aber ein leistungsstarker Mini-PC

Azulle Byte3 Lüfterloser Mini-Desktop-PC

Azulle Byte3 Lüfterloser Mini-Desktop-PC

Dies ist ein handflächengroßer PC, auf dem ein leistungsstarkes Windows 10 Pro ausgeführt wird und das zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist. Es wird vom Quad-Core-Prozessor Apollo Lake Celeron, dem 1.1-GHz-Intel Celeron, mit einem RAM von 4 GB und 32 GB eMMC-Speicher angetrieben. Der Grafikprozessor ist Intel HD Graphics mit einer Größe von 4 GB.

Die Abmessungen betragen 5.9 x 5.9 x 1.4 Zoll und es wiegt 1.12 Pfund. Es läuft unter Windows 10 Professional. Die Anschlüsse verfügen über drei 3.0-Anschlüsse und einen Typ C-Anschluss sowie einen HDMI-Anschluss. ein Display-Port und ein serieller DB9-Port. Es gibt einen M2-Steckplatz, einen SATA-Anschluss und einen Infrarotempfänger. Es hat eine Reihe von Anschlüssen, mehr als sogar einige Laptops. Es hat auch eine kleine Fernbedienung zum Einschalten. Der HDMI 2.0-Anschluss ermöglicht 4K-Wiedergabefunktionen mit 60 fps.

Was das Azulle Byte3 wirklich von den anderen unterscheidet, ist, dass es über viele USB-Anschlüsse verfügt, was bei einem Computer dieser Größe nicht der Fall ist. Es gibt auch einen SD-Kartensteckplatz, über den Sie den Speicher aktualisieren können. Es läuft leise und startet schnell. Diese Version wird nur mit dem PC geliefert und nicht mit einer Tastatur, Kamera oder Fernbedienung.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die einen winzigen und flexiblen, leistungsstarken Windows 10-PC zu einem günstigen Preis suchen.
  • Ideal für Heim- und Arbeitsanwendungen. Auch nützlich für diejenigen, die ihre PCs zum Streamen von Netflix oder YouTube auf ihren Fernsehgeräten verwenden möchten.

Sehen Sie es auf Amazon

Hochleistungs-Barebones-Computer

Intel NUC (Hades Canyon)

Intel NUC (Hades Canyon)

Es ist einer der kleinsten VR-fähigen PCs mit einem Intel Quad-Core-Chipsatz in Kombination mit einer diskreten AMD Radeon RX Vega-Grafikkarte, die beide in einem einzigen Chip verpackt sind. Da es sich um einen Barebone-Computer handelt, müssen Sie den Speicher, den Speicher und das Betriebssystem separat kaufen. Es hat auch eine beeindruckende Auswahl an Anschlüssen - 4 USB-Anschlüsse und 2 Thunderbolt 3-Anschlüsse, 2 Mini-DisplayPorts und ein HDMI 2.0-Anschluss, kombiniert mit 2 Gigabit-Ethernet-Anschlüssen. Dies ist mehr Konnektivität als bei normalen Desktops.

Der Intel NUC ist ein beeindruckender Mini-PC, mit dem Sie problemlos arbeiten und spielen können. Es ist ein High-End-PC, der auf einem eigenständigen Chip arbeitet. Der Prozessor ist ein 3.1 GHz Intel Core i7. Es wird mit einer Memory M.2 SATA SSD und einem optionalen Betriebssystem geliefert. Die Abmessungen betragen 8.7 x 5.5 x 1.5 Zoll und wiegen 7 Pfund bei einer Flash-Speichergröße von 512 GB.

Mit allen Videoausgängen können bis zu sechs 4K- oder 5K-Monitore unterstützt werden. Die drahtlose Verbindung wird von der Intel 8265AC 802.11 AC-Karte sowie von Bluetooth 4.2 unterstützt.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die einen High-End-PC suchen, der in einem kompakten und gut ausgestatteten Mini-Desktop untergebracht ist.
  • Diejenigen, die einen Mini-PC mit hervorragender Gesamtleistung suchen, der eine Kombination aus geringem Platzbedarf mit reichlich Konnektivität und leisem Betrieb bietet.
  • Geeignet für Spielzwecke.

Sehen Sie es auf Amazon

Siehe auch: Beste Desktop-Computer

Mini-PC im Taschenformat

AzulleAccess Plus

AzulleAccess Plus

Es handelt sich um einen Stick-PC im Taschenformat mit einer externen WLAN-Antenne. Die Abmessungen betragen 5.5 x 2.4 x 0.8 Zoll und es wiegt nur 5.12 Unzen, in einem eleganten Design. Es gibt einen HDMI-Anschluss, den Sie an den HDMI-Anschluss Ihres Fernsehgeräts oder eines Monitors anschließen können. Darüber hinaus gibt es einen Netzschalter, einen Micro-USB-Anschluss, einen USB 3.0-Anschluss und einen USB 2.0-Anschluss. Sie haben auch einen microSD-Kartensteckplatz zum Erweitern des Speichers. Ein Ethernet-Anschluss in voller Größe sowie eine 3.5-mm-Audio-Kopfhörerbuchse sind ebenfalls vorhanden.

Der AzulleAccess Plus wird mit dem Intel Atom x5-Z8350-Chipsatz mit 1.44 GHz betrieben und mit einem RAM von 4 GB kombiniert. Es bietet Unterstützung für 64-Bit-Windows 10 und unterstützt Multitasking. Zur Speicherung wird eine 32-GB-eMMC-Karte mit 18 GB freiem Speicherplatz verwendet. Die Grafikleistung ist mit einer Grafikkarten-RAM-Größe von 2 GB ausgezeichnet.

Obwohl Windows 10 vorinstalliert ist, gibt es keine andere Software wie Microsoft-Extras und so weiter. Die Installationen, die 18 GB des verfügbaren Speicherplatzes von 32 GB ausfüllen, sind daher minimal. Die microSDXC-Karte bietet einen Speicherplatz von 128 GB. Dies ist nützlich, um im Internet zu surfen oder Online-Inhalte anzusehen.

Kurz gesagt, dies ist einer der besten taschenfreundlichen PC-Sticks mit guter Anschlussauswahl, hervorragender Leistung, Grafikleistung und Konnektivitätsoptionen.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die eine gute Konnektivität und Leistung in einem winzigen PC-Stick suchen.
  • Wenn Sie einen kompakten und attraktiv aussehenden Mini-PC mit mehreren Anschlussoptionen und hervorragender Leistung suchen.
  • Diejenigen, die einen Stick-PC wollen, den sie buchstäblich in ihren Taschen verstauen können.
  • Diejenigen, die einen Mini-PC-Stick suchen, den sie sowohl für die Produktivität als auch für das Streaming von Filmen, Musik und das Rendern von Websites mit hoher Grafik verwenden können.

Sehen Sie es auf Amazon

Hochfunktioneller Mini-PC für preisbewusste Käufer

AzulleAccess3 Mini-PC

AzulleAccess3 Mini-PC

Die Abmessungen dieses Mini-PCs betragen 5.6 x 2 x 0.75, einschließlich HDMI-Anschluss und Wi-Fi-Antenne, und er wiegt nur 132 g. Es wird vom Intel Celeron N4100, Gemini Lake, angetrieben und wurde für Apps mit extrem geringem Stromverbrauch entwickelt. Es bietet eine integrierte Funktion für die 4K-Videoverarbeitung sowie ein natives HDMI 2.0.

Der Arbeitsspeicher beträgt 4 GB und wird mit einer SSD von 32 GB kombiniert, was für die normale PC-Nutzung mehr als ausreichend ist. Es wird vom 10-Bit-Betriebssystem Windows 64 Pro unterstützt, das 16 GB von insgesamt 29 GB belegt. Es enthält ein integriertes Intel 3165 802.11ac-WLAN sowie Bluetooth sowie eine externe Antenne, damit das WLAN effizient funktioniert.

Die Anschlüsse und die Konnektivität verfügen über den üblichen HDMI-Anschluss sowie 2 USB 3.0-Anschlüsse und eine 3.5-mm-Buchse für Kopfhörer und Mikrofon. Darüber hinaus gibt es einen Steckplatz für die microSD-Karte, in dem bis zu 256 GB gespeichert werden können, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss und einen Kensington-Lock-Anschluss. Sie können den AzulleAccess3 in Form eines HTPC verwenden und Netflix, Amazon Prime usw. in 4K-Qualität ansehen. Es kann an jeden Fernseher oder Monitor angeschlossen werden, der HDMI-fähig ist.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die einen Mini-PC mit mehreren Anschlüssen und guten integrierten drahtlosen Netzwerkoptionen suchen.
  • Diejenigen, die viel Funktionalität zu einem niedrigen Preis wünschen. Diejenigen, die einen hochwertigen und innovativ gestalteten Mini-PC zu äußerst niedrigen Kosten suchen.

Sehen Sie es auf Amazon

Alles in einem Mini-Desktop

Lenovo ThinkCentre M710q Tiny

Lenovo ThinkCentre M710q Tiny

Das Lenovo M710q Tiny gehört zu den besten Mini-PCs und bietet solide Leistung in einem kompakten Paket. Die Abmessungen betragen 7.05 x 7.20 x 1.36 Zoll und es wiegt 2.91 Pfund. Es wird mit einem kleinen Ständer geliefert. Ein cooles Feature des Lenovo ThinkCentre M710q Tiny ist, dass es mit dem Tiny-in-One-Desktop-Display kompatibel ist und es in ein modulares All-in-One-Display umwandelt. Obwohl es klein ist, enthält es eine gute Anzahl von Ports. An der Vorderseite befinden sich zwei USB 3.0-Anschlüsse mit einer 3.5-mm-Buchse für Mikrofon und Kopfhörer. Darüber hinaus befinden sich auf der Rückseite vier 3.0-USB-Anschlüsse sowie ein DisplayPort für die Videoausgabe und ein HDMI-Anschluss.

Es wird mit dem Intel Core i5-7500T-Chipsatz betrieben, verfügt über einen RAM von 8 GB und eine SSD von 256 GB und wird vom vorinstallierten Windows 10 Pro-Betriebssystem unterstützt. Darüber hinaus ist es auch mit Opal kompatibel. Es gibt eine integrierte Grafikkarte, die Intel Graphics 530, die mehr als ausreichend ist, um den täglichen Bedarf zu decken.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die einen winzigen Computer in kompaktem Design suchen, der solide Leistung, viele Anschlüsse und intelligentes Zubehör bietet.
  • Ein sehr seriöser Büro-PC, trotz der geringen Größe. Gut geeignet für Büroproduktivitätszwecke.

Sehen Sie es auf Amazon

Perfekter Mini-PC für das Home Office

Mini-PC, Intel x5-Z8350

Mini-PC, Intel x5-Z8350

Dies ist ein stromsparender Mini-PC mit einem Quad-Core-SoC, der im Burst-Modus eine Geschwindigkeit von 1.44 bis 1.92 GHz taktet und zur Cherry Trail-Plattform gehört. Der Prozessor ist Intel Atom x5-Z8350. Die Leistung ist vergleichbar mit der eines Qualcomm Snapdragon 801. Er wird mit dem HD Graphics Cherry Trail mit einer Taktrate von 500 MHz kombiniert. Es kann mit Windows-Spielen umgehen, wenn diese weniger anspruchsvoll und in niedrigen Einstellungen sind. Es bietet auch Unterstützung für 4K / H.265-Videobeschleunigung.

Der Arbeitsspeicher beträgt 4 GB und der interne Speicher des Intel x5-8350 64 GB. Mit der microSD-Karte können Sie den Speicher auf maximal 128 GB erweitern. Es ist mit 10-Bit-Betriebssystem Windows 64 Pro vorinstalliert. Für die Konnektivitätsoptionen stehen zwei USB 3.0-Anschlüsse, ein HDMI-Anschluss, ein Kombinationsanschluss für Kopfhörer und Mikrofon, ein Ethernet-Anschluss mit 1000 Mbit / s und ein microSD-Kartensteckplatz zur Verfügung.

Die Abmessungen betragen 4.72 x 4.72 x 0.94 Zoll und es wiegt 9.8 Unzen.

Wer sollte das kaufen?

  • Geeignet für diejenigen, die einen Mini-PC für alltägliche Aufgaben, leichtes Surfen und Office benötigen, aber nicht zum Spielen moderner Spiele oder für komplexe Software geeignet sind.
  • Ideal für visuelle Inhalte, Home Entertainment, Filme und als Home-Office-PC.

Sehen Sie es auf Amazon

Kleiner und dennoch leistungsstarker Mini-PC

ACEPC AK2 Mini PC

ACEPC AK2 Mini PC

ACEPC hat mehrere ähnliche Modelle, nämlich AK1, AK2, GK1, GK2 und so weiter. Hier steht A für Apollo Lake und G für Gemini Lake und die Zahlen für die verschiedenen Module. Der ACEPC AK2 Mini-Desktop wird von einem Quad-Core-Intel Celeron J3455-Chipsatz angetrieben, der eine Geschwindigkeit von 1.5 GHz und im Burst-Modus eine maximale Geschwindigkeit von 2.3 GHz erreicht. Der RAM beträgt 6 GB und der interne Speicher 64 GB. Darüber hinaus können Benutzer eine 2.5-SATA-SSD installieren, die auf maximal 2 TB erweitert werden kann, um den internen Speicher zu erhöhen und die Leistung des Computers zu verbessern.

In Bezug auf die Anschlüsse gibt es zwei 2.0-USB-Anschlüsse und zwei USB 3.0-Anschlüsse. Darüber hinaus gibt es einen Gigabit-Ethernet-Anschluss, einen Micro-SD-Kartenanschluss und zwei HDMI-Anschlüsse zur Unterstützung von Dual-Display. Es ist mit der Windows 10 Home Edition vorinstalliert, die 64-Bit unterstützt und das 64-GB-eMMC-Laufwerk verwendet.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die einen kleinen, aber leistungsstarken Mini-PC für das Home Office, Home Entertainment und auch für leichte Spiele suchen.
  • Es eignet sich zur Verwendung als digitaler Sicherheits-PC, für Digital Signage und zur Verwendung in einem Konferenzraum oder einem Media Center.

Sehen Sie es auf Amazon

Mini-PC in Palmgröße

MINIX NEO N42C-4

MINIX NEO N42C-4

MINIX bietet mehrere solcher ultrakleinen Systeme für eine Vielzahl von Anwendungen an. Der NEO N42C-4 hat eine kompakte Größe, verfügt jedoch über verschiedene Funktionen wie guten Speicher, Speicher und ein hervorragendes Betriebssystem. Der MINIX Neo N42C-4 funktioniert unter Windows 10 Professional.

Es wird aktiv gekühlt und verfügt über mehrere Erweiterungsoptionen, z. B. einen M.2-Steckplatz sowie einen zusätzlichen SO-DIMM-Steckplatz. Es wird vom 4200-Bit-Prozessor Intel Pentium N64 mit Strom versorgt und verfügt über einen RAM von 4 GB und einen internen Speicher von 32 GB MMC 5.1. Die Speichererweiterung unterstützt bis zu 512 GB. Die Aufnahme eines 2280 M.2-Steckplatzes zusammen mit zwei SODIMM-Steckplätzen ermöglicht eine einfache Erweiterung des Speichers und des Arbeitsspeichers gemäß Ihren Anforderungen. Die Grafikkarte ist Intel HD Graphics 505 und eignet sich daher sowohl für kommerzielle als auch für industrielle Apps und Digital Signages.

Es ist in der Lage, Ultra HD 4K bei 60 Hz zu verarbeiten und ist bereit für 3 Displays. Dieser Mini-PC bietet klare und detaillierte 4K-Bilder bei 60 Hz. Wenn das Display bereit ist, können Sie es über den HDMI-Anschluss, den Mini DisplayPort und die USB C-Ausgänge problemlos mit 3 Displays verbinden. In Bezug auf die Konnektivität gibt es drei USB 3.0-Anschlüsse mit einem HDMI 4K @ 30 Hz-Anschluss, einen Mini Display-Anschluss mit 4K @ 60 Hz, einen USB C-Anschluss mit 4K @ 60 Hz, einen optischen S / PDIF-Anschluss und einen 3.5 mm-Anschluss für Audio und ein Gigabit-Ethernet. Die Abmessungen betragen 5.5 x 5.5 x 1.2 Zoll und es wiegt 2.34 Pfund.

Wer sollte das kaufen?

  • Kann für Home Offices, Heimkino-PCs, Digital Signage sowie für andere industrielle Anwendungen verwendet werden.
  • Diejenigen, die einen kleinen und kompakten Mini-PC mit allen Funktionen suchen.

Sehen Sie es auf Amazon

Mini-PC mit Chrome OS

Acer Chromebox

Acer Chromebox ist eine großartige Option für diejenigen, die einen Mini-PC mit Chrome OS suchen. Es hat ein tolles Design, und Sie können es mit Leichtigkeit weglegen. Mit diesem PC können Sie alle grundlegenden Computerarbeiten effektiv erledigen und in Ihr Büro oder Klassenzimmer mitnehmen.

Dieses Modell der Acer Chromebox wird mit Intel HD Graphics 620 geliefert und misst 5.85 x 2.22 x 6.24 Zoll. Es wiegt 4.5 Pfund. Dieser PC verfügt über mehrere USB 3.0-Anschlüsse, sechs davon, um genau zu sein. Diese Option wird mit einer Tastatur und einer Maus geliefert.

Wer sollte das kaufen?

  • Diejenigen, die einen Mini-PC mit Chrome OS wollen
  • Diejenigen, die nach einem einfachen Computer suchen, um ihre reguläre Arbeit effektiv erledigen zu können.

Ein kleiner, leiser und leistungsstarker Mini-PC

AWOW NYi3 Mini-PC

AWOW NYi3 Mini-PC

Der AWOW NYi3 Mini-PC wird mit dem Intel Core i3-Chipsatz und dem Intel Broadwell-Chipsatz i3-5005u Dual Core mit 2.0 GHz betrieben. Das Betriebssystem ist mit Windows 10 Pro vorinstalliert und kann Office- sowie Unterhaltungs- und Spieleanwendungen effizient und reibungslos ausführen.

Der RAM beträgt 8 GB und der interne Speicher 128 GB. Es unterstützt zusätzlich den M.2-SSD-Steckplatz sowie einen SATA-Festplattenanschluss und einen TF-Kartensteckplatz. Es bietet auch Unterstützung für zwei Monitore über die beiden an diesem Mini-PC verfügbaren HDMI-Anschlüsse. Die Videowiedergabe entspricht den HD-Standards. Drahtlose Unterstützung wird in Form von Wi-Fi 802.11b / g / n / c, Ethernet Gigabit 1000 MB / s LAN, Bluetooth 4.0 angeboten. Das Design ist an der Wand montiert und läuft leise.

Die Abmessungen dieses Mini-Desktops betragen 4.8 x 4/3 x 1/6 Zoll und es wiegt nur 1 Pfund.

Wer sollte das kaufen?

  • Am besten geeignet für diejenigen, die einen Mini-PC für ihr Home Office und zu Unterhaltungszwecken suchen.
  • Diejenigen, die einen leistungsstarken Desktop in einem leichten Gerät suchen, der mehr Leistung pro Kubikzoll bietet als andere PCs.

Sehen Sie es auf Amazon

Fazit

Früher nahmen Computer viel Platz ein, aber mit der Entwicklung der Technologie sind PCs jetzt in kleineren Größen und unterschiedlichen Formen erhältlich. Die Leistung von Mini-PCs ist fast ähnlich wie bei Tablets, sodass Sie sie nicht mit normalen Desktops oder Laptops vergleichen können. Diese Mini-PCs können Ihre Fernseher jedoch in Smart-TVs verwandeln, und Sie können sie auch als normalen Computer verwenden, sei es zu Hause oder im Büro. Sie müssen diese Mini-PCs nur mit einem Monitor und anderen Peripheriegeräten wie einer Maus und einer Tastatur verbinden, um sie so zu verwenden, wie Sie es normalerweise mit einem Desktop-PC tun würden. Darüber hinaus können Sie sie auf kreative Weise platzieren, z. B. in einer Schublade unter einem Schreibtisch, was mit einem herkömmlichen Desktop nicht möglich ist. Es ist perfekt für Orte geeignet, an denen Sie den Platz optimal nutzen und den PC außer Sichtweite halten möchten!

Kategorie: Beste Desktops

Top Best Mini PCs to Buy in 2019

Today, Personal Computers or PCs as they are commonly referred to, are getting smaller and smaller. So, if you are planning to buy a desktop computer, why not opt for the latest and the best mini PC instead of buying a giant tower? A mini PC, these days, comes as a compact package and can hold up to the computing power of any tower computer due to the progress in technology. They are also priced lower and consume much less electricity.

There are two types of mini PCs, barebones ones and Ready-to-go types. In the case of the former, you have to buy the hard drive and the RAM and install it. They are cheaper. However, the Ready-to-go units come with the RAM and the hard drive along with your preferred OS. Let’s check out the latest line of mini PCs to make your choice easier.

See also: Best Ultrabooks

A Mighty but Pricey Mini PC

Apple Mac Mini

Apple Mac Mini

The Apple Mac Mini is a 2018 model, first introduced in 2010, with a refreshed look and new hardware offering excellent performance. The dimensions are 7.7 x 7.7 x 1.4 inches and weigh 2.9 pounds. The vents are bigger in this version. It can be upgraded, for instance, the RAM can be swapped, or the speed and capacity increased for graphics-intensive games, etc.

As for ports, there are 4 Thunderbolt 3 ports, 2 USB 3.0 ports, one HDMI 2.0 port, one headphone jack, and one Gigabit Ethernet port, offering plenty of connectivity options. It is powered by the quad-core Intel 8th Gen processor and the Intel Core i3-8100B chipset, clocking a speed of 3.66 GHz.  It has a memory of 8 GB and an ultrafast SSD storage of 128 GB. The graphics card is Intel UHD Graphics 630.

It comes equipped with the macOS version 10.14 Mojave, with all the latest features of a night mode, deep integration with your iPhone or iPad, Gallery view, some iOS apps, etc. There is a full Office Suite as well and plenty of apps. In the box, you will find the Mac Mini along with the Power cord.

Who should buy this?

  • Those who are looking for the best value for money in a Mac.
  • Those who are interested in buying a mini-computer that can be upgraded.
  • Those who are looking for productivity with heavy usage of web apps or for using as a PC for streaming to a TV.

See it on Amazon

Tiny and Flexible, but a Powerful Mini PC

Azulle Byte3 Fanless Mini Desktop PC

Azulle Byte3 Fanless Mini Desktop PC

This is a palm-sized PC that runs a powerful Windows 10 Pro inside it and available at an affordable price. It is powered by the quad-core Apollo Lake Celeron processor, the 1.1 GHz Intel Celeron, combined with a RAM of 4 GB and 32 GB of eMMC storage. The graphics processor is Intel HD Graphics with a 4 GB size.

The dimensions are 5.9 x 5.9 x 1.4 inches and it weighs 1.12 pounds. It runs on the Windows 10 Professional OS. As for ports, it comes with three 3.0 ports and one Type C port along with one HDMI port; one display port and one serial DB9 port. There are one M2 slot, one SATA port, and one infrared receiver. It has a number of ports, more than even some laptops. It also has a small remote for turning it on. The HDMI 2.0 port enables 4K playback abilities at 60 fps.

What really sets the Azulle Byte3 apart from the rest is that it comes with plenty of USB ports, which is unheard of in a computer of this size. There is also an SD card slot, so you can upgrade the storage. It runs silently and boots up fast. This version comes with the PC only and does not come to with a keyboard, camera or remote.

Who should buy this?

  • Those looking for a tiny and flexible, powerful Windows 10 PC at a budget price.
  • Ideal for home as well as work applications. Also useful for those who want to use their PCs for streaming Netflix or YouTube on their TVs.

See it on Amazon

High-Performance Barebones computer

Intel NUC (Hades Canyon)

Intel NUC (Hades Canyon)

It is one of the smallest VR enabled PC with an Intel quad-core chipset combined with a discrete AMD Radeon RX Vega graphics card, both packed in a single chip. As it is a barebones computer, you have to buy the storage, the memory, and the OS separately. It also has an impressive array of ports – 4 USB ports and 2 Thunderbolt 3 ports, 2 mini DisplayPorts and one HDMI 2.0 ports, combined with 2 Gigabit Ethernet ports. This is more connectivity than those seen even in regular desktops.

The Intel NUCis an impressive mini PC that you can use for work and play with ease. It is a high-end PC operating on one standalone chip. The processor is a 3.1 GHz Intel Core i7. It comes bundled with Memory M.2 SATA SSD and an optional OS. The dimensions are 8.7 x 5.5 x 1.5 inches and weigh 7 pounds with a flash memory size of 512 GB.

With all the video out connectors, it is capable of supporting up to six 4K or 5K monitors. The wireless connectivity is supported by the Intel 8265AC 802.11 ac card and also Bluetooth 4.2.

Who should buy this?

  • Those looking for a high-end PC packed in a compact and well-equipped mini desktop.
  • Those looking for a mini PC with excellent overall performance and which offers a combination of a small footprint with abundant connectivity and silent operation.
  • Suitable for gaming purposes.

See it on Amazon

See also: Best desktop computers

Pocket-Sized Mini PC

AzulleAccess Plus

AzulleAccess Plus

It is a pocket-sized stick PC with an external Wi-Fi antenna. The dimensions are 5.5 x 2.4 x 0.8 inches and it weighs just 5.12 ounces, coming in an elegant design. There is an HDMI connector that you can connect with the HDMI port of your TV or a monitor. In addition, there is a power button, one micro USB port, one USB 3.0 port, and a USB 2.0 port. You also have a microSD card slot for expanding storage. A full-sized ethernet port is also present along with a 3.5 mm audio headphone jack.

The AzulleAccess Plus is powered by the Intel Atom x5-Z8350 chipset clocking 1.44 GHz and this is combined with a RAM of 4 GB. It offers support for 64-bit Windows 10 and supports multitasking. For storage, it sports an eMMC card of 32 GB having 18 GB of free space. Graphics performance is excellent with a graphics card Ram size of 2 GB.

Though it has Windows 10 pre-installed in it, there is no other software like Microsoft extras and so on. The installations filling 18 GB of the 32 GB available storage space are therefore minimal. The microSDXC card offers a storage space of 128 GB and this is useful for surfing the web or watching online content.

In short, this is one of the best pocket-friendly PC sticks with good port selection, excellent performance, graphics prowess, and connectivity options.

Who should buy this?

  • Those looking for good connectivity and performance in a tiny PC stick.
  • If you want a compact and attractive looking mini PC with several port options and excellent performance.
  • Those who want a stick PC that they can literally stash in their pockets.
  • Those who want a mini PC stick that they can use for productivity as well as for streaming movies, music and rendering of sites that are graphic heavy.

See it on Amazon

High Functionality Mini PC for Budget Shoppers

AzulleAccess3 Mini PC

AzulleAccess3 Mini PC

The dimensions of this mini PC are 5.6 x 2 x 0.75, which includes the HDMI connector and the Wi-Fi antenna, and it weighs just 132 g. It is powered by the Intel Celeron N4100, Gemini Lake and has been designed for ultra-low power apps. It brings in a built-in capability for 4K video processing along with a native HDMI 2.0.

The RAM is 4 GB and this is combined with an SSD of 32 GB which is more than sufficient for regular PC usage. It is supported by the Windows 10 Pro, 64-bit OS which occupies 16GB out of the total 29 GB available. It includes an integrated Intel 3165 802.11ac Wi-Fi as well as Bluetooth along with an external antenna for the Wi-Fi to work efficiently.

As for ports and connectivity, it has the usual HDMI connector along with 2 USB 3.0 ports and one 3.5 mm jack for headphone and microphone. In addition, there is a slot for the microSD card offering the storage of up to 256 GB, a Gigabit Ethernet port and a Kensington lock port. You can use the AzulleAccess3 in the form of an HTPC and watch Netflix, Amazon Prime, etc. in 4K quality. It can be connected with any TV or monitor that is HDMI ready.

Who should buy this?

  • Those looking for a mini PC with several ports and good built-in wireless networking options.
  • Those who want plenty of functionality at a low price. Those wanting a high-quality and innovatively designed mini PC at an ultra-low-cost.

See it on Amazon

All in One Mini Desktop

Lenovo ThinkCentre M710q Tiny

Lenovo ThinkCentre M710q Tiny

The Lenovo M710q Tiny is among the best mini PCs offering solid performance in a compact package. The dimensions are 7.05 x 7.20 x 1.36 inches and it weighs 2.91 pounds. It comes included with a small stand. One cool feature of the Lenovo ThinkCentre M710q Tiny is that it is compatible with the Tiny-in-One desktop display, converting it into a modular all-in-one. Though it is small in size, it packs a good number of ports. At the front, there are two USB 3.0 ports with one 3.5 mm jack for microphone and earphone. In addition, at the rear, there are four 3.0 USB ports along with a DisplayPort for video output and one HDMI port.

It is powered by the Intel Core i5-7500T chipset and has a RAM of 8 GB with an SSD of 256 GB, and is supported by the pre-installed Windows 10 Pro OS. Additionally, it is compliant with Opal as well. There is an integrated graphics card, the Intel Graphics 530, which is more than sufficient to meet daily needs.

Who should buy this?

  • Those who are looking for a tiny computer in a compact design offering solid performance, lots of ports and smart accessories.
  • A very serious office PC, despite the small size. Well suited for office productivity purposes.

See it on Amazon

Perfect Mini PC for Home Office

Mini PC, Intel x5-Z8350

Mini PC, Intel x5-Z8350

This is a power-efficient mini PC with a quad-core SoC clocking a speed of 1.44 to1.92 GHz in the burst mode, belonging to the Cherry Trail platform. The processor is Intel Atom x5-Z8350. The performance is comparable with that of a Qualcomm Snapdragon 801. It is combined with the HD Graphics Cherry Trail having a clock speed of 500 MHz. It can handle Windows games if they are less demanding and in low settings. It also offers support for 4K/H.265 video acceleration.

The RAM is 4 GB and the internal storage of the Intel x5-8350 is 64 GB. You can use the microSD card for expanding storage up to a maximum of 128 GB. It comes pre-installed with Windows 10 Pro OS, 64-bit. As for connectivity options, there are two USB 3.0 ports, one HDMI port, one combination port for headphone and microphone, one Ethernet port of 1000 Mbps and one microSD card slot.

The dimensions are 4.72 x 4.72 x 0.94 inches and it weighs 9.8 ounces.

Who should buy this?

  • Adequate for those who want a mini PC to perform everyday tasks, light browsing, Office, but not suitable for playing modern games or for complex software.
  • Ideal for visual content, home entertainment, watching movies, and as a home office PC.

See it on Amazon

Small Yet Powerful Mini PC

ACEPC AK2 Mini PC

ACEPC AK2 Mini PC

ACEPC has several similar models, namely AK1, AK2, GK1, GK2 and so on. Here, A stands for Apollo Lake and G stands for Gemini Lake and the numbers stand for the different modules. The ACEPC AK2 mini desktop is powered by a quad-core Intel Celeron J3455 chipset, clocking a speed of 1.5 GHz and going up to a maximum of 2.3 GHz in the burst mode. The RAM is 6 GB and the internal storage is 64 GB. In addition, users can install a 2.5 SATA SSD which can be stretched to a maximum of 2TB for increasing the internal storage and improve the performance of the computer.

As far as ports are concerned, there are two 2.0 USB ports and two USB 3.0 ports. In addition, there is one Gigabit Ethernet port, one Micro SD card port and two HDMI ports for supporting dual display. It comes pre-installed with the Windows 10 Home Edition supporting 64-bit, using the 64 GB eMMC drive.

Who should buy this?

  • Those who are looking for a small yet powerful mini PC for a home office, home entertainment and for playing light games as well.
  • It is suitable for use as a digital security PC, for digital signage and for use in a conference room or a media center.

See it on Amazon

Palm-Sized Mini PC

MINIX NEO N42C-4

MINIX NEO N42C-4

MINIX offers several such ultra-small systems, for a wide variety of uses. The NEO N42C-4 comes in a compact size but has several features such as good memory, storage, and an excellent OS. The MINIX Neo N42C-4 operates on the Windows 10 Professional OS.

It is actively cooled and has several expansion options, such as an M.2 slot as well as an extra SO-DIMM slot. It is powered by the Intel Pentium N4200, 64-bit processor and has a RAM of 4 GB and internal memory of built-in 32 GB MMC 5.1. As for storage expansion, it supports up to 512 GB. The inclusion of a 2280 M.2 slot along with two SODIMM slots enables easy expansion of storage as well as RAM according to your requirements.  The graphics card is Intel HD Graphics 505, making it suitable to handle both commercial and industrial apps and digital signages.

It is capable of ultra HD 4K @60 Hz and is ready to handle 3 displays. This mini PC offers clear and detailed 4K [email protected] Hz. Being display ready, you can easily connect it with 3 displays using the HDMI port, the Mini DisplayPort and the USB C outputs. As far as connectivity is concerned, there are three USB 3.0 ports with one HDMI 4K @30 Hz port, one Mini Display Port with 4K @60Hz, one USB C port with 4K @60 Hz, an optical S/PDIF, one 3.5 mm for audio, and one Gigabit Ethernet. The dimensions are 5.5 x 5.5 x 1.2 inches and it weighs 2.34 pounds.

Who should buy this?

  • Can be used for home offices, home theater PCs, digital signage as well as for other industrial applications.
  • Those who want a small and compact mini PC that comes with full features.

See it on Amazon

Mini PC that Gets Basic Work Done

ECS Liva X2

ECS Liva X2

The ECS Liva X2mini PC is rather attractive looking in a pearl white color with chrome accents. The dimensions are small at 1.7 x 3.2 x 6.9 inches and weighing 1.3 pounds. It is powered by the Celeron N3050 chipset clocking 1.6 GHz with a burst mode maxing at 2.2 GHz. The RAM is 2 GB and the internal memory is 32 GB eMMC flash storage and an optimal M.2 expansion using a connection inside for additional storage.

For graphics, it has the Intel HD Graphics with 128 GB dedicated video memory and a video resolution of 1920 x 1080 pixels. There is no cooling fan for the system, but you can raise it by pulling out the feet to enable a flow of cool air around it. At the front of the PC, there are 3 USB 3.0 ports. At the back, there are the HDMI ports and the VGA video ports along with the audio jack and Ethernet port. However, there is no SD card slot. For connectivity, it also has the 802.11ac Wi-Fi and Bluetooth 4.0 enabled.

It comes with a handy bracket for easy mounting or attaching to a monitor. It is supported by the Windows 10 Home OS and gets regular firmware updates with downloads and installation of updates.

Who should buy this?

  • Those who want an aesthetic looking mini PC that offers good performance.
  • Those looking for a basic computer for getting regular work done effectively.

See it on Amazon

A Small, Quiet and Powerful Mini PC

AWOW NYi3 Mini PC

AWOW NYi3 Mini PC

The AWOW NYi3 Mini PC is powered by the Intel Core i3 chipset, the Intel Broadwell chipset i3-5005u dual core clocking 2.0 GHz. As for the OS, it comes with the Windows 10 Pro pre-installed in it and can run Office as well as Entertainment and Game applications efficiently and smoothly.

The RAM is 8 GB and the internal memory is 128 GB. It additionally supports M.2 SSD slot along with a SATA HDD Port and a TF Card slot. It also offers support for dual monitors using the two HDMI ports available on this mini PC. Video playback meets HD standards. Wireless support is present in the form of Wi-Fi 802.11b/g/n/c, Ethernet Gigabit 1000 MB/s LAN, Bluetooth 4.0. The design is a wall-mounted one and it runs quietly.

The dimensions of this mini desktop are 4.8 x 4/3 x 1/6 inches and it weighs a mere 1 pound.

Who should buy this?

  • Most suitable for those looking for a mini PC for their home office and for entertainment purposes.
  • Those who want a powerful desktop in a light device that can offer more performance per cubic inch than other PCs.

See it on Amazon

Conclusion

Earlier computers used to occupy lots of space, but with the evolution of technology, PCs now come in smaller sizes and different shapes. The performance of mini PCs is almost similar to tablets, so you cannot compare them with regular desktops or laptops. However, these mini PCs are capable of turning your TVs into smart TVs and you can also use them as a regular computer, be it at home or in office. You just need to connect these mini PCs with a monitor and other peripherals, like a mouse and a keyboard to use them as you would normally use a desktop personal computer. Moreover, you can place them in creative ways, such as in a drawer on under a desk, which is not possible with a traditional desktop. It is perfectly suitable for places where you wish to make optimum use of space and keep the PC out of sight!

Best Audio and Speakers Best Cases Best Computer Accessories Best Desktops Best Gadgets and Interesting Techs Best Keyboards Best Laptops Best Monitors / TV's Best Phone Accessories Best Tablets Best Wireless and Wired HeadPhones/ Earbuds
Best Tablets for Musicians
Top Best Tablets for Musicians to buy in 2019
Best Laptops for Basic Needs
Best Laptops for Basic Needs to buy in 2019
Best Huawei Mate 30 Pro cases
Top Best Huawei Mate 30 Pro Cases
best high-performance desktop PCs
Best High-Performance Desktop Pcs to buy in 2019
best desktop computers
Best Desktop Computers Of 2019
Mac desktop vs laptop
MacBook Laptop Or Mac Desktop? Which One Is Better?
Best desktops under $1500
Best Desktops under $1500 in 2019
Best Laptops for Basic Needs
Best Laptops for Basic Needs to buy in 2019
Top best rugged laptops
Top Best Rugged Laptops in 2019
Best Laptops for Women
Best Laptops for Women to buy in 2019
Best Laptops for Seniors
Best Laptops for Seniors in 2019

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.