Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Beste Desktop-Computer im Jahr 2022

By Technobezz
X

Smartphones und Tablets haben PCs weitgehend verdrängt, Desktop-Computer sind davon jedoch noch weit entfernt

Beste Desktop-Computer im Jahr 2022 Beitragsbild
Acer Aspire All-in-One-PC mit SSD Apple iMac mit M1-Chip Intel Core i5 Dell Optiplex-PC Elite HP 6300 PC mit Desktop mit 16 GB RAM
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Apple iMac mit M1-Chip
Acer Aspire All-in-One-PC mit SSD
Intel Core i5 Dell Optiplex-PC
Elite HP 6300 PC mit Desktop mit 16 GB RAM

Inhaltsverzeichnis

Smartphones und Tablets haben PCs weitgehend abgelöst, Desktop-Computer sind aber noch lange nicht tot. Sie sind sehr nützlich, um Ihre täglichen Aufgaben zu erledigen. Die heutigen Desktops sind nicht unbedingt riesige Geräte, die mit mehreren unordentlichen Kabeln rundherum auf Ihrem Schreibtisch aufragen. Es gibt auch einige kompakte Tower, von denen einige Mini-Desktops, einige All-in-Ones und einige exklusive Spielsysteme sind. Sehen Sie sich einige der besten Desktop-Computer an.

Siehe auch: Top besten Laptops für den Heimgebrauch

Ratgeber

Ein Desktop-Computer ist der Inbegriff des PC Master Race, mit dem Sie die produktivste Person da draußen sein können. Es gibt viele Vorteile, denn es ermöglicht Ihnen, Komponenten zu einem späteren Zeitpunkt aufzurüsten und im Gegensatz zu jedem anderen Laptop über rohe Leistung zu verfügen.

  • Upgrade-Fähigkeit – Der größte und verlockendste Aspekt des Besitzes des besten Desktop-Computers ist, dass Sie normalerweise den Prozessor, den Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte je nach Bedarf ändern können. Stellen Sie sicher, dass das Produkt, das Sie kaufen, modular aufgebaut ist, damit Sie es fünf Jahre oder länger verwenden können.
  • Bessere Kühlung - Abhängig von der Einrichtung werden einige Computer heiß, insbesondere wenn Sie ein PC-Experte sind und die Angewohnheit haben, Ihre Prozessoren zu übertakten. Wenn Sie dies tun, sollten Sie mehrere Lüfter haben, um das Produkt kühl und auf Betriebstemperatur zu halten, oder es Ihnen ermöglichen, einige RGB-Lüfter hinzuzufügen.
  • Spielfähigkeit - Sobald Sie die Desktop-Route gewählt haben, würde es nicht schaden, einige erstaunliche Multiplayer- und Einzelspieler-Spiele zu genießen. Titel wie Ego-Shooter und MOBAs machen auf der Plattform mit vielen Angeboten und kostenlosen Spielen, die regelmäßig an PC-Besitzer verteilt werden, zunehmend süchtig.
  • Die Anzahl der Ports - Im Gegensatz zu einem Laptop möchten Sie wahrscheinlich viele zusätzliche Elemente wie eine Kamera, ein Mikrofon, einen zusätzlichen Monitor und viele andere Zubehörteile hinzufügen. Alle verbrauchen einen verfügbaren Port. Die Anzahl der Ports sollte auf der höheren Seite liegen, damit Sie keine Erweiterungsadapter kaufen müssen.
  • Kundendienst - Die meisten Benutzer sind besonders vorsichtig, wenn sie mit großen PC-Komponenten arbeiten. Suchen Sie nach einem Garantiezeitraum, der über den üblichen Zeitraum von einem Jahr für Ihren vorgefertigten PC hinausgeht. Sie sollten auch Expertenunterstützung bieten, falls Sie Hilfe beim Aktualisieren einer Komponente oder beim Beheben eines Softwareproblems benötigen.

Beste Desktop-Computer

24" iMac mit True Tone Technologie und 4.5K Retina Display

Apple iMac mit dem M1-Chip

Preis überprüfen

Dieser elegante Computer ist eines der inspirierendsten Geräte, nur 11.5 mm dünn und mit dem berühmten bahnbrechenden M1-Chip ausgestattet. Dieser Chip ist dafür bekannt, unter anderem Grafik, Speicher und Prozessor zu integrieren, was ihn zu einem der am meisten beneideten Computer macht. Dieser leistungsstarke Computer unterstützt räumliches Audio und enthält eine CPU, die eine um 85 % schnellere Leistung bietet.

Das 4.5K-Retina-Display, die verbesserte Videoqualität mit ISP und das Soundsystem mit sechs Lautsprechern sind einige seiner vielen spektakulären Merkmale. Eine 1080p FaceTime HD-Kamera macht Gespräche fesselnder und angenehmer. Schnelle Thunderbolt-Anschlüsse und schnelle Bearbeitungen in Lightroom ergänzen diese tadellos gefertigte Maschine mit einer detaillierten Klangbühne.

 

  • Dieser Computer ist mit einer Beamforming-Technologie ausgestattet, die es den Mikrofonen ermöglicht, Umgebungsgeräusche zu ignorieren.
  • Die Maschine enthält einen Stromanschluss, der mit einer magnetischen Befestigung geliefert wird.

 

  • Schnelle Bearbeitungen in Adobe Lightroom
  • Seltene Elemente in Lautsprechern
  • Farblich abgestimmtes gewebtes Kabel
  • Tonzuordnung
  • Neural Engine in M1 bietet intelligente Belichtung

 

  • Es enthält keine magischen oder numerischen Tastenfelder
  • Langsame Updates

Ein Desktop-PC mit leistungsstarkem Prozessor und dem neuesten Windows 10 Pro-Betriebssystem

Intel Core i5 Dell Optiplex-PC

Preis überprüfen

Dieser Desktop-PC verfügt über einen optimalen Speicherplatz von 2 TB für Spiele, Musik, Filme, Apps und Fotos. Es hat 16 GB RAM. Sein 22-Zoll-LED-Monitor bietet einen intelligenten Kontrast und Bilder in hervorragender Qualität. Das Windows 10 Pro (erneuert) kommt mit einem eleganten Design und einer beeindruckenden glänzenden Oberfläche. Das IPS-Panel bietet Benutzern eine schnelle Bildwiederholfrequenz und eine schnelle Reaktionszeit.

Diese Windows 10 Professional Pro 64-Bit-Betriebssystemsoftware bietet eine konsistente Leistung. Die RGB-Leuchten über dem reaktionsschnellen Lautsprecher, der Tastaturmaus und den weiten Betrachtungswinkeln machen das Arbeiten mit diesem Computer zu einem Vergnügen. Sein leistungsstarker Intel Core i5-Prozessor ermöglicht es dieser Maschine, blitzschnell zu arbeiten.

 

  • Dies ist ein PC der 3. Generation mit 3.2 GHz und einer 2-TB-Festplatte, MTG, begleitet von einem hochwertigen 75-Hz-IPS.
  • Dieser PC bietet eine zuverlässige und konsistente Leistung und ist frei von Bloatware.

 

  • RAM kann aufgerüstet werden
  • Webcam kann dem PC hinzugefügt werden
  • Inklusive LED-Hintergrundbeleuchtung
  • Kann mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen

 

  • Kein Mikrofon
  • Keine Grafikkarte

Ein 22-Zoll-Desktop mit viel Speicherplatz und Arbeitsspeicher

Elite HP 6300 PC mit Desktop mit 16 GB RAM

Preis überprüfen

Dieser umweltfreundliche und generalüberholte Desktop verfügt über beeindruckende Funktionen wie ein 128-GB-M.2-Solid-State-Laufwerk (SSD), Wi-Fi und Bluetooth. Der 22-Zoll-Bildschirm erwacht dank der integrierten Intel HD-Grafik mit lebendigen Bildern zum Leben. Das Gerät ist mit dem neuesten Betriebssystem Microsoft Windows 10 und allen erforderlichen Kabeln ausgestattet, um Ihnen eine sichere Verbindung zu bieten.

Dieser PC ist frei von Bloatware und verfügt über 10 USB-Ports, Ethernet-Port, VGA-Port, Display-Ports, Kopfhörer und ein Mikrofon. Kabellose Tastatur- und Mauserweiterung sind einige attraktive Merkmale, die dieses System begleiten. Die authentischen Softwarelizenzen genügen, um jeden von der Maschine und ihren Elementen zu überzeugen.

 

  • Dieser Desktop ist mit dem leistungsstarken Prozessor der Intel Core i7-Serie ausgestattet, der eine unglaubliche Geschwindigkeit für die Erledigung Ihrer Aufgaben bietet.
  • Das Gerät wird professionell geprüft und getestet, bevor es im Handel erhältlich ist.

 

  • Voll funktionsfähig
  • XNUMX Tage Garantie
  • Erweiterungssteckplätze und -schächte
  • Reichlich Speicher und Speicherplatz
  • Exzellenter Kundenservice

 

  • Zubehör ist nicht original.
  • Verbindungsprobleme mit dem Internet

Ein Desktop-PC mit einem 23.8-Zoll-FHD-Monitor und 2 TB SSD

Lenovo M93P Desktop-PC mit Intel Core i5

Preis überprüfen

Bei diesem Gerät dreht sich alles um Geschwindigkeit mit seinem Prozessor der i5-Serie. Seine beeindruckende 2-TB-Festplatte ermöglicht Ihnen Multitasking. Dieses umweltfreundliche Gerät ist reich an vielen USB-Anschlüssen und verfügt über einen 23.8-Zoll-Bildschirm sowie die erforderlichen Kabel und verschiedene Erweiterungssteckplätze und -schächte. Sein 128 GM M.2 Solid State Drive (SDD) wird durch Wi-Fi- und Bluetooth-Funktionen ergänzt.

Dieser Desktop hat eine Speichergeschwindigkeit von 12800 GHz und ein integriertes Soundnetzwerk. Die USB-Anschlüsse ermöglichen die nahtlose Übertragung von Musik, Fotos und Dateien von Geräten in der Nähe auf Ihre Digitalkamera. Die drahtlose Tastatur und die Maus erleichtern die reibungslose Bewegung während der Arbeit an dieser Maschine.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Dieser Desktop ist mit integrierter Intel HD-Grafik ausgestattet und bietet ausreichend Speicherplatz.
  • Sie erhalten das neueste Microsoft Windows 10 Betriebssystem frei von Bloatware.

Vorteile

  • Einfach zu installieren
  • Konstante und reibungslose Funktion
  • Von Amazon-Händlern gereinigt und getestet
  • Langlebige Batterie
  • Ersatz/Erstattung innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt

Nachteile

  • Kein DVD-Laufwerk
  • Nicht kompatibel mit einem HDMI-Kabel

A 27 ” Desktop-PC mit leistungsstarker Intel Iris Xe-Grafik und Wi-Fi

Acer Aspire All-in-One-PC mit SSD

Preis überprüfen

Dieser Desktop ist eine allumfassende Maschine, die Sie dabei unterstützt, jederzeit reibungslos zu arbeiten. Die Iris Xe-Grafik ermöglicht die Videobearbeitung auf diesem großen 27-Zoll-Bildschirm mit hoher Auflösung und macht das Spielen zu einem angenehmen Erlebnis. Designer können ihre Arbeit blitzschnell ausführen. Das schlanke Design dieses Computers qualifiziert ihn als enorm platzsparendes Gerät.

Die Maschine bietet viel Speicherplatz und beinhaltet ein kostenloses Upgrade von Windows 10 auf Windows 11. Dieser preisgünstige Computer funktioniert ohne Schluckauf und enthält auch eine drahtlose Maus und eine Tastatur. Stereomikrofone runden das Bild dieses eleganten Computers ab.

 

  • Der Full-HD-Widescreen dieses Computers macht jede Aktivität lohnenswert und erfüllend.
  • Die eingebaute MIMO-Technologie ermöglicht das gleichzeitige Empfangen und Senden einer großen Datenmenge.

 

  • Kompakte Struktur
  • Duale Speicherlaufwerke
  • Intel Smart-Cache von 8 MB
  • Enthält 512 GB NVMe

 

  • Computerbildschirm friert ein
  • Anfällig für Überhitzung

Ein PC mit 7505 Intel Pentium Gold Prozessor, entwickelt für Multitasking

All-in-One-ASUS-Computer mit Anti-Glare-Display

Preis überprüfen

Dieser Desktop wurde für Multitasking entwickelt und bietet mühelos kristallklare Bilder und Funktionen. Der Computer ist mit Windows 10 ausgestattet, das kostenlos auf Windows 11 aktualisiert werden kann. Sein blendfreier 23.8-Zoll-Bildschirm macht das Computing zu einer angenehmen Aktivität. Das V241 gewährleistet jederzeit eine einfache Konnektivität. Die goldfarbene kabelgebundene Tastatur und Maus aus Zen-Kunststoff lassen Multitasking zum Kinderspiel werden.

Ausgestattet mit 8 GB DDR4 RAM und 256 GB PCle NVMe M.2 SSD enthält es auch eine 720 HP Videokamera. Die Maschine wiegt etwa 11.9 kg und kann sicher auf einer geeigneten Oberfläche in Ihrem Gebäude aufgestellt werden. Dieser PC ist mit einem Kensington-Schloss ausgestattet, um Ihren Computer vor Diebstahl zu schützen.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Das entspiegelte Bildschirmdisplay schützt Ihre Augen vor ständiger Belastung durch den Computer aufgrund der Arbeit.
  • Es ist eine allumfassende Maschine, die mit umfassender Konnektivität ausgestattet ist.

Vorteile

  • 256 GB Festplattengröße
  • Ermöglicht Multitasking
  • Kostenloses Upgrade des Windows-Betriebssystems
  • Integrierte Grafikkarte

Nachteile

  • Kein SD-Slot
  • Kein Touchscreen

 

 FAQs

Warum sollte ich mich 2022 für Desktop-Computer entscheiden?

Desktop-PCs sind immer ein Favorit unter kundenspezifischen PC-Herstellern und solchen, die Platz für ein großes Setup haben. Die meisten Profis, Designer und Gamer bevorzugen Desktops wegen der rohen Leistung, die sie liefern, und der Möglichkeit, ein Upgrade durchzuführen, indem nur für eine bestimmte Komponente bezahlt wird.

Erlösche ich meine Garantie, wenn ich eine Komponente falsch behandle?

Ja. Wenn Sie keine Erfahrung haben, ziehen Sie in Betracht, einen Experten zu beauftragen, der Ihnen in dieser Hinsicht hilft, indem er ein defektes Teil ersetzt oder wenn Sie die vorhandene Hardware aufrüsten möchten. Alternativ können Sie nach YouTube-Videos suchen, um die Grundlagen zu lernen.

Kann ich zwei verschiedene PCs zusammenführen?

Nicht alle Hersteller unterstützen eine solche Fusion, es sei denn, Sie haben Teile einzeln von Websites wie NewEgg oder Amazon gekauft. Sie sind so konzipiert, dass sie nur mit Asus, LG oder Dell funktionieren, je nachdem, wo Sie den ursprünglichen Computer gekauft haben.

Wie wähle ich einen Desktop für meine Grafikdesign-Arbeit aus?

Die meisten Nvidia Quadro-Karten sind für Grafikdesigner und Filmemacher gedacht. Die Nvidia GTX- und RTX-Karten sind für Gamer gedacht. Wenn Sie mit minimaler Leistung nicht einverstanden sind, sollten Sie keinen Desktop mit einer Gaming-Grafikkarte für die Videobearbeitung kaufen.

Warum kosten sie mehr?

Desktops sind normalerweise viel teurer als ein Laptop und enthalten oft keinen Desktop, keine Tastatur oder Maus. Sie sind teuer, weil sie in der Regel eine längere Lebensdauer haben und es Ihnen ermöglichen, die Komponenten aufzurüsten, wenn sie nicht mehr die gewünschten Benchmark-Ergebnisse liefern.

Kann ich meinen Desktop-PC gelegentlich wechseln?

Wenn Sie SSD für Windows 10-Speicher verwenden, werden die Daten nicht beschädigt. Festplatten sind jedoch zerbrechliche Platten, die leicht Fehler anzeigen können. Halten Sie Ihr Desktop-Setup jahrelang an derselben Stelle. Bewegen Sie sich nur bei Bedarf und mit großer Vorsicht.

Conclusion

Bei der Auswahl eines Desktop-Computers ist es hauptsächlich eine Frage der Präferenz, obwohl Sie das Design, die Rechenleistung und Ihren Zweck berücksichtigen müssen. Es gibt eine große Auswahl an Desktop-Computern mit unterschiedlichen Funktionen und zu unterschiedlichen Preisen, einige teure und einige preisgünstige Geräte. Berücksichtigen Sie Faktoren wie den Monitor, die externen Anschlüsse, den Arbeitsspeicher, die Festplatte und den Prozessor, bevor Sie eine Wahl treffen.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Desktop Computers In 2022

Smartphones and tablets have replaced PCs to a great extent, but desktop computers are still far away from being

Best Desktop Computers In 2022 featured image
Acer Aspire All-in-One PC with SSD Apple iMac with M1 chip Intel Core i5 Dell Optiplex PC Elite HP 6300 PC with Desktop with 16 GB RAM
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Apple iMac with M1 chip
Acer Aspire All-in-One PC with SSD
Intel Core i5 Dell Optiplex PC
Elite HP 6300 PC with Desktop with 16 GB RAM

Table of Content

Smartphones and tablets have replaced PCs to a great extent, but desktop computers are still far away from being dead. They are very useful for getting your daily tasks done. Today’s desktops are not necessarily huge devices that tower on your desk with several messy cables all around. There are some compact towers as well, with some being mini desktops, some all-in-ones, and some exclusive gaming systems as well. Check out some of the best desktop computers.

See also: Top best laptops for home use

Buying Guide

A desktop computer is the epitome of the PC Master Race using which you can be the most productive person out there. There are many advantages because it allows you to upgrade components at a later date and have raw power, unlike any other laptop.

  • The ability to upgrade – The biggest and most tempting aspect of owning the best desktop computer is that you can usually change the processor, RAM, or graphics card based on your requirement. Make sure the product you purchase is modular so that you can use it for five years or more.
  • Better cooling – Based on how the setup is, some computers become hot, especially if you are a PC expert and have the habit of overclocking your processors. When doing so, you should have multiple fans to keep the product cool and at operational temperature or allow you to add some RGB fans.
  • Gaming capability – Once you go the desktop route, it wouldn’t hurt to enjoy some amazing multiplayer and single-player games. Titles like first-person shooters and MOBAs are increasingly addictive on the platform with lots of offers, and free games that are given out periodically to PC owners.
  • The number of ports – Unlike a laptop, you will probably want to add lots of additional items such as a camera, microphone, additional monitor, and many other accessories. All of them will consume one available port.  The number of ports should be on the higher side so that you don’t have to buy extension adapters.
  • Customer support – Most users are extra careful when working with large PC components. Check for a warranty period that is beyond the usual one-year period for your pre-built PC. They should also provide expert support in case you need assistance upgrading a component or fixing a software issue.

Best Desktop Computers

24" iMac with True Tone Technology and 4.5K Retina Display

Apple iMac with the M1 chip

Check Price

One of the most inspiring devices, this sleek computer is only 11.5 mm thin and comes with the renowned M1 ground-breaking chip. This chip is known to integrate graphics, memory, and processor among other elements, making it one of the most envied computers. This power-packed computer supports spatial audio and includes a CPU that provides an 85% faster performance.

Its 4.5K Retina display, enhanced video quality with ISP, and six-speaker sound system are some of its many spectacular features. A 1080p FaceTime HD camera makes conversations more engaging and enjoyable. Fast Thunderbolt ports and speedy edits in Lightroom add to this impeccably-crafted machine with a detailed soundstage.

 

  • This computer comes with a beamforming technology that enables the mics to ignore ambient sounds.
  • The machine includes a power connector that comes with a magnetic attachment.

 

  • Speedy edits in Adobe Lightroom
  • Rare elements in speakers
  • Color-matched woven cable
  • Tone mapping
  • Neural Engine in M1 provides intelligent exposure

 

  • It does not include Magic or Numeric keypads
  • Slow updates

A Desktop PC with Powerful Processor and Latest Windows 10 Pro OS

Intel Core i5 Dell Optiplex PC

Check Price

This Desktop PC comes with optimal storage of 2TB for games, music, movies, apps, and photos. It has 16GB RAM. Its 22” LED monitor provides a smart contrast and gives superior quality imagery. The Windows 10 Pro (renewed) comes with a sleek design and an impressive glossy finish. The IPS panel furnishes users with a speedy refresh rate and a fast response time.

This Windows 10 Professional Pro 64-Bit operating system software gives a consistent performance. The RGB lights across the responsive speaker, keyboard mouse, and wide-viewing angles make this computer a delight to work on. Its Intel Core i5 powerful processor allows this machine to perform at lightning speed.

 

  • This is a 3rd Gen PC with 3.2 GHz and a 2TB HDD, MTG, accompanied by a 75hz high-quality IPS.
  • This PC gives reliable and consistent performance and is free of bloatware.

 

  • RAM can be upgraded
  • Webcam can be added to the PC
  • Includes backlight LED lights
  • Can run multiple applications simultaneously

 

  • No microphone
  • No graphic card

A 22" Desktop with Plenty of Storage and Memory

Elite HP 6300 PC with Desktop with 16 GB RAM

Check Price

Eco-friendly and refurbished, this desktop has impressive features like a 128 GB M.2 Solid State Drive (SSD), Wi-Fi, and Bluetooth. The 22” screen comes alive with vivid images thanks to the onboard Intel HD graphics. The device is loaded with the latest Microsoft Windows 10 operating system and all the requisite cables to provide you with a secure connection.

Free of bloatware, this PC comes with 10 USB Ports, Ethernet Port, VGA Port, Display Ports, headphones, and a microphone. Wireless keyboard and mouse expansion are some attractive features accompanying this system. The authentic software licenses suffice to convince anyone about the machine and its elements.

 

  • This desktop comes with the powerful Intel Core i7 series processor, which offers incredible speed for completing your tasks.
  • The device is professionally inspected and tested before becoming commercially available.

 

  • Fully functional
  • Ninety-day warranty
  • Expansions slots & Bays
  • Abundant memory and storage
  • Excellent customer service

 

  • Accessories are not original.
  • Connectivity issues with the internet

A Desktop PC with a 23.8" FHD Monitor and 2TB SSD

Lenovo M93P Desktop PC with Intel Core i5

Check Price

This machine is all about speed with its i5 series processor. Its impressive 2 TB Hard Disk Drive enables you to multitask. Rich in many USB Ports, this eco-friendly machine has a 23.8” screen accompanied by the necessary cables and varied expansion Slots & Bays. Its 128 GM M.2 Solid State Drive (SDD) is complemented with Wi-Fi and Bluetooth features.

This desktop has a memory speed of 12800 GHz and an integrated sound network. Its USB ports allow seamless transfer of music, photos, and files from devices nearby to your digital camera. The wireless keyboard and the mouse facilitate smooth movement while working on this machine.

Why Should You Buy This?

  • This desktop comes with Onboard Intel HD graphics and provides ample storage space.
  • You get the latest Microsoft Windows 10 operating system free of bloatware.

Pros

  • Easy to install
  • Consistent and smooth functioning
  • Cleaned and tested by Amazon vendors
  • Long-lasting battery
  • Replacement/refund within 90 days of receipt

Cons

  • No DVD Drive
  • Not compatible with an HDMI cable

A 27” Desktop PC with Powerful Intel Iris Xe Graphics and Wi-Fi

Acer Aspire All-in-One PC with SSD

Check Price

This desktop is an all-encompassing machine that assists you in working smoothly at all times. Its Iris Xe Graphics enables video editing on this large 27” screen at a high resolution, making gaming an enjoyable experience. Designers can execute their work at lightning speed. The slim design of this computer qualifies it as an enormous space-saving device.

The machine offers a lot of storage space and includes a free upgrade from Windows 10 to Windows 11. Economically priced, this computer functions without any hiccups and also includes a wireless mouse and a keyboard. Stereo microphones complete the picture with this stylish computer.

 

  • The Full HD widescreen of this computer makes every activity worthwhile and fulfilling.
  • The built-in MIMO technology facilitates the receiving and transmitting of a large volume of data at the same time.

 

  • Compact structure
  • Dual storage drives
  • Intel Smart cache of 8 MB
  • Includes 512GB NVMe

 

  • Computer screen freezes
  • Vulnerable to overheating

A PC with 7505 Intel Pentium Gold Processor Designed for Multitasking

All-in-One ASUS Computer with Anti-Glare Display

Check Price

Designed for multi-tasking, this desktop provides crystal-clear images and functions effortlessly.  The computer includes Windows 10, which can be upgraded for free to Windows 11. Its anti-glare 23.8-inch screen makes computing an enjoyable activity. The V241 assures ease of connectivity at all times. The Zen plastic golden wired keyboard and mouse make multi-tasking seem like child’s play.

Packaged with an 8GB DDR4 RAM and 256GB PCle NVMe M.2 SSD, it also includes a 720 HP video camera. The machine weighs about 11.9 pounds (5.3 kg) and can be securely positioned on a suitable surface inside your premises. This PC is designed with a Kensington lock to protect your computer from being stolen.

Why Should You Buy This?

  • The anti-glare screen display helps protect your eyes from consistent exposure to the computer due to work.
  • It's an all-encompassing machine equipped with extensive connectivity.

Pros

  • 256 GB hard disk size
  • Enables multi-tasking
  • Free upgrade of Windows OS
  • Integrated graphics card

Cons

  • No SD slot
  • No touchscreen

 

 FAQs

Why should I go for desktop computers in 2022?

Desktop PCs are always a favorite among custom PC builders and those with space for a large setup. Most professionals, designers, and gamers prefer desktops because of the raw power they deliver and the ability to upgrade by paying only for a specific component.

Will I void my warranty if I mishandle a component?

Yes. If you are not experienced, consider hiring an expert to help you in this regard by replacing a broken part or if you want to upgrade the existing hardware. Alternatively, you can look for YouTube videos to learn the basics.

Can I merge two different PCs?

Not all manufacturers support such a merger unless you have purchased parts individually from websites like NewEgg or Amazon. They are designed to work only with Asus, LG, or Dell based on where you purchased the original computer.

How do I pick a desktop for my graphic design work?

Most Nvidia Quadro cards are made for graphic designers and filmmakers. The Nvidia GTX and RTX cards are made for gamers. Unless you are okay with minimal power, you shouldn’t buy a desktop with a gaming graphics card for video editing work.

Why do they cost more?

Desktops are usually way more expensive than a laptop and often won’t include a desktop, keyboard, or mouse. They are expensive because they usually have a longer life span and allow you to upgrade the components when they stop delivering the desired benchmark results.

Can I shift my desktop PC occasionally?

If you are using SSD for Windows 10 storage, it will not corrupt the data. However, hard disks are fragile plates that can easily show errors. Consider keeping your desktop setup in the same spot for years. Move only when necessary and with great caution.

Conclusion

Regarding selecting a desktop computer, it is mainly a matter of preference, though you need to consider the design, the processing power, and your purpose. A huge variety of desktop computers are available with different features and at different prices, some expensive and some budget devices. Consider factors such as the monitor, the external connectors, the memory, the hard drive, and the processor before making a choice.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.