Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Die besten Laptops für Autoren im Jahr 2022

Beinhaltet Ihr Job viel Schreiben? Sie müssen also nach einem Laptop suchen, der Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen kann.

Beste Laptops für Autoren im Jahr 2022 Beitragsbild
Acer Enduro N3 14-Zoll-Laptop mit Bildschirm Apple MacBook Air 13.3-Zoll-Laptop mit Bildschirm Acer Aspire 5 A515 15.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm HP 17.3-Zoll-Laptop mit Bildschirm
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Apple MacBook Air 13.3-Zoll-Laptop mit Bildschirm
Acer Enduro N3 14-Zoll-Laptop mit Bildschirm
Acer Aspire 5 A515 15.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm
HP 17.3-Zoll-Laptop mit Bildschirm

Inhaltsverzeichnis

Umfasst Ihr Job viel Schreiben? Sie müssen also nach einem Laptop suchen, der Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen kann. Obwohl viele Laptops auf dem Markt erhältlich sind, können Sie verwirrt sein, welches für Ihren Schreibjob am besten geeignet ist. Das bester Laptop zum Schreiben sollte einige Funktionen wie eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eine breite Tastatur usw. für komfortables und einfaches Tippen haben. Hier ist eine Liste der besten Laptops für Autoren, die für alle Arten von Schreibaufgaben wie Romane, Notizen, Geschäftsvorschläge, Bücher usw. hilfreich sind.

Siehe auch: Top bestes Smartphone von 2022

Ratgeber

Dies ist das Jahr 2022, und Schriftsteller verwenden nicht länger Stift und Papier, um ihre Gedanken zu schreiben. Ein Laptop ist jetzt ihr Schreibblock. Die besten Laptops für Schriftsteller bieten ihnen so viel mehr Freiheit und die Möglichkeit, Korrekturen vorzunehmen und mühelos hin und her zu gehen und so weiter. Wenn Sie gerne schreiben und gerade nach einem guten Laptop suchen, sind Sie hier genau richtig. Hier sind einige Tipps, die Sie beim Kauf Ihres Laptops berücksichtigen möchten.

  • Laptop-Größe: Wenn Sie während Ihrer Schreibarbeit im Allgemeinen an Ihrem Sitz festgeklebt sind und den Laptop im Allgemeinen nicht herausnehmen, ist ein größerer 15.6-Zoll-Laptop ideal. Wenn Sie tatsächlich viel mit Ihrem Laptop unterwegs sind, könnte die Größe etwas kleiner sein, beispielsweise 14 Zoll. Sie können die Schriftgröße jederzeit erhöhen, um sie Ihrer Vision anzupassen.
  • Gewicht: Sobald Sie sich für die Größe entschieden haben, ändert sich das Gewicht entsprechend. Sie sollten zwischen 3 und 5 Pfund als Gewicht des Laptops erwarten.
  • Prozessor: Ein normaler Intel Prozessor Core i7 oder sogar der Core i5 der neuesten Generation reicht für einen Laptop für Autoren. Wählen Sie die aus, mit der Sie sich wohl fühlen. Dies kann sogar davon abhängen, welchen Laptop Sie gerade verwenden. Es macht keinen Sinn, einen weniger leistungsstarken Prozessor zu wählen, als Sie es gewohnt sind.
  • RAM: 8 GB RAM sollten Ihnen den Komfort bieten, schnell zwischen Seiten und bei anderen Aufgaben zu wechseln. Weniger als 8 GB RAM könnten ein Kompromiss sein. Treffen Sie Ihre Wahl.
  • Farbe: Da Sie kreativ arbeiten, suchen Sie nach attraktiven Farben unter den Laptops für Schriftsteller, die für Sie in einer Reihe stehen. Vermeiden Sie nach Möglichkeit die Optionen für Rücken und Silber.
  • Batterie: Sie benötigen eine lange Akkulaufzeit, wenn Sie mit Ihrem Laptop unterwegs sind. Die neuesten Modelle haben bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit. Überprüfen Sie die Details vor der Bestellung.
  • Storage: Sie haben einen höheren Speicherbedarf, da alle Ihre Arbeiten zum späteren Nachschlagen gespeichert werden müssen. Das Drucken und Aufbewahren eines Ausdrucks ist passé. Sie sollten sich mit etwa 1 TB Onboard-Speicher wohl fühlen.
  • Beleuchtete Tastatur: Eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ist sehr nützlich für die Verwendung in dunklen Umgebungen. Nachdem Sie Ihr Laptop-Modell für Schreibarbeiten ausgewählt haben, können Sie den Verkäufer bitten, das Gerät mit der Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung zu versenden. Es kann etwas mehr kosten.

Top besten Laptops für Schriftsteller von 2022

Hochwertiger Laptop mit hintergrundbeleuchteter Tastatur

Apple MacBook Air 13.3-Zoll-Laptop mit Bildschirm

Beim Kauf eines Laptops achten Autoren auf zwei wichtige Dinge – einen hellen Bildschirm und eine komfortable Tastatur. Das Apple MacBook Air verfügt über einen 13.3-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel erzeugt. Neben dem Konsumieren von Multimedia-Inhalten eignet sich der Bildschirm auch für Schreibarbeiten.

Die Tastatur ist robust und verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung. Auch wenn Sie stundenlang tippen, werden Ihre Hände nicht strapaziert. Das Design des Laptops ist sehr raffiniert und es ist in drei verschiedenen Farboptionen erhältlich: Gold, Silber und Space Grey. Der M1 Chip von Apple arbeitet mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 3.1 GHz und sorgt für einen effizienten Betrieb.

 

  • Eine gute Option für Autoren, die in einen High-End-Laptop investieren möchten, der ihre Kreativität und Vorstellungskraft fördert.
  • Auch für diejenigen empfohlen, die den Kauf eines hochwertigen Laptops mit erweiterten Funktionen geplant haben.

 

  • Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
  • Vibrierender Bildschirm
  • Schneller Prozessor
  • Erhältlich in mehreren Farboptionen

 

  • Teuer
  • Der Bildschirm ist nicht berührungsempfindlich

Budgetfreundlicher Laptop mit guter Konnektivitätsunterstützung

Acer Aspire 5 A515 15.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm

Das Acer Aspire 5 verfügt über einen 15.6-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und ein Seitenverhältnis von 16:9 bietet. Die zwei Stereolautsprecher erzeugen eine hochwertige Audioausgabe. Die nach vorne gerichtete 720p-Webcam erweist sich als äußerst nützlich für Benutzer, die regelmäßig an virtuellen Konferenzen teilnehmen. Das Design des Laptops ist einfach, aber ansprechend für die Augen.

Eines der größten Highlights des Laptops ist sein Prozessor. Die Intel Core i11-3G1115-CPU der 4. Generation registriert eine Betriebsgeschwindigkeit von 4.1 GHz und gewährleistet eine High-End-Effizienz für das Gerät. Da Alexa als vorinstallierte App auf dem Laptop geliefert wird, können Sie damit Sprachbefehle erteilen und viele der grundlegenden Computeraufgaben erledigen, ohne Ihre Hände zu benutzen.

 

  • Empfohlen für Autoren, die nach einem preisgünstigen Laptop gesucht haben, in den sie investieren können.
  • Auch eine gute Option für diejenigen, die einen leistungsstarken Laptop mit einem 15-Zoll-Bildschirm haben möchten.

 

  • Erschwinglicher
  • 720p Webcam
  • Scharfer Bildschirm
  • Superschneller Prozessor

 

  • RAM mit niedriger Bandbreite
  • Keine Hintergrundbeleuchtung auf der Tastatur

Mittelklasse-Laptop mit stabilem Prozessor

HP 17.3-Zoll-Laptop mit Bildschirm

Dieser HP Laptop verfügt über einen 17.3-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1600 x 900 Pixel bietet. Obwohl der Bildschirm keine Touch-Funktionalität bietet, ist die Qualität der von ihm erzeugten visuellen Elemente sehr hoch. Da der Bildschirm aus nicht reflektierendem Material besteht, können Sie an einem sonnigen Ort im Freien stundenlang ohne Probleme tippen.

Die Core i11-3G1115-CPU der 4. Generation arbeitet mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 3 GHz und bringt den Laptop mit einer guten Geschwindigkeit zum Laufen. Bei optimaler Ladung hält der Akku knapp 7-8 Stunden. Da die vom Gerät gebotene Akkulaufzeit nicht ausreicht, wäre es ratsam, auf Reisen ein Ladegerät mitzuführen.

 

  • Eine sehr geeignete Option für Autoren, die vorhaben, in einen Laptop mit einem großen, nicht reflektierenden Bildschirm zu investieren.
  • Auch für diejenigen zu empfehlen, die nach einem Laptop mit mittlerem Budget suchen, das bei der Erledigung privater und beruflicher Aufgaben hilft.

 

  • Großer Bildschirm
  • Zuverlässige Verarbeitungseinheit
  • Hochauflösende Webcam
  • Gute Konnektivitätsunterstützung

 

  • Moderate Akkulaufzeit
  • Der Bildschirm ist nicht berührungsempfindlich

High-End-Laptop mit starker Akkulaufzeit

Apple MacBook Pro 16-Zoll-Laptop

Das Apple MacBook Pro verfügt über einen wunderschönen 16-Zoll-Bildschirm, der hochwertige Bilder erzeugt. Der Bildschirm macht das Ansehen von Filmen, das Surfen im Internet oder das Schreiben langer Entwürfe zu einem wahren Vergnügen. Einer der Gründe, warum professionelle Autoren diesen Laptop anderen vorziehen, ist seine Akkulaufzeit. Wenn Sie den Akku optimal aufladen, hält der Akku bis zu 21 Stunden. Daher müssen Sie nicht unbedingt ein Ladegerät mitnehmen, wenn Sie sich mit diesem Gerät bewegen.

Das in zwei Farbvarianten (Silber und Space Grau) erhältliche Design des Laptops ist sehr anspruchsvoll. Der Apple M1 Pro Chip sorgt dafür, dass das Gerät jederzeit extrem schnell läuft. Den Laptop gibt es in zwei Speichervarianten. Während das eine Modell über eine 512-GB-Festplatte verfügt, ist das andere mit einer 1-TB-Festplatte ausgestattet. Die 1080p-HD-Webcam macht Videoanrufe viel unterhaltsamer und ansprechender. Das Gerät verfügt über eine sehr komfortable Tastatur, die das Tippen erleichtert.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Empfohlen für Autoren, die in einen hochwertigen Laptop investieren möchten, der eine hervorragende Akkuunterstützung bietet.
  • Wenn Sie schon seit einiger Zeit planen, ein MacBook zu kaufen, wäre dies ein gutes Gerät, in das Sie investieren können.

Vorteile

  • 1080p Webcam
  • Robuste Leistung
  • Leistungsstarke Akkulaufzeit
  • Hervorragende audiovisuelle Ausgabe

Nachteile

  • Kein USB-A-Anschluss
  • Premium-Preise

Gut gebauter Laptop mit reaktionsschnellem Fingerabdruckleser

Acer Enduro N3 14-Zoll-Laptop mit Bildschirm

Wenn Sie einen äußerst langlebigen Laptop besitzen möchten, müssen Sie auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. Das Acer Enduro N3 ist ein robuster Laptop, der auf Langlebigkeit ausgelegt ist. Es hat einen Premium-Preis, bietet aber genug, um seine Kosten zu rechtfertigen. Der Laptop verfügt über einen 14-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Autoren sind oft um die Sicherheit ihrer Arbeit besorgt. Da dieser Laptop mit einem Fingerabdruckleser ausgestattet ist, können Sie sicher sein, dass alle Ihre Entwürfe sicher im Laptop bleiben. Ein weiteres Highlight des Geräts ist die Akkulaufzeit. Bei optimaler Ladung hält der Akku bis zu 13 Stunden. 

 

  • Mit seiner kompakten Bauweise und robusten Verarbeitungsqualität erweist es sich als idealer Laptop für Vielreisende.
  • Auch für Autoren empfohlen, die vorhaben, in einen hochwertigen Laptop zu investieren.

 

  • Langlebige Struktur
  • Starke Akkulaufzeit
  • Hochauflösender Bildschirm
  • Reaktionsschneller Fingerabdruckleser

 

  • Kein optisches Laufwerk
  • RAM mit niedriger Bandbreite

15.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm und guter Speicherunterstützung

Lenovo Ideapad 3i Hochauflösender Webcam-Laptop

Wenn Sie ein professioneller Autor sind, müssen Sie regelmäßig über Videoanrufe mit Ihrem Team, Mitarbeitern oder denen, die Sie eingestellt haben, sprechen. Daher benötigen Sie ein Gerät, mit dem Sie bequem an virtuellen Konferenzen und Telefonaten teilnehmen können. Das Lenovo Ideapad 3i wird mit einer hochwertigen Webcam geliefert, die eine hervorragende Klarheit bietet. Auch die Mikrofone sind sehr gut und nehmen Sprachbefehle problemlos auf.

Der Laptop ist mit einem 15.6-Zoll-Bildschirm ausgestattet, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bietet. Abgesehen von Schreibarbeiten können Sie diesen hochauflösenden Bildschirm auch zum Binge-Watching von Filmen und Shows verwenden. Dieses Gerät verfügt über mehrere Konnektivitätsanschlüsse, darunter eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse und einen microSD-Kartenleser. Die Festplatte bietet bis zu 1 TB Speicherplatz.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Eine sehr gute Option für Autoren, die einen Laptop mit mittlerem Budget mit einer hervorragenden Webcam und einer robusten Tastatur suchen.
  • Auch empfohlen für Personen, die besonders in einen Laptop investieren möchten, der eine angemessene Speicherunterstützung bietet.

Vorteile

  • 1 TB Festplatte
  • Robuste Tastatur
  • Hochauflösende Webcam
  • Mehrere Konnektivitätsoptionen

Nachteile

  • Durchschnittliche Audioausgabe
  • Helligkeitsstufen könnten höher sein

Häufig gestellte Fragen

Was ist mit der Software auf den Laptops für Autoren?

Der Laptop wird im Allgemeinen mit dem Windows Home-Betriebssystem geliefert. Einige Marken fügen eine Testversion von MS Office hinzu, die einen Monat lang gültig ist. Es ist keine andere Software enthalten. Es gab einige sporadische Beschwerden von einigen Laptop-Herstellern, die viel Bloatware hinzufügten. Sie sollten vorsichtig sein. Jede andere spezielle Software, die Sie für Ihre Schreibarbeit benötigen, sollten Sie herunterladen und installieren.

Kann ich externe Geräte für Autoren an den Laptop anschließen?

Sie sollten in der Lage sein, Geräte anzuschließen, abhängig von der Art der Konnektivitätsanschlüsse, die auf dem Laptop für Autoren verfügbar sind, die Sie gekauft haben / kaufen möchten. Es gibt USB-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss. Überprüfen Sie die Spezifikationen. Es gibt keinen festen Standard für die Konnektivität. Jeder Laptop-Hersteller folgt einem eigenen Stil.

Kann der Laptop für Schriftsteller für andere Zwecke wie Spiele verwendet werden?

Der Laptop für Schriftsteller ist nur ein weiteres Gerät für viele Aktivitäten, einschließlich Spiele. Aufgrund von Hardwareeinschränkungen können jedoch nicht alle Spiele auf dem Laptop gespielt werden. Einige Probleme mit der Tastatur können ebenfalls auftreten. Welche leichten Spiele auch immer mit der Maus gespielt werden können, sie können auf diesen Laptops gespielt werden.

Gibt es eine internationale Garantie für Laptops für Autoren?

Sie könnten sich Sorgen um die internationale Garantie machen, da Sie viel reisen und wenn der Laptop im Ausland einen Haken bekommen würde, könnte dies eine Herausforderung darstellen. Erkundigen Sie sich beim Verkäufer und beim Hersteller des Laptops, ob eine internationale Garantie in Ihrem Fall enthalten sein kann. Viele Unternehmen haben diese Möglichkeit.

Kann der Laptop für Präsentationen auf großen Bildschirmen verwendet werden?

Ja, fast alle Präsentationen können mit dem Laptop erstellt werden. Der Laptop muss über ein HDMI-Kabel mit dem LCD-Projektor verbunden sein, und das Display des Laptops wird dann auf den großen Bildschirm gespiegelt. Mit der Maus können Sie die Seiten in Ihrer Präsentation ständig ändern oder ein Video ausführen.

Conclusion

Egal, ob Sie ein Dichter, ein Essayist, ein Blogger oder ein Fiktionsautor sind, Sie müssen Ihre Arbeit digitalisieren und benötigen einen Laptop. Autoren benötigen helle und große Bildschirme, die auch leicht zu lesen sind. Dies sind einige der besten Laptop-Optionen für Schriftsteller mit hervorragenden Tastaturen. Der Abstand zwischen den Tasten ist wichtig. Überprüfen Sie daher die Ergonomie der Tastatur, während Sie einen Laptop zum Schreiben auswählen. Wenn Sie jedoch viel schreiben, ist es vorteilhaft, eine separate, vollständige Tastatur zu verwenden. Es gibt viele leichte USB-Tastaturen. Sie können sich auch für eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung entscheiden, um bei schlechten Lichtverhältnissen schreiben zu können.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Laptops For Writers In 2022

By Technobezz
X

Does your job involve a lot of writing? So, you must be looking for a laptop that can help you in your job.

Best Laptops For Writers in 2022 featured image
Acer Enduro N3 14-inch Display Screen Laptop Apple MacBook Air 13.3-inch Display Screen Laptop Acer Aspire 5 A515 15.6-inch Display Screen Laptop HP 17.3-inch Display Screen Laptop
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Apple MacBook Air 13.3-inch Display Screen Laptop
Acer Enduro N3 14-inch Display Screen Laptop
Acer Aspire 5 A515 15.6-inch Display Screen Laptop
HP 17.3-inch Display Screen Laptop

Table of Content

Does your job involve a lot of writing? So, you must be looking for a laptop that can help you in your job. While many laptops are available in the market, you might be confused about the best fit for your writing job. The best laptop for writing should have features such as a backlit keyboard, wide keyboard, etc., for comfortable and easy typing. So, here is a list of the best laptops for writers that are helpful for all kinds of writing jobs such as novels, notes, business proposals, books, etc.

See Also: Top best Smartphone of 2022

Buying Guide

It's 2022, and writers no longer use pen and paper to write their thoughts. A laptop is their writing pad now. The best laptops for writers give them so much more freedom and the ability to make corrections, go back and forth effortlessly, and so on. If you are into any form of writing and are currently looking for a good laptop, you have arrived at the right place. Here are a few tips you would like to consider while buying your laptop.

  • Laptop Size: If you are glued to your seat while doing your writing work and don’t generally take the laptop out, a larger 15.6-inch laptop would be ideal. If you travel a lot with your laptop, the size could be a little smaller, say 14-inches. You can always increase the font size to suit your vision.
  • Weight: Once you decide on the size, the weight will correspondingly change. You should expect between 3 and 5 pounds as the weight of the laptop.
  • Processor: A regular Intel processor Core i7 or even the latest generation Core i5 will do for writers' laptops. Choose the one you feel you will be comfortable using. This may even depend on which laptop you are currently using. There is no point in choosing a less powerful processor than the one you are used to.
  • RAM: 8GB RAM should provide the comfort level of swift shuffling between pages and other tasks. Less than 8GB of Ram could be a compromise. Make your choice.
  • Color: Since you are engaged in creative work, look for attractive colors among the laptops for writers lined up for you. Try and avoid the back and silver options if feasible.
  • Battery: You need a long battery life while out with your laptop. The latest models have up to 8 hours of battery life. Check the details before ordering.
  • Storage: You will have a higher storage requirement as all your work has to be saved for future reference. Printing and keeping a hard copy is a passé. You should feel comfortable with around 1TB of onboard storage.
  • Backlit Keyboard: A backlit keyboard is quite useful for use in dark environments. After choosing your laptop model for writing work, you can ask the seller to ship the machine with the backlit keyboard. It may cost a little more.

Top Best Laptops For Writers of 2022

Premium Quality Laptop with Backlit Keyboard

Apple MacBook Air 13.3-inch Display Screen Laptop

Check Price

When buying a laptop, a writer looks for two important things – a bright screen and a comfortable keyboard. The Apple MacBook Air features a 13.3-inch display screen that produces a resolution of 1920 x 1080 pixels. Apart from consuming multimedia content, the screen is apt for doing writing work.

The keyboard is sturdy and features a backlit function. Your hands will not get strained even if you type for long hours. The design of the laptop is very sophisticated, and it is available in three different color options, gold, silver, and space gray. The M1 chip by Apple works at a processing speed of 3.1 GHz and ensures efficient operations.

 

  • It is a good option for writers who want to invest in a high-end laptop that fosters their creativity and imagination.
  • It is also recommended for those planning to buy a premium quality laptop with advanced features.

 

  • Backlit keyboard
  • Vibrant display screen
  • Fast-performing processor
  • Available in multiple color options

 

  • Expensive
  • The screen is not touch-enabled

Budget-Friendly Laptop with Good Connectivity Support

Acer Aspire 5 A515 15.6-inch Display Screen Laptop

 

Check Price

The Acer Aspire 5 comes with a 15.6-inch display screen with a 1920 x 1080 pixel resolution and a 16:9 aspect ratio. Dual stereo speakers produce high-quality audio output. The front-facing 720p webcam is highly useful for users who regularly engage in virtual conferences. The design of the laptop is simple but appealing to the eyes.

One of the major highlights of the laptop is its processor. The 11th Generation Intel Core i3-1115G4 CPU registers an operating speed of 4.1GHz and ensures high-end efficiency for the device. Since Alexa comes as a pre-installed app on the laptop, you can use it to give voice commands and complete many basic computing tasks without using your hands.

 

  • Recommended for writers looking for a moderately priced laptop to invest in.
  • It is also a good option for those who wish to get a well-performing laptop with a 15-inch screen.

 

  • Affordable
  • 720p webcam
  • Sharp display screen
  • Super-fast processor

 

  • Low-bandwidth RAM
  • No backlit feature on the keyboard

Mid-Range Laptop with Stable Processor

HP 17.3-inch Display Screen Laptop

 

Check Price

This HP laptop features a 17.3-inch display screen with 1600 x 900 pixels resolution. Though the screen does not offer touch functionality, the quality of visuals it produces is very high. Since the screen is made with non-reflective material, you can type for long hours in a sunny, outdoor location without facing any issues.

The 11th Generation Core i3-1115G4 CPU operates at a processing speed of 3 GHz and gets the laptop working at a good speed. Optimally charged, the battery lasts close to 7-8 hours. Since the battery life offered by the device is not adequate, it would be advisable to carry a charger when traveling.

 

  • A very suitable option for writers planning to invest in a laptop with a large, non-reflective screen.
  • Also recommended for those who are looking for a medium-budgeted laptop that helps perform personal and professional tasks.

 

  • Large display screen
  • Reliable processing unit
  • High-resolution webcam
  • Good connectivity support

 

  • Moderate battery life
  • The screen is not touch-enabled

High-End Laptop with Strong Battery Life

Apple MacBook Pro 16-inch Screen Laptop

 

Check Price

The Apple MacBook Pro features a gorgeous 16-inch display screen that produces high-quality visuals. The screen makes the experience of watching movies, browsing the internet or writing long drafts truly enjoyable. One of the reasons professional writers prefer this laptop over others is because of its battery life. When you charge the battery optimally, the battery lasts for as long as 21 hours. Therefore, you do not necessarily have to carry a charger when you move around with this device.

Available in two color options (silver and space gray), the design of the laptop is highly sophisticated. The Apple M1 Pro chip ensures the device runs extremely fast at all times. The laptop comes in two storage variants. While one model features a 512 GB hard disk, the other comes with a 1 TB hard disk. The 1080p HD webcam makes the process of doing video calls far more fun and engaging. The device features a very comfortable keyboard that makes typing easy.

Why You Should Buy This?

  • Recommended for writers who wish to invest in a premium-quality laptop that offers great battery support.
  • If you have been planning to buy a MacBook for a while, this would be a good device for you to invest in.

Pros

  • 1080p webcam
  • Robust performance
  • Powerful battery life
  • Excellent audio-visual output

Cons

  • No USB-A port
  • Premium pricing

Well-Built Laptop with Responsive Fingerprint Reader

Acer Enduro N3 14-inch Display Screen Laptop

 

Check Price

If you wish to own a highly durable laptop, you must be willing to pay the price for it as well. The Acer Enduro N3 is a rugged laptop that is built to last. It does come at a premium price but offers enough to justify its cost. The laptop features a 14-inch display screen with a 1920 x 1080 pixels resolution.

Writers are often concerned about the security of their work. Since this laptop comes with a fingerprint reader, you can ensure that all your drafts remain safe inside the laptop. Another highlight of the device is its battery life. When charged optimally, the battery lasts for as long as 13 hours. 

 

  • With its compact structure and tough build quality, it proves to be the ideal laptop for those who travel frequently.
  • It is also recommended for writers planning to invest in a premium quality laptop.

 

  • Durable structure
  • Strong battery life
  • High-definition screen
  • Responsive fingerprint reader

 

  • No optical drive
  • Low bandwidth RAM

15.6-inch Display Screen Laptop with Good Storage Support

Lenovo Ideapad 3i High-Resolution Webcam Laptop

 

Check Price

As a professional writer, you need to speak to your team, collaborators, or those who have hired you regularly through video calls. Therefore, you need a device that conveniently helps you participate in virtual conferences and calls. The Lenovo Ideapad 3i comes with a high-quality webcam that offers great clarity. The microphones, too, are very good and pick up voice commands easily.

The laptop has a 15.6-inch display screen with 1920 x 1080 pixels resolution. Apart from doing writing work, you can use this high-definition screen to binge-watch movies and shows. The device has multiple connectivity ports, including a 3.5mm headphone jack and a microSD card reader. The hard disk offers storage space extending up to 1 TB.

Why You Should Buy This?

  • A very good option for writers looking for a medium-budgeted laptop with an excellent webcam and a sturdy keyboard.
  • It is also recommended for individuals particularly interested in a laptop that offers adequate storage support.

Pros

  • 1 TB hard disk
  • Durable keyboard
  • High-resolution webcam
  • Multiple connectivity options

Cons

  • Average audio output
  • Brightness levels could be higher

Frequently Asked Questions

What about the software on the laptops for writers?

Laptops are generally supplied with a Windows Home operating system. Some brands add a trial version of MS Office, valid for a month. No other software is included. There have been sporadic complaints of some laptop makers adding a lot of bloatware. You should be wary of this. You should download and install any other special software you need for your writing work.

Can I connect any external devices to the laptop for writers?

You should be able to connect devices depending on the connectivity ports available on the laptop – for – writers you have bought/are going to buy. There are USB ports and an HDMI port as well. Check the specifications. There are no fixed standards for connectivity. Each laptop manufacturer follows a separate style.

Can the laptop for writers be used for other purposes, like gaming?

The laptop for writers is another device for many activities, including gaming. However, not all games can be played on the laptop due to hardware constraints. Some issues with the keyboard may also crop up. Whatever light games can be played with the mouse can be played on these laptops.

Is there an international warranty available on laptops for writers?

You may be worried about the international warranty since you travel a lot, and if the laptop were to develop a snag overseas, it could pose a challenge. Check with the seller and the laptop manufacturer if an international warranty can be included in your case. Many companies have this option.

Can the laptop be used to make presentations on large screens?

Yes, mostly all presentations can be made using the laptop. The laptop has to be connected to the LCD projector through an HDMI cable, and the laptop’s display is then mirrored onto the large screen. You can use the mouse to keep changing the pages in your presentation or run a video.

Conclusion

Whether you are a poet, an essayist, a blogger, or a fiction writer, you will have to digitize work and need a laptop. Writers need screens that are bright and big and also easy to read. These are some of the best laptop options for writers with excellent keyboards. The space between keys is important, so check out keyboard ergonomics while selecting a laptop for writing purposes. However, if you write a lot, it would be beneficial to go in for a separate, full keyboard. There are many lightweight USB keyboards available. You can also opt for a backlit keyboard for writing in low-light conditions.

 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.