Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Beste abnehmbare Laptops im Jahr 2022

Abnehmbare Laptops haben die gleichen Vorteile wie ihre nicht abnehmbaren Gegenstücke. Sie kommen auch unterschiedlich vor

Beste abnehmbare Laptops im Jahr 2022 vorgestelltes Bild
HP Elite XNUMX-in-XNUMX-Laptop Packard Bell CloudBook 10.1 mit Windows 10 Winnovo TaBook S133 mit IPS-Touchscreen Alldocube iWORK20 mit verstellbarer Winkelhalterung
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Packard Bell CloudBook 10.1 mit Windows 10
HP Elite XNUMX-in-XNUMX-Laptop
Winnovo TaBook S133 mit IPS-Touchscreen
Alldocube iWORK20 mit verstellbarer Winkelhalterung

Inhaltsverzeichnis

Abnehmbare Laptops haben die gleichen Vorteile wie ihre nicht abnehmbaren Gegenstücke. Sie sind auch in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Wie der Name schon sagt, haben diese Laptops einen zusätzlichen Vorteil. Ihre Bildschirme können abgenommen werden und Sie können sie als Touchscreen-Tablets verwenden. Dies macht solche Laptops ideal für diejenigen, die Wert auf Aspekte wie Portabilität und geringes Gewicht legen. Sie sind auch eine gute Option für diejenigen, die einen Laptop und ein Tablet nicht getrennt besitzen möchten. Aufgrund ihrer Fähigkeit, als zwei Geräte zu fungieren, werden sie auch als 2-in-1-Laptops bezeichnet. Obwohl nicht alle Laptop-Hersteller abnehmbare Versionen anbieten, können Sie aus renommierten Marken wie Acer, Lenovo und HP wählen. Im Folgenden sind einige der besten abnehmbaren Laptops aufgeführt, die Sie kaufen können.

Bevor wir die Modelle auflisten, teilen wir auch eine Kaufberatung. Der Ratgeber enthält alle wichtigen Dinge, die es zu beachten gilt.

Siehe auch: Top 10 der besten Laptops für Autoren

Ratgeber

Abnehmbare Laptops sind bei Benutzern sehr beliebt geworden, da Sie damit vermeiden können, in einen Laptop und ein Tablet getrennt zu investieren. Sie können es zu Hause als Laptop verwenden, den abnehmbaren Bildschirm mitnehmen und es unterwegs als Tablet verwenden. Diese 2-in-1-Geräte verfügen über einige beeindruckende Spezifikationen und bieten eine Vielzahl benutzerfreundlicher Funktionen. Sie können die besten abnehmbaren Laptops von den regulären Marken von Laptop-Herstellern und einigen nicht regulären auswählen. Es gibt einige Besonderheiten bei diesen 2-in-1-Laptops, die Sie kennen sollten.

  • Display-Größe: Da diese abnehmbar sind, ist die Bildschirmgröße auf unter 12 Zoll begrenzt. Wenn Sie einen großen 15-16-Zoll-Bildschirm wünschen, sind die abnehmbaren Laptops nichts für Sie.
  • Anzeigefunktionen: Die Displays der Detachable-Laptops weisen meist einige Besonderheiten auf. Sie bieten eine bessere Bildschirmauflösung. Dass es sich hierbei um Touchscreen-Displays handelt, muss hier nicht erwähnt werden. Sie können als Tabletten verwendet werden, wenn sie aus der Basis genommen werden. Einige Modelle in dieser Kategorie bieten mehrere Optionen zum Einrichten des Displays während der Arbeit oder beim Ansehen eines Videos. Einige haben auch abnehmbare Tastaturen.
  • Batterie: Die abnehmbaren Laptops haben zweizellige Akkus, die ziemlich leistungsstark sind. Sie können das abgetrennte Teil über 8 Stunden lang verwenden, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, es zum Aufladen in die Dockingstation einzusetzen. Überprüfen Sie die Details vor der Bestellung.
  • Prozessor und RAM: Im Allgemeinen rangieren der Prozessor und der Arbeitsspeicher in Detachable-Laptops in Bezug auf ihre Spezifikationen nicht sehr hoch. Sie sind anständig genug, um Routinetätigkeiten auf Ihrem Laptop als Ganzes oder auf einem abgesetzten Bildschirm auszuführen.
  • Kamera: Die abnehmbaren Laptops sind mit Front- und Rückkameras ausgestattet. Darin unterscheidet es sich von normalen Laptops. Dies verleiht der Aufnahme von Fotos, deren Anzeige auf einem größeren Bildschirm und deren Bearbeitung eine neue Dimension. Die Kameras können klein sein, was bedeutet, dass die Megapixel bei der Auflösung im einstelligen Bereich liegen.
  • Konnektivität: Die Basiseinheit des Laptops verfügt über Konnektivitätsoptionen. Überprüfen Sie, ob Sie alles bekommen, was Sie brauchen. Sie haben in jedem Fall Bluetooth zur Verfügung, um ein Gerät drahtlos zu koppeln.
  • Farben: Sie erhalten viele attraktive Farben für die abnehmbaren Laptops zur Auswahl. Es wird der Auswahl etwas Interessantes hinzufügen.

Beste abnehmbare Laptops

Eleganter tragbarer Laptop für Unterhaltung unterwegs

Packard Bell CloudBook 10.1 mit Windows 10

Preis überprüfen

Das CloudBook 10.1 von Packard Bell ist ein vielseitiger Laptop, den Sie ganz einfach in ein Tablet verwandeln können, indem Sie die Tastatur und das Touchscreen-Display teilen. Ausgestattet mit einem Celeron N3450-Prozessor und dem Betriebssystem Windows 10 wird der Laptop Ihre Erwartungen während der Arbeit, des Lernens und der Unterhaltung erfüllen.

Mit Hilfe von 4 GB RAM und 64 GB SSD von diesem Packard Bell CloudBook können Sie ausreichend Daten speichern. Der 10.1-Zoll-HD-Bildschirm streamt Bilder und Videos in Top-Qualität mit jedem Detail. Sie können die HD-Front- und Rückkamera des Laptops für Zoom-Anrufe in Betracht ziehen. Mit den Konnektivitätsoptionen bleiben Sie auch unterwegs in Verbindung.

 

  • Ein tragbarer Laptop mit einer abnehmbaren Einrichtung, der perfekt für diejenigen ist, die ihn unterwegs verwenden möchten.
  • Ausreichend Speicherplatz und Windows 10 machen es perfekt für Studenten und Berufstätige.

 

  • Preiswert
  • Touchscreen-Anzeige
  • Leicht und portable
  • Es kann in eine Registerkarte umgewandelt werden

 

  • Anzeige ist durchschnittlich
  • Nicht ideal zum Spielen oder Programmieren

Zwei-in-Eins-Laptop für endlose Arbeit und Unterhaltung

Winnovo TaBook S133 mit IPS-Touchscreen

Preis überprüfen

Ein weiterer großartiger Laptop mit abnehmbarem Bildschirm, das Winnovo TaBook S133, dreht sich alles um Präzision. Dieser Zwei-in-Eins-Laptop mit einem Intel Quad-Core-Prozessor kann Ihre Handwerks- und Aufgabeneffizienz erfüllen. Mit Windows 10 können Sie nahtloses Multitasking genießen, während der Speicher auf bis zu 512 GB SSD erweiterbar ist.

Sie können dieses Gadget wie einen Laptop und auch als Tab verwenden, indem Sie einfach die Tastatur abnehmen. Und der 13.3-Zoll-FHD-Touchscreen ist mit IPS ausgestattet, was bedeutet, dass auf diesem Bildschirm lebendige Bilder und Filme angezeigt werden können. Das schlanke schwarze Gehäuse macht es zu einem der stilvollsten abnehmbaren Laptops.

 

  • Wenn Sie Student oder Berufstätiger sind und nach einem Zwei-in-Eins-Laptop mit enormer Speicherkapazität suchen, können Sie sich für diesen entscheiden.
  • Das 13.3-Zoll-FHD-Touchscreen-Display ist ideal zum Arbeiten, Lernen und Ansehen von Filmen.

 

  • Dünn und stylisch
  • IPS-Touchscreen
  • Erweiterbarer Speicher
  • Abnehmbare Volltastatur
  • Windows 10 Erfahrung

 

  • Nur gut für mäßigen Gebrauch
  • Lautsprecher sind durchschnittlich

Konvertierbarer Laptop, ideal für Studenten und Berufstätige

Alldocube iWORK20 mit verstellbarer Winkelhalterung

 

Preis überprüfen

iWORK20 der Marke Alldocube ist ein Mini-Laptop mit einer abnehmbaren Tastatur und einem eleganten Stift. Es ist ein kompaktes Gerät, das Sie gerne tragen und auf dem Sie Ihre Arbeits- und Unterhaltungssitzungen sortieren werden. Angetrieben vom Intel N4020-Prozessor und dem Betriebssystem Windows 10 wird es Ihre Erwartungen übertreffen.

4 GB RAM und 128 GB ROM sind perfekt für moderate Nutzung. Sie können hochwertige Bilder, Videos und andere Dateien sicher auf diesem Laptop speichern. Das 1920×1200 Full-HD-Display macht Filme heller und klarer. Außerdem wird das Design des Metallkörpers durch einen verstellbaren Winkel akzentuiert.

 

  • Wenn Sie nach einem kompakten Gerät suchen, mit dem Sie unterwegs Büroarbeiten erledigen, lernen und Filme ansehen können, ist dies ein guter Kauf.
  • Es wird mit einem verstellbaren Winkelhalter und einem eleganten Stift geliefert.

 

  • Attraktive Kombi
  • Unterstützt HDMI
  • HD-IPS-Touchscreen
  • Sehr leicht
  • Winkelhalterung für mehr Komfort

 

  • Nicht ideal zum Spielen
  • Die Batteriesicherung ist durchschnittlich

Touchscreen-Laptop als Tablet für Arbeit und Spaß

Teclast abnehmbarer Laptop mit Kickstand

 

Preis überprüfen

Dieser abnehmbare Laptop von Teclast ist wirklich für all Ihre Arbeits- und Unterhaltungssitzungen konzipiert. Es verfügt über eine Intel N4020-CPU, 6 GB RAM und 128 GB ROM, sodass Sie beim Arbeiten oder Streamen von Filmen nahtlos Multitasking durchführen können. Außerdem gibt es eine 9. UHD-Grafik, mit der Sie unterwegs Spiele spielen können.

Das 11.6-Zoll-Touchscreen-Display dieses Laptops kann von der Docking-Tastatur abgenommen werden. Sie können auch einen Ständer anbringen, um den Bildschirm aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten. Dieser Teclast-Laptop wiegt nicht zu viel und ist ein perfektes Gerät, das Sie in Ihre Klasse oder Ihr Büro mitnehmen können.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen riesigen Laptop zum Arbeitsplatz oder in die Klasse zu tragen, ist dieser Laptop die perfekte Wahl.
  • Sie können lange Zeit mit dem Internet verbunden bleiben, Filme streamen und Video-Chats führen.

Vorteile

  • Schlankes und robustes Design
  • Inklusive Ständer
  • Spielen ist möglich
  • Betrachtung aus mehreren Blickwinkeln

Nachteile

  • Leicht umrüstbar
  • Tastatur ist durchschnittlich

Konvertierbarer Premium-Marken-Laptop mit Touchscreen

HP Elite XNUMX-in-XNUMX-Laptop

 

Preis überprüfen

HP braucht keine besondere Einführung, wenn es um Laptops und PCs geht. Und dieser wird Ihre Erwartungen mit einem Intel i7-Prozessor und dem Betriebssystem Windows 10 Pro wirklich erfüllen. Der riesige Speicher, der von 16 GB RAM und 256 GB SSD geboten wird, kann jeden anderen konvertierbaren Laptop auf der Liste schlagen.

Die Combo enthält auch eine abnehmbare Tastatur, die ein erstaunliches Tipperlebnis bietet. Außerdem erhalten Sie einen Stylus-Stift für eine optimale Skizzierleistung. Das 12.3-Zoll-Display und die Intel UHD Graphics 620 sind die beiden weiteren Gründe für die Wahl dieses HP-Laptops.

 

  • Von diesem HP Laptop können Sie außergewöhnliche Produktivität und Langlebigkeit erwarten.
  • Wenn Ihr Budget kein Problem darstellt und Sie nach einem konvertierbaren High-End-Laptop suchen, ist dies ein guter Kauf.

 

  • Leistungsstarker Prozessor
  • Riesiger Stauraum
  • Ideal zum Spielen
  • Leuchtanzeige
  • Tolle Kombination

 

  • Teuer
  • Etwas schwerer

FHD-Touchscreen-Laptop für Büroarbeit und Studium

Venturer XNUMX-in-XNUMX-Laptop mit hinterem Ständer

 

Preis überprüfen

Dieser Venturer-Laptop aus der Convertible-Laptop-Serie ist mit einem Intel Pentium N5000-Prozessor ausgestattet, um Ihre Aufgaben zu beschleunigen, während das Betriebssystem Windows 10 Ihnen nahtloses Multitasking ermöglicht. Die 64 GB Speicherplatz, unterstützt von 4 GB RAM, ist perfekt für offizielle Aufgaben, Studium und Unterhaltung.

Auf dem 11.6-Zoll-Full-HD-Touchscreen-Display des Laptops können Sie helle und klare Bilder sehen. Außerdem sorgt das konvertierbare Design dafür, dass Sie das Gerät bequem als Laptop und Tablet verwenden können. Dieser Laptop kann bis zu 6 Stunden Akku-Backup bieten.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Ein schlanker, tragbarer Laptop, der von der Tastatur abgenommen und mit dem hinteren Ständer sicher platziert werden kann.
  • Es wird mit Windows 10 und ausreichend Speicherplatz geliefert, um eine hervorragende Leistung zu bieten.

Vorteile

  • Windows-Erfahrung
  • Stabiler Rückenständer
  • Gute Batteriesicherung
  • Display ist hell

Nachteile

  • Prozessor ist schwach
  • Lautsprecher sind schlecht

 

Bester abnehmbarer Laptop mit Dual OS

ALLDOCUBE 4K Video Wiedergabe abnehmbarer Laptop

Preis überprüfen

ALLDOCUBE 4K Video Wiedergabe abnehmbarer Laptop

Der abnehmbare ALLDOCUBE-Laptop ist mit einem 10.1-Zoll-Full-HD-IPS-Touchscreen mit einer Auflösung von 1920 x 1200p und einem Seitenverhältnis von 16:10 ausgestattet. Der Laptop verfügt über 4 GB RAM und 64 GB Onboard-Speicher. Es verfügt über einen eingebauten Intel Cherry Trail Atom-Quad-Core-Prozessor, der mit 1.92 GHz taktet, und einen Intel HD Graphics-Gen 8-Grafikprozessor. Das System ist mit den Betriebssystemen Windows 10 und Android 5.1 vorinstalliert.

Der schwarze Laptop umfasst eine abnehmbare Docking-Tastatur mit einer dedizierten Android-Taste, mit der Sie von Windows zu Android wechseln können. Das System umfasst außerdem eine 2-MP-Kamera auf Vorder- und Rückseite, einen Kartenleser zum Einlegen einer Micro-SD-Karte vom Typ TF zur Speichererweiterung auf bis zu 128 GB und zwei eingebaute Lautsprecher. Um von Android zu Windows zu wechseln, müssen Sie den Bildschirm von oben nach unten schieben und das Android-Robotersymbol auf dem Desktop drücken. Das Gerät kann 4K-Videos mit einer Auflösung von 3840 x 2160p bei einer Frequenz von 30 Hz wiedergeben. Es bietet Wi-Fi 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.0 drahtlose Verbindungen. Die Stylus-kompatible Einheit verfügt über einen Micro-HDMI-Anschluss, einen USB-2.0-Anschluss und einen USB-Typ-C-Anschluss. Das System wird mit einem USB-Typ-C-Kabel, einem OTG-Kabel (Micro-USB / USB-Typ A) und einer Bedienungsanleitung geliefert. Der ALLDOCUBE Laptop arbeitet mit einem langlebigen Lithium-Polymer-6,500-mAh-Akku mit einer Ladezeit von vier Stunden, einer Standby-Zeit von fünf Tagen und einer Videowiedergabezeit von sechs Stunden.

Wer sollte das kaufen?

  • Der ALLDOCUBE-Laptop ist eine großartige Option für Benutzer, die die besten Funktionen von Windows 10- und Android-Betriebssystemen auf einem einzigen Gerät nutzen möchten.
  • Eine hervorragende Auflösung in Kombination mit einem hohen Seitenverhältnis stellt sicher, dass ein System zweifellos eine gute Option für Videobetrachter ist, die ein unvergessliches Erlebnis wünschen.
  • Der HDMI-Anschluss eignet sich für Laptops, die das Gerät an andere Geräte wie einen Fernseher oder einen Projektor anschließen möchten.

Sie können auch lesen: Beste Laptops für Lehrer

Häufig gestellte Fragen

  1. Kann ich den abnehmbaren Laptop an einen Drucker anschließen?

Ja auf jeden Fall! Sie können den abnehmbaren Laptop an einen Drucker anschließen. Die meisten Drucker haben heutzutage einen USB-Anschluss, und der abnehmbare Laptop hat mindestens 2 USB-Anschlüsse. Sie benötigen einen Wi-Fi-Drucker, wenn Sie Druckbefehle vom abgetrennten Tablettteil ausgeben möchten.

  1. Kann ich Spiele auf dem abnehmbaren Laptop spielen?

Wahrscheinlich nicht alle Spiele. Einige leichte können gespielt werden. Letztendlich entscheiden die Spezifikationen des Laptops wie Prozessor, Grafik und RAM, welche Art von Spiel gespielt werden kann. Generell sind die Spielmöglichkeiten begrenzt.

  1. Wie gebe ich Text auf dem abgetrennten Tablet ein?

Es gibt eine Bildschirmtastatur wie auf Ihren normalen Tablets. Sie können das aktivieren und mit der Eingabe beginnen. Einige Modelle werden auch mit einem Stylus-Stift zum Schreiben auf dem Bildschirm geliefert. Der handgeschriebene Text kann mit der entsprechenden Software als richtiges Dokument gespeichert werden.

  1. Bekomme ich Microsoft Office mit dem Laptop, den ich kaufe?

In der Regel laden Laptop-Hersteller und autorisierte Wiederverkäufer das ursprüngliche Windows 10, normalerweise die Home-Edition, auf die Laptops. Was MS Office betrifft, so bieten viele Marken die kostenlose Nutzung für einen begrenzten Zeitraum an. Sie müssen eine Kopie der Software für die Nutzung über diesen kostenlosen Zeitraum hinaus kaufen.

  1. Kann ich auf allen Laptops Videos bearbeiten?

Wahrscheinlich nicht auf allen Laptops auf der ganzen Linie. Für die Videobearbeitung benötigen Sie einige grundlegende Spezifikationen. Der sicherere Weg ist die Investition in einen Laptop mit Spezifikationen wie einem Intel i7-Chipsatz als Prozessor und leistungsstarker Grafikunterstützung. Auch der Arbeitsspeicher muss stimmen. Je weiter Sie die Leiter hinuntersteigen, desto schwieriger wird es, solche Aufgaben zu bewältigen.

Conclusion

Abnehmbare Laptops dienen als voll funktionsfähige Tablets, die optionale Tastaturen verwenden. Hersteller verkaufen diese Geräte normalerweise, indem sie sie als Laptops mit abnehmbaren Bildschirmen bezeichnen. Sie eignen sich am besten für diejenigen, die einen Laptop und ein Tablet mit nur einem Gerät nutzen möchten. Diese Laptops sind auch eine Freude für jeden Touchscreen-Liebhaber. Bei einigen Modellen können Sie sie zusammenklappen, ohne den Bildschirm zu entfernen, sodass die Tastatur hinter dem Laptop positioniert wird und als Ständer für Ihr Tablet dient. Auf den meisten Systemen ist entweder Windows oder Android vorinstalliert. Einige von ihnen sind jedoch mit beiden Betriebssystemen vorinstalliert. Der Preisfaktor ist jedoch etwas, das Sie bei der Auswahl eines solchen Laptops gegenüber normalen Laptops berücksichtigen sollten. Wie zu erwarten ist, sind einige abnehmbare Laptops preislich etwas höher angesiedelt. Sie sind jedoch günstiger als der separate Kauf eines Laptops und eines Tablets.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Detachable Laptops In 2022

By Technobezz
X

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They also come in different

Best Detachable Laptops in 2022 featured image
HP Elite Two-in-One Laptop Packard Bell CloudBook 10.1 with Windows 10 Winnovo TaBook S133 with IPS Touchscreen Alldocube iWORK20 with Adjustable Angle Bracket
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Packard Bell CloudBook 10.1 with Windows 10
HP Elite Two-in-One Laptop
Winnovo TaBook S133 with IPS Touchscreen
Alldocube iWORK20 with Adjustable Angle Bracket

Table of Content

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They also come in different configurations to meet varying needs. As the name suggests, these laptops have an extra advantage. Their screens can be detached, and you can use them as touchscreen tablets. This makes such laptops ideal for those who give importance to aspects like portability and lightweight. They are also a good option for those who do not want to own a laptop and a tablet separately. Because of their capability to act as two devices, they are also referred to as 2-in-1 laptops. Although not all laptop manufacturers offer detachable versions, you can take your pick from reputed brands such as Acer, Lenovo, and HP. The following are some of the best detachable laptops you can consider buying.

Before listing the models, we will also share a buying guide. The guide contains all the important things that should be taken into consideration.

See also: Top 10 Best Laptops For Writers

Buying Guide

Detachable laptops have become very popular among users as it helps you avoid investing in a laptop and a tablet separately. You can use it as a laptop in your home, carry the detachable screen, and use it as a tablet while on the move. These 2-in-1s come with some impressive specifications and offer a host of user-friendly features. You can pick the best detachable laptops from the regular brands of laptop makers and some non-regular ones. There are some special features in these 2-in-1 laptops you need to know about.

  • Display Size: Since these are detachable, the screen size will be limited to under 12-inches. If you want a large 15-16-inch screen, the detachable laptops are not for you.
  • Display Features: The displays in the detachable laptops usually sport some special features. They offer better screen resolution. It need not be mentioned here that these are touchscreen displays. They can be used as tablets when taken out of the base. Some models in this category offer multiple options for setting up the display while working or watching a video. Some have detachable keyboards as well.
  • Battery: The detachable laptops have twin-cell batteries, which are quite powerful. You can use the detached part for over 8 hours without worrying about replacing it in the dock for recharging. Check the details before ordering.
  • Processor and RAM: In general, the processor and RAM in detachable laptops do not rank very high in terms of their specs. They are decent enough to carry out routine activities on your laptop as a whole unit or on a detached screen.
  • Camera: The detachable laptops come fitted with front and rear cameras. This is how it differs from regular laptops. This adds dimension to taking photos, viewing them on a larger screen, and editing them. The cameras may be small, meaning the megapixels will be in single digits at resolution.
  • Connectivity: The base unit of the laptop will have connectivity options. Check if you are getting whatever you need. You will have Bluetooth available in any case for wirelessly pairing any device.
  • Colors: You will get a lot of attractive colors for the detachable laptops to choose from. It will add that bit of interest to the selection.

Best Detachable Laptops

Sleek Portable Laptop for On-the-Go Entertainment

Packard Bell CloudBook 10.1 with Windows 10

Check Price

The CloudBook 10.1 from Packard Bell is a versatile laptop that you can easily shift into a tablet by splitting the keyboard and the touchscreen display. Equipped with a Celeron N3450 processor and Windows 10 operating system, the laptop will live up to your expectations during work, study, and entertainment sessions.

You can store sufficient data with the help of 4GB RAM and 64GB SSD from this Packard Bell CloudBook. The 10.1-inch HD screen will stream top-quality images and videos with every detail. You can consider the laptop’s HD front and back camera for Zoom calls. You can stay connected on the go with its connectivity options.

 

  • A portable laptop with a detachable facility that’s perfect for those who want to use it on the go.
  • Enough storage space and Windows 10 make it perfect for students and working professionals.

 

  • Inexpensive
  • Touchscreen display
  • Lightweight and portable
  • It can be converted into a tab

 

  • Display is average
  • Not ideal for gaming or coding

Two-in-One Laptop for Endless Work and Entertainment

Winnovo TaBook S133 with IPS Touchscreen

Check Price

Another great laptop with a detachable screen, Winnovo TaBook S133 is all about precision. This two-in-one laptop featuring an Intel Quad-Core processor can fulfill your craft and task efficiency. With Windows 10, you can enjoy seamless multitasking while the memory is expandible up to 512GB SSD.

You can use this gadget like a laptop and also as a tab by simply detaching the keyboard. And the 13.3-inch FHD touchscreen is equipped with IPS, which means watching vivid images and movies is possible on this one. The sleek black body makes it one of the most stylish detachable laptops.

 

  • If you’re a student or a working professional looking for a two-in-one laptop with huge storage capability, you can go for this one.
  • The 13.3-inch FHD touchscreen display is ideal for working, studying, and watching movies.

 

  • Thin and stylish
  • IPS touchscreen
  • Expandable memory
  • Detachable full keyboard
  • Windows 10 experience

 

  • Only good for moderate use
  • Speakers are average

Convertible Laptop Ideal for Students and Working Professionals

Alldocube iWORK20 with Adjustable Angle Bracket

 

Check Price

iWORK20 from the brand Alldocube is a mini laptop with a detachable keyboard and a stylish pen. It’s a compact device that you’ll love to carry and sort your work and entertainment sessions on. Powered by the Intel N4020 processor and Windows 10 OS, it’ll make sure to uplift your expectations.

4GB RAM and 128 GB ROM are perfect for moderate usage. You can store high-quality images, videos, and other files on this laptop securely. The 1920×1200 full HD display will make movies brighter and clearer. Plus, the metal body design is accentuated with an adjustable angle bracket.

 

  • If you’re looking for a compact gadget that’ll let you do office work, study, and watch movies on the go, this one will be a good buy.
  • It comes with an adjustable angle bracket and a stylish pen.

 

  • Attractive combo
  • Supports HDMI
  • HD IPS touchscreen
  • Very light in weight
  • Angle bracket for convenience

 

  • Not ideal for gaming
  • Battery backup is average

Touchscreen Laptop Come Tablet for Work and Fun

Teclast Detachable Laptop with Kickstand

 

Check Price

This detachable laptop from Teclast is truly designed for all your work and entertainment sessions. It has an Intel N4020 CPU, 6GB RAM, and 128GB ROM, allowing you to multitask seamlessly while working or streaming movies. Plus, there’s a 9th UHD graphics that can let you play games on the go.

The 11.6-inch touchscreen display of this laptop can be detached from the docking keyboard. You can also attach a kickstand to view the screen from multiple angles. This Teclast laptop doesn’t weigh too much and is a perfect gadget to carry to your class or office.

Why You Should Buy This?

  • If you’re struggling to carry a huge laptop to the workplace or class, this one will be a perfect choice.
  • You can stay connected to the internet, stream movies, and video chat for a long time.

Pros

  • Sleek and sturdy design
  • Includes kickstand
  • Playing games is possible
  • Multiple angle viewing

Cons

  • Easily convertible
  • Keyboard is average

Premium Branded Convertible Laptop with Touchscreen

HP Elite Two-in-One Laptop

 

Check Price

HP needs no special introduction when talking about laptops and PCs. And this one will truly live up to your expectations with an Intel i7 processor and Windows 10 Pro operating system. The huge memory offered by 16GB RAM and 256GB SSD can beat any other convertible laptop on the list.

The combo also includes a detachable keyboard that has an amazing typing experience. Also, you’ll get a stylus pen included for an optimum sketching performance. The 12.3-inches display and the Intel UHD Graphics 620 are the two other reasons for choosing this HP laptop.

 

  • You can expect exceptional productivity and durability from this HP laptop.
  • If your budget is no issue and you’re looking for a high-end convertible laptop, this one will be a good buy.

 

  • Powerful processor
  • Huge storage space
  • Ideal for playing games
  • Luminous display
  • Great combo

 

  • Expensive
  • A little heavier

FHD Touchscreen Laptop for Office Work and Study

Venturer Two-in-One Laptop with Back Stand

 

Check Price

This Venturer laptop from their convertible laptop series is equipped with an Intel Pentium N5000 processor to speed up your tasks, while the Windows 10 operating system will let you seamlessly multitask. The 64 GB storage space backed by 4 GB RAM, is perfect for official tasks, study, and entertainment.

The laptop's 11.6-inch full HD touchscreen display will allow you to see bright and clear images. Plus, the convertible design will ensure you can use the device conveniently as a laptop and a tablet. This laptop can provide up to 6 hours of battery backup.

Why You Should Buy This?

  • A sleek, portable laptop that can be detached from the keyboard and placed securely with the back stand.
  • It comes with Windows 10 and sufficient storage space to provide great performance.

Pros

  • Windows experience
  • Sturdy back stand
  • Good battery backup
  • Display is bright

Cons

  • Processor is weak
  • Speakers are poor

 

Best Detachable Laptop with Dual OS

ALLDOCUBE 4K Video Playing Detachable Laptop

Check Price

ALLDOCUBE 4K Video Playing Detachable Laptop

The ALLDOCUBE detachable laptop comes with a 10.1” Full HD IPS touchscreen with 1920 x 1200p resolution and a 16:10 aspect ratio. The laptop incorporates 4 GB RAM and 64 GB onboard memory. It features an inbuilt quad-core Intel Cherry Trail Atom processor that clocks in at 1.92 GHz and an Intel HD Graphics-Gen 8 graphics processor. The system is pre-installed with both Windows 10 and Android 5.1 operating systems.

The black-colored laptop comprises a detachable docking keyboard with a dedicated Android key for you to switch from Windows to Android. The system also encompasses a 2 MP camera on both the front and back, a card reader to insert a TF-type micro SD card for memory expansion up to 128 GB, and two built-in speakers. To swap from Android to Windows, you have to slide the screen downwards from the top and press the Android robot icon on the desktop. The device can play 4K videos at a 3840 x 2160p resolution at a 30 Hz frequency. It offers Wi-Fi 802.11 b/g/n and Bluetooth 4.0 wireless connections. The stylus-compatible unit houses a micro HDMI port, a USB 2.0 port, and a USB Type C port. The system comes with a USB Type C cable, an OTG cable (micro USB / USB Type A), and a user manual. The ALLDOCUBE laptop works with a long-lasting lithium polymer 6,500 mAh battery with a charging time of four hours, a standby time of five days, and a video playtime of six hours.

Who should buy this?

  • The ALLDOCUBE laptop is a great option for people who wish to use the best features of both Windows 10 and Android operating systems on a single device.
  • An excellent resolution combined with a high aspect ratio ensures a system is undoubtedly a good option for video watchers who want a memorable experience.
  • The HDMI port makes the laptop apt for those who want to connect the unit to other gadgets like a television or a projector.

You may also read: Best laptops for teachers

Frequently Asked Questions

  1. Can I connect the detachable laptop to a printer?

Yes, definitely! You can connect the detachable laptop to a printer. Most printers these days have a USB connector, and the detachable laptop will have at least 2 USB ports. You will need a Wi-Fi printer if you wish to provide print commands from the detached tablet portion.

  1. Can I play games on the detachable laptop?

Probably not all games. Some light ones can be played. Ultimately the specifications of the laptop like processor, graphics, and RAM, will decide what type of game can be played. Generally, the options to play games are limited.

  1. How do I input text on the detached tablet?

There is an onscreen keyboard as you have on your regular tablets. You can activate that and start typing. Some models also come with a Stylus pen for writing on the screen. The handwritten text can be saved as a proper document if you have the appropriate software.

  1. Will I get Microsoft Office with the laptop I buy?

In general practice, laptop makers and authorized resellers load the original Windows 10, usually the Home edition on the laptops. As for MS Office, many brands offer free use for a limited period. You have to buy a copy of the software for use beyond that free period.

  1. Can I do video editing on all laptops?

Probably not on all laptops across the board. You need some basic specifications for you to do video editing. The safer way is to invest in a laptop that has specifications like an Intel i7 chipset as the processor and powerful graphics support. The RAM has to be decent too. As you go down the ladder, handling such tasks becomes tougher.

Conclusion

Detachable laptops serve as fully functional tablets that make use of optional keyboards. Manufacturers usually sell these devices by referring to them as laptops with detachable screens. They are best suited for those who wish to enjoy using a laptop and a tablet with just one device. These laptops are also any touchscreen lover’s delight. Some models allow you to fold them without removing the screen so that the keyboard gets positioned behind the laptop and acts as a stand for your tablet. Most systems come with either Windows or Android pre-installed. However, some of them come preloaded with both operating systems. However, the price factor is something you might want to keep in mind when choosing such a laptop over normal ones. As you can expect, some detachable laptops are priced a little on the higher side. However, they are more economical than buying a laptop and a tablet separately.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.