Beste Desktops unter 1000 US-Dollar im Jahr 2021

Zusammenfassung - In Bezug auf Desktops können Sie entweder einen vorgefertigten kaufen oder Ihren eigenen PC bauen. Aufgrund der hohen Preise für Grafikkarten

 

Bei Desktops können Sie entweder einen vorgefertigten kaufen oder Ihren eigenen PC bauen. Aufgrund der hohen Preise für Grafikkarten und der Tatsache, dass es schwierig, wenn nicht unmöglich ist, eine hochwertige Grafikkarte zu erhalten, ist es jedoch sinnvoll, sich für einen vorgefertigten PC zu entscheiden. Es gibt viele Optionen für PCs in den Top-Kategorien, aber nicht jeder möchte eine Bombe ausgeben, um einen Desktop zu bekommen. Glücklicherweise gibt es auch verschiedene Optionen für PCs unter 1000 US-Dollar. Holen Sie sich den besten Preis für Ihr Geld mit einigen der besten Desktops unter 1000 US-Dollar.

Bei der Auswahl von Desktops unter 1000 US-Dollar sollten Sie auf den Arbeitsspeicher achten, der idealerweise mindestens 8 GB betragen sollte, insbesondere wenn Sie einige der neuesten Spiele spielen möchten. Sie sollten sich auch einen dedizierten Video-RAM ansehen, damit der Druck auf den RAM verringert wird. Bei diesem Preis können Sie jedoch keinen Intel i7-Prozessor erwarten. Machen Sie sich also keine großen Hoffnungen. Positiv zu vermerken ist, dass selbst diese Desktops die neuesten Spiele zu einem vernünftigen Preis ausführen können.

Siehe auch: Beste Desktops für Studenten 

Beste Desktops unter 1000 US-Dollar

Die Arbeit fertigstellen

Lenovo Ideacentre 300s

Lenovo Ideacentre 300s

Das Lenovo Ideacentre 300s bietet nicht viel Flair. Es hat einen kleinen Turm und mehrere E / A-Ports. Die CPU ist anständig und der RAM ist 16 GB, so dass Windows mühelos ausgeführt werden kann. Der Speicherplatz beträgt 2 TB 7200 U / min, SATA HD + 8 GB SSD. Es läuft unter Windows 10, 64-Bit-Betriebssystem.

Die Abmessungen betragen 3.62 x 11.69 x 13.23 Zoll und das Gewicht beträgt 9 Pfund. Es ist bis auf eine glänzende Aluminium-Frontplatte komplett schwarz. Es gibt jedoch keinen Monitor. Sie müssen es separat kaufen. Es wird von einem Intel Core i5 4460s-Chipsatz mit einer Geschwindigkeit von 2.9 GHz betrieben.

Das Lenovo Ideacentre 300s verfügt über 2 USB 3.0-Anschlüsse und 4 USB 2.0-Anschlüsse. Es gibt auch einen eingebauten Medienkartenleser und ein integriertes Audio, 5.1. Das Paket enthält eine kabelgebundene Tastatur sowie eine Maus. Es kommt mit einem Super-Multi-Brenner für DVDs und CDS. Es ist eine Budgetoption für tägliche Benutzer.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die einen einfachen, erschwinglichen PC mit einfachen Funktionen, Spezifikationen und mittlerer Leistung suchen, aber in keinem bestimmten Bereich herausragend sind.
  • Am besten für diejenigen, die einen preisgünstigen PC suchen, der mühelos die täglichen Aufgaben erledigt, da er alle wichtigen Informationen für die Erledigung Ihrer Aufgaben enthält.
  • Ideal für diejenigen, die eine kompakte Form suchen, da sie nicht zu viel Platz beansprucht.
  • Ideal für Schüler, Eltern oder Geschäftsleute, die nur im Internet surfen, im Internet surfen, ein Dokument bearbeiten, Videokonferenzen abhalten möchten.
  • Nicht für schweres Spielen geeignet. Frameraten sind nicht gut für schwere Spiele, obwohl leichtere Spiele reibungslos gehandhabt werden können.

Einer der besten Desktops unter 1000 US-Dollar mit erstklassigen Funktionen

Dell Inspiron 3000 3847

Dell Inspiron 3000

Dies ist ein Mini-Tower-Gehäuse mit Intel Core i5 4460-Prozessor, das eine Geschwindigkeit von 3.2 GHz erreicht und mit einem RAM von 8 GB und einer Festplatte mit 1 TB und 7200 U / min kombiniert ist. Es kommt auch mit einer kabelgebundenen optischen Dell-Maus und einer Multimedia-Tastatur. Die Abmessungen dieses Desktops betragen 17 x 14.5 x 7 Zoll und es wiegt 20 Pfund.

Für die Konnektivität gibt es 2 USB 3.0-Anschlüsse sowie 6 USB 2.0-Anschlüsse. Zwei der letzteren befinden sich vorne und vier hinten. Es gibt einen weiteren HDMI-Anschluss und einen VGA-Anschluss sowie einen RJ 4-Ethernet-Anschluss. Es gibt 45 Stack-Audio-Buchsen für die Unterstützung von 3-Surround-Audio sowie ein Mikrofon und eine Kopfhörerbuchse. Der Desktop läuft unter Windows 5.1 Home, 10-Bit-Betriebssystem, und bietet Unterstützung für die Bluetooth Connectivity 64-Version.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die es zum Bearbeiten von Bildern und zum Anzeigen eines Videos in HD verwenden möchten.
  • Diejenigen, die ein reibungsloses und optimiertes Surfen im Internet wünschen, werden von Cortana bei der Online-Suche unterstützt.
  • Diejenigen, die mehr Platz für ihre Fotos, Daten oder Musik wünschen.
  • Menschen, die guten Audio- und Surround-Sound wollen.

Budget Gaming Desktop: Best in seiner Klasse

SkyTech ArchAngel GTX 1050Ti

SkyTech ArchAngel GTX 1050Ti

Der SkyTech ArchAngel kombiniert einen AMD FX6300-Chipsatz mit 3.5 GHz mit einem Turbo mit bis zu 4.1 GHz und einer Festplatte mit 1 TB und 7200 U / min in Kombination mit einer NVidia GTX 1050 Ti 4 GB DDR5-Grafikkarte. Der Spielespeicher beträgt 8 GB mit DDR3 1866 MHz. Sie können es auf maximal 32 GB aktualisieren. Es gibt 9 USB-Anschlüsse: 7 USB 2.0-Anschlüsse und 2 USB 3.0-Anschlüsse. Zusätzlich gibt es einen HDMI 2.0b und einen 1.4 Display Port. Es ist Wi-Fi-fähig und wird mit einer kostenlosen Tastatur und einer Maus geliefert. Der Monitor ist jedoch nicht im Desktop enthalten.

Das Design ist Science-Fiction-inspiriert und angenehm für die Augen. Es ist ein Mid-Tower-PC, aber kein Platzsparer. Die Abmessungen betragen 20.2 x 8.5 x 18.2 Zoll und wiegen 27.9 Pfund. Es hat auch ein optisches Laufwerk und viele Anschlüsse, obwohl es keinen Typ C-Anschluss gibt. IT kommt mit Windows 10, 64-Bit-Professional installiert. Es bietet die beste Mischung aus Funktionen und Leistung, obwohl Peripheriegeräte wie SSD fehlen.

Empfohlen für:

  • Wenn Sie nach einem schnellen Gaming-Desktop mit einem subtilen, attraktiven Design suchen, ist dies genau das Richtige, obwohl es möglicherweise nicht mit teureren Optionen vergleichbar ist.
  • Geeignet für diejenigen, die einen guten Systemspeicher und -speicher für verschiedene Spiele, Video-Downloads und andere Unterhaltungsprogramme suchen.
  • Perfekt für diejenigen, die einen PC suchen, der Medienprojekte mit Adobe Suites abwickelt und über Gaming-Muskeln verfügt.

Blitz und Muskel mit Premium-Komponenten

CyberpowerPC Gamer Master GMA2200A

CyberpowerPC Gamer Master GMA2200A

Es ist einer der ersten PCs, die die neue AMD Ryzen 7-CPU mit der 580-GB-Grafikkarte AMD Radeon RX 4 verbinden. Der Desktop ist gut konfiguriert und eignet sich gut zum Spielen. Es sieht elegant aus und bietet eine Reihe feiner Funktionen in einem Tower-Chassis. Die Produktabmessungen betragen 17.6 x 7.8 x 18.6 Zoll und es wiegt 32 Pfund.

Im Lieferumfang ist auch ein optisches Laufwerk enthalten, das praktisch ist, wenn Sie auf Dateien von alten DVDs zugreifen möchten. Für die Anschlüsse gibt es 2 USB 3.1-Anschlüsse. ein Mikrofon und ein Kopfhöreranschluss vorne. Auf der Rückseite befinden sich 4 USB-Anschlüsse 3.0; 4 USB-Anschlüsse 2.0; 1 HDMI-Anschluss; 1 DisplayPort; ein DVI-Port. Da kein WLAN integriert ist, benötigen Sie einen USB-Adapter.

Die Festplatte bietet Speicherplatz für eine Festplatte mit 2 TB und 7200 U / min, es gibt jedoch keine SSD. Sie können jedoch eine hinzufügen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Das Gerät enthält eine Gaming-Tastatur sowie eine Maus. Die CPU ist eine AMD Ryzen 7 1700, kombiniert mit einer AMD Radeon RX 580, 4 GB Grafikkarte mit einem Systemspeicher von 16 GB DDR4. Der Prozessor ist ein High-End-Prozessor mit einer Geschwindigkeit von 3.0 GHz. Es ist VR-bereit. Die Frameraten sind beeindruckend und die VR-fähige Funktion ist ein zusätzlicher Bonus.

Empfohlen für:

  • Spiele und Filme. Es gibt genügend Speicherplatz für alle Ihre Spiele und Filme und die Leistung ist schnell.
  • Neben Spielen eignet es sich auch für Videobearbeitung, Fotobearbeitung usw.
  • Geeignet für diejenigen, die Leistung in Kombination mit Budget suchen.
  • Ideal für die Bewältigung schwerer Workloads mit effizienten Verarbeitungsfunktionen

Anständiger und kompakter Gaming-PC

Asus GR8 II -TO69Z VR-fähiges Mini-PC-Gaming

 Asus ROG GR8 II

Dank des erstklassigen Intel Kaby Lake-Prozessors in Kombination mit der Nvidia GeForce GTX 1060-Grafikkarte bietet es ein schnelles Spielerlebnis. Es ist auch VR-fähig für Oculus Rift und dergleichen.

Es wird vom Intel Core i7 7700-Prozessor mit einer Geschwindigkeit von 3.6 GHz und maximal 4.2 GHz und einem Speicher von 8 GB DDR4 betrieben. Dies wird mit der GTX 1060 6G GPU kombiniert und gewährleistet ein reibungsloses und unaufhaltsames Spielen sowie 4K-Streaming-Funktionen.

Die Seitentasten können konfiguriert werden und sind vom magnetischen Typ. Dies bietet eine ergonomische Maus, die zum Spielen geeignet ist.

Empfohlen für:

  • Gaming, wenn Sie einen vorgefertigten Kompakt-PC für 1080p-Spiele mit 60 fps und hochwertigen Voreinstellungen für die meisten Spiele benötigen.
  • Ideal für diejenigen, die ein schnelles Spielerlebnis suchen, schneller als die aktuellen Konsolen.
  • Geeignet für diejenigen, die einen VR-fähigen PC wünschen.
  • Diejenigen, die ein Design im Gaming-Stil für ihre PCs wünschen. Andere finden das Design vielleicht etwas laut oder hässlich.
  • Diejenigen, die einen tragbaren PC suchen.

Anständige und zuverlässige Leistung

Dell Inspiron 5675 VR-Gaming-PC

Dell Inspiron 5675 VR-Gaming-PC

Es wird vom AMD Ryzen 5, 1400 Chipsatz mit einer Geschwindigkeit von 3.2 GHz betrieben und verfügt über 32 GB DDR4 mit 2400 MHz Speicher. Dies wird mit der AMD Radeon RX 570-Grafikkarte mit einer 1-TB-Festplatte mit 7200 U / min kombiniert. Das Chassis ist stilvoll und bietet ein solides Spielerlebnis.

Der Look ist stromlinienförmig und vernünftig, zusammen mit einer gewissen Spielästhetik und einer guten Verarbeitungsqualität. Auf der Rückseite befinden sich die üblichen Anschlüsse, 6 USB A-Anschlüsse; ein Ethernet-Port; 5 Audio-Buchsen für Ein- und Ausgabe; 2 PS / 2-Anschlüsse; 2 HDMI-Anschlüsse und Display-Anschlüsse. Die Vorderseite verfügt über 4 USB-A-Anschlüsse und einen SD-Kartenleser. eine Kopfhörerbuchse; und einen USB C-Anschluss

Es ist möglich, den Gaming-Desktop mit einem 256-GB-Laufwerk für etwa 100 US-Dollar zu aktualisieren. Der PC wird zusammen mit einer optischen Maus und einer Tastatur geliefert. Sie müssen also nur einen Monitor kaufen.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die eine solide Spieleleistung zu einem vernünftigen Preis suchen.
  • Diejenigen, die ein schickes, teuer aussehendes Gerät wollen.
  • Geeignet, wenn Sie viele Anschlüsse zum Anschließen von Zubehör benötigen.

Sie können auch lesen: Bester 11.6-Zoll-Laptop

Großartige Hardware, ohne das Budget zu sprengen

HP Pavilion Gaming-Desktop

 HP Pavilion Gaming-Desktop

Die Abmessungen des HP Pavilion-Desktops betragen 0.29 x 9.23 x 16.3 Zoll und das Gewicht beträgt 15 Pfund. Es handelt sich um einen preisgünstigen Gaming-PC mit Intel Core i5 7400 in Kombination mit einer 1060-GB-Grafikkarte Nvidia GTX 3 mit einem RAM von 8 GB DDR4-2400 und einem Speicher von 1 TB HDD 7200 U / min. Der Prozessor taktet mit einer Geschwindigkeit von 3.0 GHz und kann bei Bedarf mit bis zu 3.50 GHz betrieben werden. Der Vorteil dieser Grafikkarte ist, dass der Stromverbrauch gering ist und sie auch nicht viel Wärme erzeugt.

Der Videospeicher beträgt nur 3 GB. HP hat Odense2-K für das Motherboard verwendet. Für die Anschlüsse gibt es 2 USB 2.0-Anschlüsse. ein Ethernet; 2 HDMI-Ausgangsanschlüsse; 2 USB 3.0-Anschlüsse; und 3 Audioanschlüsse. Der Speicher besteht aus 2 x 4 GB RAM-Sticks mit insgesamt 8 GB, die auf 16 GB aktualisiert werden können. Für die Speicherung ist eine 1-TB-Festplatte unter Windows 10 vorinstalliert, die ausreichend Platz für Spiele und Dateien bietet. Sie können eine SSD hinzufügen, wenn Sie sie aktualisieren möchten. Zu den Peripheriegeräten gehört eine Basistastatur sowie eine Maus. Die Highlights sind, dass es Spiele unterstützt, wenig Strom verbraucht und weniger Wärme erzeugt.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die sich für den Kauf von Gaming-Desktops der Einstiegs-, Budget- oder Mittelklasse interessieren.
  • Diejenigen, die einen Gaming-PC zu einem erschwinglichen Preis erhalten möchten. Nicht geeignet, wenn Sie nach einem Top-End-Gaming-PC suchen, obwohl Sie einige Teile des PCs aktualisieren können.
  • Geeignet für Spiele mit Full HD 1080 Pixel, jedoch nicht für hochauflösende Spiele wie 4K
  • Auch nützlich für diejenigen, die anspruchsvolle Programme wie CAD-Programme oder Photoshop ausführen möchten.

Alles in einem Touchscreen mit kleinem Budget

 Acer Chromebase AIO Touch-Desktop

Acer Chromebase AIO Touch-DesktopDer Bildschirm ist eine Full HD 23.8 Zoll groß. Sie können auch Platz sparen und das Display mit der VESA-Halterung an der Wand befestigen. Die Bildschirmauflösung beträgt 1920 x 1080 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16: 9. Der PC wird vom Intel Core i5 5200U mit Strom versorgt und taktet mit einer Geschwindigkeit von 2.7 GHz. Dies wird mit einem RAM von 8 GB kombiniert. Die Festplattengröße beträgt 32 GB SSD.

Touch-Steuerelemente sind genau und reaktionsschnell. Für die Ports gibt es 3 3.0 USB-Ports; ein 2.0-Port; ein HDMI-Ausgang; Ein RJ45-Ethernet-Anschluss und zwei Lautsprecher mit einer Helligkeit von 3.0 Watt auf der Rückseite.

Die Abmessungen betragen 22.9 x 1.4 x 15.8 Zoll und das Gewicht beträgt 22.3 Pfund. Es kommt mit einer Tastatur und einer Maus enthalten.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die einen super günstigen All-in-One-Desktop mit Monitor suchen.
  • Diejenigen, die einen Touchscreen auf einem Desktop suchen.
  • Diejenigen, die einen PC suchen, um regelmäßige, tägliche Aufgaben zu erledigen.
  • Geeignet für diejenigen, die gute Videokonferenzfunktionen wünschen.
  • Ideal zum Ansehen von Filmen, da das Seitenverhältnis das Bild dramatisch erscheinen lässt.

Kompakt, lustig und elegant

Lenovo IdeaCentre Y720 Würfel

Lenovo IdeaCentre Y720 Würfel

Dies ist ein schlanker, würfelförmiger PC, der mit dem Intel Core i7 5-Chipsatz der 7400. Generation mit 3.0 GHz betrieben wird. Dieser Prozessor wird mit der Nvidia GeForce, der GTX 1060, entweder einer 3-GB- oder einer 6-GB-Grafikkarte und einem RAM von 16 GB DDR4 kombiniert. Die Festplatte hat eine Kapazität von 1 TB und 7200 U / min und eine Speichergeschwindigkeit von 2400 MHz. Es funktioniert unter Windows 10 Home 64. Zusammen mit dem PC erhalten Sie eine Tastatur und eine Maus.

Die Abmessungen des Desktops betragen 20 x 18 x 15 Zoll und das Gewicht beträgt 22 Pfund.

Empfohlen für:

  • Diejenigen, die einen kompakten Tower-PC mit einem unterhaltsamen, schlanken Design und guten Komponentenoptionen suchen.
  • Geeignet für grundlegende Aufgaben und für Spiele mit niedrigeren Auflösungen. Ideal für Anfänger oder mittelschwere Spieler.

Fazit

Die Investition in Desktops könnte einschüchternd erscheinen, da so viele Optionen zu unterschiedlichen Preisen verfügbar sind. Sie könnten denken, es ist fast unmöglich, einen guten PC für unter 1000 Dollar zu finden. Es ist schwierig, eine mit guter Geschwindigkeit und guten Funktionen zu finden, um die beste Leistung für tägliche Aufgaben und Spiele zu erzielen.

Die obige Liste scheint jedoch der Rechnung zu entsprechen. Dies sind einige der besten Angebote, die derzeit bei Amazon erhältlich sind. Die PCs richten sich an Personen, die Spiele mit einer Auflösung von 1080 Pixel und mittleren oder hohen Grafikeinstellungen spielen möchten.

Kategorie: Beste Desktops

Best Desktops under $1000 of 2018

As far as desktops are concerned, you can either buy a pre-built one or build your own PC. However, due to the high prices of graphics cards and also, because it is difficult, if not impossible, to get hold of a top quality graphics card, it makes sense to go for a prebuilt PC. There are many options for PCs in the top of the line categories, but not everyone wants to spend a bomb getting a desktop. Luckily, there are several options for PCs under $1000 as well. Get the greatest bang for your buck with some of the best desktops under $1000.

While selecting desktops under $1000, you may want to watch out for the RAM, which should ideally be at least 8 GB, especially if you wish to play some of the latest games. You should also be looking at a dedicated Video RAM so that the pressure on the RAM is reduced. However, at this price you cannot expect an Intel i7 processor, so don’t get your hopes high. On the bright side, even these desktops are perfectly capable of running the latest games at a reasonable price.

See also: Best desktops for students 

Best desktops under $1000

Getting the Job Done

Lenovo Ideacentre 300s

Lenovo Ideacentre 300s

There’s not much flair in the Lenovo Ideacentre 300s. It has a small tower and several I/O ports. The CPU is decent and the RAM is 16 GB, so it can run Windows effortlessly. The storage space is 2TB 7200 RPM, SATA HD + 8 GB SSD.  It runs on Windows 10, 64 bit OS. .

The dimensions are 3.62 x 11.69 x 13.23 inches and the weight is 9 pounds. It is completely black except for a glossy front aluminum panel. However, there is no monitor. You have to buy it separately. It is powered by an Intel Core i5 4460s chipset clocking at a speed of 2.9 GHz.

The Lenovo Ideacentre 300s comes with 2 USB 3.0 ports and 4 USB 2.0 ports. There is also a built-in media card reader and an integrated audio, 5.1. The package includes a wired keyboard along with a mouse. It comes with a super multi burner for DVDs and CDS.  It is a budget option for daily users.

Recommended For:

  • Those who are looking at a basic, affordable PC with simple features, specifications and middling performance, but not excelling in any specific area.
  • Best for those who want a budget PC that can handle daily tasks effortlessly, as it packs in all the essentials for getting your job done.
  • Ideal for those looking for a compact form, as it doesn’t take up too much space.
  • Ideal for students, parents or business people who just want to surf the Internet, web browsing, editing a document, video conferences and so on.
  • Not suitable for heavy gaming. Frame rates are not good for heavy games, though lighter games can be handled smoothly.

See it on Amazon

One of the Best Desktops Under $1000 with Class-Leading Functionalities

Dell Inspiron 3000 3847

Dell Inspiron 3000

This is a mini tower chassis powered by the Intel Core i5 4460 processor, clocking up to a speed of 3.2 GHz, combined with a RAM of 8 GB and 1 TB HDD 7200 RPM. It also comes with a wired Dell optical mouse and a multimedia keyboard. The dimensions of this desktop are 17 x 14.5 x 7 inches and it weighs 20 pounds.

As for connectivity, there are 2 USB 3.0 ports along with 6 USB 2.0 ports. Two of the latter are in the front and 4 of them are positioned at the rear. There is another HDMI port and one VGA port along with an RJ 45 ethernet port. There are 3 stack audio jacks to enable support for a 5.1 surround sound audio, along with one microphone and headphone jack. The desktop runs on Windows 10 Home, 64 bit OS and it offers support for Bluetooth connectivity 4.0 version.

Recommended For:

  • Those who want to use it for editing images and for viewing a video in HD.
  • Those who want a smooth and streamlined web browsing experiences, with Cortana guiding them in online searches.
  • Those who want more space for their photos, data or music.
  • People who want a good audio and surround sound.

See it on Amazon

Budget Gaming Desktop: Best in its class

SkyTech ArchAngel GTX 1050Ti

SkyTech ArchAngel GTX 1050Ti

The SkyTech ArchAngel combines an AMD FX6300 chipset clocking at 3.5 GHz with a Turbo up to 4.1 GHz and a 1 TB 7200 RPM hard drive, combined with an NVidia GTX 1050 Ti 4 GB DDR5 graphics card. The gaming memory is 8GB with DDR3 1866 MHz.  You can upgrade it to a maximum of 32 GB. There are 9 USB ports: 7 USB 2.0 ports and 2 USB 3.0 ports. In addition, there is one HDMI 2.0b and a 1.4 display port. It is Wi-Fi ready and comes with a free keyboard and a mouse. However, monitor is not included with the desktop.

The design is science fiction inspired and pleasant on the eyes. It is a mid-tower PC, but not a space saver. The dimensions are 20.2 x 8.5 x 18.2 inches and weigh 27.9 pounds. It also has an optical drive and has plenty of ports, though there is no Type C port. IT comes with Windows 10, 64 bit professional installed. It offers the best mix of features with performance, though it misses peripherals like SSD.

Recommended For:

  • If you’re looking for a speedy gaming desktop with a subtle, attractive design, this is it, though it may not equal more expensive options.
  • Suitable for those looking at a good system memory and storage for several games, video downloads and other entertainment.
  • Perfect for those looking for a PC that handles media projects that use Adobe Suites and also has gaming muscle.

See it on Amazon

Flash and Muscle with Premium Components

CyberpowerPC Gamer Master GMA2200A

CyberpowerPC Gamer Master GMA2200A

It is one of the first PCs that fuse the new AMD Ryzen 7 CPU with the AMD Radeon RX 580 4 GB graphics card. The desktop is well configured and is good for gaming. It looks elegant and packs in a fine set of features in a tower chassis. The product dimensions are 17.6 x 7.8 x 18.6 inches and it weighs 32 pounds.

It also has an optical drive included, which is handy when you want to access files from old DVDs. As for ports, there are 2 USB 3.1 ports; one microphone and one headphone port in the front. At the rear, there are 4 USB ports 3.0; 4 USB ports 2.0; 1 HDMI port; 1 DisplayPort; one DVI port. There is no built-in Wi-Fi, so you need a USB adapter.

The hard drive offers storage of 2 TB 7200 rpm HDD but there is no SSD, though you can add one for more speed. The device includes a gaming keyboard along with a mouse. The CPU is an AMD Ryzen 7 1700, combined with an AMD Radeon RX 580, 4 GB, graphics card with a system memory of 16 GB DDR4. The processor is a high end one clocking at a speed of 3.0 GHz. It is VR Ready. Frame rates are impressive and the VR ready feature is an added bonus.

Recommended for:

  • Gaming and movies. There is enough storage present for all your games and movies and the performance is speedy.
  • Apart from gaming, it is also suitable for video editing, photo editing etc.
  • Suitable for those looking for performance combined with budget.
  • Ideal for handling heavy workloads with efficient processing capabilities.

See it on Amazon

Decent and Compact Gaming PC

Asus GR8 II -TO69Z VR Ready, Mini PC Gaming

 Asus ROG GR8 II

It offers a fast gaming experience due to the top end Intel Kaby Lake processor combined with the Nvidia GeForce, GTX 1060 graphics card. It is also VR ready for Oculus Rift and the like.

It is powered by the Intel Core i7 7700 processor clocking at a speed of 3.6 GHz with a maximum of 4.2 GHz with a memory of 8 GB DDR4. This is combined with the GTX 1060 6G GPU, ensuring smooth and unstoppable gaming along with 4K streaming capabilities.

The side buttons can be configured and are of the magnetic type. This offers an ergonomic mouse suitable for gaming.

Recommended For:

  • Gaming, if you want a prebuilt compact PC for playing 1080p games at 60 fps with top quality presets for most games.
  • Ideal for those looking for a fast gaming experience, faster than the current consoles.
  • Suitable for those who want a VR ready PC.
  • Those who want a gaming style design for their PCs. Others might find the design a little loud or ugly.
  • Those looking for a portable PC.

See it on Amazon

Decent and Reliable Performance

Dell Inspiron 5675 VR Gaming PC

Dell Inspiron 5675 VR Gaming PC

It is powered by the AMD Ryzen 5, 1400 chipset clocking at a speed of 3.2 GHz and comes with 32 GB DDR4 with 2400 MHz memory.  This is combined with the AMD Radeon RX 570 graphics card with 1TB hard drive 7200 RPM. The chassis is stylish and it offers a solid gaming experience.

The look is streamlined and sensible along with some gaming aesthetics and a good build quality. At the rear, it comes with the usual ports, 6 USB A ports; one Ethernet port; 5 audio jacks for input and output; 2 PS/2 ports; 2 HDMI ports and Display ports. As for the front, it has 4 USB A ports, one SD card reader; one headphone jack; and one USB C port

It is possible to upgrade the gaming desktop using a 256 GB drive for around $100. The PC ships along with an optical mouse and a keyboard, so all you need to buy additionally is a monitor.

Recommended For:

  • Those looking for a solid gaming performance at a reasonable price.
  • Those who want a chic, expensive looking device.
  • Suitable if you need plenty of ports for plugging accessories.

See it on Amazon

Great Hardware without Blowing the Budget

HP Pavilion Gaming Desktop

 HP Pavilion Gaming Desktop

The dimensions of the HP Pavilion desktop are 0.29 x 9.23 x 16.3 inches and the weight is 15 pounds. It is a budget gaming PC powered by the Intel Core i5 7400 combined with a Nvidia GTX 1060 3 GB graphics card, with a RAM of 8 GB DDR4-2400 and storage of 1 TB HDD 7200 rpm. The processor clocks at a speed of 3.0 GHz and can be powered up to 3.50 GHz if necessary. The advantage of this graphics card is that the power consumption is low and it also does not generate much heat.

The video memory is only 3 GB. HP has made use of their Odense2-K for the motherboard. As for the ports, there are 2 USB 2.0 ports; one Ethernet; 2 HDMI out ports; 2 USB 3.0 ports; and 3 audio ports. The memory is 2 x 4 GB RAM sticks, totaling 8 GB, which can be upgraded to 16 GB. As for storage, there is one 1TB hard drive coming pre-installed using Windows 10 and offers enough space for games and files. You can add an SSD if you want to upgrade it. Peripherals include a basic keyboard along with a mouse. Its highlights are that it supports gaming, uses low power and generates less heat.

Recommended For:

  • Those interested in buying an entry level, budget or mid-level gaming desktops.
  • Those who want to get a gaming PC at an affordable price. Not suitable if you’re looking for a top end gaming PC, though you can upgrade some parts of the PC.
  • Suitable for gaming at Full HD 1080 pixels but not for high-resolution games, like 4K
  • Also useful for those who want to run demanding programs, such as CAD programs or Photoshop.

See it on Amazon

All in One Touchscreen on a Budget

 Acer Chromebase AIO Touch Desktop

Acer Chromebase AIO Touch DesktopThe screen is a full HD 23.8 inches in size. You can also save space and put the display on the wall using the VESA mount. The screen resolution is 1920 x 1080 pixels with an aspect ratio of 16:9. The PC is powered by the Intel Core i5 5200U and it clocks at a speed of 2.7 GHz. This is combined with a RAM of 8 GB. The hard drive size is 32 GB SSD.

Touch controls are accurate and responsive. As for the ports, there are 3 3.0 USB ports; one 2.0 port; one HDMI out; one RJ45 Ethernet port and two speakers of 3.0 watts brightness at the back.

The dimensions are 22.9 x 1.4 x 15.8 inches and the weight is 22.3 pounds. It comes with keyboard and mouse included.

Recommended For:

  • Those looking for a super affordable, all in one desktop with monitor.
  • Those looking for a touch model screen on a desktop.
  • Those looking for a PC to handle regular, daily tasks.
  • Suitable for those who want good video conferencing features.
  • Ideal for watching movies, as the aspect ratio makes it look dramatic.

See it on Amazon

Compact, Fun and Sleek Looking

Lenovo IdeaCentre Y720 Cube

Lenovo IdeaCentre Y720 Cube

This one is a sleek looking, cube-shaped PC powered by the 7th Gen Intel Core i5 7400 chipset clocking at 3.0 GHz. This processor is combined with the Nvidia GeForce, GTX 1060 either 3 GB or 6 GB graphics card and a RAM of 16 GB DDR4.  The hard drive comes with a capacity of 1TB 7200 rpm and the memory speed is 2400 MHz. It operates on Windows 10 Home 64. Along with the PC, you get a keyboard and a mouse.

The dimensions of the desktop are 20 x 18 x 15 inches and the weight is 22 pounds.

Recommended For:

  • Those looking for a compact, tower PC with a fun, sleek design and good component options.
  • Suitable for basic tasks and for gaming at lower end resolutions. Ideal for beginner level or moderate gamers.

See it on Amazon

Conclusion

Investing in desktops could seem an intimidating proposition with so many options available at different prices. You might think it is nearly impossible to find a good PC for below $1000. It is challenging to find one with a good speed and features to get the best performance for daily tasks and gaming.

However, the above list does seem to fit the bill. These are some of the best deals available on Amazon right now. The PCs are targeted at people who want to play games at a resolution of 1080 pixels, with medium or high graphics settings.

    Best Audio and Speakers Best Cases Best Computer Accessories Best Desktops Best Gadgets and Interesting Techs Best Keyboards Best Laptops Best Monitors / TV's Best Phone Accessories Best Tablets Best Wireless and Wired HeadPhones/ Earbuds
    Best iPad Pro cases and covers
    Top Best iPad Pro Cases And Covers of 2018
    best Dell laptops
    Top Best Dell Laptops 2018
    20 Cellphones That Shoot 4K Videos
    20 Cellphones That Shoot 4K Videos
    best desktop computers
    Top Best Desktop Computers for Home Use 2018
    Best cheap desktop computers 2017
    Best Desktop Computers Of 2018
    Best Desktops under $1000 of 2018 33
    Best Desktops under $1000 of 2018
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018 35
    Best High-Performance Desktop Pcs 2018
    best Dell laptops
    Top Best Dell Laptops 2018
    Best Laptops For Bloggers To Buy In 2018 37
    Best Laptops For Bloggers To Buy In 2018
    Best Laptops For Filmmakers To Buy In 2018 39
    Best Laptops For Filmmakers To Buy In 2018
    Best Laptops For Designers To Buy In 2018 41
    Best Laptops For Designers To Buy In 2018

    Get more stuff like this
    in your inbox

    Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

    Thank you for subscribing.

    Something went wrong.