Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Bester 11.6-Zoll-Laptop im Jahr 2022

Mit einem 11.6-Zoll-Laptop ist es einfacher, unterwegs zu arbeiten, viel zu reisen und es einfach in Ihrem zu verstauen

Bester 11.6-Zoll-Laptop im Jahr 2022 vorgestelltes Bild
HP Stream Intel Celeron N4000 Laptop Asus E210 11.6-Zoll-Laptop Asus VivoBook E12 Laptop mit Intel Celeron-Prozessor Chuwi Hero Book Air 11.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Asus E210 11.6-Zoll-Laptop
HP Stream Intel Celeron N4000 Laptop
Asus VivoBook E12 Laptop mit Intel Celeron-Prozessor
Chuwi Hero Book Air 11.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm

Inhaltsverzeichnis

Mit einem 11.6-Zoll-Laptop ist es einfacher, unterwegs zu arbeiten, viel zu reisen und ihn einfach in Ihrem Rucksack zu verstauen, da er nur einen geringen Platzbedarf hat. Der Vorteil des Kaufs der besten 11.6-Zoll-Laptops besteht darin, dass Sie eine vollständige Tastatur erhalten, mit der Sie lange E-Mails eingeben, Microsoft Excel verwenden und sogar relativ einfach im Internet surfen können. Die Hardwarespezifikationen sind mittelmäßig, aber auch die Preise vieler dieser Modelle sind sehr erschwinglich. Kaufen Sie einfach eine Hülle, um Ihren Laptop zu schützen, und schon kann es losgehen.

Planen Sie den Kauf eines Laptops und suchen nach dem besten 11.6-Zoll-Laptop? Dann kann Ihnen unsere Liste helfen, Ihre Suche einzugrenzen. Je nachdem, warum Sie einen Laptop benötigen, finden Sie möglicherweise eine Vielzahl von Laptops, die Ihre Anforderungen erfüllen können. Aber kommen Sie auf Ihre Kosten, wenn Sie sich für einen dieser Laptops entscheiden? Werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der besten 11.6-Zoll-Laptops, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was derzeit auf den Märkten im Trend liegt.

Wir haben auch einen Einkaufsführer erstellt, der alle Dinge enthält, die Sie bei der Anschaffung eines Laptops beachten sollten. Beginnen wir ohne weiteres. 

Ratgeber

Ein kompakter Laptop ist die beliebteste Option für Menschen, die viel reisen und wenig Platz in ihrem Büro oder zu Hause haben. Diese Produkte verbrauchen aufgrund der reduzierten Displaygröße weniger Batterien und passen sogar in Ihren Rucksack.

  • Suchen Sie nach einer größeren Batterie – Da Ihr Display nur 11.6 Zoll groß ist, wäre es großartig, einen Laptop mit einem großen Akku zu wählen. Die erhöhte Kapazität des Akkus erhöht die Leistung und Langlebigkeit Ihres Laptops, aber wenn Sie sich für anspruchsvollere Hardware entscheiden, liefert sie möglicherweise nicht die erwartete Akkulaufzeit.
  • Verwalten Sie die Bildschirmauflösung - Die Bildschirmgröße ist eher klein und das Konzept der 4K-Auflösung wäre für einen solchen Laptop niemals realisierbar. Sie können sich jedoch für eine Auflösung von 720p entscheiden, die Ihre Akkulaufzeit erheblich verbessert. Eine FullHD-Auflösung ist auch eine gute Wahl, wenn Sie sie zur Unterhaltung verwenden möchten.
  • Entscheiden Sie sich für die ideale Tastaturgröße - Das häufigste Problem bei vielen Laptops mit kleinerem Display ist, dass die Größe des Laptops erheblich reduziert wird. Infolgedessen ist die Größe der Tasten auf der Tastatur ziemlich klein. Entscheiden Sie sich für einen Laptop mit einem guten Tastaturlayout, der Ihre Hände und Finger nicht ermüdet, wenn Sie ihn für lange Stunden verwenden. Sie sollten auch in Betracht ziehen, in eine externe Maus und möglicherweise eine Tastatur zu investieren, wenn dies in der Schule oder bei der Arbeit erforderlich ist.
  • Moderate Hardwarespezifikationen - Die Hardwarespezifikationen des Laptops müssen nicht außergewöhnlich hoch sein, da Sie nur mit begrenztem Bildschirmplatz so viel tun können. Sie können zwar ein externes Display anschließen und die Dinge erledigen, aber wenn Portabilität Ihr Hauptanliegen ist, sparen Sie Geld und investieren Sie in einen mäßig leistungsfähigen Laptop.
  • Erweiterte Garantie - Die verlängerte Garantiezeit, sofern mit Rabatten erhältlich, ist ein Muss für Benutzer. Dies kann Ihnen helfen, sobald die jährliche Garantie abgelaufen ist und Ihr Laptop versehentlich oder bei Hardwareproblemen beschädigt wurde.

Sie können auch lesen: Beste Laptops für Schule und Spiele

Beste 11.6-Zoll-Laptops

Budgetfreundlicher Laptop mit tragbarer Struktur

Asus E210 11.6-Zoll-Laptop

Das Asus E210 verfügt über einen 11.6-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1600 x 768 Pixel erzeugt. Der Bildschirm verfügt über sehr dünne Einfassungen und trägt zur leichten Struktur des Geräts bei. Der Laptop wiegt nur 2.4 Pfund und ist sehr bequem von einem Ort zum anderen zu tragen. Das Design des Laptops ist ziemlich konventionell, aber es besteht aus langlebigen Komponenten. Es ist mit 4 GB RAM und einem 64 GB Solid State Drive ausgestattet

Obwohl es sich um ein preisgünstiges Gerät handelt, ist es mit einem effizienten Prozessor wie dem Intel Celeron N4020-Prozessor ausgestattet. Die CPU arbeitet mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 2.8 GHz und ermöglicht dem Benutzer Multitasking ohne Probleme. Mit diesem Gerät erhalten Sie ein Jahr Microsoft Office 365 kostenlos. Egal, ob Sie regelmäßig Microsoft PowerPoint oder Microsoft Excel verwenden, dieser Laptop erweist sich als sehr nützlich für Sie.

 

  • Eine ideale Option für Personen, die viel reisen und einen kompakten Laptop suchen.
  • Auch empfehlenswert für diejenigen, die ein begrenztes Budget haben und planen, in einen gut funktionierenden Laptop zu investieren.

 

  • Langlebige Struktur
  • Robuster Prozessor
  • Vibrierender Bildschirm
  • Leicht und portable

 

  • Keine Premium-Funktionen
  • Unzureichender Speicherplatz

11.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm und Kopfhöreranschluss

Asus VivoBook E12 Laptop mit Intel Celeron-Prozessor

Wenn Sie jemand sind, der das Vorhandensein einer Kopfhörerbuchse an modernen Laptops vermisst hat, werden Sie sich sehr freuen, eine an diesem Gerät zu finden. Es bietet Ihnen mehrere andere Konnektivitätsports, die Sie zum Anschließen Ihrer Peripheriegeräte verwenden können. Als Speicherplatz steht Ihnen eine 128 GB SD-Karte zur Verfügung. Wenn Sie nicht viele Daten auf Ihrem Laptop speichern, sollten Sie mit diesem Laptop keine großen Probleme haben.

Angetrieben wird der Laptop von dem robusten Intel Dual-Core Celeron Prozessor, der ihm ein hohes Maß an Effizienz verleiht. Der Bildschirm ist 11.6 Zoll breit und erzeugt kristallklare Bilder. Sie erhalten eine Menge Zubehör mit dem Gerät, einschließlich einer 32-GB-microSD-Karte. Die Marke bietet Ihnen außerdem ein Jahr lang kostenlosen Zugriff auf Microsoft Office 365. Die hochauflösende 720p-Webcam eignet sich hervorragend für diejenigen, die regelmäßig Videoanrufe tätigen.

 

  • Eine geeignete Option für alle, die einen leichten Laptop suchen, mit dem man bequem reisen kann.
  • Auch für jemanden zu empfehlen, der in etwas investieren möchte, das für ihn als sekundäres Laptop-Gerät fungieren kann.

 

  • Moderate Preise
  • Kostenloses Zubehör
  • Hochauflösende Webcam
  • Schneller Prozessor

 

  • Reflektierender Bildschirm
  • Speicherplatz nicht ausreichend

Preisgünstiger Laptop mit Tastatur mit vollem Layout

Chuwi Hero Book Air 11.6-Zoll-Laptop mit Bildschirm

Das Chuwi Hero Book Air ist mit einem Intel Celeron N4020 Prozessor ausgestattet, der für die Effizienz des Geräts verantwortlich ist. Der 11.6-Zoll-Bildschirm bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel und sollte für alle funktionieren, die gerne viele Videoinhalte konsumieren. Der Laptop wiegt nur etwa 2 Pfund und hat eine Breite von 0.67 Zoll. Aufgrund seiner Struktur und Größe würden Sie keine Schwierigkeiten haben, wenn Sie damit reisen.

Neben 4 GB RAM ist bei diesem Laptop eine 128-GB-Festplatte vorinstalliert. Für einen Budget-Laptop geht die hier gebotene Speichermenge ganz in Ordnung. Wenn Sie jedoch viel schwere Arbeit an Ihrem Laptop erledigen oder High-End-Software verwenden, benötigen Sie ein Gerät, das Ihnen mehr Platz bietet. Eines der Highlights des Laptops ist seine Tastatur mit vollem Layout, die für diejenigen gedacht ist, die täglich mehrere tausend Wörter tippen. Mit einer einzigen vollen Ladung hält der Akku 5 Stunden.

 

  • Ein ideales Gerät für Texter oder alle, die in einem Beruf mit viel Schreibarbeit tätig sind.
  • Auch für diejenigen zu empfehlen, die einen Laptop mit einem kompakten, aber hellen Bildschirm suchen.

 

  • Zuverlässiger Prozessor
  • Tragbare Struktur
  • Komfortable Tastatur
  • Scharfer und kompakter Bildschirm

 

  • Weniger Speicherplatz
  • Begrenzte Akkulaufzeit

Leichter Laptop mit guter Prozessoreinheit

Lenovo Chromebook 3 11.6-Zoll-Laptop mit HD-Bildschirm

Das Lenovo Chromebook 3 hat ein etwas umständliches Design. Ein weiterer Nachteil dieses Geräts ist, dass es nur etwa 32 GB Speicherplatz bietet. Wenn Sie jedoch bereit sind, über diese Mängel hinwegzusehen, werden Sie mit der Leistung dieses Laptops ziemlich zufrieden sein. Nicht jeder braucht einen Laptop, um viele Daten zu speichern. Manche Leute brauchen einen, um nur einige Computeraufgaben zu Hause oder im Büro zu erledigen. Der 11.6-Zoll-Bildschirm bietet eine angemessene Bildschärfe.

Der Laptop ist mit einer AMD A6-922OC CPU ausgestattet, die mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 1.8 GHz arbeitet und Ihnen eine gute Leistung garantiert. Obwohl der Laptop nicht für High-End-Gaming entwickelt wurde, können Sie eine Vielzahl von Spielen auf mittlerem Niveau spielen, ohne auf Probleme zu stoßen. Das Gerät verfügt über mehrere Konnektivitätsanschlüsse, darunter eine Kopfhörerbuchse und einen microSD-Kartenleser. Da der Laptop unter Chrome OS läuft, können Sie sicher sein, dass mehrere Aktivitäten reibungslos ausgeführt werden.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Empfohlen für diejenigen, die einen 11.6-Zoll-Bildschirm mit einer robusten Verarbeitungseinheit suchen.
  • Auch eine gute Option für Personen, die in ein Gerät investieren möchten, das mehrere Konnektivitätsoptionen bietet.

Vorteile

  • Budgetfreundlich
  • Effizienter Prozessor
  • Gute Konnektivitätsunterstützung
  • Zuverlässiges Betriebssystem

Nachteile

  • Veraltetes Design
  • Begrenzter Speicherplatz

Budget-Laptop mit starker Akkuunterstützung

HP Stream Intel Celeron N4000 Laptop

Der HP Stream verfügt über 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Obwohl der vom Gerät angebotene Speicherplatz recht begrenzt ist, bietet es Ihnen 1 TB OneDrive-Speicher für ein Jahr. Der Laptop verfügt über einen 11.6-Zoll-Bildschirm, der qualitativ hochwertige Bilder erzeugt. Neben der Blendschutzfunktion verfügt der Bildschirm über ein hintergrundbeleuchtetes Display. Es bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel und eignet sich ideal zum Binge-Watching von Filmen und anderen Videoinhalten.

Der Laptop ist recht schick designt und dürfte mit seinem Gesamterscheinungsbild jüngere Nutzer sehr ansprechen. Das Gerät ist mit einer Intel Celeron N4000 CPU ausgestattet, die eine gute Verarbeitungsgeschwindigkeit bietet. Neben einem Kopfhöreranschluss und einem DVD-Brenner bietet das Gerät alle möglichen Anschlussmöglichkeiten, die man von einem modernen Laptop erwarten würde. Wenn Sie den Akku optimal aufladen, hält er 11-12 Stunden.

 

  • Ein geeignetes Gerät für alle, die viel unterwegs sind und einen Laptop benötigen, der ausreichend Akkuunterstützung bietet.
  • Auch für Personen empfohlen, die in ein Gerät investieren möchten, das mehrere Konnektivitätsoptionen bietet.

 

  • Hochwertige Webcam
  • Sehr ansprechendes Design
  • Scharfer 11.6-Zoll-Bildschirm
  • Kommt mit einem optischen Laufwerk

 

  • Kein Fingerabdruckleser
  • Unzureichende lokale Speicherunterstützung

11.6-Zoll-Laptop mit robuster Tastatur

Laptop mit Intel Pentium N5000-Prozessor von Venturer

Dieses Venturer-Gerät verfügt über ein flexibles Design, mit dem Sie es sowohl als Laptop als auch als Tablet verwenden können. Unabhängig von der Form, für die Sie sich entscheiden, erhalten Sie einen 11.6 Zoll breiten Bildschirm, der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bietet. Der Bildschirm ist berührungsempfindlich und reagiert sehr gut auf die Befehle des Benutzers. Die Tastatur dieses Geräts ist von sehr hoher Qualität und angenehm zu bedienen. Wenn Sie die Tastatur nicht benötigen, können Sie sie einfach abnehmen.

Der Laptop wird vom Intel Pentium N500 Prozessor angetrieben, der sehr effizient arbeitet. Das Gerät bietet 64 GB Speicherplatz, was für diejenigen in Ordnung sein sollte, die nicht viele Daten auf ihrem Laptop speichern. Bei voller Ladung hält der Akku etwa 6 Stunden. Der Laptop bietet eine Fülle von Anschlussmöglichkeiten, darunter einen microSD-Kartensteckplatz und eine Kopfhörerbuchse.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Eine gute Option für diejenigen, die ein begrenztes Budget haben und nach einem Gerät suchen, das sowohl als Laptop als auch als Tablet verwendet werden kann.
  • Auch empfohlen für Personen, die ein tragbares Gerät mit abnehmbarer Tastatur suchen.

Vorteile

  • Touch-fähiger Bildschirm
  • abnehmbare Tastatur
  • Mehrere Konnektivitätsports

Nachteile

  • Kurze Akkulaufzeit

Bester 11.6-Zoll-Laptop für unterwegs

Acer 11.6-Zoll-TravelMate-Notebook

Acer TravelMate-Notizbuch

Das Acer TravelMate Notebook rechtfertigt wirklich seinen Preis und seinen Namen. Das 11.6-Zoll-Display verwendet eine LED-Hintergrundbeleuchtung und wird von Intel HD-Grafik betrieben. Während die Hardwarekomponenten definitiv auf der Einstiegsseite angesiedelt sind, soll der Laptop das Arbeiten auf Reisen ermöglichen. Es ist ein schnörkelloser Laptop, der kostengünstig und einfach zu bedienen ist und ein ideales Zweitgerät sein kann.

Das Acer TravelMate Notebook wird von einem Intel N3050 1.6 GHz Prozessor mit 2 GB RAM und 32 GB Speicherplatz angetrieben. Der Laptop verfügt über WiFi-AC-Konnektivität sowie einen SD-Kartenleser und USB-Anschlüsse und verwendet eine integrierte Webcam, um Ihre Videoanrufe zu erleichtern. Es läuft auf dem Betriebssystem Windows 10 Pro und der Hersteller verspricht beeindruckende 12 Stunden Akkulaufzeit. Die Zeit sollte für die meisten Reisen mehr als ausreichen, bevor Sie zurückkommen und es für die weitere Nutzung aufladen könnten.

Sie sollten dies kaufen, weil

  • Kompakt, leicht zu transportieren und erschwinglich
  • Hervorragende Akkulaufzeit, die den Laptop während einer Reise zuverlässiger macht

FAQs

Wird ein 11.6-Zoll-Display für Anwendungen zu klein sein?

Die Verwendung eines kleinen Bildschirms ist kein Problem, da Sie ihn jederzeit über den HDMI-Anschluss an einen externen Monitor anschließen können. Die meisten Anwendungen passen sich automatisch an die Bildschirmauflösung an oder Sie können sie für maximale Klarheit anpassen.

Wie wähle ich die richtigen Hardwarespezifikationen für einen kompakten Laptop aus?

Wenn Sie sich für einen budgetfreundlichen, kleineren Laptop entscheiden, geben Sie weniger aus und suchen Sie nach einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Aufgrund des begrenzten Bildschirmbereichs können Sie keine professionellen Anwendungen verwenden. Gleichzeitig ist es nicht sinnvoll, in eine Grafikkarte oder andere teure Hardwarespezifikationen dieses Produkts zu investieren.

Was ist die Preisspanne zu erwarten?

Es gibt Chromebooks für 200 US-Dollar, aber wenn Windows-Betriebssystem Ihre gewünschte Plattform ist, können Sie ein gutes Produkt für 400 US-Dollar kaufen oder bis zu 1000 US-Dollar kaufen, um die Hardwarespezifikationen zu verbessern.

Sollte ich mich für eine SSD oder Festplatte entscheiden, um einen besseren Speicherplatz zu erhalten?

Während alle Ihre wichtigen und kritischen Dateien in der Cloud oder auf einer Festplatte gespeichert werden sollten, die sicher in Ihrem Haus aufbewahrt werden kann, sollten Sie sich für ein SSD-Laufwerk entscheiden, um es einfacher unterwegs verwenden zu können. Die Festplatten sind weitaus anfälliger für Datenkorruption. Die Entscheidung für eine SSD ist eine zuverlässige Möglichkeit, Ihren Laptop überall zu verwenden, während HDDs zu zerbrechlich sind.

Was sind die Vor- und Nachteile eines kompakten Laptops?

Sie lassen sich leicht in einem Rucksack tragen und sind für alle Büro- oder Schularbeiten äußerst mobil. Sie bieten möglicherweise auch eine bessere Akkulaufzeit, aber der kleinere Bildschirm schränkt die Anwendungen in einer professionellen Umgebung ein, es sei denn, Sie koppeln ihn mit einem externen Monitor.

Zusammenfassend

Die besten 11.6-Zoll-Laptops sind erschwinglich und bieten eine außergewöhnliche Akkulaufzeit. Die Dell- und Acer-Laptops zeichnen sich in diesem Bereich aus, aber für mehr Leistung unterwegs können Sie mehr in einen Premium-Laptop investieren. Die billigeren ermöglichen es Ihnen normalerweise, sich nicht zu viele Sorgen um die Sicherheit auf Reisen zu machen, und sie helfen Ihnen auch dabei, Ihre Arbeit unterwegs zu erledigen. In Bezug auf die Hardwarespezifikationen beeindrucken sie möglicherweise nicht wie Ultrabooks oder Gaming-Laptops, da der gesamte Zweck darin besteht, ein kleineres Display anzubieten, das die Größe des Laptops reduziert und ihn reisefreundlich macht.

Wie bereits erwähnt, wollten wir Laptops mit unterschiedlichen Funktionen und Preisen abdecken, damit Sie einen finden, der Ihren Anforderungen entspricht. Diese Liste der besten 11-Zoll-Laptops hilft Ihnen dabei, genau das zu finden, was Sie brauchen. Viel Spaß beim Einkaufen!

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best 11.6 Inch Laptop In 2022

By Technobezz
X

With an 11.6-inch laptop, it is easier to get work done on the go, travel a lot, and easily store it in your

Best 11.6 Inch Laptop In 2022 featured image
HP Stream Intel Celeron N4000 Laptop Asus E210 11.6-inch Laptop Asus VivoBook E12 Intel Celeron Processor Laptop Chuwi Hero Book Air 11.6-inch Display Screen Laptop
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Asus E210 11.6-inch Laptop
HP Stream Intel Celeron N4000 Laptop
Asus VivoBook E12 Intel Celeron Processor Laptop
Chuwi Hero Book Air 11.6-inch Display Screen Laptop

Table of Content

With an 11.6-inch laptop, it is easier to get work done on the go, travel a lot, and easily store it in your backpack as it has a minimal footprint. The advantage of buying the best 11.6-inch laptops is that you get a full keyboard that allows you to type long emails, use Microsoft Excel, and even browse the internet with relative ease. Hardware specifications are mediocre, but they also keep the pricing of many of these models very affordable. Just buy a sleeve to protect your laptop, and you are good to go.

Are you planning to buy a laptop and looking for the best 11.6-inch laptops? Our list can help you narrow down your search. Depending on why you need a laptop, you may find a wide variety of laptops that can fulfill your requirements. But will you get your money’s worth when you choose one of those laptops? Take a look at our list of the best 11.6-inch laptops to give you an idea of what is trending in the markets right now.

We have also created a buying guide with all the things you should consider when getting a laptop. Without further ado, let’s begin. 

Buying Guide

A compact laptop is the most favored option among people who travel a lot and have limited space in their office or home. These products consume batteries slower because of the reduced display size and can even fit in your backpack.

  • Look for a larger battery – Because your display is just 11.6-inches, choosing a laptop with a large battery would be great. The increased capacity of the battery will increase the performance and longevity of your laptop but if you are opting for more demanding hardware, it may not deliver the expected battery life.
  • Manage the display resolution – The display size is rather small, and the concept of 4K resolution would never be viable for such a laptop. However, you can consider opting for a 720p resolution that will significantly improve your battery life. Going for a FullHD resolution would be a good choice too in case you plan to use it for entertainment.
  • Opt for the ideal keyboard size – The most common issue found in many laptops with a smaller display is that it significantly reduces the size of the laptop. As a result, the size of the keys on the keyboard is pretty small. Go for a laptop with a good keyboard layout that does not fatigue your hands and fingers when you use it for long hours. You should also consider investing in an external mouse and possibly a keyboard if needed to use in school or at work.
  • Moderate hardware specs – The hardware specifications of the laptop need not be exceptionally high because you can only do so much with limited screen space. While there is the option to connect to an external display and get things done, if portability is your primary concern, save cash and invest in a moderately powerful laptop.
  • Extended Warranty – The extended warranty period, if available with discounts, is a must-buy for users. This will help you once the annual warranty ends and your laptop is accidentally damaged or in case of hardware issues.

You may also read: Best laptops for school and gaming

Best 11.6 Inch Laptops

Budget-Friendly Laptop with Portable Structure

Asus E210 11.6-inch Laptop

Check Price

The Asus E210 features an 11.6-inch screen with 1600 x 768 pixels resolution. The display screen boasts very thin bezels and contributes to the lightweight structure of the device. The laptop weighs just 2.4lbs and is very convenient to carry from one place to another. The design of the laptop is quite conventional but is made with durable components. It comes equipped with 4GB RAM and 64GB solid-state drive.

Despite being a modestly priced device, it comes with an efficient processor like the Intel Celeron N4020. The CPU works at a processing speed of 2.8 GHz, enabling the user to multitask without facing any issues. You get one year of Microsoft Office 365 for free with this device. So, whether you use Microsoft PowerPoint or Microsoft Excel regularly, this laptop would prove to be very useful to you.

 

  • An ideal option for individuals who travel extensively and are looking for a compact-sized laptop.
  • It is also recommended for those on a budget and planning to invest in a well-functioning laptop.

 

  • Durable structure
  • Robust processor
  • Vibrant display screen
  • Lightweight and portable

 

  • No premium features
  • Inadequate storage space

11.6-inch Display Screen Laptop with a Headphone Jack

Asus VivoBook E12 Intel Celeron Processor Laptop

 

Check Price

If you are somebody who has missed the presence of a headphone jack on modern laptops, then you will be very happy to find one on this device. It offers several other connectivity ports that you can use to connect your peripherals. As far as storage space is concerned, you are provided with a 128GB SD card. If you don’t store a lot of data on your laptop, you shouldn’t have much of an issue with this laptop.

The laptop is powered by a robust Intel Dual-Core Celeron processor that lends it a great amount of efficiency. The display screen is 11.6-inches wide and produces crystal-clear images. You get a bunch of accessories with the device, including a 32GB microSD card. The brand also provides free Microsoft Office 365 access for a year. The720p high-definition webcam is highly suitable for those who do video calls regularly.

 

  • A suitable option for those looking for a lightweight laptop that is easy to travel around with.
  • Also recommended for somebody who wishes to invest in something that can function as a secondary laptop device for them.

 

  • Moderate pricing
  • Free Accessories
  • High-definition webcam
  • Fast-performing processor

 

  • Reflective screen
  • Insufficient storage space

Moderately Priced Laptop with Full Layout Keyboard

Chuwi Hero Book Air 11.6-inch Display Screen Laptop

 

Check Price

The Chuwi Hero Book Air comes equipped with an Intel Celeron N4020 processor that is responsible for the efficiency provided by the device. The 11.6-inch display screen offers a resolution of 1366 x 768 pixels and should work for anyone who likes to consume a lot of video content. The laptop weighs just about 2lbs and has a width of 0.67-inch. Because of its structure and size, you wouldn’t have difficulty traveling with it.

Along with 4GB of RAM, a 128GB hard disk comes pre-installed with this laptop. The amount of storage provided here is quite okay for a budget laptop. However, if you do a lot of heavy work on your laptop or use high-end software, you would require a device that offers you more space. One of the highlights of the laptop is its full layout keyboard designed to serve those who type several thousand words daily. On a single full charge, the battery lasts for 5 hours.

 

  • An ideal device for copywriters or anybody in a profession that involves a lot of writing work.
  • Also recommended for those who are looking for a laptop with a compact but bright screen.

 

  • Reliable processor
  • Portable structure
  • Comfortable keyboard
  • Sharp and compact screen

 

  • Less storage space
  • Limited battery life

Lightweight Laptop with Good Processing Unit

Lenovo Chromebook 3 11.6-inch HD Screen Laptop

 

Check Price

The Lenovo Chromebook 3 features a slightly awkward design. Another drawback of this device is that it offers just about 32GB of storage space. However, if you are willing to look past these shortcomings, you will be quite happy with the performance delivered by this laptop. Not everybody needs a laptop to store a lot of data. Some people need one to just perform some computing tasks at home or in the office. The 11.6-inch screen offers adequate image clarity.

The laptop comes equipped with an AMD A6-922OC CPU that operates at a processing speed of 1.8 GHz and assures you of good performance. Though the laptop is not designed for high-end gaming, you can play various mid-level games without facing any issues. The device has several connectivity ports, including a headphone jack and a microSD card reader. Since the laptop runs on Chrome OS, you are able to carry out multiple activities smoothly.

Why You Should Buy This?

  • Recommended for those looking for a 11.6-inch display screen featuring a robust processing unit.
  • It is also a good option for individuals planning to invest in a device that offers multiple connectivity options.

Pros

  • Budget-friendly
  • Efficient processor
  • Good connectivity support
  • Reliable operating system

Cons

  • Outdated design
  • Limited storage space

Budget Laptop with Strong Battery Support

HP Stream Intel Celeron N4000 Laptop

 

Check Price

The HP Stream comes with 4GB RAM and 32GB of storage space. Though the storage space offered by the device is quite limited, it provides you with 1 TB of OneDrive storage for one year. The laptop features an 11.6-inch display screen that produces high-quality images. Apart from the anti-glare feature, the screen boasts a backlit display. It offers a resolution of 1366 x 768 pixels and is ideal for binge-watching movies and other video content.

The laptop has been designed quite smartly, and its overall appearance should appeal greatly to younger users. The device comes equipped with an Intel Celeron N4000 CPU that offers good processing speed. Along with a headphone jack and a DVD writer, the device offers all kinds of connectivity options you would expect to find on a modern-day laptop. If you charge the battery optimally, it will last you for 11-12 hours.

 

  • A suitable device for those who travel all the time and need a laptop that offers adequate battery support.
  • It is also recommended for individuals who wish to invest in a device that offers multiple connectivity options.

 

  • High-quality webcam
  • Very attractive design
  • Sharp 11.6-inch screen
  • It comes with an optical drive

 

  • No fingerprint reader
  • Inadequate local storage support

11.6-inch Screen Laptop with Sturdy Keyboard

Venturer Intel Pentium N5000 Processor Laptop

 

Check Price

This Venturer device boasts a flexible design that enables you to use it both as a laptop and a tablet. Regardless of the form you opt for, you have a 11.6-inch wide display screen with a resolution of 1920 x 1080 pixels. The screen is touch-enabled and highly responsive to user commands. This device's keyboard is of very high quality and is comfortable to use. When you don’t need the keyboard, you can detach it easily.

The laptop is powered by the Intel Pentium N500 processor, which works very efficiently. The device offers 64GB of storage space which should be okay for those who don’t store a lot of data on their laptop. On a full charge, the battery lasts for around 6 hours. The laptop offers many connectivity options including a microSD card slot and a headphone jack.

Why You Should Buy This?

  • A good option for those on a budget and looking for a device that can double up both as a laptop and a tablet.
  • It is also recommended for individuals looking for a portable device with a detachable keyboard.

Pros

  • Touch-enabled screen
  • Detachable keyboard
  • Multiple connectivity ports

Cons

  • Short battery life

Best 11.6-inch laptop for travel

Acer 11.6-inch TravelMate Notebook

Check Price

Acer TravelMate Notebook

The Acer TravelMate Notebook truly justifies its price tag and its name. The 11.6-inch display uses an LED backlight powered by Intel HD graphics. While the hardware components are definitely on the entry-level side, the laptop is meant to let you work on a trip. It is a no-frills laptop that is inexpensive, easy to use, and can be an ideal secondary device.

Intel N3050 1.6 GHz processor powers the Acer TravelMate Notebook with 2 GB of RAM and 32 GB of storage space. The laptop has WiFi AC connectivity along with an SD card reader and USB ports and uses an integrated webcam to facilitate your video calls. It runs on Windows 10 Pro operating system, and the manufacturer promises an impressive 12 hours of battery life. There should be more than enough for most trips before you can go back and charge it for further usage.

You should buy this because

  • Compact, easy to carry, and affordable
  • Great battery life that makes the laptop more reliable during a trip

FAQs

Will an 11.6-inch display be too small for applications?

There is no issue in using a small screen display because you can always connect it to an external monitor using the HDMI port. Most applications will automatically adapt to the screen resolution, or you can adjust it for maximum clarity.

How do I pick the right hardware specifications for a compact laptop?

When going for a budget-friendly, smaller laptop, spend less and look for more value for money. You will not be able to use professional applications because of the limited screen space. At the same time, investing in a graphics card or other expensive hardware specs in this product doesn't make sense.

What is the price range to expect?

There are Chromebooks at $200, but if Windows OS is your desired platform, you can buy a good product at $400 or go up to $1000, which will have improved hardware specifications.

Should I go for an SSD or hard disk for better memory storage?

While all your essential and critical files should be stored on the Cloud or on a hard disk that can be safely kept in your house, consider going for an SSD drive to make it easier to use it on the go. The disks are far more susceptible to data corruption. Opting for an SSD will be a reliable way to use your laptop anywhere, as HDDs are too fragile.

What are the pros and cons of owning a compact laptop?

They are easy to carry in a backpack and will be highly mobile for all your office or schoolwork. They may also provide better battery life, but the smaller screen limits applications in a professional environment unless you pair it with an external monitor.

Bottomline

The best 11.6-inch laptops are the ones that are affordable and offer exceptional battery life. Dell and Acer laptops excel in this area, but for more power on the go, you can consider investing more in a premium laptop. The cheaper ones usually allow you not to worry too much about keeping them safe on a trip and help you get work done on the go. In terms of hardware specifications, they may not impress as ultrabooks or gaming laptops do, as the entire purpose is to offer a smaller display that reduces the laptop's size and makes it travel-friendly.

As we said earlier, we wanted to cover laptops with different features and different prices, so that you can find one that meets your needs. This list of the best 11-inch laptops will help you find exactly what you need. Happy shopping!

 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.