Beste Social Media Management Apps für Android

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Heutzutage zahlen immer weniger Unternehmen für Werbung in traditionellen Medien. Die Branche ist nicht mehr so ​​wie früher, da immer mehr Menschen in die Social-Media-Arena migrieren. Diese Plattform besteht hauptsächlich aus Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und Instagram. Hierin werden die Social Media Management Apps für Android aufgerufen. Mit diesen Apps können Sie Ihre Social-Media-Konten sowohl inhaltlich als auch im Feedback verfolgen, um festzustellen, ob Ihre Social-Media-Beiträge und -Anzeigen Auswirkungen haben oder nicht. Einige der besten Social Media Management-Apps für Android werden unten erläutert.

Siehe auch: Beste anonyme Messaging-Apps für Android

Beste Social Media Management Apps für Android

Crowdfire

Dies ist eine App, mit der Sie mehrere Social-Media-Konten verwalten können. Es hilft Ihnen, Ihre Konten mit relevanten Inhalten zu optimieren und bei Bedarf erneut zu teilen. Sie können heute einen Beitrag auf Instagram verfassen und ihn im Kalender der App planen, um ihn am nächsten Tag erneut auf Ihrem Facebook- oder Twitter-Konto zu teilen.

Die App zeigt Ihnen auch, wann Sie einen Beitrag hochladen müssen, indem Sie einen optimalen Zeitpunkt vorschlagen. Wenn Sie beispielsweise vor einer Woche einen Beitrag auf Facebook veröffentlicht haben, schlägt Crowdfire einen idealen Zeitpunkt vor, um ihn mit Ihren Instagram-Followern oder Ihren Twitter-Followern zu teilen, damit kein Konto vernachlässigt wird.

Laden Sie Crowdfire herunter

Apphi

Diese App ist nur für Ihr Instagram-Konto geeignet und erledigt einen umfassenden Job. Sobald Sie die App auf Ihrem Telefon installiert haben, verbinden Sie sie mit Ihrem IG-Konto. Wenn Sie sich jetzt für einen Urlaub oder eine Pause in den sozialen Medien entscheiden, können Sie dies ganz einfach tun, indem Sie Ihre Fotos, Geschichten und Videos so planen, dass sie über die App hochgeladen werden. Darüber hinaus können Sie auch den ersten Kommentar zum Beitrag einplanen.

Die App kann bis zu fünfzig Instagram-Konten verwalten und ist daher das perfekte Tool für Social Media-Agenturen, die mehrere Kunden verwalten.

Laden Sie Apphi herunter

Planoly

Planolys Sprichwort soll Ihnen helfen, auf Ihren Instagram- und Facebook-Seiten zu planen, zu planen und zu posten. Im Gegensatz zum zuvor erwähnten Recurpost können Sie mit dieser App sowohl Posts als auch Insta-Storys für Ihre Seite planen. Es ist sowohl optisch einladend als auch benutzerfreundlich und recht einfach zu navigieren.

Planoly hilft auch dabei, Ihre Follower auf Ihre Website oder die Ihrer Kunden zu lenken, indem Sie anklickbare Links zusammen mit Ihren Posts veröffentlichen können. Dadurch gelangen sie direkt zu der Website, die sie anzeigen sollen.

Schließlich bietet Ihnen diese App die Möglichkeit, automatisch in Ihrem Namen zu posten oder Ihnen vor dem Posten eine Eingabeaufforderung zu senden.

Laden Sie Planoly herunter

Sendible

Diese App ist am besten für Social-Media-Agenturen und Unternehmen geeignet. Die Benutzeroberfläche ist äußerst benutzerfreundlich und ermöglicht Ihnen ein einfaches Manövrieren. Die App bietet eine Post-Vorschau für Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram, mit der Sie eine Vorschau Ihrer Inhalte anzeigen können, bevor diese in sozialen Medien veröffentlicht werden. Es gibt auch einen Überwachungslink, über den Sie eine beliebige Keyword-Überwachung einrichten können. Auf diese Weise können Sie verfolgen, was die Leute in sozialen Medien über Ihre Marke sagen.

Im Ordner "Bounce" werden alle Beiträge gespeichert, die aus irgendeinem Grund nicht hochgeladen werden können. Bei Instagram gibt es beispielsweise eine Größenbeschränkung für die Fotos, die Sie hochladen können. Wenn Ihr geplanter Beitrag nicht ausgeführt wird, wird er weitergeleitet und im Ordner "Bounce" gespeichert.

Sendible herunterladen

Best social media management apps for Android

Fewer and fewer companies are paying to advertise on traditional media these days. The industry is not what it used to be as more people migrate to the social media arena. This platform is mainly made up of Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube and Instagram. Herein enters the social media management apps for Android. These apps help you to keep track of your social media accounts, both in content and in feedback, to know whether or not your social media posts and adverts are having any impact. Some of the best social media management apps for Android are discussed below.

See also: Best anonymous messaging apps for Android

Best social media management apps for Android

Crowdfire

This is an app meant to manage your multiple social media accounts. It helps you optimize your accounts with relevant content and also helps you to re-share when needed. You can make a post on Instagram today and schedule it on the app’s calendar to re-share it on your Facebook or Twitter account the next day.

The app also guides you on when to upload a post by suggesting an optimal time. If, for example, you put up a post on Facebook a week ago, Crowdfire proposes an ideal time on when to share it with your Instagram followers or your Twitter followers, so that no account is neglected.

Download Crowdfire

Apphi

This app only caters to your Instagram account and it does an all-round job of it. Once you install the app on your phone, connect it to your IG account.  Now, should you decide to take a vacation or simply take a break from social media, you can easily do so by scheduling your photos, stories, and videos to be uploaded through the app. More than that, you can also schedule to have the first comment on the post.

The app can manage up to fifty Instagram accounts and is, therefore, the perfect tool for social media agencies who handle multiple clients.

Download Apphi

Planoly

Planoly’s adage is to help you ‘plan, schedule and post’ on your Instagram and Facebook pages. Unlike the previously mentioned Recurpost, this app allows you to schedule both posts and Insta-stories for your page. It is visually inviting as well as user-friendly and quite easy to navigate.

Planoly also helps drive your followers to your website or that of your clients by allowing you to post clickable links along with your posts. This takes them directly to the website that you want them to view.

Lastly, this app gives you the option of whether to auto-post on your behalf or whether to send you a prompt before posting.

Download Planoly

Sendible

This app is most conducive for social media agencies and businesses. The interface is extremely user-friendly, allowing you to easily manoeuver your way through. The app offers a post preview for Facebook, Twitter, LinkedIn and Instagram which allows you to preview your content before it’s posted on social media. There is also a monitoring link which allows you to set up any keyword monitoring. With this, you can follow what people are saying about your brand on social media.

In the ‘Bounced’ folder’ is where any posts that fail to upload, for whatever reason, are stored. Instagram, for example, has a size restriction on the photos that you can upload. So if your scheduled post doesn’t go through, it is routed and stored in the Bounced folder.

Download Sendible

Total
15
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *