Beste PlayStation-Emulatoren für Android

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Sony PlayStation braucht keine besondere Einführung, wenn es um High-End-Spielekonsolen geht. Und wenn ja

Sony PlayStation braucht keine besondere Einführung, wenn es um High-End-Spielekonsolen geht. Und wenn Sie nach einem Emulator suchen, der Ihnen hilft, Ihre PlayStation-Spiele erneut zu besuchen, finden Sie hier eine Liste, der Sie folgen können. Wir haben diese Top-Emulatoren für Android-Geräte aus einer Vielzahl von Optionen im Google PlayStore ausgewählt.

Dies sind die besten PlayStation-Emulatoren für Android-Geräte

EmuBox – Bester PlayStation-Emulator für mehrere Konsolen

Dieser neue All-in-One-Emulator unterstützt nicht nur PlayStation, sondern auch Nintendo DS, GBA, SNES und andere Konsolenspiele. Die Spielesammlung ist also riesig. Und Sie erhalten 20 Steckplätze für jedes ROM zusammen mit Funktionen wie Speicherstatus, Ladestatus, schneller Vorlauf, Cheat-Code und Hardware-Controller.

Das ist noch nicht alles, denn EmuBox kann Ihre Erfahrung mit Hoch- und Querformat, einer ansprechenden Benutzeroberfläche und detaillierten Grafiken verbessern. Diese Erfahrung kann jedoch aufgrund mehrerer aktivierter Cheat-Codes und häufiger Werbung etwas verzögert werden.

ePSXe – Bester kostenpflichtiger PlayStation-Emulator für Android

Der erweiterte PSX-Emulator von ePSXe ist sowohl mit Android-Telefonen als auch mit Windows-PCs kompatibel. Es ist ein hochskalierbarer Emulator mit anpassbarer Steuerung, Split-Screen-Modus, mit OpenGL ausgestatteter Grafik, Speicherstatus und anderen hervorragenden Funktionen.

Das Beste am ePSXe-Emulator ist der schnelle Installationsprozess, der nur wenige Minuten dauert. Sie können sich auch für zusätzliche Plug-Ins auf ePSXe entscheiden. Die Benutzeroberfläche dieses Emulators benötigt jedoch weitere Upgrades und es sollte einen Demomodus für Erstbenutzer geben.

DuckStation – Schneller PlayStation-Emulator für Android

DuckStation ist einer der bestbewerteten PS-Emulatoren für Android und eine kostenlose Open-Source-App. Sie erhalten alle grundlegenden Funktionen in diesem PS-Emulator wie Speicherstatus, Screenshots, OpenGL-Grafiken, Vulcan-Grafiken, acht Controller und Widescreen-Rendering – um nur einige zu nennen.

DuckStation ist in der Lage, eine schnelle Leistung zu erzielen, da es die CPU-Übertaktung unterstützt. Die App ist mit mehreren Spielformaten kompatibel, darunter CHD, ISO, MDS und mehr. Wenn Sie jedoch eine große Anzahl von Spielen zu Ihrer Bibliothek hinzufügen, kann der Emulator während des Starts einfrieren.

RetroArch – Bester plattformübergreifender PS-Emulator für Android

RetroArch ist ein One-Stop-Ziel für Spiel- und Unterhaltungsenthusiasten. Es ist ein facettenreicher Emulator, der nicht nur Android-Geräte, sondern auch andere Systeme wie iOS, Mac und Linux unterstützt. Die Sammlung integrierter klassischer Spiele ist riesig.

Der Prozess der Konfiguration von RetroArch ist jedoch etwas komplex. Aber sobald es fertig ist, können Sie das Beste aus seiner intuitiven grafischen Benutzeroberfläche machen. Weitere hervorstechende Merkmale sind das automatische Laden von Sicherungszuständen, die hervorragende Unterstützung von GPU-Shadern und natürlich das leichte Design.

FPse – Bester anpassbarer PS-Emulator für Android

Wenn Sie nach einem (kostenpflichtigen) Premium-Emulator suchen, mit dem Sie die meisten Funktionen anpassen können, ist FPse die beste Wahl. Beeindruckende Grafik, schnelle Leistung und störungsfreies Spielen sind drei Merkmale, die ihn zu einem der besten PlayStation-Emulatoren für Android machen.

FPse bietet alles von Speicher- und Ladezuständen bis hin zu anpassbaren Steuerelementen und Hardware-Controller-Unterstützung. Sie können sich auch für Plugins und erweiterte Optionen entscheiden. Die Nachteile sind das Fehlen einer kostenlosen Version und die komplexe Lernkurve.

ClassicBoy – Bester All-in-One-Emulator für Android

ClassicBoy ist ein ziemlich vielseitiger Emulator, der PlayStation, Nintendo 64, Sega Genesis, Nintendo Pokemon Mini und viele andere Konsolenspiele unterstützt. Die Spezialität dieses Emulators ist die Unterstützung von Gesten mit dem Sensor Ihres Smartphones.

Sie erhalten alle grundlegenden Dinge wie Speicherstatus, Hardwareunterstützung, Controller-Profile, Bluetooth usw. Außerdem gibt es bei den meisten Spielen eine benutzerdefinierte Videoeinstellungsoption. Aber die kostenlose Version ist nicht so beeindruckend wie die kostenpflichtige.

PS1-Emulator – Einfacher PS1-Emulator für Android

Wenn Sie nach einem Emulator suchen, um alte PlayStation 1-Spiele auf Android zu spielen, können Sie sich für diesen von Skymob Technologies entwickelten entscheiden. Der Konfigurationsprozess ist wirklich einfach und alle grundlegenden Funktionen wie Speicherstatus, Zurückspulen, Cheat-Codes usw. sind verfügbar.

Die Grafik im PS1-Emulator ist dank der OpenGL-Unterstützung ein Blickfang. Dieser Emulator unterstützt jedoch nur einen virtuellen Controller mit anpassbaren Schaltflächen. Und es enthält keine fortgeschrittenen PlayStation-Spiele.

Fazit

Das ist alles über die sieben besten PlayStation-Emulatoren für Android! Wenn Sie nostalgisch in Bezug auf die klassischen Sony PlayStation-Spiele sind und ihre Erinnerungen noch einmal erleben möchten, entscheiden Sie sich für den besten Emulator, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Wir haben das auffälligste Merkmal all dieser Emulatoren hervorgehoben, um Ihnen zu helfen, den richtigen zu finden.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Best PlayStation Emulators For Android

By Technobezz Staff
X

Sony PlayStation needs no special introduction when it comes to high-end gaming consoles. And if you’re

Sony PlayStation needs no special introduction when it comes to high-end gaming consoles. And if you’re looking for an emulator that’ll help you revisit your PlayStation games, here’s a list to follow. We’ve picked these top emulators for Android devices among a plethora of options in Google PlayStore.

These are the top PlayStation emulators for Android devices

EmuBox – Best Multi-Console PlayStation Emulator

This new all-in-one emulator supports not only PlayStation but also Nintendo DS, GBA, SNES, and other console games. So, the game collection is huge. And you’ll get 20 slots for each ROM along with features like save states, load states, fast forward, cheat code, and hardware controller.

That’s not all as EmuBox can uplift your experience with portrait and landscape modes, a pleasing interface, and detailed graphics. However, this experience may lag a bit due to multiple activated cheat codes and frequent ads.

ePSXe – Best Paid PlayStation Emulator for Android

Enhanced PSX Emulator of ePSXe is compatible with both Android phones and Windows PCs. It’s a highly scalable emulator with customizable control, split-screen mode, OpenGL-equipped graphics, save states, and other excellent features.

The best part of the ePSXe emulator is the fast installation process that takes only a few minutes. You can also opt for additional plug-ins on ePSXe. However, the UI of this emulator needs more upgrades and there should be a demo mode for first-time users.

DuckStation – Fast Performing PlayStation Emulator for Android

One of the highest-rated PS emulators for Android, DuckStation is a free and open-source app. You’ll get all the basic features in this PS emulator like save states, screenshots, OpenGL graphics, Vulcan graphics, eight controllers, and widescreen rendering- to name a few.

DuckStation is capable of fast performance as it supports CPU overclocking. The app is compatible with multiple game formats including CHD, ISO, MDS, and more. However, adding a large number of games to your library can freeze the emulator during startup.

RetroArch – Best Cross-Platform PS Emulator for Android

RetroArch is a one-stop destination for gaming and entertainment enthusiasts. It’s a multifaceted emulator that supports not only Android devices but also other systems such as iOS, Mac, and Linux. The collection of built-in classic games is massive.

However, the process of configuring RetroArch is a bit complex. But, once it’s done, you can make the most of its intuitive graphical interface. Other salient features include automatic savestate loading, excellent GPU shader support, and of course its lightweight design.

FPse – Best Customizable PS Emulator for Android

If you’re looking for a premium (paid) emulator that lets you customize most of the features, FPse will be the best pick. Striking graphics, speedy performance, and glitch-free gaming are three features that make it one of the best PlayStation emulators for Android.

FPse offers everything from save and load states to customizable controls and hardware controller support. You can opt for plugins and advanced options as well. The downsides are the lack of a free version and the complex learning curve.

ClassicBoy – Best All-in-One Emulator for Android

ClassicBoy is quite a versatile emulator that supports PlayStation, Nintendo 64, Sega Genesis, Nintendo Pokemon Mini, and lots of other console games. The specialty of this emulator is its support for gestures using your smartphone’s sensor.

You’ll get all the basic stuff such as save states, hardware support, controller profiles, Bluetooth, etc. Plus, there’s a custom video setting option on most games. But, the free version isn’t as impressive as the paid one.

PS1 Emulator – Simple PS1 Emulator for Android

If you’re looking for an emulator to play vintage PlayStation 1 games on Android, you can go for this one developed by Skymob Technologies. The configuration process is really easy and all the basic features like save states, rewinding, cheat codes, etc. are available.

The graphics in PS1 Emulator are eye-catching owing to the OpenGL support. However, this emulator only supports a virtual controller with customizable buttons. And it doesn’t include advanced PlayStation games.

Conclusion

That’s all about the seven best PlayStation emulators for Android! If you’re nostalgic about the classic Sony PlayStation games and want to relive their memories, opt for the best emulator that suits your needs. We’ve highlighted the most striking feature of all these emulators to help you find the right one.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.