Die 8 besten kostenlosen Lauf-Apps für Android

Sehen Sie sich einige der besten kostenlos laufenden Apps für Android an 

Befindest du dich in einem Fitnessprogramm? Unter all den verfügbaren Methoden, um fit zu bleiben, ist Laufen etwas, das viele Menschen lieben. 

Sie können Ihren Lauf genießen, indem Sie die kritischen Parameter über Ihr Smartphone überprüfen. Von der Verfolgung Ihres Laufergebnisses bis hin zu einem unterhaltsamen Laufausflug für sich selbst – es gibt einige fantastische Apps, die Sie verwenden können. Hier haben wir eine Liste der besten kostenlos laufenden Apps für Android zusammengestellt.

 

Liste der besten kostenlosen Lauf-Apps für Android

RunKeeper

beste frei laufende Apps für Android

Dies ist eine der am besten laufenden Apps für Ihr Android-Smartphone. Es verfügt über ein Bündel aufregender Funktionen, die Ihr Laufprogramm unterstützen. 

Mit dieser High-End-Lauf-App können Sie ganz einfach GPS-Tracking, Kalorienverbrauch, Aktivitätsverlauf, Geschwindigkeit und Entfernung überwachen. Diese kostenlose Android-App kann zum Laufen oder für andere aktive Sportarten wie Schwimmen, Radfahren, Wandern, Skifahren usw. verwendet werden.

Sobald Ihre Aktivität abgeschlossen ist, werden alle mit Ihrer Sitzung verbundenen relevanten Daten automatisch mit Ihrem Konto auf Runkeeper.com synchronisiert. Dies verfolgt Ihre wichtigen Gesundheitsstatistiken.

Laden Sie RunKeeper herunter

Map My Run

beste frei laufende Apps für Android

Diese kostenlose Lauf-App für Android hilft dir, dich zuverlässig auf deinen Lauf zu konzentrieren. Es ermöglicht die Verfolgung und Planung der Laufrouten mit Hilfe seiner GPS-fähigen Funktionen. 

Darüber hinaus machen weitere Funktionen diese App einzigartig. Zum Beispiel verfolgt ein Gear Tracker Zubehör und Faktoren im Zusammenhang mit dem Laufen, wie z. B. Ihre Laufschuhe, sodass Sie wissen, wann es Zeit ist, die alten zu ersetzen.

Die App enthält außerdem einige zusätzliche Fitnessfunktionen und Ernährungsdaten. Obwohl die App kostenlos heruntergeladen werden kann, können Sie sich auch für die MVP (Pro-Version der App) entscheiden. Hier finden Sie zusätzliche Funktionen wie Live-Tracking, Herzfrequenzanalyse und Trainingspläne.

Laden Sie Map My Run herunter

runtastic

beste frei laufende Apps für Android

Mit einer Gesamtbewertung von 4.5 Sternen im Google Play Store gilt diese App als eine der besten Free Running Apps für Android. Zusätzlich zu ihren hohen Bewertungen bietet die App auch einige wertvolle Funktionen für ihre Benutzer. 

Es gibt einzigartige Funktionen wie Unterstützung für Android Wear (ein intelligentes Wearable), GPS-Karten, Unterstützung für verschiedene Bluetooth-Fitnessgeräte, erweiterte Statistiken über die allgemeine Gesundheit und Fitness und sogar Fitness-Tracking.

Die App verfügt auch über eine Live-Jubelfunktion, mit der Ihre Freunde und Nahestehenden Sie anfeuern können, während Sie mit Ihren Laufstatistiken Schritt halten. Dies hilft Ihnen, motiviert zu bleiben, mehr zu laufen und gesund zu bleiben. 

Laden Sie Runtasti herunter

miCoach von Adidas

beste frei laufende Apps für Android

Dies ist eine weitere hervorragende Fitness-Lauf-App für Ihr Android-Gerät. miCoach by Adidas hilft dir, deine Lauf- und Trainingseinheiten jedes Mal fantastisch zu halten. Es bietet einen individuellen Plan, wenn Sie einen Marathon laufen möchten, und bereitet Ihren Körper darauf vor. 

Bei der kostenlosen Registrierung können Benutzer zwischen den Optionen von angepassten Kraft-, Flexibilitäts- und Cardio-Programmen wählen. Darüber hinaus verwendet die Hightech-miCoach-App eine Echtzeit-Voice-Coach-Funktion, die während des Laufens in Ihre Ohren gesteckt werden kann. 

Sie können sogar Ihre Fitness verfolgen und sich nach jedem Lauf das Feedback des Trainers anhören. Der coole Teil ist, dass die App kostenlose männliche und weibliche Trainerstimmen und die der führenden Athleten wie Reggie Bush und Derrick Rose bietet.

Laden Sie miCoach von Adidas herunter

Google Fit

beste frei laufende Apps für Android

Wenn Sie keiner anderen Marke vertrauen, wenn es um effiziente Apps für Ihr Android-Gerät geht, dann ist diese kostenlos laufende App von Google die perfekte Wahl für Sie. 

Dies ist die beste Fitness-App von Google und bietet Unterstützung für alle Android-Geräte. Diese App bietet auch eine der stabilsten Erfahrungen mit Android Wear, um Ihr Fitnessprogramm zu beschleunigen.

Über diese App werden Sie auf Funktionen wie Diagramme zur Verfolgung Ihres Fitnessniveaus, einen individuellen Schrittzähler und einen separaten Kalorienzähler stoßen, um die Anzahl der verbrannten Kalorien anzuzeigen. 

Laden Sie Google Fit herunter

Strava

beste frei laufende Apps für Android

Eine weitere kostenlose Lauf-App in der Serie, um Ihre Fitnessroutine zu verbessern. Strava bietet grundlegende Fitnessfunktionen wie GPS-Tracking, Fitnesspläne, Aktivitätstracking, Fitnessplanung und sogar Unterstützung für intelligente tragbare Geräte. 

Zusätzlich zu diesen Funktionen erhalten Benutzer auch einige unterhaltsame Funktionen wie das Teilen ihrer Fitnessstatistiken in sozialen Netzwerken, den Wettbewerb durch Bestenlisten, das Teilen von Bildern und mehr.

Die App bietet Unterstützung für mehrere Bluetooth-unterstützte Fitnessgeräte und Zubehör. Wenn Sie die Webversion dieser App verwenden, erhalten Sie einige zusätzliche aufregende Funktionen.

Laden Sie Strava herunter

Persönlicher Lauftrainer

beste frei laufende Apps für Android

Wenn Sie Ihr Laufprogramm als Anfänger oder Experte beginnen, hilft Ihnen die große Auswahl an Funktionen und Programmen von Personal Running Trainer dabei, sich schnell und effektiv in Form zu bringen. 

Mit dieser App müssen Sie Ihre Laufstrecke auswählen, z. B. 1 Meile, 10 km, Halbmarathon oder sogar einen ganzen Marathon. Die App bietet professionelle Coaching-Anweisungen, die speziell über die Musik gesprochen werden, die Sie beim Laufen spielen werden.

Die fachkundigen Coaching-Anleitungen beraten Sie strategisch, wann Sie laufen sollten, wann Sie Ihr Tempo ändern und auch wann Sie eine Pause einlegen sollten. Auch wenn Sie noch keine Erfahrung mit dem Laufen eines Marathons haben, können Sie es mit dieser fortschrittlichen App als Ihr Trainer versuchen.

Laden Sie den Personal Running Trainer herunter

Nike + Running

beste frei laufende Apps für Android

Dies ist eine weitere fantastische kostenlose App für Ihr Android-Gerät. Es verfügt über mehrere Standardfunktionen wie das Verfolgen Ihrer Fitness und wesentliche Elemente, um Sie während Ihres Laufs motiviert zu halten. 

Mehrere informative Programme, Routinen und sogar Schulungsvideos leiten Sie richtig an. Die Benutzeroberfläche dieser laufenden App ist einfach. Die App bietet jedoch sehr benutzerfreundliche Faktoren, um Anfängern und erfahrenen Läufern zu helfen.

Die App bietet auch einen Wettbewerbsaspekt, um Ihre Freunde und Freunde zu lustigen Laufeinheiten herauszufordern.

Laden Sie Nike + Running herunter

 

Wenn Sie gerne laufen, fügen Sie etwas Würze und Spaß hinzu, indem Sie diese besten kostenlosen Lauf-Apps verwenden Android. Lassen Sie sich von diesen Lauf-Apps als professioneller Trainer durch Ihre Laufeinheit führen.

Laufen kann mit diesen Hightech-Apps auf Ihrem Android-Gerät viel mehr Spaß machen und professioneller sein. Lassen Sie sich von diesen kostenlosen Lauf-Apps dabei helfen, richtig zu laufen!

Lesen Sie auch- So verschieben Sie Apps auf eine SD-Karte unter Android

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

8 Best Free Running Apps For Android

By Technobezz
X

Check out some of the best free running apps for Android 

Are you on a fitness regime? Amongst all the available methods to stay fit, running is something many people love. 

You can enjoy your running by keeping a check on the critical parameters through your smartphone. From tracking your running score to making it a fun-filled running trip for yourself, there are some fantastic apps you can use. Here, we have compiled a list of the best free running apps for Android.

 

List of Best Free Running Apps for Android

RunKeeper

best free running apps for Android

This is one of the best running apps for your Android smartphone. It sports a bundle of exciting features that aid your running regime. 

With this high-end running app, you can find the ease of GPS tracking, caloric output, activity history, speed, and distance monitoring. This free Android app can be used for running or other active sports like swimming, cycling, hiking, skiing, etc.

Once your activity is complete, all the relevant data associated with your session will be synced automatically to your account on Runkeeper.com. This keeps track of your vital health stats.

Download RunKeeper

Map My Run

best free running apps for Android

This free running app for Android helps you focus on your run reliably. It allows the tracking and planning of the running routes with the help of its GPS-enabled features. 

In addition to this, more features make this app unique. For example, a gear tracker keeps track of accessories and factors related to running, like your running shoes, such that you are aware when it is time to replace the old ones.

The app also comes with some added fitness features and nutritional data. Though the app is available for free download, you can also go for the MVP (pro version of the app). Here you can find additional features like live tracking, heart rate analysis, and training plans.

Download Map My Run

Runtastic

best free running apps for Android

With an overall 4.5 star rating on Google Play Store, this app is considered one of the best Free Running Apps For Android. In addition to its high ratings, the app also boasts several valuable features for its users. 

There are unique features like support for Android Wear (a smart wearable), GPS maps, support for various Bluetooth fitness devices, advanced stats about the overall health & fitness, and even fitness tracking.

The app also features a live cheering capability that lets your friends and close ones cheer for you as you pace up with your running stats. This helps you keep motivated to run more and stay healthy. 

Download Runtasti

miCoach by Adidas

best free running apps for Android

This is another excellent fitness running app for your Android device. miCoach by Adidas helps you keep your running and workout sessions amazing every time. It offers a custom plan if you plan to run a marathon and prepares your body for the same. 

Upon free registration, users can choose between the options of customized strength, flexibility, and cardio programs. Additionally, the high-tech miCoach app uses a real-time voice coach feature that can be plugged into your ears while running. 

You can even track your fitness and listen to coaching feedback after every run. The cool part is that the app offers free male and female coach voices and those of the leading athletes like Reggie Bush and Derrick Rose.

Download miCoach by Adidas

Google Fit

best free running apps for Android

If you do not trust any other brand regarding efficient apps for your Android device, then this free running app by Google is the perfect choice for you. 

This is the best fitness app by Google and offers support for all Android devices. This app also provides one of the most stable experiences with Android Wear to expedite your fitness regime.

Through this app, you will come across features like graphs for tracking your fitness level, an individual step counter, and a separate calorie counter to reveal the number of calories burned. 

Download Google Fit

Strava

best free running apps for Android

Another free running app in the series to level up your fitness routine. Strava offers basic fitness features like GPS tracking, fitness plans, activity tracking, fitness planning, and even providing support to intelligent wearable devices. 

In addition to these features, users also get some fun features like social sharing of their fitness stats, competition through leaderboards, image sharing, and more.

The app offers support for several Bluetooth-supported fitness devices & accessories. When you use the web version of this app, you will get some additional exciting features.

Download Strava

Personal Running Trainer

best free running apps for Android

If you start your running program as a beginner or an expert, the vast array of features and programs from Personal Running Trainer will help you shape yourself fast and effectively. 

With this app, you need to choose your running distance, like 1 mile, 10k, half-marathon, or even full marathon. The app will provide professional coaching instructions specifically voiced over the music you will be playing while running.

The expert coaching instructions advise you strategically about when you should run, when you should change your pace, and also when to take a rest. Even if you do not have any prior experience running a marathon yourself, you can try it with this advanced app as your coaching instructor.

Download Personal Running Trainer

Nike+ Running

best free running apps for Android

This is another fantastic free running app for your Android device. It has several standard features like tracking your fitness and essential elements for keeping you motivated throughout your run. 

Several informative programs, routines, and even training videos guide you properly. The interface of this running app is simple. However, the app features highly user-friendly factors to aid beginners and expert runners.

The app also features a competitive aspect for challenging your friends and close ones for fun running sessions.

Download Nike+ Running

 

If you have a thing for running, add some spice and fun to it by using these best free running apps for Android. Let these running apps guide you as a professional coach through your running session.

Running can be much more fun and professional with these high-tech apps on your Android device. Let these free running apps help you run the right way!

Read also- How To Move Apps To An SD Card on Android

Was this article helpful?

This helps us improve our website.