Beste kostenlose Musikproduktionssoftware

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie kreativ sein und Ihre Fähigkeiten im Musikmachen testen möchten, können Sie nach kostenloser Musikproduktionssoftware suchen. Die kostenlose Software hilft Ihnen beim Üben und Musizieren, ohne Ihre Tasche zu belasten, da die professionelle Musiksoftware Sie für das Programm selbst stark belastet. Das Fantastische an dieser kostenlosen Produktionssoftware ist, dass sie keine Kompromisse bei der Qualität eingeht, auch wenn sie kostenlos sind.

Die in diesem Artikel erwähnten Musikproduktionswerkzeuge sind nützlich für Anfänger und auch für erfahrene Lernende. Die Liste enthält Software, die von allen wichtigen Betriebssystemen wie Linux, Windows und Mac OS unterstützt wird.

Siehe auch: So kaufen Sie Musik bei Google Play

Apple GarageBand

Das Apple GarageBand ist eine der besten kostenlosen Musikproduktionssoftware auf dem Markt. Sie müssen lediglich einen Mac in Ihrem Haus haben. Diese Software wurde erstmals im Jahr 2004 eingeführt und hat sich seitdem stark weiterentwickelt. Apple GarageBand bietet Ihnen alle wichtigen Dinge, die für das Musizieren unerlässlich sind. Es fehlen jedoch die Möglichkeiten wie MIDI-Export und Steuerung externer Hardware mit Hilfe von MDI.

Die Software bietet Ihnen erstaunliche Funktionen wie:

  • Drummer
  • Groove-Maker
  • Musterkombinationen
  • Und auch das andere Musikgenre

Es wird von macOS 10.11 und den späteren unterstützt.

Laden Sie Apple GarageBand herunter

Tracktion T7

Diese Software bietet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit, da sie von allen wichtigen Plattformen wie Windows, MacOS und Linux unterstützt wird. Die Software bietet Ihnen unzählige MIDI- und Audiospuren, die von der Stärke Ihres PCs abhängen. Die Software unterstützt auch verschiedene Plugin-Typen wie VST und Audio Units.

Um die Software herunterzuladen, werden Sie aufgefordert, sich durch Eingabe einer gültigen E-Mail-Adresse und eines gültigen Passworts zu registrieren. Wenn Sie die Software zum ersten Mal starten, sehen Sie, dass das Programm im Demo-Modus ausgeführt wird. Klicken Sie einfach auf Entsperren und geben Sie die Anmeldeinformationen für ein Holen Sie sich alle Funktionen des Programms.

Laden Sie Tracktion T7 herunter

AmpliTube Custom Shop

Es ist sowohl für Mac- als auch für Windows-PC-Benutzer verfügbar. AmpliTube ist ein erstklassiges Programm zur Entwicklung von Gitarren-Rigs und eignet sich am besten für diesen Zweck. Die Software bietet Ihnen 24 Modelle, einschließlich des digitalen chromatischen Tuners, der Kabinen, Mikrofone usw. Die Software verfügt über genügend Funktionen, die Sie beim Aufnehmen Ihrer Gitarrenmusik zufrieden stellen können.

Laden Sie den AmpliTube Custom Shop herunter

SyndtSphere

Es wurde von einem Unternehmen mit Sitz in Stockholm entwickelt. Die Software ist leicht zugänglich und bietet eine hervorragende Synthese. Es enthält mehr als 70 Voreinstellungen und Sie werden erstaunt sein, dass Sie mit dieser Software die Sounds ändern können, indem Sie einfach ein kugelförmiges Objekt verwenden, das sich in der Mitte der App befindet.

Laden Sie SyndtSphere herunter

BandLab Cakewalk

Es wurde nur für das Windows-Betriebssystem entwickelt und ist eine der frühesten kostenlosen Musikproduktionssoftware. Die Software ist mit vielen Tools wie Songwriting-Tools, Mix- und Master-Tools, unzähligen MIDI- und Audiospuren für die Aufnahme und Funktionen für die Songbearbeitung vorinstalliert. Derzeit können nur Benutzer von Windows 10 auf diese Software zugreifen.

Laden Sie BandLab Cakewalk herunter

DarkWave Studio

Es ist auch eine großartige kostenlose Musikproduktionssoftware, die von allen Windows-Versionen von XP bis Version 10 unterstützt wird und viele Funktionen bietet:

  • Musterbearbeitung
  • Sequenzbearbeitung
  • Virtuelles Studio
  • Und Multitrack-Festplattenrekorder

Laden Sie DarkWave Studio herunter 

Audacity

Audacity ist die Software, die anstelle von Apples GarageBand verwendet werden kann. Seine Spezialität ist ein Digital Audio Editor, keine Digital Audio Workstation. Sie können Audacity zum Abspielen Ihrer Audiodaten verwenden.

Laden Sie Audacity herunter

LMMS

LMMS (Linux MultiMedia Studio) gilt als eine der besten Musikproduktionssoftware auf dem Markt. Es ist für Anfänger geeignet und eine plattformübergreifende Software, die von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt wird, egal ob Linux, Windows oder Mac.

Laden Sie LMMS herunter

Technobezz

Best free music production software

If you want to be creative and test your skills regarding music making, then you can look for free music production software. The free software will help you to practice and make music without putting a burden on your pocket because the professional music making software charges you profoundly for the program itself. The fantastic thing about these free production software is that they do not compromise on the quality even if they are free.

The music production tools which are mentioned in this article are useful for the beginners and are also handy for seasoned learners. The list includes software which is supported by all major operating systems such as Linux, Windows and the Mac OS.

See also: How to buy music from Google Play

Apple GarageBand

The Apple GarageBand is one of the best free music production software out there all you need to do is to have a Mac in your premises. This software was first launched back in 2004, and since then it evolved a lot. Apple GarageBand offers you all the important things which are essential in making music. However, it lacks the ability such as MIDI export and controlling external hardware with the help of MDI.

The software offers you amazing features, such as:

  • Drummer
  • Groove-maker
  • Pattern combinations
  • And also the different genre of music

It is supported by macOS 10.11 and the later ones.

Download Apple GarageBand

Tracktion T7

This software provides excellent usability because it is supported by all the major platforms such as Windows, macOS, and Linux. The software offers you countless MIDI and audio tracks, which relies on your PC’s strength. The software also supports different plugin types such as VST and Audio Units.

To download the software, you will be asked to register yourself by entering a valid email and password, and when you launch the software for the first time, you will see that the program will run in Demo mode just click unlock and enter the credentials to get full features of the program.

Download Tracktion T7

AmpliTube Custom Shop

It is available both for the Mac and Window PC users. AmpliTube is a top-rated guitar rig designing program, and it serves best for this purpose.  The software offers you 24 models, including the digital chromatic tuner, cabs, mics, etc. The software has enough features which can keep you satisfied while recording your guitar tunes.

Download AmpliTube Custom Shop

SyndtSphere

It has been developed by a company which resides in Stockholm. The software is easily accessible and provides great synthesizing. It comes with more than 70 presets and you will be amazed to know that with this software you can change the sounds by simply using a sphere shaped object which can be found in the middle of the app.

Download SyndtSphere

BandLab Cakewalk

It has been designed for only the Windows operating system and is one of the earliest free music production software. The software comes preloaded with a lot of tools such as songwriting tools, mix and master tools, countless MIDI and audio tracks for recording, and features for song editing. Only Window 10 users can access this software for now.

Download BandLab Cakewalk

DarkWave Studio

It is also a great free music production software which is supported by all the versions of Windows, from XP to version 10 and offers many features which are:

  • Pattern Editing
  • Sequence Editing
  • Virtual Studio
  • And Multitrack Hard Disk Recorder

Download DarkWave Studio 

Audacity

Audacity is considered to be the software which can be used in place of Apple’s GarageBand. Its speciality is a Digital Audio Editor, not Digital Audio Workstation. You can use Audacity for playing with your audio data.

Download Audacity

LMMS

LMMS (Linux MultiMedia Studio) is considered to be one of the best music production software in the market. It is suitable for the beginners and is a cross-platform software which is supported by all the major operating systems, whether it is Linux, Windows, or Mac.

Download LMMS

More on this topic

Leave a Reply

GTA-6
GTA 6 Might Have Resemblance of a Cutting-Edge MOD
Apple iphone 11 leaks
iPhone 12 likely to Revolutionize the Industry with 5nm Chips
iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Dating sites
Top Best Dating Sites

No one can dismiss the fact that online dating is now...

How to share games on Steam
How to share games on Steam

Interested in sharing a game you discovered recently and found it...

How to uninstall Avast from Mac

Avast Security is a free antivirus software used by millions of...