Die besten kostenlosen Android-Apps für Remotedesktop

Remote-Desktop-Dienste oder RDS sind Programme, die es einem ermöglichen, die Kontrolle über einen entfernten Computer oder einen anderen zu erlangen

Remote Desktop Services oder RDS sind Programme, die es einem ermöglichen, die Kontrolle über einen entfernten Computer oder ein anderes computerbasiertes Gerät zu erlangen. Früher konnte man mit Hilfe von Anwendungen oder Software, die für Computersysteme entwickelt wurden, auf einen entfernten Computer zugreifen.

Jetzt kann man mithilfe mobiler Anwendungen auf einen Remote-Desktop-Computer zugreifen. Wenn Sie ein Android-Telefon haben, können Sie eine der zahlreichen im PlayStore verfügbaren Apps herunterladen und damit einen Computer steuern oder verwenden, der sich irgendwo auf der Welt befindet.

Wir haben viele kostenlose Android-Apps getestet, die Sie für den Fernzugriff auf einen Desktop-Computer oder ein Smart-Gerät verwenden können. Nachdem wir ihre Spezifikationen durchgesehen und ihre Funktionen überprüft haben, haben wir eine umfassende Liste der besten Apps in dieser Kategorie zusammengestellt.

Die besten kostenlosen Android-Apps für Remotedesktop

Microsoft Remote Desktop – Die am weitesten verbreitete Android-App für Remote Desktop

Microsofts Remote Desktop ist nach wie vor eine der beliebtesten Apps für den Zugriff auf einen Remote Desktop. Es ist einfach herunterzuladen, bequem zu bedienen und hält genau das, was es verspricht. Dies ist eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps im Play Store.

Abgesehen von Remote-PCs können Sie diese App auch verwenden, um eine Verbindung zu Windows 365, Azure Virtual Desktop und virtuellen Desktop- und mobilen Apps herzustellen. Das Schöne an dieser App ist, dass selbst diejenigen, die gerade erst mit der Verwendung eines Smart-Geräts begonnen haben, sich leicht darin zurechtfinden können.

Chrome Remote Desktop – Beste Remote-Desktop-App für Chrome-Benutzer

Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und großartigen Funktionen hat es Google Chrome in kürzester Zeit geschafft, zu einem der beliebtesten Webbrowser zu werden. Wenn Google Chrome Ihr bevorzugter Browser ist, könnten Sie sich keine bessere Android-App für den Remote-Desktop-Zugriff wünschen.

Sie können diese App aus dem Chrome Web Store herunterladen und schnell auf Ihrem Android-Gerät installieren. Im Vergleich zu vielen anderen Apps in dieser Kategorie ist es weitaus effizienter und funktioniert ohne Verzögerungsprobleme. 

TeamViewer Remote Control – Beste Remote-Desktop-App mit Verschlüsselungs-App

 

TeamViewer ist eine App, die es schon sehr lange gibt. Diejenigen, die versucht haben, aus der Ferne auf einen Computer zuzugreifen, müssen diese App definitiv verwendet oder davon gehört haben. Sobald Sie diese App auf Ihrem Android-Gerät installiert haben, erhalten Sie Fernzugriff auf Ihr bevorzugtes Computergerät.

Da es mit Funktionen wie Verschlüsselung ausgestattet ist, können Sie sicherstellen, dass Ihre Daten sicher und geschützt bleiben. Die App unterstützt auch die Übertragung von High-Definition-Videos. Während die App für die individuelle Nutzung kostenlos ist, benötigen Sie für die geschäftliche oder kommerzielle Nutzung ein Abonnement.

VNC Viewer – Beste Remote-Desktop-App für mehrere Plattformen

Einer der Faktoren, die VNC Viewer auszeichnen, ist die Tatsache, dass es mit mehreren Plattformen kompatibel ist. Neben dem persönlichen Gebrauch können Sie es auch in Ihrem beruflichen Bereich verwenden. Obwohl Sie für die geschäftliche Nutzung ein Abonnement erwerben müssen, ist es recht günstig.

Jeder, der es benutzt hat, wird bestätigen, dass es eine einfache Funktionalität bietet. Der VNC-Viewer verfügt über eine moderne Benutzeroberfläche, die einfach zu verstehen und zu umgehen ist. Die App hat sich über die Jahre als sehr sicher erwiesen.

AweSun Remote Desktop – Beste Remote-Desktop-App für Gamer

 

Egal, ob Sie einen PC oder ein Tablet haben, Sie können sich bequem mit der AweSun Remote Desktop-App mit einem Remote-Gerät verbinden. Es hat dedizierte Spieltasten, die sehr gut für diejenigen funktionieren, die regelmäßig Videospiele auf einem Remote-Gerät spielen.

Die App wurde im Google Play Store über eine Million Mal heruntergeladen und genießt eine sehr hohe Bewertung. Sie können diese App auch zum effizienten Übertragen von Dateien von einem Gerät auf ein anderes verwenden. Diese App wird von denjenigen bevorzugt, die Audio streamen und auf dem Remote-Gerät Zugriff auf Kopieren/Einfügen haben möchten.

AnyDesk Remote Desktop – Die innovativste App für den Remote-Desktop-Computerzugriff

 

AnyDesk ist eine hochmoderne Remote-Desktop-App für den Fernzugriff auf ein Gerät. Einer Sie ist eine der innovativsten Apps überhaupt und verfügt über mehrere moderne Funktionen, die nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern Ihnen auch bei verschiedenen anderen Aufgaben helfen.

AnyDesk sorgt dafür, dass Ihre Daten sicher sind. Es bietet unbeaufsichtigten Zugriff auf Desktops, mit denen Sie ein Passwort einrichten und jederzeit eine Verbindung herstellen können, ohne die Person auf der anderen Seite bitten zu müssen, Ihre Anfrage zu akzeptieren und Zugriff zu gewähren.

RustDesk Remote Desktop – Die fortschrittlichste Remote-Desktop-Anwendung

RustDesk wurde als Open-Source-Anwendung entwickelt, mit der Sie aus der Ferne auf einen Computer oder ein anderes intelligentes Gerät zugreifen können, während Sie die vollständige Kontrolle über die Daten haben, die Sie übertragen oder empfangen möchten.

Das Beste an der Verwendung dieser App ist, dass keine Konfiguration erforderlich ist. Es verfügt über eine sehr moderne Oberfläche, mit der Sie Berechtigungen verwalten und das Zugriffsprotokoll nach Belieben einsehen können. Es ermöglicht Ihnen auch, Dateien zwischen Ihrem Telefon und Ihrem PC zu übertragen.

Fazit

Während Sie für viele Remote-Desktop-Apps eine Gebühr zahlen müssen, um sie zu verwenden, müssen Sie nichts bezahlen, um die oben genannten Apps zu verwenden. Einige dieser Apps erheben zwar eine geringe Gebühr für diejenigen, die sie für kommerzielle Zwecke benötigen, die private Nutzung ist jedoch kostenlos. Unabhängig davon, ob Sie planen, von zu Hause aus zu arbeiten und sich mit dem Computersystem eines Kollegen verbinden müssen, diese Apps werden sich für Sie als nützlich erweisen. 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Best Free Android Apps For Remote Desktop

Remote desktop services or RDS are programs that enable one to gain control of a remote computer or some other

Remote desktop services or RDS are programs that enable one to gain control of a remote computer or some other computer-based device. Back in the day, one could access a remote computer with the help of applications or software designed for computer systems.

Now, one can gain access to a remote desktop computer by using mobile applications. If you have an Android phone, you can download one of the several apps available on PlayStore and use it to control or use a computer located anywhere in the world.

We have tested many free Android apps that you can use to gain remote access to a desktop computer or a smart device. After going through their specifications and checking their features, we've compiled a comprehensive list of the best apps in this category.

Best Free Android Apps for Remote Desktop

Microsoft Remote Desktop – Most Widely Used Android App for Remote Desktop

Microsoft's Remote Desktop continues to be one of the most popular apps for accessing a remote desktop. It is easy to download, convenient to use, and delivers exactly what it promises. This is one of the top downloaded apps in the Play Store.

Apart from remote PCs, you can also use this app to connect to Windows 365, Azure Virtual Desktop, and virtual desktop and mobile apps. The beauty of this app is that even the ones who have just started using a smart device would be able to navigate their way through it easily.

Chrome Remote Desktop – Best Remote Desktop App for Chrome Users

With a user-friendly interface and great features, Google Chrome managed to become one of the most popular web browsers in very little time. If Google Chrome is your preferred browser, you couldn’t ask for a better Android app for remote desktop access than this.

You can download this app from the Chrome Web Store and install it quickly on your Android device. Compared to many other apps in this category, it is far more efficient and works without lagging issues. 

TeamViewer Remote Control – Best Remote Desktop App with Encryption App

 

TeamViewer is an app that has been around for a very long time. Those who have tried to remotely access a computer must have definitely used or heard of this app. Once you install this app on your Android device, you will gain remote access to your preferred computer device.

Since it comes with features like encryption, you can ensure that your data remains safe and secure. The app also supports high-definition video transmission. While the app is free for individual use, you will require a subscription for business or commercial use.

VNC Viewer –Best Multi-Platform Remote Desktop App

One of the factors that helps VNC Viewer stand out is the fact that it is compatible with multiple platforms. Apart from personal use, you can also use it in your professional space. Though you must buy a subscription for business use, it is quite inexpensive.

Anybody who has used it will vouch that it offers simple functionality. VNC viewer boasts a modern interface that is easy to understand and work around. Over the years, the app has proven to be very secure.

AweSun Remote Desktop – Best Remote Desktop App for Gamers

 

Whether you have a PC or a tablet, you can connect to a remote device conveniently using the AweSun Remote Desktop app. It has dedicated game keys that work very well for those who regularly play video games on a remote device.

The app has been downloaded over a million times on the Google Play Store and enjoys a very high rating. You can also use this app for transferring files from one device to another efficiently. This app is greatly preferred by those who want to stream audio and have copy/paste access on the remote device.

AnyDesk Remote Desktop – Most Innovative App for Remote Desktop Computer Access

 

AnyDesk is a state-of-the-art remote desktop app for gaining remote access to a device. One of the most innovative apps around, it comes with several modern features that not only make the job easier but also help you carry out various other tasks.

AnyDesk ensures your data is safe. It offers unattended access to desktops with which you can set up a password and connect whenever you need without having to ask the person on the other side to accept your request and grant access.

RustDesk Remote Desktop–Most Advanced Remote Desktop Application

RustDesk has been designed as an open-source application that enables you to remotely access a computer or any other smart device while having complete control over the data you choose to transfer or receive.

The best part about using this app is that it doesn’t require any configuration to be done. It features a very modern interface that enables you to manage permissions and look at the access log as and when you wish to. It also allows you to transfer files between your phone and PC.

Conclusion

While many remote desktop apps require you to pay a fee to use them, you don’t have to pay anything to use the apps mentioned above. Though some of these apps charge a small fee to those who need them for commercial purposes, personal use will be free of cost. Whether you are planning to work from home and need to connect with a co-worker’s computer system, these apps will prove useful to you. 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.