Beste FaceTime-Alternativen für Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie ein iPhone verwendet haben und beschlossen haben, zu Android zu wechseln, oder wenn einige der Personen in Ihrer Nähe ein iPhone oder ein anderes verwenden iOS-Gerät (was mit ziemlicher Sicherheit der Fall ist), dann wissen Sie, was FaceTime ist. Falls Sie nicht damit vertraut sind, erklären wir zunächst, was es ist. Facetime ist eine Video-Chat-Anwendung, die vor einigen Jahren von Apple gestartet wurde und es Benutzern ermöglicht, problemlos eine Verbindung herzustellen und zu kommunizieren.

Es ist eine erstaunliche, weit verbreitete App, die jedoch nur auf iOS-Geräten funktioniert. Wenn Sie also nach FaceTime für Android suchen, können Sie nicht dieselbe App erhalten. Wenn Sie eines der IOS-Geräte verwenden und Ihr Freund Android verwendet, bedeutet dies, dass Sie FaceTime nicht für die Kommunikation untereinander verwenden können. Es gibt jedoch so viele großartige Alternativen, die Sie herunterladen und auf Ihrem Android-Gerät verwenden können. Die Auswahl ist riesig und hier werden wir einige der besten FaceTime-Alternativen vorstellen, die auf jeder Plattform verwendet werden können. Sie können also eine der unten aufgeführten Video-Chat-Anwendungen herunterladen und kostenlose Videoanrufe tätigen. Eine weitere sehr wichtige Sache - unabhängig davon, für welche App Sie sich entscheiden, können Sie sich auf hochwertige Sprach- und Videoanrufe verlassen.

Siehe auch: Vier beste Sperrbildschirme für Ihr Android-Handy

Beste FaceTime-Alternativen

Sehen wir uns einige der besten Video-Chat-Anwendungen an.

Google Hangout

Beste FaceTime-Alternativen für Android

Www.androidpolice.com

Eine der besten Facetime-App-Alternativen sind Google Hangouts, die Sie wahrscheinlich bereits auf Ihrem Android-Gerät haben, da es sich normalerweise um eine der vorinstallierten Anwendungen handelt. Es ist auch für iOS-Benutzer verfügbar. Mal sehen, wofür Hangouts verwendet werden können: Sie können es für SMS und MMS verwenden, aber Sie können auch Audio- und Videoanrufe tätigen. Wenn es um Videoanrufe geht, gibt es eine erstaunliche Funktion: Sie können einen Videoanruf eins zu eins führen, aber Sie können auch mit der Gruppe kommunizieren. Ziemlich cool, nicht wahr? Was benötigen Sie, um diese FaceTime-Alternative nutzen zu können? Natürlich benötigen Sie eine App, und Sie und die Person, mit der Sie sprechen möchten, benötigen ein Google-Konto, und das war's auch schon. Falls auf Ihrem Gerät keine Hangouts installiert sind, rufen Sie den Play Store auf, laden Sie ihn herunter und genießen Sie Video-Chats.

Laden Sie Google Hangouts herunter

Facebook Messenger

Beste FaceTime-Alternativen für Android

www.youtube.com

Es ist schwer, eine Person zu finden, die kein Facebook-Profil hat. Facebook-App und Facebook Messenger-App sind weit verbreitet. Wenn Sie nach einer FaceTime-Alternative gesucht haben und Facebook Messenger installiert haben, können Sie damit problemlos Videoanrufe tätigen. Facebook hat kostenlose Videoanrufe gestartet Installieren Sie diese Anwendung vor einigen Monaten, wenn Sie mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie chatten und ein persönliches Gespräch führen möchten. Es ist für Android und auch für iOS verfügbar. Dies ist eine hervorragende Option für alle, die einen Ersatz für die FaceTime-App wünschen.

 Laden Facebook Messenger

Skype

Beste FaceTime-Alternativen für Android

play.google.com

Eine weitere sehr beliebte App für Videoanrufe ist Skype und eine großartige Facetime-Alternative. Anfangs war Skype nur für den Desktop verfügbar, und es ist ein Programm, das viele von uns seit mehr als einem Jahrzehnt verwenden. Aber als die Smartphone-Revolution begann, wurde auch die App erstellt und ist für die Plattformen verfügbar, einschließlich Windows Phone, Android und iOS. Sie können Nachrichten mit Ihren Freunden austauschen, aber auch Audio- und Videoanrufe tätigen. Um nur zu erwähnen, Gruppenvideoanrufe sind eine der Funktionen. Falls Sie Skype zuvor noch nicht verwendet haben und noch kein Konto haben, können Sie innerhalb von Minuten ein Konto erstellen. Skype bietet dasselbe wie FaceTime, sodass Sie die Installation dieser Anwendung nicht bereuen werden.

Skype herunterladen

Tango

Beste FaceTime-Alternativen für Android

www.geek.com

Eine weitere großartige App, die die im Sprachplan des Netzbetreibers enthaltenen Minuten spart, ist Tango. Sie ist FaceTime sehr ähnlich, weshalb wir uns entschlossen haben, sie hier zu erwähnen. Sie können kostenlos Audio- und Videoanrufe tätigen und mit Ihren Freunden und Ihrer Familie chatten, wann immer Sie möchten. Sie können auch Textnachrichten senden und Fotos und Videos mit Ihren Lieben teilen. Darüber hinaus können Benutzer mit Tango ihre Nachrichten personalisieren, da sie Emoji und Aufkleber hinzufügen können. Das ist nicht alles. Wenn Sie neue Freunde kennenlernen möchten, können Sie viele neue Gesichter entdecken, indem Sie durch die Profilkarten wischen. Wenn Sie feststellen, dass Sie und die andere Person, die Sie gefunden haben, etwas gemeinsam haben, können Sie das Gespräch problemlos beginnen. Tolle! Sie können auch Spiele mit Ihren Freunden spielen. Nach alledem sind Sie wahrscheinlich nicht überrascht, warum wir Tango für eine wirklich gute App halten, so gut wie die FaceTime.

Laden Sie Tango herunter

ooVoo

Beste FaceTime-Alternativen für Android

play.google.com

Wie bereits erwähnt, gibt es kein FaceTime für Android, aber es gibt so viele andere Optionen, und ooVoo ist eine davon. Dies ist eine weitere kostenlose App, die Sie im Play Store herunterladen können. Es verfügt über eine breite Palette von Funktionen, mit denen Sie Audio- und Videoanrufe in höchster Qualität tätigen können, und zwar kostenlos, da es mit einem Datentarif, aber auch mit Wi-Fi-Netzwerken funktioniert. Sie können Textnachrichten an Ihre Freunde und Familie senden, ein Video freigeben und über Sprach- oder Videoanrufe kommunizieren. Gruppenchats und Gruppenanrufe sind ebenfalls eine Option. Die Audioqualität bei Anrufen ist außergewöhnlich. Diese großartige App ist auf mehr als 300 Android-Geräten, Handys und Tablets verfügbar. Ja, wir wissen, ooVoo ist nicht die FaceTime-App, aber wir können Ihnen versichern, dass es ziemlich erstaunlich ist. Gehen Sie zum Google Play Store, laden Sie diese App herunter und installieren Sie sie. Sie werden sehen, wie großartig sie tatsächlich ist. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Ihnen dieser wirklich gefallen wird!

Laden Sie ooVoo herunter

 

Wir haben einige der besten FaceTime-Alternativen mit Ihnen geteilt. Sie können alle herunterladen und ausprobieren, wenn Sie möchten, und diejenige auswählen, die Ihnen am besten gefällt. Gehen Sie einfach zu Google Play. Sie sind einfach und benutzerfreundlich und das Design jeder App ist auch ziemlich beeindruckend. Unabhängig davon, für welche App Sie sich entscheiden, erhalten Sie genau die gleichen Optionen, die FaceTime seinen Benutzern bietet.

Derzeit ist FaceTime für Android nicht verfügbar, aber die Apps wie Google Hangouts, Facebook Messenger, Skype, Tango und ooVoo gehören mit vielen zusätzlichen Funktionen zu den besten Apps für Sprach- und Videoanrufe. Sie alle haben eines gemeinsam: Diese Anwendungen sind so gut wie FaceTime, wenn nicht sogar besser. Spaß und Zufriedenheit sind garantiert!

Siehe auch: Top 5 SMS-Apps für Android

Technobezz

Best FaceTime alternatives for Android

If you have been using an iPhone and decided to switch to Android, or if some of the people close to you using an iPhone, or any other iOS device (which is almost certainly the case), then you know what is FaceTime. In case you are not familiar with it, let’s explain what it is first – Facetime is a video chat application launched by Apple couple of years ago that allow users to connect and communicate with ease.

It is an amazing, widely used app, but it works only on iOS devices, so if you are looking for FaceTime for Android, you won’t be able to get the same app. If you are using one of the IOS devices, and your friend is using Android, it means you won’t be able to use FaceTime to communicate with each other. However, there are so many great alternatives that you can download and use on your Android device. The choice is huge, and here, we are going to share some of the best FaceTime alternatives that can be used on every platform, so you can download one of the video chat applications listed below and make free video calls. One more very important thing – no matter which app you will decide to download, you can count on high-quality voice and video calls.

See also: Four best lock screens for your Android Phone

Best FaceTime alternatives

Let’s see some of the best video chat applications.

Google Hangouts

Best FaceTime alternatives for Android

www.androidpolice.com

One of the best Facetime app alternatives is Google Hangouts that you probably already have on your Android device because it is usually one of the pre-installed applications. It is available for iOS users as well. Let’s see what Hangouts can be used for: you can use it for SMS and MMS, but you can also make audio and video calls. When it comes to video calls, there is an amazing feature: you can have a video call one to one, but you can also communicate with the group. Pretty cool, isn’t it? What do you need in order to use this FaceTime alternative? Of course, you need an app, and you and the person you want to talk to, need a Google account, and that’s pretty much it. In case you don’t have Hangouts installed on your device, go to the Play Store, download it, and enjoy video chatting.

Download Google Hangouts

Facebook Messenger

Best FaceTime alternatives for Android

www.youtube.com

It’s hard to find a person who doesn’t have a Facebook profile. Facebook app and Facebook Messenger app are both widely used. If you have been looking for FaceTime alternative, if you have Facebook Messenger installed, you can use it to make video calls with ease. Facebook launched free video calling a few months ago, so if you want to chat with your friends or family and have a face to face conversation, install this application. It is available for Android, and for iOS as well. This is an excellent option for everyone who want to have a substitute for FaceTime app.

 Download Facebook Messenger

Skype

Best FaceTime alternatives for Android

play.google.com

Another super popular app used for video calling is Skype, and it is also a great Facetime alternative. At first, Skype was available for desktop-only, and it is a program that many of us use for more than a decade. But, when the smartphone revolution started the app was created as well, and it is available for the platforms including Windows Phone, Android, and iOS. You can exchange messages with your friends, but you can also make audio and video calls. Just to mention, group video calls are one of the features. In case you didn’t use Skype before, and do not have an account, you can create one in minutes. Skype offers the same that FaceTime does, so you won’t regret installing this application.

Download Skype

Tango

Best FaceTime alternatives for Android

www.geek.com

Another great app that will save the minutes included in the carrier’s voice plan is Tango, and it is very similar to FaceTime which is why we decided to mention it here. You can make free audio and video calls, and chat with your friends and family whenever you want. You can also send text messages, and share photos and videos with your loved ones. Moreover, Tango allows the users to personalize their messages because they can add emoji and stickers. That’s not all. If you want to meet new friends, you can discover many new faces by swiping through the profile cards. In case you see that you and the other person you found have something in common, you can start the conversation with ease. Amazing! Also, you can play games with your friends. With all that said, we guess you are not surprised why we think Tango is a really good app, as good as the FaceTime.

Download Tango

ooVoo

Best FaceTime alternatives for Android

play.google.com

As we mentioned, there is no FaceTime for Android, but there are so many other options, and ooVoo is one of them. This is another free app you can download in the Play Store. It comes with a wide range of features that will allow you to make top quality audio and video calls, and of course, for free because it works on a data plan, but it also works on the Wi-Fi networks. You can send text messages to your friends and family, share a video, and communicate through voice or video calls, and group chats and group calls are also an option. The audio quality during calls is exceptional. This great app is available on more than 300 Android devices, phones, and tablets. Yes, we know, ooVoo is not the FaceTime app, but we can assure you it is pretty amazing. Go to the Google Play Store, download and install this app, and you will see how great it actually is. We are pretty sure you will really like this one!

Download ooVoo

 

We have shared some of the best FaceTime alternatives with you. You can download and try all of them if you want, and choose the one you like the most, just go to the Play Store. They are simple and easy to use, and design of each app is pretty awesome too. Most importantly, no matter which app you choose, you will get exactly the same options FaceTime offering to its users.

At this moment, FaceTime for Android isn’t available, but the apps such as Google Hangouts, Facebook Messenger, Skype, Tango and ooVoo are among the best apps used for voice and video calling, with many additional features. They all have one thing in common – these applications are as good as FaceTime, if not better. Fun and satisfaction are guaranteed!

See also: Top 5 texting apps for Android

 

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. PrasantaShee April 16, 2018
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...