Top besten Android Voice Recorder Apps

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Unter vielen Funktionen eines Android-Telefons ist eine der wichtigsten die Fähigkeit, jede Art von Ton oder Audio aufzunehmen. Wenn Sie Eigentümer eines Smartphones sind, können Sie unabhängig von Ort und Zeit alles aufzeichnen. Wenn Ihnen der eingebaute Diktiergerät nicht gefällt, gibt es im Play Store viele großartige Apps für diesen speziellen Zweck. Hier werden wir einige der besten Android-Voice-Recorder-Apps vorstellen.

Siehe auch: Top besten Android Apps für handschriftliche Notizen

Beste Android Voice Recorder Apps

Audio Evolution Mobiles Studio

Für Digital Audio Workstation (DAW) ist diese App funktional, gut und wartungsfähig. Dies ist eine gute Option für Musikliebhaber. Die notwendigen Werkzeuge und eingebauten Instrumente sind hilfreich, um verschiedene Musikrichtungen zu erstellen. Es hat auch eine Mehrspuraufnahme, verschiedene FX-Packs, zerstörungsfreie Bearbeitung, MIDI-Unterstützung, verschiedene Audioeffekte und USB-Audio-Interfaces. Es hat auch ein Studio-Mikrofon. Sie können zunächst die Testversion ausprobieren. Für die Vollversion müssen Sie 7 Dollar bezahlen.

Laden Sie Audio Evolution Mobile Studio herunter

BandLab

Dies ist eine weitere Android-Diktiergerät-App für Musikliebhaber und -schöpfer. Das geht schnell und flexibel. Wenn Sie möchten, dass ein Musiker mit der gesamten Band zusammenarbeitet oder aufnimmt, werden Sie eine großartige Erfahrung machen. Es verfügt über einen Gitarrentuner, einen 12-Spur-Mixer, einen Looper und eine Reihe von Audio-Samples, einschließlich einer Social-Media-Funktion. Das Beste daran ist, dass Sie für diese preisgekrönte App nichts bezahlen müssen und keine Anzeigen vorhanden sind, die Ihre Erstellung unterbrechen.

Laden Sie BandLab herunter

Easy Voice Recorder

Der Name sagt aus, wie einfach, unkompliziert und benutzerfreundlich die App ist. Es ist ein einfacher Rekorder für jede Art von praktischem Gebrauch. Sie können Sprache, Vorträge, Sitzungsprotokolle oder Musik aufnehmen. Es hat auch hochwertige MP4- und PCM-Funktionen. Sie können Klingeltöne aus den Aufnahmedateien festlegen.

Laden Sie Easy Voice Recorder herunter

Hallo-Q MP3 Voice Recorder

Dieser Diktiergerät ist für akademische und geschäftliche Zwecke hilfreich. Mit dieser App können Sie Konzerte, Vorträge, Interviews und Besprechungen aufzeichnen. Seine Funktionen sind Dropbox-Unterstützung, MP3-Unterstützung und Widgets. Verschiedene Anpassungsoptionen und Wi-Fi-Übertragung machen es nützlicher. Es gibt sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version. Für unbegrenzte Aufnahme und zusätzliche Funktionen müssen Sie die App erwerben.

Laden Sie den Hi-Q MP3 Voice Recorder herunter

Music Maker Jam

Die App ist eine sehr beliebte App zum Mischen und Aufnehmen von Ton. Es gibt viele Funktionen zum Musizieren. Tools und Beispiele helfen Ihnen dabei. Sie können den Schallplatten Drum Beats und elektronische Melodien hinzufügen. Mit dieser App können Sie Arbeiten in Studioqualität erstellen. Sie können Ihre Kreationen in den sozialen Medien teilen.

Laden Sie Music Maker Jam herunter

Smart Recorder

Die App ist kostenlos und benutzerfreundlich. Es ist auch zuverlässig. Es verfügt über einen Spektrumanalysator für Live-Audio, Hintergrundaufzeichnung, ein Kalibrierungswerkzeug zur Gewinnung von Mikrofon und eine effiziente Akkunutzung. Die Aufnahmequalität ist sehr hoch. Die Option zum Überspringen der Stille ist ein zusätzlicher Bonus.

Laden Sie den Smart Recorder herunter

RecForge II

Diese Voice-Recorder-App eignet sich für die einwandfreie Aufnahme von Bandproben oder Live-Konzerten. Das Beste daran ist, dass die App absolut kostenlos ist. Die automatische Verstärkungsregelung (AGC) kann aktiviert oder deaktiviert werden. Die Formate Opus, MP3, FLAC, WMA, Zählen, M4A, Ogg und WAV Codec werden von der App unterstützt. Es hat auch die Musikgeschwindigkeitswechsler-Funktion.

Laden Sie RecForge II herunter

Papagei

Es ist eine der besten und schönsten Aufnahme-Apps. Die Aufnahme-, Wiedergabe- und Freigabeoptionen sind sehr einfach. Dies kann auch kostenlos heruntergeladen werden. Sie können die Anrufe sogar aufzeichnen und an andere senden. Um jedoch die Telefonaufzeichnungsoption nutzen zu können, müssen Sie den Parrot Pro erwerben.

Laden Sie Parrot herunter

Dies sind einige der besten Sprachaufzeichnungs-Apps für Android. Wenn Sie also Audio in hoher Qualität aufnehmen oder erstellen möchten, gehen Sie die Liste durch und wählen Sie das aus, das Ihnen am besten gefällt.

Technobezz

Top best Android voice recorder apps

Among many features of an Android phone, one of the most important ones is the ability to record any kind of sound or audio. If you are the owner of a smartphone, you can record anything, regardless of place or time. If you don’t like the built-in voice recorder, there are many pretty awesome apps for this particular purpose available in the Play Store. Here, we are going to share some of the best Android voice recorder apps.

See also: Top best Android apps for handwritten notes

Best Android voice recorder apps

Audio Evolution Mobile Studio

For digital audio workstation (DAW) this app is functional, good and serviceable. This is a good option for music lovers. The necessary tools and built-in instruments are helpful to create varieties of music. It also has a multi-track recording, various FX packs, non-destructive editing, MIDI support, various audio effects and USB audio interfaces. It has a studio mic feature as well. You can try the trial version at first. For the full version, you need to pay 7 dollars.

Download Audio Evolution Mobile Studio

BandLab

This is another Android voice recorder app for music lovers and creators. This is fast and flexible. If you want a musician set up or record with the whole band, you will have a great experience. It has a guitar tuner, 12-track mixer, a looper and a bunch of audio samples including a social media feature. The best part is that you do not need to pay anything for this award-winning app and no ads will be there to interrupt your creation.

Download BandLab

Easy Voice Recorder

The name says how easy, simple and user-friendly the app is. It is a simple recorder for any kind of practical use. You can record voice, lectures, meeting minutes or music. It has also high-quality MP4 and PCM features. You can set ringtones from the recording files.

Download Easy Voice Recorder

Hi-Q MP3 Voice Recorder

This voice recorder is helpful for academic and business purpose. You can record concerts, lectures, interviews, meetings with this app. Its features are Dropbox support, MP3 support and widgets. Several customizing options and Wi-Fi Transfer makes it more useful. It has both, free and paid version. For unlimited recording and extra features, you need to purchase the app.

Download Hi-Q MP3 Voice Recorder

Music Maker Jam

The app is a very popular app for sound mixing and recording. There are many features for making music. Tools and samples are there to help you. You can add drum beats and electronic tune with the records. You can create studio quality work by using this app. You can share your creations in the social media.

Download Music Maker Jam

Smart Recorder

The app is free and user-friendly. It is reliable as well. It has spectrum analyzer for live audio, background recording, calibration tool for gaining microphone and efficient battery usage. the recording quality is very high. The skip silence option is an added bonus.

Download Smart Recorder

RecForge II

This voice recorder app is good for recording any band rehearsals or live concerts flawlessly. The best part is the app is absolutely free. The automatic gain control (AGC) can be enabled or disabled. The formats like opus, mp3, flac, wma, counting, m4a, ogg and wav codec are supported by the app. It has also the music speed changer feature.

Download RecForge II

Parrot

It is one of the best and most beautiful recording apps. The recording, playing and sharing options are very easy. This is also free to download. You can even record the phone calls and send it to others. But for availing the phone recording option you need to purchase the Parrot Pro.

Download Parrot

These are some of the best voice recording apps for Android. So, if you want to record or create any high-quality audio, go through the list and pick the one you like the most.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...