Apple steht vor der Herausforderung, das Beitragsbild im App Store Malware-frei zu halten

Apple steht vor der Herausforderung, den App Store frei von Malware zu halten

Apple versucht weiterhin, seinen App Store frei von Malware-Apps zu machen. Seit sie den App Store gestartet haben, überprüfen sie immer jede einzelne App, bevor sie veröffentlicht wird

Apple versucht weiterhin, seinen App Store frei zu machen Malware-Apps. Seit dem Start des App Store überprüfen sie jede einzelne App, bevor sie genehmigt wird, in Bezug auf die Qualität und Leistungsfähigkeit der App, ihre Sicherheit und vieles mehr. Seit Jahren ist der App Store für die Qualität und Sicherheit von Apps bekannt. In den letzten zwei Monaten haben die Forscher jedoch Tausende von Apps gefunden, die möglicherweise die Daten von iOS-Geräten gestohlen haben könnten. Während die Apps keine Daten stahlen, sagten Sicherheitsexperten, es wäre für Angreifer trivial gewesen, sie dafür zu konfigurieren.

Quelle: Kaspersky

Quelle: Kaspersky

Dies macht dem Unternehmen Sorgen, da die Daten und das Kennwort des iPhones oder die anderen iOS-Geräte leicht über Malware-Apps gestohlen werden können. Ihre Besorgnis beruhte auf den neuesten Daten des Forscherunternehmens, wie sie am Mittwoch gemeldet wurden. FireEye gab an, 2,800 Apps in den USA und chinesische Versionen des App Store entdeckt zu haben, die eine potenziell bösartige Codebibliothek enthielten, die zur Schaltung von Werbung verwendet wurde. Mitte September fand Palo Alto Networks 39 Apps, die eine modifizierte Version des Xcode-Entwicklungstools von Apple enthielten, besser bekannt als XcodeGhost. Das mobile Sicherheitsunternehmen Appthority hat 476 mit XcodeGhost infizierte Apps gefunden. Dann sagte FireEye, das Problem sei viel schlimmer: Es wurden 4,000 Apps mit XcodeGhost aufgedeckt. Derzeit fungieren die infizierten Anwendungen als Malware und zeigen nur die Anzeigen an. Wie bereits erwähnt, kann es jedoch schlimmer sein, wenn sich die Sicherheitslücke weiter öffnet.

Die größere Frage ist, wie die Apps die Überprüfung von Apple umgehen konnten. Claud Xiao, Sicherheitsforscher bei Palo Alto Networks, sagte, es sei weitgehend ein Rätsel, wie Apple Apps auf Sicherheit überprüft. Dieses Problem muss von Apple ernsthaft beachtet werden, insbesondere während des Überprüfungsprozesses, damit diese Malware-Apps besser erkannt werden können. Die Hacker werden weiterhin versuchen, ihren Schadcode zu aktualisieren, sodass es für Apple schwieriger wird. Wir hoffen, dass Apple sich der Herausforderung stellen kann, den App Store frei von Malware zu halten.

Quelle: PC World

Die anderen Neuigkeiten: Diese Adware greift Android-Telefone an und kann Sie zwingen, das neue zu kaufen

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Das könnte Sie auch interessieren

Artikel zu Apple steht vor der Herausforderung, den App Store frei von Malware zu halten

Apple schaltet Beats Music endlich ab, Benutzern wird empfohlen, zu Apple Music Featured Image zu wechseln

Apple wird Beats Music am 30. November herunterfahren. Viele Beats Music-Benutzer fragen sich, was passieren wird


Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Apple Is Facing The Challenge To Keep App Store Malware-free

Apple keeps on trying to make their App Store free from malware apps. Ever since they launched the App Store, they always review every single app before it is approved, related to the app quality and capability, its security, and more. For years, the App Store is well-known for the apps quality and security, but over the last two months, the researchers have found thousands of apps that could have potentially stole the data from iOS devices. While the apps were not stealing data, security experts said it would have been trivial for attackers to configure them to do so.

Source: kaspersky

Source: kaspersky

This thing makes the enterprise worry, because their iPhone’s data and password or the other iOS devices can be stolen easily through malware apps. Their concern based on the latest data from the researcher company, like it was reported on Wednesday, FireEye said it discovered 2,800 apps in the U.S, and Chinese versions of the App Store that contained a potentially malicious code library used to deliver advertisements. In mid-September, Palo Alto Networks found 39 apps that contained a modified version of Apple’s Xcode development tool, better-known as the XcodeGhost. The mobile security company Appthority found 476 apps infected with XcodeGhost. Then FireEye said the problem was much worse: it uncovered 4,000 apps containing XcodeGhost. Currently, the infected applications act as malware and only show the ads, but like it was mentioned before, it can be worse if the security hole keeps opening.

The larger question is how the apps were able to bypass Apple’s review. Claud Xiao, a security researcher at Palo Alto Networks, said how Apple reviews apps for security is largely a mystery. This issue needs a serious attention from Apple, especially during the review process, so they can be able to detect these malware apps better. The hackers will keep trying to upgrade their malicious code, so it will more difficult for Apple. We hope Apple can face the challenge to keep App Store malware-free.

Source: PC World

The other news: This Adware Attacks Android Phones And May Force You To Buy The New One

Leave a Reply

Facebook Wants its Own Filters for Video Content
Far Cry 5 Hours of Darkness DLC to be Released in June
Android Auto Wireless and CarcPlay are Approved for the new Pioneer in-dash unit
All you Need to Know About Battlefield 5 in One Place
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...