Vor- und Nachteile von YouTube Premium

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ursprünglich YouTube Red genannt, wurde der Name 2018 bald in YouTube Premium geändert. Diese Medienplattform ist die kostenpflichtige Version von YouTube und YouTube Music, die keine Werbung und eine vielfältigere Bibliothek garantiert als die, die den kostenlosen YouTube-Nutzern zur Verfügung steht.

Abonnenten zahlen eine monatliche Gebühr von 11.99 US-Dollar, um diesen Service nutzen zu können. Einige Leute betrachten dies möglicherweise als hohe Gebühr, aber es ist ein gutes Geschäft für das, was er bietet. Unter YouTube Premium erhalten Nutzer viel mehr qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Inhalte als auf der kostenlosen Ebene, was es auch für Kabelschneider zu einer guten Wahl macht.

Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund sehen, welche Vor- und Nachteile YouTube Premium hat, damit Verbraucher entscheiden können, ob sie sich anmelden oder nicht.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von YouTube-Musik

<strong>Ihre Vorteile:</strong>

  • Der erste Vorteil, den Nutzer dieser Premium-Version haben, ist, dass sie sich nicht mit den endlosen Anzeigen abfinden müssen, die auf den kostenlosen Versionen von YouTube zu finden sind. Ihr Inhalt, der sowohl aus Audio- als auch aus Videomusikdateien besteht, wird ohne Unterbrechung kontinuierlich abgespielt. Es ist die perfekte Antwort für YouTube-Nutzer, die das YouTube genießen möchten, das sie kennen und lieben, ohne dass ihre Wiedergabeliste unterbrochen wird.
  • Unter YouTube Premium können Nutzer Originalinhalte ansehen, die nur für YouTube-Zuschauer erstellt wurden. Diese Inhalte werden als YouTube-Originale bezeichnet. Die Zielgruppe ist möglicherweise nicht die gleiche wie andere beliebte Streaming-Dienste, die ihre Inhalte produzieren, aber sie müssen irgendwo beginnen. Derzeit gehören zu diesen Original-Shows auf YouTube Premium Cobra Kai, Impulse und Lazer Team. Sie richten sich hauptsächlich an junge Erwachsene. Als Anreiz können Benutzer bei einigen dieser Shows die ersten Folgen kostenlos ansehen.
  • Auf YouTube Premium können Nutzer Musik herunterladen und offline anhören. Diese Funktion ist in der kostenlosen Version nicht verfügbar. Dies ist praktisch, wenn sich Benutzer an Orten befinden, an denen weder Dienst noch Internetverbindung bestehen. Unter jedem Video gibt es eine Download-Option. Sobald Sie darauf tippen, werden diese Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p heruntergeladen, was beeindruckend klar ist.
  • Unter YouTube Premium erhalten Nutzer auch Google Play. Wenn Sie jedoch bereits ein Abonnement für Google Play haben, müssen Sie YouTube Premium nicht abonnieren, da beide unter Google stehen. Alle Abonnenten von Google Play Music erhalten automatisch YouTube Premium, während alle Abonnenten von YouTube Premium auch Google Play und YouTube Music Premium erhalten. Dies ist ein ausgezeichnetes Angebot für diejenigen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.
  • Benutzer können Musikvideos im Hintergrund abspielen, selbst wenn sie zu anderen Apps auf ihrem Bildschirm wechseln. Dieser Wechsel zwischen Apps ist in der kostenlosen Version von YouTube nicht möglich, wodurch die Wiedergabe der Videos verhindert wird. Währenddessen können Nutzer auf YouTube Premium E-Mails und Texte verfassen sowie ihre Videospiele (stumm) spielen, während sie das Audio von Premium hören.

Nachteile:

  • Die Verfügbarkeit dieses Streaming-Dienstes ist im Vergleich zur alten YouTube-Version begrenzt. YouTube Premium ist derzeit nur in etwas mehr als 60 Ländern verfügbar, obwohl die Zahl immer noch wächst.
  • Ein weiterer Nachteil ist, dass Sie nicht nur für diesen Service bezahlen müssen, sondern viele Leute den Preis von 11.99 US-Dollar im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten wie Netflix als etwas hoch empfinden. Und die meisten Nutzer sind der Meinung, dass dieser Preis nur für diejenigen sinnvoll ist, die kontinuierlich alle im Paket enthaltenen Dienste, einschließlich YouTube-Originale, nutzen.
  • Im Gegensatz zu anderen Diensten bietet Premium keine Rabatte auf Abonnements. Die monatliche Gebühr gilt während Ihrer gesamten Nutzung, ohne dass Sie durch einmalige Zahlungen Geld sparen müssen. Unabhängig davon, ob Sie jeden Monat oder einmal im Jahr Zahlungen leisten, bleibt die Gesamtsumme gleich.
  • Das Abonnement enthält nur wenige Extras. Diese beinhalten jedoch keine Anmietungen oder kostenpflichtigen Stationsabonnements. Darüber hinaus bietet Premium keine Funktionen wie Texte zu den Songs oder zusätzliche Informationen, die Sie möglicherweise über die Videos wissen möchten, die Sie gerade ansehen. Dies sind alles kleine, aber bedeutende Extras, die Dienste wie Spotify haben und deren Benutzer schätzen.

Technobezz

Advantages and Disadvantages of YouTube Premium

Initially named YouTube Red, the name was soon changed to YouTube Premium in 2018. This media platform is the paid-for version of YouTube and YouTube Music that guarantees no ads and a more diverse library than what is available to the free YouTube users.

Subscribers pay a monthly fee of $11.99 to enjoy this service and while some people may look at this as a steep fee, it is a good deal for what it offers. Under YouTube premium, users get a lot more high-quality as well as varied content than they do on the free tier which makes it a good choice for the cord-cutters as well.

With that in mind, let’s see what advantages and disadvantages YouTube Premium has to help consumers out decide on whether or not to subscribe.

See also: Advantages and Disadvantages of YouTube Music

Advantages:

  • The first advantage that users of this premium version have is that they do not have to put up with the endless ads that are found on the free versions of YouTube. Their content which consists of both audio and video music files plays continuously without any interruption whatsoever. It’s the perfect answer for YouTube users who want to enjoy the YouTube they know and love without having their playlist interrupted.
  • Under YouTube Premium, users get to watch original content made only for YouTube viewers, and this content is referred to as YouTube Originals. The target audience may not be the same as other popular streaming services who produce their content, but they have to start somewhere. Currently, some of these original shows on YouTube Premium include Cobra Kai, Impulse, and Lazer Team, and they mostly target young adults. As an incentive, some of these shows will let users watch the first few episodes at no charge.
  • On YouTube Premium, users can download music and listen to it while offline. This feature is not available in the free version. It comes in handy when users find themselves in locations with neither service nor internet connectivity. There’s a ‘Download’ option under each video, and once you tap it, these videos are downloaded at a resolution of up to 1080p which is impressively clear.
  • Under YouTube Premium, users also get Google Play. But if you already have a subscription for Google Play, then you don’t have to subscribe to the YouTube Premium since they are both under Google. All subscribers of Google Play Music automatically get YouTube Premium while all YouTube Premium subscribers also get Google Play and YouTube Music Premium. This is an excellent offer for those looking to get value for their money.
  • Users can play music videos in the background even when they move on to other apps on their screen. This switching between apps is not possible on the free version of YouTube which stops the videos from playing instead. Meanwhile, on YouTube Premium, users can compose emails and texts as well as play their video games (on mute), all the while listening to the audio from Premium.

Disadvantages:

  • When it comes to the availability of this streaming service, it is limited compared to the old YouTube version. YouTube Premium is currently only available in a little over 60 countries although the number is still growing.
  • Another downside is that not only do you have to pay for this service but a lot of people find the price of $11.99 a bit steep compared to other streaming services like Netflix. And most users tend to feel that this price is only sensible for those who will continuously enjoy all the services in the package, including YouTube Originals.
  • Unlike other services, Premium does not offer discounts on any of their subscriptions. The monthly fee stands throughout your usage without any offers of saving money through one-time payments. So whether you make payments every month or once a year, the total remains the same.
  • There are few extras included in the subscription. However, these do not include rentals, or charged station subscriptions. Additionally, Premium has no features like lyrics to the songs or extra information that you might like to know about the videos you’re watching. These are all small but significant extras that services like Spotify have and their users appreciate.

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply