5 Möglichkeiten, um das IPhone 5-Problem mit Siri zu beheben

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone hat viele interessante Anwendungen Sie können täglich verwenden. Einer der aufregendsten war definitiv Siri, der im Grunde der persönliche Assistent ist, den Sie auf Ihrem Lieblingsgerät haben können. Es soll Ihnen helfen und kann Ihre Fragen beantworten, Sie führen, Empfehlungen aussprechen und viele andere interessante Dinge. Es hat jedoch einige Fehler und von Zeit zu Zeit funktioniert es möglicherweise nicht. Wenn Sie bestimmte Probleme mit dieser Anwendung hatten, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt einige Ideen, die Sie verwenden können, um sie zu lösen. In diesem Artikel finden Sie 5 Möglichkeiten, um das iPhone 5-Problem mit Siri zu beheben.

Muss lesen: 5 Möglichkeiten, um das Problem mit der IPhone 5 Home-Taste unter IOS 8 zu beheben

Muss lesen: 5 Vor- und Nachteile von IOS 8.1

5 Möglichkeiten zur Behebung des IPhone 5-Problems mit Siri

Quelle: apple.com

Quelle: imore.com

 

Lösung Nr. 1: Schalten Sie Siri und Hey Siri aus und wieder ein

Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie Allgemein. Finde Siri und schalte es aus. Warten Sie eine Minute und schalten Sie Siri wieder ein.

support.apple.com

support.apple.com

Wenn das Umschalten von Siri keinen Unterschied macht, gehen Sie zu Einstellungen> Siri> und deaktivieren Sie Zulassen von „Hey Siri“. Schalten Sie es dann wieder ein.

osxdaily.com

Lösung Nr. 2: Starten Sie Ihr Telefon neu

Wenn es um mögliche Lösungen geht, ist dies die einfachste von fünf Möglichkeiten, um das iPhone 5-Problem mit Siri zu beheben. Wenn Sie Ihr Gerät für eine Weile ohne Neustart verwenden, kann dies manchmal zu Problemen führen, und eines davon betrifft Siri. Starten Sie einfach Ihr iPhone 5 neu und überprüfen Sie anschließend, ob die App ordnungsgemäß funktioniert.

  • Drücken und halten Sie die Standby-Taste
  • Schieben Sie zum Ausschalten
  • Halten Sie bei ausgeschaltetem Gerät die Sleep / Wake-Taste gedrückt
www.iphonehacks.com

www.iphonehacks.com

Lösung Nr. 3: Stellen Sie sicher, dass Siri Sie richtig hört

Siri funktioniert nicht wie es sollte, wenn etwas den Ton blockiert. Sie müssen klar sprechen und den Klinkenstecker und das Mikrofon überprüfen. Wenn es um Ihren Klinkenstecker geht, sollte nichts daran angeschlossen sein. Überprüfen Sie, ob Ihr Mikrofon mit Schmutz oder etwas Schmutz blockiert ist, und reinigen Sie es. Auf diese Weise wird Siri Sie richtig hören und es wird perfekt funktionieren.

 

Lösung Nr. 4: Internetverbindung

Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Internetverbindung stabil ist und alles ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie Wi-Fi verwendet haben, wechseln Sie zu Mobilfunkdaten und umgekehrt. Sie können den Flugzeugmodus auch einschalten und dann wieder einschalten. Wenn weiterhin Probleme mit Ihrer Internetverbindung auftreten, können Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen und tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

www.transphone.net

www.transphone.net

Lösung Nr. 5: Aktualisieren Sie die iOS-Software

Überprüfen Sie, ob Sie sollten iOS aktualisieren. Schließen Sie Ihr Gerät an eine Stromquelle und an Ihr Wi-Fi-Netzwerk an. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Allgemein und wählen Sie Software-Update. Tippen Sie anschließend auf Herunterladen und installieren.

www.basictechtricks.com

www.basictechtricks.com

Hier ist die vollständige Anleitung: So aktualisieren Sie iOS auf iPhone, iPad und iPod Touch

 

 

Was noch?

Manchmal brauchen Sie nur eine saubere Tafel. Sichern Sie immer Ihre Daten. Verbinden Sie Ihr iPhone 5 mit dem Kabel mit dem Computer. Wählen Sie Ihr Gerät aus, wenn Sie iTunes sehen. Gehen Sie zum Zusammenfassungsfenster und wählen Sie Wiederherstellen. Klicken Sie erneut auf die Option Wiederherstellen, um die Aktion zu bestätigen. Ihr iPhone wird neu gestartet und Sie erhalten einen Begrüßungsbildschirm. Richten Sie Ihr Gerät wie neu ein.

5 Ways To Fix IPhone 5 Problem With Siri

Source: imore.com

iPhone has many interesting applications you can use daily. One of the most exciting ones has definitely been Siri, which is basically the personal assistant you can have on your favorite device. It is designed to help you, and it can answer to your questions, guide you, make recommendations, and many other interesting things. However, it has some bugs, and from time to time, it may not work. If you experienced certain issues with this application, don’t worry, there are some ideas you can use in order to solve it. In this article, you can find 5 ways to fix iPhone 5 Problem with Siri.

Must Read: 5 Ways To Fix IPhone 5 Home Button Issue With IOS 8

Must Read: 5 Advantages And Disadvantages Of IOS 8.1

5 Ways to Fix IPhone 5 Problem With Siri

Source: apple.com
Source: imore.com

 

Solution No.1: Turn Siri and Hey Siri off, then on again

Go to Settings and choose General. Find Siri, and turn it off. Wait a minute, and turn Siri back on.

support.apple.com
support.apple.com

If toggling Siri does not make any difference, go to Settings > Siri > and turn off Allow “Hey Siri”, then turn it back on.

osxdaily.com

Solution No.2: Restart your phone

When it comes to possible solutions, this one is the simplest of all 5 ways to fix iPhone 5 Problem with Siri. Sometimes, when you use your device without restarting for a while, it may cause some issues, and one of them is with Siri. Simply restart your iPhone 5, and once you do, check if the app is working properly.

  • Press and hold the Sleep/Wake button
  • Slide to power off
  • When the device is off,  press and hold the Sleep/Wake button
www.iphonehacks.com
www.iphonehacks.com

Solution No.3: Make sure that Siri hears you properly

Siri will not work as it should if something is blocking the sound. You need to speak clearly, and you should check the jack connector and microphone. When it comes to your jack connector, nothing should be plugged in it. Check if your microphone is blocked with debris or some dirt and clean it. That way, Siri will hear you properly, and it will work perfectly.

 

Solution No.4: Internet connection

You need to make sure that your Internet connection is stable and that everything works properly. If you have been using Wi-Fi, switch to cellular data and vice versa. You can also turn the Airplane mode on and then turn it back on. If you still experiencing issues with your internet connection, you can reset network settings. To do that, go to Settings > General > Reset and tap Reset network settings.

www.transphone.net
www.transphone.net

Solution No.5: Update the iOS software

Check if you should update iOS. Connect your device to a power source and to your Wi-Fi network. Go to Settings, tap on General, and choose Software Update. Then, tap Download and Install.

www.basictechtricks.com
www.basictechtricks.com

Here is the full guide: How to update iOS on iPhone, iPad, and iPod Touch

 

 

What else?

Sometimes, all you need is a clean slate. Always backup your data. Connect your iPhone 5 to the computer with the cable. Select your device when you see iTunes. Go to Summary panel and choose Restore. Once again, click on Restore option, to confirm the action. Your iPhone will restart, and you will get a welcome screen. Set up your device as new.

 

Total
0
Shares
5 comments
  1. hey i have a problem with my iphone 5 in settings>general> siri option is not available whats the problem? some days ago siri working fine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on 5 Ways To Fix IPhone 5 Problem With Siri